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Greddy Emanage Ultimate (EMU) ...


rockatanski

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Hallo,

hat wer schon mal einen 1 JZGTE mit dem Greddy EMU gesteue

Man liest in den Aussie-Foren eigentlich nur Gutes über das EMU...

e-Manage Utimate

The GReddy e-manage Ultimate is as close to a stand-alone management system as you can get while maintaining the best features of a "piggy-back" engine management; an economical price, the usage of existing sensors, the ability to easily alter factory settings and not having to tune from scratch. But unlike the original e-manage, the Ultimate is more refined, requiring specific application usage (which we are constantly adding application updates that you can download FREE via greddy.com, Tech WebPages.) The benefit of this is, the included PC-based USB "Ultimate Support Tool" allows for even finer tuning capabilities, improved flexibility in fuel & ignition control and adds impressive data-logging qualities to make tuning quicker and easier. The increased number of input and output ports of the Ultimate, along with new built-in adapters add many new options to the unit. In addition to standard e-manage airflow-based adjustments, the Ultimate version includes new and upgraded features. The Parameter Set-up, tab menu format of the Ultimate has improved direct Map control for adding and subtracting Fuel and Ignition. The ability to switch between 2 preset tuning Maps (i.e. Street or Race program) via externally mounted toggle switches. There are Maps for Individual cylinder adjustment for both Fuel and Ignition. There are also options to convert injection and ignition systems (i.e. group or sequential injection and group or individual fire ignition.) An Airflow Output Map option even allows for airflow meter elimination. And when used with a wideband A/F Meter, the Air Fuel Target Map can self-tune an Injector base tuning Map, to speed up initial tuning. There are also built-in Boost, Rev and Speed Limiter-Cut features. To create super smooth operation, there are various fine tuning Correction Maps to adjust for Throttle Acceleration, Vehicle Speed, Water Temp, Intake Temp, Auto Trans Shift, Anti Engine Stall, and Idle. To further aid in tuning, e-manage Ultimate’s improved integrated Monitoring, Map Tracing and Datalogging features far exceed any other piggyback controller on the market. Even when not connected to the software, 8 channels of datalogging (at 20msec intervals) can be recorded and stored to be reviewed later. With the Support Tool connected, over 30 channels can be covered. Other new features include: Improved RPM recognition, Warning Settings, Password Protection for individual tuning Maps, NVCS (Nissan), VTEC (Honda), O2 Feed-back, Clean Fouled Plugs, and numerous others in future updates. Ideal for optimizing and fine-tuning for performance products like Exhaust, Air Intake, Intercoolers, Boost Controllers, and Turbochargers, the e-manage Ultimate fills the gaps between conventional piggyback and expensive stand-alone engine managements. All installation and tuning should only be made by a trained technician with proper air/fuel monitoring tools. (Some or all functions may not be compatible with some applications.)

TOY SOARER (JZZ30) 1JZ-GTE 91-96 T-13 Plug and Play Harness for the E-manage Ultimate 15911500

Wenn das alles so funktioniert, wäre der übliche Kabelsalat für den Fuelcutdefender und Speed-Delimiter ja überflüssig...

Dumm, das ich keinen Laptop habe....

Ich probier das mal aus und halt euch auf dem laufenden...

Gruesse Rocka

bearbeitet von rockatanski
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Hallo,

hat wer schon mal einen 1 JZGTE mit dem Greddy EMU gesteue

Man liest in den Aussie-Foren eigentlich nur Gutes über das EMU...

Entschuldigung dass ich schon wieder ins Offtopic abgleite, aber bei dem Wort EMU konnte ich es einfach nicht verkneifen. :D

Ist ja klar dass sich die Australier mit dem EMU auskennen...

:lol:

300px-Emoe.jpg

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ignition control und 2 maps-- perfekt

hat der ne rs232 stecker oder usb?

falls du irgendwann ne läppi kaufst..wobei du nur noch zw XP und Vista wählen kannst .. und man KEIN COM port mehr bekommst, muss man ne RS232 Serial-USB adapter kaufen..und da kann ich dir die Fa. Keyspan empfehlen (funzt tadelos mit Windows Vista)

Helfe gerne mit tuning

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Entschuldigung dass ich schon wieder ins Offtopic abgleite, aber bei dem Wort EMU konnte ich es einfach nicht verkneifen. :lol:

Ist ja klar dass sich die Australier mit dem EMU auskennen...

:lol:

300px-Emoe.jpg

:D :lol: ;) :D

Einige von Euch könnten das Denglisch etwas einschränken!

Oder auch das Englisch!

Dann kämen solche Verwechslungen nicht vor, hihi :lol:

Nicht jeder ist so fit in Fremdsprachen!! :lol:

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  • 1 year later...
  • 10 months later...
und wie sind die erfahrungen mit der ultimate?

würd mich jetzt auch mal interessieren knapp 1 Jahr später :angry: oder hat sonst wer Erfahrungen damit, bzw. kennt wer jemanden, der

sowas einstellen kann? im notfall muss ich halt durch und mir selber das greddy einstellen...soll angeblich sehr einfach gehn, aber naja....

die wirklichkeit schaut vielleicht anders aus...

werd mir jetzt nämlich wahrscheinlich so ein ding zulegen, da mein apexi neo irgendwie nicht sehr zufriedenstellend für meinen ladedruck

regelt )ca. 0.6 Bar...

denke, dass es eine gute und günstigere Lösung zum Haltech wäre, wenn man nur low boost fährt....

mfg

bearbeitet von 3R4Z3R
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Cool! Dein Apexi Neo regelt den LD? :( Was macht dann dein Boostcontroller? ;) :angry:

Denk der wird ein bissl was mit der Wärme zu kämpfen haben, vielleicht die Werte mal korrigieren. Musste ich auch immer, leider.

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Cool! Dein Apexi Neo regelt den LD? :( Was macht dann dein Boostcontroller? ;) :angry:

Denk der wird ein bissl was mit der Wärme zu kämpfen haben, vielleicht die Werte mal korrigieren. Musste ich auch immer, leider.

derrö,

hab ned gschrieben, dass das Apexi meinen LD regelt, sondern nur, dass es in Verbindung mit meinem höheren Ladedruck nimmer gscheit funkt, bzw. so regeln kann, wie es sein sollt meiner Meinung nach ;-) hab ich vielleicht etwas Doppeldeutig gschriebn ^^

bearbeitet von 3R4Z3R
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Jo..mein Fehler <_<

Hab bei mir damals immer wieder festgestellt das ein ECU Reset vom Auto und ein bissl rumstellen am Apexi oft Wunder wirkt, da das Apexi gegen die ECU regelt und die ECU selbst noch rechnet. Da hatte ich auch mal das ich schon am FC war und trotzdem zu wenig Sprudel. dann al die DK-Position verändert am Aepxi und schwupps, schon ab absaufen, also wieder die Werte die man langsam hochgestellt hat am Apexi wieder runter auf ein normales Maß.

greets

Tom

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Jo..mein Fehler :tooth:

Hab bei mir damals immer wieder festgestellt das ein ECU Reset vom Auto und ein bissl rumstellen am Apexi oft Wunder wirkt, da das Apexi gegen die ECU regelt und die ECU selbst noch rechnet. Da hatte ich auch mal das ich schon am FC war und trotzdem zu wenig Sprudel. dann al die DK-Position verändert am Aepxi und schwupps, schon ab absaufen, also wieder die Werte die man langsam hochgestellt hat am Apexi wieder runter auf ein normales Maß.

greets

Tom

und um diesen sich wiederholenden Einstellwahnsinn zu entkommen, werde ich wohl zu dem greddy wechseln...wo wir auch wieder bei dem Thema wären... <_<

hat wer Erfahrungswerte bzw. kennt jemand Personen, die das Steurgerät einstellen können? <_<

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