Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200... soll ich oder nicht?


Recommended Posts

Also für mich gabs nach der ersten Probefahrt mit dem IS200 kein zurück mehr. Hab danach noch Accord und Mazda 6 probiert aber da fehlte immer das gewisse Etwas.

Nachdem der Lex dann noch seinen Kompressor implantiert bekommen hat, (großartiger Tag bei TTE in Köln) ist es nur noch ... :biker: GEIL :g: ...ich liebe jede Fahrt damit.

Schon das agressive Bollern des Kompressors im Stand ist einfach toll und aber 3000 gibts kein Halten mehr....

Naja muß jeder selbst für sich entscheiden...Mazda fahren ist bestimmt auch schön :g: :cheers:

Gruß Schablone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja muß jeder selbst für sich entscheiden...Mazda fahren ist bestimmt auch schön :D :thumbup:

Gruß Schablone

Ja ist es, und das sag sogar ich als einer hier im Forum mit rosa Brille auf :D

Wenn ich nicht mein Herz an mein Baby verloren hätte und nochmal unbefangen wählen könnte, dann würde ich den Mazda6 dem IS200 vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einerseits ist der reiz nach etwas neuem schon sehr stark :D

und ich möchte eben gerne ein bissl was größeres. vorzugsweise mit heckantrieb, 6-zylinder benziner und mehr leistung.

wenns dann noch etwas ist das zuverlässig ist und nicht an jeder ecke steht wäre das das i-tüpfelchen :D

wird eine harte restliche woche diese entscheidung zu treffen :thumbup:

also so wie sich das für mich anhört ist der is doch perfekt für dich weil diese angaben was du hier gerade beschrieben hast sind doch genau die sachen die dich später am auto erfreuen.

alles andere wie kosten z.B. tanken grade mit kompi hat mich zuerst auch ganz schön "geschockt" da ich vorher nen Corolla g6 gefahren hab aber mittlerweile is es mir schlichtweg egal da ich den spass am auto über sowas stelle.

hab den thread jetzt noch net ganz gelesen deshalb kann ich in diesem moment nicht sagen ob du in vielleicht schon gekauft hast aber von mir.....

klare kaufempfehlung

ich bin sau stolz auf meinen lex

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es, und das sag sogar ich als einer hier im Forum mit rosa Brille auf :thumbup:

Wenn ich nicht mein Herz an mein Baby verloren hätte und nochmal unbefangen wählen könnte, dann würde ich den Mazda6 dem IS200 vorziehen.

Ja, der 6er ist sicherlich als Familienkutsche nen tolles Auto, bin ihn ja auch Probe gefahren.

Schönes Design, von der Austattung her moderner als der Lex...bloß Emotionen wollten sich nicht einstellen bei mir. Es fehlte einfach das gewisse Etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mazda 6 gefällt mir persönlich auch recht gut, vor allem der mit ~160 PS und Allrad als Kombi wäre ein Auto für fasst alle Zwecke, nur wenn ich sehe, wie stark der 6er von meiner Arbeitskollegin rostet, dann vergehts mir. Is ein Bj. 03, Türen, Radläufe - überall brauen Pest - schade Mazda.

Beim IS ist einfach das tolle, dass er viel mehr her macht als er als Gebrauchter kostet. Erst neulich hörte ich wieder von einem Bekannten den ich länger nicht gesehen habe. "Was, ein Lexus - Respekt, der Mann hat Kohle" Als ich ihm dann sagte, dass man so einen schon für unter 10000 bekommen kann war er schwer erstaunt.

Der Mk.1 wird nie alt - ist wie bei einem guten Wein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mazda 6 gefällt mir persönlich auch recht gut, vor allem der mit ~160 PS und Allrad als Kombi wäre ein Auto für fasst alle Zwecke, nur wenn ich sehe, wie stark der 6er von meiner Arbeitskollegin rostet, dann vergehts mir. Is ein Bj. 03, Türen, Radläufe - überall brauen Pest - schade Mazda.

war deine arbeitskollegin denn noch nicht bei ihrem händler mit dem rost?

ich mein, es ist ja schließlich ein serienproblem, dass die mazda6 der ersten baureihe das rosten anfangen an besagten stellen.

der händler stellt einen antrag bei mazda und dann wird das auto auf kosten von mazda instandgesetzt.

die offizielle erklärung für diese rost-kacke is angeblich die tatsache, dass sich die verwendete lack-grundierung nicht mit dem verwendeten blech verträgt.

was man davon halten soll, weiß ich jetzt nicht bzw. kann ich nicht wirklich beurteilen. hört sich auf jeden fall etwas seltsam an.

wie dem auch sei - dieses rostproblem ist die einzige wirkliche schande, die der mazda6 hat.

na ja, und die bescheidenen bremsscheiben vorne, die sich andauernd verziehen.

allerdings gibt es seit dem facelift eine größere/andere bremsanlage vorne optional.

das ist dieselbe, die beim mps serie ist. da tritt dieses problem nicht auf.

hat übrigens nichts mit den scheiben selbst zu tun - mein bruder konnte bei einem ersten (blauen) 2.3er m6 scheiben verbauen wir er wollte, von unterschiedlichen herstellern - brachte alles nichts. muss wohl die bremsanlage im gesamten sein, keine ahnung, woran es genau liegt.

der mps hat das problem nicht.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prospekte gibt es auch noch siehe Hier , ich hoffe du entscheidest dich richtig ,also ich habs nicht bereut , alleine die Blicke derer die immer Hinterher gucken :tooth: wer guckt schon nem BMW 3er nach :scared: .

gruß Christian

...hallo, wie soll ich das denn jetzt verstehen? Hab' früher auch mal 'nen BMW 3er gefahren und der war mit sicherheit ein "heisses Teil" :rolleyes: 240ps! :wub: Da würden wir schon ein bisschen "blass" aussehen, mit unserem is200, den wir jetzt haben! :blink: ...

...immer tolerant bleiben, es gibt auch andere Autos, die "Top" sind! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phreeky: Ja, sie war schon beim Händler, und Sie bekommt die Schäden soweit ich weiß auch ersetzt. Sie wird das Auto aber nach der Repartur verkaufen. Kan ich auch verstehehn, wennst die Pest mal drinnen hast, dann kommt Sie meistens wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo, wie soll ich das denn jetzt verstehen? Hab' früher auch mal 'nen BMW 3er gefahren und der war mit sicherheit ein "heisses Teil" :rolleyes: 240ps! :wub: Da würden wir schon ein bisschen "blass" aussehen, mit unserem is200, den wir jetzt haben! :blink: ...

...immer tolerant bleiben, es gibt auch andere Autos, die "Top" sind! :thumbup:

naja, wer guckt schon nem 3er BMW hinterher, es sei denn die karre ist total verbastelt :scared:

Logo würd n IS200 gegen nen BMW mit 240PS alt aussehen. Dafür der BMW auch gegen ne C 63 AMG. Vergleich hinkt oder? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phreeky: Ja, sie war schon beim Händler, und Sie bekommt die Schäden soweit ich weiß auch ersetzt. Sie wird das Auto aber nach der Repartur verkaufen. Kan ich auch verstehehn, wennst die Pest mal drinnen hast, dann kommt Sie meistens wieder.

hast recht, servant. hat mein bruder genauso gemacht.

wobei er nicht mal mehr auf die rost-instandsetzung gewartet hat, sondern seinen gleich drangegeben hat.

immerhin hat er noch gut geld für das auto bekommen.

es ist schon wirklich armselig, was mazda sich da geleistet hat. :rolleyes:

ein top-produkt seit jahren und dann sowas ... ne, ne, ne. was den sparfüchsen da wohl durch den kopf gegangen is.

man kann nur hoffen, dass sie das mit dem facelift in den griff bekommen haben (und mit dem neuen m6 erst recht).

eine links und rechts gescheuert müssten sie bekommen, wenn das problem weiterhin auftritt.

mich wundert es ja nur, dass es das problem beim 3er und 5er wohl nicht gibt?!

man sieht beim facelift-m6 auf jeden fall, dass sie am lack was geändert haben.

zwar sieht er nicht unbedingt besser aus (ziemlich heftige orangenhaut auf den blechteilen), aber man kann nur hoffen, dass das seinen grund hat.

angeblich is der lack vom facelift dünner. daher wohl das problem mit der orangehaut.

keine ahnung, ob das jetzt sinniger oder schlechter ist, den lack dünner aufzusprühen, was rost betrifft?!

na ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, falls es noch interessiert...

ich habe mich entschieden und werde nicht in den club der lexus-fahrer eintreten.

zumindest vorerst nicht :angry:

die nachteile haben für mich persönlich überwogen und die emotionen zu dem IS waren nicht stark genug um das aus meiner entscheidungsfindung auszublenden.

nichtsdestotrotz bleibt der IS200 ein tolles auto. aber leider nicht für mich

ich danke allen die hier rege geschrieben haben und mir bei meiner entscheidung ein stück weit geholfen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also hast ihn endlich gefahren :angry:

Lass uns wissen was es dann wird! ;)

greets

Boergsn

naja, einen ausführlichen bericht über meinen eindruck hatte ich ja eh vorige woche schon geschrieben.

was es werden wird kann ich jetzt schon sagen.

ich werde meinem mazda 3 weiterfahren :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Da kommt jemand in den Lex-Club, tritt eine Diskusion von min. acht seiten los um dann zu sagen, ich fahre meinen Mazda 3 weiter. Da kommt leben in die Bude. :lol:

Bin zwar kein Hellseher aber als ob ich's geahnt hätte. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Da kommt jemand in den Lex-Club, tritt eine Diskusion von min. acht seiten los um dann zu sagen, ich fahre meinen Mazda 3 weiter. Da kommt leben in die Bude. :)

Bin zwar kein Hellseher aber als ob ich's geahnt hätte. :lol:

*lol*

ja sorry...

war echt nicht meine absicht hier unruhe zu stiften. ich hatte schon ernste kaufabsichten.

und das forum ist einfach spitze :thumbup:

8 seiten für einen neuling wie mich. auch wenn die sicher zum teil wegen der recht heftigen diskussion anfangs zustande gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

Wahnsinn.

Da kommt jemand in den Lex-Club, tritt eine Diskusion von min. acht seiten los um dann zu sagen, ich fahre meinen Mazda 3 weiter. Da kommt leben in die Bude. :lol:

Bin zwar kein Hellseher aber als ob ich's geahnt hätte. :thumbup:

Dabei war doch mit der ersten Antwort von kroebje alles schon gesagt....

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

Dabei war doch mit der ersten Antwort von kroebje alles schon gesagt....

bis denne

Henning

jaja, jetzt lasst mal gut sein.

bitte einen mod das zu schließen bevor wieder die ganz gescheiten mit sinnlosen beiträgen aus ihren löchern kriechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung