Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einparksystem System Nachrüsten..


Recommended Posts

hmmm bei http://reversing-sensors.co.uk kann man die Quanan Sensoren kaufen, nur kommt es mir etwas sehr merkwürdig vor, weil wenn ich auf "order" klicke komme ich sofort zu worldpay um die Einzahlung zu machen. Müsste ich nicht vorher meinen Namen, Lieferadresse und sowas angeben? Kommt mir ein bisschen unseriös vor... :bleh:

OK. Und jetzt noch eine Laienfrage: Wo klemme ich den Pieper des Rückwärtsganges ab?

das würde mich auch interessieren... kann man den einfach abklemmen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Hellman

Es muß doch hier in Deutschland vernünftige und unauffällige Sensoren geben, die was taugen und nicht die Welt kosten?!  B)

Ja Deutschland oder Österreich wären mir auch am liebsten... das einzig halbwegs anständige ist der Parkboy von in.pro und von Waeco Magic Watch. Parkboy ist mir eindeutig zu teuer, Magic Watch ist auch relativ teuer und hat kein Display und sonst gibt es eigentlich nichts.

An den Quanan Sensoren gefällt mir, dass sie bis zu Zentimeter genau anzeigen, ein Display dabei ist, der Preis i. O. ist, einfacher Einbau, viele positive Erfahrungsberichte und vor allem aus dem UK Forum eine Einbauanleitung. Achja und die qanan sensoren kann man auch mit Metallic Lackierung besprühen. Bei vielen anderen Produkten a la ebay oder Billigware steht wenn überhaupt nur kleingedruckt dass die nicht mit metallic lackiert werden dürfen.

Da gäbe es noch Abstandssensoren von Cobra und Bosch, die sind aber auch viel zu teuer und da gibts keine Erfahrungsberichte(nicht mal ciao.de :bleh: )

Somit kommen für mich eigentlich nur die quanan sensoren in Frage, und wenn ich etwas will bekomme ich es auch. Koste es NICHT was es wolle :D

Ich werde mal http://reversing-sensors.co.uk anschreiben und mit denen das versuchen zu klären... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellman (der große Bruder von Hellboy?) :bleh:

Wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest. Vielleicht können wir ja auch was zusammen bestellen uns das Porto teilen?

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellman (der große Bruder von Hellboy?)  :)

Wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest. Vielleicht können wir ja auch was zusammen bestellen uns das Porto teilen?

@digge dinger: :D

Nein nein, "Hellman" hat andere Wurzeln... :bleh:

Ja klar ich halt dich gern am Laufenden; Wegen dem Porto gern...ähm nur ich bin aus Österreich und du aus Deutschland, wie könnten wir uns da das Porto teilen? B) Klär mich auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, bin von http://reversing-sensors.co.uk/ richtig begeistert. Habe zwei mails hingeschickt und innerhalb von nicht mal einer Minute bekam ich schon eine Antwort.

Antwort auf meine Frage wie und wo man da Name und Bestelldaten eingibt:

You must enter your billing address on the the WorldPay screen you are

referring to, once the order has been accepted you are then presented

with your order number and the option to change the delivery address.

The order confirmation email also contains details on how to change the

delivery address. 

Regards,

dann noch ob nach Europe especially Austria geshipt wird:

Shipment to Europe is included in our prices. Please allow up to 5 days

for delivery.

Regards,

nice! :blink: :D

Da gibts sogar 4 quanan sensors mit display und allem drum und dran inkl shipping um 99 GBP... also ich denke ich weiß wo ich meine Abstandssensoren herbekomm ;)

Quanan 2040 four sensors recess + display

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellman

OK. Hätte vielleicht mal die Augen aufmachen sollen: Wien.

Dann erübrigt sich die Portoidee natürlich.

@Phonedrome

Vielen Dank für das Angebot und Deine Bemühungen. Würde mir allerdings ein System für vorne und hinten wünschen, das akustisch funktioniert. Die optischen Instrumente machen mich von keinem Hersteller so richtig an. :blink:

Wie sieht das eigentlich im Stau mit den Front-Sensoren aus? Piepen die einem da nicht die Ohren voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellman

OK. Hätte vielleicht mal die Augen aufmachen sollen: Wien.

Dann erübrigt sich die Portoidee natürlich.

@Phonedrome

Vielen Dank für das Angebot und Deine Bemühungen. Würde mir allerdings ein System für vorne und hinten wünschen, das akustisch funktioniert. Die optischen Instrumente machen mich von keinem Hersteller so richtig an.  :blink:

Wie sieht das eigentlich im Stau mit den Front-Sensoren aus? Piepen die einem da nicht die Ohren voll?

schau mal hier = 8 Sensoren aber das display is ein wenig Overkill finde ich ... oder schau mal hier ... vielleicht wenn man zusätzliche sensoren kauft kann man die vielleicht mit einem steuergerät verbinden... erkundige dich mal. Die antworten echt schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hellman

Habe das 8-Sensorsystem auch schon gesehen. Das Display macht mich allerdings fertig. Wüßte nicht, wo ich das verstecken sollte... :blink:

Und ohne Display stellt sich immer noch die Frage, wie das System registriert, ob ich an ner Ampel hinter einem Fahrzeug stehe oder gerade beim Einparken bin.

OK - vielleicht kann man den Frontsensor manuell ausschalten. Für mich wäre das eine Lösung. Aber nicht für meine Frau.

Habe die Spezies mal angemailt. Mal schauen, was die dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Schon alles geklärt. Die Front-Sensoren müssen wirklich über einen Schalter deaktiviert werden. Das Gesamtsystem kostet 160,- Pfund mit Bohrer. Der Lexus-Schalter liegt im Preis nicht unter 30,- EUR :blink:

Macht zusammen: 233,- System + 30,- Schalter= 263,- EUR. Nicht gerade wenig... ;)

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche eigentlcih nur hinten sensoren.... gestern kam ein gelber zettel von der Post, dass ich mir etwas abholen sollte... es sah in etwa so aus...

packchen.JPG

... hmmm dann mal ausgepackt ...

schachtel.JPG

juhu ... :ph34r: hier mal die Sensoren mit Kabeln...

kabel.JPG

Haupteinheit gleich mal testweise mit zwei 9V Blocks und einem Sensor angesteckt...

gesamt.JPG

So siehts in Betrieb aus...

batterien.JPG

leucht.JPG

Die Sensoren sind ja voll wutzi klein... dachte die sind größer... hier ein Sensor mit meiner Pfote...

sensor.JPG

gesamt2.JPG

Funktioniert eigentlich sehr gut - was ich halt mit einem Sensor ausprobiert hab, nur sind die Batterien anscheinend schon bisschen leer da nach einer Zeit irgendwie gar nichts mehr ging... und das Piepen ich als sehr angenehm empfinde... der Summer befindet sich integriert in der LC-Displayeinheit. So far, werde dann mal weiterdokumentieren. Wollte ein Video mit Ton auch machen aber Digicam wollte grad nicht ...

Wenn jemand fragen hat, einfach fragen. Bis jetzt alles Top! Die Lieferung dauerte nur zwei Werktage... das nenn ich schnell aus England hehe. Bleibt mir nur mehr zu sagen.... thumbsup! <_<

daumen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! :scared:

Hast du nicht einen fürchtlichen Schrecken bekommen von der Lautstärke? Ich habe es auch an einem Batterie ausprobiert, und mannomann habe ich sofort den volumenpot zurückgedreht ;)

Viel Erfolg (vor allem beim Bohren der Löcher ;) )

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lautstärke war nicht so schlimm, aber ich schätze das waren die leeren 9V Blocks, der summer wurde immer leiser ;)

der nächste schritt ist nun eine Lackierer finden der mir mit dem original farbcode die richtige Farbe zusammenmixt und das für einen anständigen Preis. ;)

Dann muss es nur mehr warm werden und dann kann eingebaut werden... aber das wird anscheinend noch laaang dauern ;) bin leider nicht in der glücklichen Lage eine (beheizte) Garage zu besitzen, nur großen Garten mit viel Werkzeug :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt fängt's an, mich zu interessieren.

Anruf beim Lex-Händler. Kostet nur hinten nur akustisch 550 Euro (mit oder ohne Steuer, weiß jetzt nicht). Zu viel.

Wenn einer von Euch noch was bestellen möchte (nur akustisch, nur hinten), dann würde ich mich versuchen dranzuhängen.

Dann hätte ich zumindest mal den Bausatz. Keine Ahnung, was ich dann damit tu, aber irgendwie ....

Also höfliche Frage in die Runde: Wer plant noch eine / welche? Bestellung?

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet nur hinten nur akustisch 550 Euro (mit oder ohne Steuer, weiß jetzt nicht). Zu viel.

Eindeutig zuviel, sogar! Kann es sein, dass der Preis inklusive Montage und Lackierung der Sensoren ist? Die Lexus Einparkhilfe kostete mich keine 300€.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet nur hinten nur akustisch 550 Euro (mit oder ohne Steuer, weiß jetzt nicht). Zu viel.

Eindeutig zuviel, sogar! Kann es sein, dass der Preis inklusive Montage und Lackierung der Sensoren ist? Die Lexus Einparkhilfe kostete mich keine 300€. - zzzip

Ja, all inclusive. Nur Steuer weiß ich nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich anfange Euch als Voll-Laie zu nerven: Da sind noch ein paar offene Fragen bezüglich des Sensor-Einbaus...

Mein Quanan-System ist aus England bei mir eingetrudelt. Ich habe die Sensoren grundiert und schwarz lackiert. Jetzt will ich die Löcher bohren und die Kabel verlegen. Wenn ich mir so meinen IS von unten anschaue, stellen sich gleich mehrere Fragen:

1. Der hintere Stoßfänger ist nach unten hin verkleidet. In wie weit muß ich diese Verkleidung abbauen, um die Kabel verlegen zu können?

2. Habt Ihr die Sensorkabel an der Stoßstange befestigt, oder nur "lose" reingelegt? Ist ja nach unten eh zu...

3. Wo wird der Rückfahr-Pieper abgeklemmt?

Danke für die Antworten, die ich im UK-Forum und der einschlägigen Bauanleitungen nicht finden konnte... :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung