Do Not Sell My Personal Information Jump to content


spurverbreiterung


Recommended Posts

hallo

ich habe mir 19zoller mit 235-35-19 vorne und hinten gekauft.

nun meine frage an euch:hinten möchte ich noch eine spuverbreiterung machen.

welche dinstanzscheiben soll ich nehmen und wie groß?

besten dank im voraus

gruß schinaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab bei meinem IS 250 Sport fürn Sommer Distanzscheiben von H&R drin (30mm). 30mm sind ideal, da dann keine unnötigen Kosten wegen umbördeln der Radkasten entstehen.

Ich hab zwar 18"er drauf, dürfte aber auch bei 19"ern kein Problem darstellen.

Hoffe das dir das (ein wenig) weitergeholfen hat!

Gruß,

Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiui, :huh: und ich dachte wenn ich meine 19" TTE drauf stecke mit den 245/35 R19 hinten drauf, das da keine Platten mehr drunter müssen! Hatte gehofft sie stehen dann gut im Radkasten. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn du die Sommerreifen drauf hast mach doch mal nen Foto wenn möglich! Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo

was sagt ihr dazu?

Spurverbreiterungen mit TÜV-Gutachten bzw. ABE dürfen verwendet werden. Allerdings darf sich die Spurbreite um maximal 2 % ändern! Bei den Tools findet ihr einen Rechner die maximale Spurverbreiterung berechnet werden kann.

http://www.bad-toys.at/tuev_richtlinien_vo...iltechniker.htm

habe es mir ausgerechnet. ich dürfte 30mm pro achse verbreitern,gehe ich in der annahme das ich es nicht typisieren lassen muß.

es steht ja nur sie dürfen verwendet werden und nicht es muß typisiert werden.

gruß schinaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hinten gehören noch 15mm distanzscheiben+tieferlegung mit den original is250 sportfedern

gruß schinaldo

Hallo Schinaldo,

die Felgen waren eine gute Wahl, die fahre ich auch seit Frühjahr 2007. Gute Optik und super sauber zu halten. Distanzscheiben hab ich aktuell keine drauf, hab aber auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht. 15 mm dürften gut passen, 20 vielleicht auch noch gerade so, mehr geht meiner Meinung nach aber nicht. Hast Du die 15er schon drauf? Schleift nix am Kotflügelausschnitt?

Danke und viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

was sagt ihr,hat die wer schon verbaut,wie sieht es mit den bolzen aus leicht zu tauschen.

http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrzeugs...-mm::48934.html

gruß schinaldo

Hi,

hab meine vom Forstinger; 20mm Scheibe je Rad vo + hi von H&R, 185 Euronen incl Einbau, Dauer: 2 Tage Lieferzeit, 20 min Montage , bin sehr zufrieden

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber die felgen sehn nicht mal auf einem lex gut aus :)

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Da ich die gleichen Felgen fahre (und sie sehr schön finde, by the way), ist der Kollege schinaldo mit seinem Geschmack zumindest nicht alleine :light:

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke andihe

die hauptsache ist das die felgen uns gefallen.

zum glück sind geschmäcker verschieden,stell dir mal vor alle würden die gleichen felgen haben.

würde gerne abactus lex einmal sehen.

lg schinaldo

bearbeitet von schinaldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

:)

Liebe Lexus Gemeinde....:-)) Heute isses endlich soweit und mein modifizierter IS 250 (der bis jetzt leider nur Winterräder kennenlernen durfte) wurde gestern umgebaut - Rad/Reifen, Federn, Spurverbreiterung- und steht gerade beim TÜV und erwartet seine 21er Abnahme - wegen der Spurplatten :) )

Es ist wirklich erstaunlich, wie man mit relativ geringfügigen Mitteln aus einer gediegenen Limousine ein fetten Muscle Car machen kann.

Übrigens: Die Nachfrage bei mehreren autorisierten Händlern und Werkstätten macht auf jeden Fall Sinn. zwischen dem teuersten und billigesten waren es fast 300 EUR - mit denselben Teilen.

Werde euch bald mal Fotos präsentieren!!

Matze0907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo

also für meine spurverbreiterung hinten 15mm mit aez excite dark 19zoll ET40,235-35-19 wird nicht typisiert lt ma46.

ich brauche eine einzelabnahme haben sie mir gesagt.(kosten ca 300euro)

platten werden nur mit original felgen typisiert,auskunft von ma46 in wien.

wie habt ihr die platten mit anderen felgen typisieren lassen.

gruß schinaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung