Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200... soll ich oder nicht?


Recommended Posts

ach komm junge, nur weil ich hier gerade mal 5 beiträge habe heisst das nicht dass ich völlig dämlich bin. vielleicht solltest du neue user auch mit etwas respekt behandeln (so wie ich das auch gegenüber dir bei einem etwas anderen auftreten getan hätte) und nicht grundsätzlich von einem DAU ausgehen :blink:

Willkommen im Forum, ricer !

Bin ganz Deiner Meinung. :D

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ach komm junge, nur weil ich hier gerade mal 5 beiträge habe heisst das nicht dass ich völlig dämlich bin. vielleicht solltest du neue user auch mit etwas respekt behandeln (so wie ich das auch gegenüber dir bei einem etwas anderen auftreten getan hätte) und nicht grundsätzlich von einem DAU ausgehen :blink:

achja, ich zweifel nicht an deiner fachlichen kompetenz sondern an deiner charakterlichen :)

@IS200_dani

eigentlich gar nicht so weit weg von dir. oberösterreich, bezirk ried im innkreis

eh super, dann können wir ja mal ein treffen in oö machen- wo dann die wiener, burgenländer,... mal zu uns kommen :D

natürlich musst dann erst mal zuschlagen und den lex kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dir mein lieber kroebje, urbanane usw…

ja, ich vergleiche den lexus mit einem mazda 3 diesel. weißt du, das ist nämlich das auto dass ich im moment fahre :D

auch wenns für dich an gotteslästerung grenzen mag. auch ein lexus ist (für mich) nur ein auto dass sich mit anderen alternativen messen lassen muss…

sehr schade dass es immer wieder leute wie dich in eigentlich guten foren gibt, die neulinge gleich mal dumm von der seite anquaken. und traurig dass dieses niveauvolle auto anscheinend auch von fahrern bewegt wird die diesem maßstab nicht immer gerecht werden :)

darum werde ich, egal wie meine entscheidung ausfällt dieses informative forum nur noch passiv besuchen und mich nicht aktiv beteiligen.

ich denke nämlich dass mein level trotz meiner „niveaulosen schleuder“ höher ist als das gewisser user hier :blink:

denn wie heisst es so schön: diskutiere nie mit idioten. sie ziehen dich auf ihr level und schlagen dich dort mit erfahrung

danke nochmal an alle die auf meine fragen eingegangen sind :D

grüße aus dem schönen österreich :)

________________________________________________________________________________

____________________________________

Du verstehst nichts! Dein "hohes Level" zeigt ja deine Antwort.

Und wenn du keine Ahnung von Autos hast dann laß es bleiben. Mazda 3 uns Lexus IS sind schon in verschiedenen Klassen. Nicht vom

Niveau sondern Kompakt.- und Mittelklasse. Was einen Vergleich nicht möglich macht. Der IS ist auf dem technischen Stand von 99-00.

So und nun fahr mal einen IS 200 und einen B.. 320 von gleichen Jahr.

Andere User als Idioten bezeichnen ist für Neulinge schon ein "hohes Level".

Ich habe einfach die Schn.... voll von Usern, die nicht suchen wollen und sinnlose Fragen zu 20x stellen.

Und über mein Niveau mach dir mal keine Sorgen. Ich habe es nicht nötig, daß über mein Auto darzustellen.

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dir mein lieber kroebje, urbanane usw…

ja, ich vergleiche den lexus mit einem mazda 3 diesel. weißt du, das ist nämlich das auto dass ich im moment fahre :D

auch wenns für dich an gotteslästerung grenzen mag. auch ein lexus ist (für mich) nur ein auto dass sich mit anderen alternativen messen lassen muss…

sehr schade dass es immer wieder leute wie dich in eigentlich guten foren gibt, die neulinge gleich mal dumm von der seite anquaken. und traurig dass dieses niveauvolle auto anscheinend auch von fahrern bewegt wird die diesem maßstab nicht immer gerecht werden :)

darum werde ich, egal wie meine entscheidung ausfällt dieses informative forum nur noch passiv besuchen und mich nicht aktiv beteiligen.

ich denke nämlich dass mein level trotz meiner „niveaulosen schleuder“ höher ist als das gewisser user hier :blink:

denn wie heisst es so schön: diskutiere nie mit idioten. sie ziehen dich auf ihr level und schlagen dich dort mit erfahrung

danke nochmal an alle die auf meine fragen eingegangen sind :D

grüße aus dem schönen österreich :)

________________________________________________________________________________

____________________________________

Du verstehst nichts! Dein "hohes Level" zeigt ja deine Antwort.

Und wenn du keine Ahnung von Autos hast dann laß es bleiben. Mazda 3 uns Lexus IS sind schon in verschiedenen Klassen. Nicht vom

Niveau sondern Kompakt.- und Mittelklasse. Was einen Vergleich nicht möglich macht. Der IS ist auf dem technischen Stand von 99-00.

So und nun fahr mal einen IS 200 und einen B.. 320 von gleichen Jahr.

Andere User als Idioten bezeichnen ist für Neulinge schon ein "hohes Level".

Ich habe einfach die Schn.... voll von Usern, die nicht suchen wollen und sinnlose Fragen zu 20x stellen.

Und über mein Niveau mach dir mal keine Sorgen. Ich habe es nicht nötig, daß über mein Auto darzustellen.

sorry aber was hast du für ein problem?

wenn er mazda 3 und is200 vergleichen will ist es doch egal

dass beide in einer anderen klasse spielen ist da völlig nebensächlich

da gehts vielleicht um kosten-nutzen, kraftentfaltung,..

und das hat nix mit mittelklasse oder kompaktklasse zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man jetzt sei doch du nicht auch gleich beleidigt wegen solcher leute

es gibt hier im forum einige die keine kritik an lexus verkraften :blink:

wäre toll wenn du dein profil ein wenig erweitern würdest damit wir wissen aus welchem teil von österreich du kommst :D

PS: Kritik ist für mich kein Problem. Ich bin auch schon B.. gefahren und kenn auch die Schwächen von Lexus.

Aber sie sollte doch schon Hand und Fuß haben und nicht von Leute kommen die noch nie einen km in einem Lex gefahren sind. :D

Bei Neukauf alle Möglichkeiten fahren und dann quatschen unf fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kritik ist für mich kein Problem. Ich bin auch schon B.. gefahren und kenn auch die Schwächen von Lexus.

Aber sie sollte doch schon Hand und Fuß haben und nicht von Leute kommen die noch nie einen km in einem Lex gefahren sind. :D

Bei Neukauf alle Möglichkeiten fahren und dann quatschen unf fragen. :blink:

er möchte sich halt schon vorab informieren auf was zu achten ist, weiß nicht warum hier so drübergefahren wird nur weil er bmw und mazda erwähnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er möchte sich halt schon vorab informieren auf was zu achten ist, weiß nicht warum hier so drübergefahren wird nur weil er bmw und mazda erwähnt :D

Darum geht es nicht.

Einfach Arsch in die Autos und dann hören was er sagt. :blink:

Das Lexus nicht das einzige gute Auto ist weis ich selbst.

Und mein Problem steht weiter oben. Ohne Suche zum 20x fragen. :D

@ricer

Sorry.

Aber Mitglieder ohne richtiges Profil gibt es hier viele. Eine Frage und dann nie wieder.

Wenn du wirklich Fragen hast bekommst du auch gute Antworten.

Für mich ist aber dein Vergleich einer zwischen Äpfel und Birnen und deine Reaktion war auch nicht

gerade gut.

Rechne mal Leistungsgewicht durch. Der IS200 mit ca. 9,5 kg/PS ist kein Rennwagen.

So und der Verbrauch bei ca.1450 kg für einen 6 Zyl. mit 9,5 l und bei dem alter des Autos ist auch nicht schlecht.

Ein Vergleich zu Diesel.......naja.

Bitte fahren und dann Bericht abgeben.

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht.

Einfach Arsch in die Autos und dann hören was er sagt. :blink:

Das Lexus nicht das einzige gute Auto ist weis ich selbst.

Und mein Problem steht weiter oben. Ohne Suche zu 20x fragen. :)

wie ich neu im forum war hab ich die suche auch nicht genommen :D

man muss sich halt erst ins forum einlesen-und wenn man infos schnell braucht dann "übersieht" man das als neuling schon mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich neu im forum war hab ich die suche auch nicht genommen :D

man muss sich halt erst ins forum einlesen-und wenn man infos schnell braucht dann "übersieht" man das als neuling schon mal :D

Einlesen ist aber das richtige Stichwort. Dann klappt es auch mit der Suche. :blink:

Und verschafft neuen Mitgliedern einen guten Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung Serienmässig in CH

3 Kopfstützen hinten

5 Leichtmetallfelgen 17J mit Pneu

6-Gang-Getriebe

Airbag Fahrer und Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar

Aussentemperaturanzeige

Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach

Cupholder vorne und hinten

Cassettengerät

Digital Uhr

Drehzahlmesser

Drittes Bremslicht

Durchladeöffnung im Kofferraum

Elektrische Fensterheber vorne + hinten

Fahrvergnügen

Gepäcknetze an beiden Vordersitzen

Getönte Scheiben

Gurtstraffer vorne

Heckscheibenheizung

Höhenverstellbare Gurten vorne

Katalysator geregelt

Klimatisierungsautomatik

Kofferraum-Entriegelung von innen

Lederlenkrad

Leuchtweitenregulierung von innen

Lexus Qualität aaa+

Lichtwarnsummer

Luxus

Make up-Spiegel beleuchtet für Fahrer

Make up-Spiegel beleuchtet für Beifahrer

Mittelarmlehne hinten

Mittelarmlehne vorne

Nebelscheinwerfer

Nebelschlussleuchten

Pollenfilter (Staubfilter)

Radio/Tonband mit CD-Wechsler 6-fach

Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung, 6 LS

Scheibenwischer vorne mit Intervall

Scheinwerfer-Waschanlage

Scheinwerfer Höhenverstellung

Seitenairbags

Servolenkung

Sportsitze vorne

Stoff-Ausstattung

Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe

Tankdeckel-Entriegelung von innen

Telefonvorbereitung

Veloursfussmatten vorne und hinten

Verbrauchsanzeige

Voltmeter

Wassertemperaturanzeige

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Optionen:

Automat

Leder

Mica-Metallic Lackierung

Navigation

Schiebedach

Sportfahrwerk mit Sperrdifferential

Xenon-Licht

Und Verbrauch siehe unten rechts ------------------------>

Hallo. Mein IS hat noch von Innen verstellbare Vorderräder! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mein IS hat noch von Innen verstellbare Vorderräder! :blink:

Echt! B)

Sind die stufenlos verstellbar? B)

gallery_101_131_287721.jpg

gallery_101_131_270012.jpg

gallery_101_131_75291.jpg

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, mann, mann… B)

ich machs mal provokant für dich, urbanane:

ich bin vorher bis vor kurzem auch zusätzlich einen xedos 9 gefahren mit dem 2.5 v6. jetzt ist das doch ein ziemlicher abstieg zum IS200. völlig andere fahrzeugklasse und nicht annähernd vergleichbar. ich meine, da frag ich mich ob ich nicht gleich einen polo kaufen soll… :D

na, merkst du was? sowas kommt einfach nie gut… B)

Bevor jetzt das große geschrei losgeht… das war ironie!

was ist so schwierig daran zu verstehen, dass ich wenn ich überlege das fahrzeug zu wechseln, das objekt der begierde mit dem momentanen fahrzeug vergleichen möchte?

Und zwar objektiv, und so pro und contra abwägen kann :blink:

wenn ich vom geschrieben hätte ich würde direkt vom xedos 9 umsteigen frage ich mich ob du dich ebenfalls auf die unvergleichbarkeit und den klassenunterschied berufen hättest.

da gehts nicht darum dass ich die beiden fahrzeuge auf eine ebene stellen möchte. mir ist sehr wohl bewusst dass es unterschiedliche fahrzeugklassen gibt. auch wenn ichs vielleicht ein bissl übertrieben finde wie hier der unterschied von kompaktklasse zu mittelklasse zelebriert wird…

dass es ein aufstieg ist, ist doch gar nicht die frage B)

was die angeblich dummen fragen betrifft B)

ich habe sehr wohl viel gelesen bevor ich meinen thread gestartet habe. ansonsten wäre meine erste frage wohl etwas anders formuliert gewesen…

ich habe nämlich explizit nach den dingen gefragt die mir nach lektüre mehrerer threads hier aufgefallen sind.

ich möchte mich aber noch bei dir bedanken für die datenblätter die du eingestellt hast. das ist der grad an information den ich mir von anfang an gewünscht hätte, anstatt polemischer sprüche B)

bearbeitet von ricer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ricer, nicht unterkriegen lassen. :blink:

einfach mal ne runde drehen mit dem IS200 und dann, so denke ich, solltest dir schon ein urteil bilden können.

als turbodiesel-fahrer, selbst wenn's "nur" 110 ps, wirst du ganz klar das drehmoment vermissen beim IS200.

denn als sauger mit nur 2 litern hubraum kann er logischerweise nicht sehr viel davon mitbringen.

wird dir, denke ich, als allererstes auffallen.

der IS200 hat einfach einen trägen motor.

er fasziniert einen anfangs, wenn man vorher einen benzinger-sauger mit einem ganzen stück weniger leistung gefahren ist, allerdings stellt man sehr schnell fest, dass er recht schwach dasteht im vergleich zu anderen autos mit gleichem hubraum bzw. gleicher leistung(sangabe).

ich finde die motorcharakteristik bis heute schlecht.

auch das e-gas ist bescheiden umgesetzt (sehr, sehr träge).

gibt leute hier, die anderer meinung sind.

ich persönlich nicht. liegt einfach daran, dass ich genug vergleichsmöglichkeiten hatte, um das behaupten zu können.

verbräuche unter 10 liter?

schaffe ich persönlich nicht. liegt aber auch daran, dass ich kurzstrecke fahre.

der IS-motor will getreten (gedreht) werden, damit was geht und er einigermaßen spaß macht.

das beeinflusst zwangsläufig den verbrauch negativ.

spaß machen tut der IS200 erst mit kompressor.

insgesamt ein recht zuverlässiges, "kompetentes" auto.

es ist und bleibt aber von der technik her ein ganz normales auto, d. h. weder besser noch schlechter als andere.

es gibt genug kleine nervige macken, die er hat, die keinesfalls dem slogan von lexus entsprechen.

hier sieht man halt, dass auch lexus/toyota nur mit warmem wasser kocht.

wenn du die suchfunktion mit dem suchbegriff "macken" anschmeisst, dürftest du den entspr. thread finden. dort sind auch details zur problemlösung aufgeführt, sofern ich mich recht erinnere.

ach ja, noch was... thema fahrwerk:

das IS-fahrwerk taugt erst einigermaßen etwas, wenn er tiefergelegt ist und andere (zu den federn passende) sportdämpfer hat.

aber selbst in diesem zustand habe ich persönlich bisher noch nie die gleichen kurvengeschw. zusammengebracht wie mein bruder mit seinem mazda6. B)

ja, ja - mag schon sein, dass es auch am fahrer liegen kann B), aber das recht starke wanken des IS in kurven vermittelt nicht gerade ein sicherheitsgefühl.

schön leise und komfortabel isser aber, da gibt's nix. B)

zudem die einzigartige interieur-optik (vor allem tacho) ... das ist schon eine feine sache.

auch die exclusivität auf den straßen ... man sieht das auto kaum. deswegen isses recht schwierig, dieses auto wirklich objektiv zu beurteilen, gerade wenn man was exlusives sucht.

exlusiver, weil seltener, als ein mazda3 isser auf jeden fall.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe jetzt beruhigen sich hier die gemüter beiderseits wieder und kommen zum thema zurück--nämlich:

hier ist jeder von seinem is 200/300 überzeugt, sei es die standfestigkeit oder die verarbeitung :blink:

nur: sein manko, ob es eins ist soll jeder selbst entscheiden, ist, dass so mancher tdi vielleicht besser abgeht--aber das ist ja nicht alles B)

es gibt ja noch kompressor oder turbo B)

also ricer: wenn du auf die idee kommst und dir keinen is200 kaufst kann ich dir auch nicht helfen B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, mann, mann… B)

ich machs mal provokant für dich, urbanane:

ich bin vorher bis vor kurzem auch zusätzlich einen xedos 9 gefahren mit dem 2.5 v6. jetzt ist das doch ein ziemlicher abstieg zum IS200. völlig andere fahrzeugklasse und nicht annähernd vergleichbar. ich meine, da frag ich mich ob ich nicht gleich einen polo kaufen soll… :D

na, merkst du was? sowas kommt einfach nie gut… B)

Bevor jetzt das große geschrei losgeht… das war ironie!

was ist so schwierig daran zu verstehen, dass ich wenn ich überlege das fahrzeug zu wechseln, das objekt der begierde mit dem momentanen fahrzeug vergleichen möchte?

Und zwar objektiv, und so pro und contra abwägen kann :blink:

wenn ich vom geschrieben hätte ich würde direkt vom xedos 9 umsteigen frage ich mich ob du dich ebenfalls auf die unvergleichbarkeit und den klassenunterschied berufen hättest.

da gehts nicht darum dass ich die beiden fahrzeuge auf eine ebene stellen möchte. mir ist sehr wohl bewusst dass es unterschiedliche fahrzeugklassen gibt. auch wenn ichs vielleicht ein bissl übertrieben finde wie hier der unterschied von kompaktklasse zu mittelklasse zelebriert wird…

dass es ein aufstieg ist, ist doch gar nicht die frage B)

was die angeblich dummen fragen betrifft B)

ich habe sehr wohl viel gelesen bevor ich meinen thread gestartet habe. ansonsten wäre meine erste frage wohl etwas anders formuliert gewesen…

ich habe nämlich explizit nach den dingen gefragt die mir nach lektüre mehrerer threads hier aufgefallen sind.

ich möchte mich aber noch bei dir bedanken für die datenblätter die du eingestellt hast. das ist der grad an information den ich mir von anfang an gewünscht hätte, anstatt polemischer sprüche B)

Hi

Zitat: was ist so schwierig daran zu verstehen, dass ich wenn ich überlege das fahrzeug zu wechseln, das objekt der begierde mit dem momentanen fahrzeug vergleichen möchte? Zitat Ende.

Dann vergleiche doch endlich!! :D :D Komm her und Du darfst ne Runde mit meinem Lex drehen.

Gruß

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tantchen...lieber nicht. Dann ist er ja enttäuscht, wenn er sich dann nur nen Serien IS ohne Kompressor holt B)

Ich zieh für kurze Zeit zwei Stecker der Einspritzdüsen ab! B)

Hab dann Serienleistung. :blink:

Gruß nach BAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhreekySicko

danke, das ist doch mal eine antwort :blink:

objektiv und nicht geschönt.

wie gesagt hatte ich mal einen xedos 6 mit dem 2.0 v6. der wird von den fahrleistungen und der motorcharakteristik wahrscheinlich vergleichbar sein. wenn der IS vergleichbar gehen sollte könnte ich mich damit schon anfreunden B)

muss halt wie du schon sagtest bei laune gehalten werden, so ein kleines sixpack.

@IS200_dani

am mittwoch ist es voraussichtlich soweit. dann werde ich das gute stück voraussichtlich ansehen und probefahren.

@tantegerda

nö, das ist gemein B)

mit kompressor kann ich mir schon vorstellen dass das teil ganz anständig geht.

@all

ein paar fragen hätte ich noch. ist es wirklich so dass es den tempomat nur in verbindung mit automatik gibt? B)

und ich dachte ich hätte mal gelesen dass der IS200 Sport ein sperrdifferential hätte? finde in den angaben oben von urbanane dieses nur für den IS300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhreekySicko

danke, das ist doch mal eine antwort :blink:

objektiv und nicht geschönt.

Recht hat er zum größten Teil, aber Phreeky und sein IS ist ne Geschichte für sich B)

@Phreeky: Jetzt mal ehrlich...mein IS ohne SC ist auf der Straße nicht gerade ne Spaßbremse. Bei dem stimmt ja auch alles B)

*duck und weg*

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

ein paar fragen hätte ich noch. ist es wirklich so dass es den tempomat nur in verbindung mit automatik gibt?

und ich dachte ich hätte mal gelesen dass der IS200 Sport ein sperrdifferential hätte? finde in den angaben oben von urbanane dieses nur für den IS300?

Tempomat nur mit automatic.

Sperrdifferential nur beim Sport und das biß (glaube Ich) 2002.

Und sehe den Unsinn als Humor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht, marco.

aber du warst ja auch nicht so blöd wie ich und hast die konis gleich auf mitte eingestellt.

zudem war ich ja so blöd, die dinger auf der unteren nut zu verbauen.

na ja, und das hat wohl gereicht, irgendwas mit meinem fahrwerk anzustellen.

war/ist wohl einfach zu hart/tief. was weiß ich.

aber wird jetzt dann bald alles gefixt. 2 wochen noch. :blink:

aber unabhängig von den konis ... das non-plus-ultra is das IS-fahrwerk einfach nicht.

deswegen wird man ja so verleitet, dran rumzubasteln.

ich hätt auch gern das fahrwerk von nem aktuellen civic type-r ... aber is halt nicht.

honda kann halt einfach fahrwerke bauen.

da können sich alle anderen ne scheibe davon abschneiden. B)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung