Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LF-A Lexus in Angst?


Toohot

Recommended Posts


Nissan lässt es mit dem GT-R schon ordentlich krachen. Wenn sie jetzt mit dem V-Spec nochmal nachlegen, wird Toyota bei ihrem Anspruchsdenken sicher versuchen das auch zu toppen. Ich bin allerdings der Meinung dass sie den LF-A erstmal auf den Markt bringen sollten um später mit einer Sportversion nachlegen zu können.

Aktuell siehts eher so aus dass nachdem LF-A kein Nachschlag wie bei Nissan kommt.

OfT: In Porsche Foren spekuliert man schon über einen GT2 RS.

Gruss

Cerberus

P.S. Die LF-A Studien dürfen laut Drehzahlmesser bis 9000 drehen ob sie da noch nachlegen (die Zahl 10000 Upm ist schon ein wenig magisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht legen sie mit mehr Hubraum nach... :tomato:

Auf jeden Fall wird er Serie als Sauger geiler klingen als der V6 BiTurbo des Nissan. Es wird aber sehr schwer den V-Spec von Nissan zu toppen. Der soll angeblich fast die Zeiten des Carrera GT erreichen, fast meiner Meinung nach schier unglaublich wirkt. Der ist ja nun wirklich ne Referenz und kostet über 400.000¤ !!!!!

Ich denke NIssan ist da wirklich ein (günstiger) Meilenstein gelugen, vor allem was den Antriebsstrang angeht. Viel Leistung und starke Bremsen haben ja alle Mitbewerber......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö sie wollen ja schneller sein. Der GT2 packt auch die Zeiten vom Carrera GT. Pikant ist aber dass GM mit der ZR1 und Lamborghini mit dem Murcielago Superleggera ebenfalls auf Jagd gehen.

Hubraum?? ich würde sagen eher Nein, viel mehr als 500ccm Kammervolumen sind bei diesen Drehzahlen ungesund.

Eventuell gehen sie 100-200ccm nach oben, das ginge noch.

Gruss

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das preis- sowie leistungsverhältnis gegenüber dem IS-F zu gemüte führt - wäre jeder IS-F kauf eine fehlinvestition. Der GT-R sieht einfach geil aus, der arsch ist perfekt (ich liebe diese runden led leuchten). Das interior ist viel hochwertiger. Aber das beste ist 'das turbo konzept' - da kann man wenigsten noch ordentlich nachlegen und 'basteln' und das angeblich bei EURO 5 einstufung:) Beim Sauger ist mal wieder ende-im-gelände - da geht viel kohle für ein paar pferdchen mehr drauf... Zu guter letzt: der LF-A kostet doppelt so viel und hat kein 4WD und ob da wirklich mehr potenzial bei rumkommt bleibt abzuwarten...

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das preis- sowie leistungsverhältnis gegenüber dem IS-F zu gemüte führt - wäre jeder IS-F kauf eine fehlinvestition. Der GT-R sieht einfach geil aus, der arsch ist perfekt (ich liebe diese runden led leuchten). Das interior ist viel hochwertiger. Aber das beste ist 'das turbo konzept' - da kann man wenigsten noch ordentlich nachlegen und 'basteln' und das angeblich bei EURO 5 einstufung:) Beim Sauger ist mal wieder ende-im-gelände - da geht viel kohle für ein paar pferdchen mehr drauf... Zu guter letzt: der LF-A kostet doppelt so viel und hat kein 4WD und ob da wirklich mehr potenzial bei rumkommt bleibt abzuwarten...

grüsslies

marcus

also, dass der GT-R P/L-technisch dem is-f überlegen ist kann ich voll unterschreiben. nur mir gefällt das interieur überhaupt nicht ich find das schaut schon fast "billig" aus :D von aussen hingegen ist der doch äußerst hübsch.

ich bin absolut weit entfernt davon nen motorexperte zu sein, nur frage ich mich ob bei dem wirklich soviel luft nachoben ist beim tunen...?! weil ich mein der v6 ist ja schon ordentlich aufgeblasen. läuft man nicht gefahr, wenn man da nu noch mehr rauskitzelt, einen motorschaden zu kriegen?

ich denke der LF-A soll eine ganz andere käuferschicht ansprechen, bei denen es nicht um leistung sondern um image geht. während der gtr eher als tuner anzusiedeln ist will der LF-A ein supersportler sein/werden (hoffentlich :thumbup: )

mfg

Goggl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, weshalb sich die Sportwagen an Porsche messen sollen. Was ist so toll an Porsche? Das ist nur ein aufgebohrter Käfer. Alleine das Motorkonzept hinter der Hinterachse ist totaler Quatsch und hat nichts mit Sportwagen zu tun (Mittelmotorkonzept mit ausbalancierter Gewichtsverteilung, die nicht beim Bremsen nach vorne "wandert" und beim Beschleunigen nach hinten). Mich wundert es überhaupt nicht, dass Autos vom Schlage einer Vette, GT-R und sogar der alte Opa, der Honda NSX, die 911fer auf der Rundstrecke bügeln. Der Carrera GT ist wahrlich ein durch und durch Sportwagen, aber die Welt dreht sich weiter und wieso sollte er nicht vom Thron gestossen werden? Nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexmania

Porsche hat mit seinen Antriebskonzept eine wahnsinnige Traktion, Bremsen sind immer super. Porsche hat fast in allen Tests die Nase vorn. Der Qualität des Fzg ist super. Definitiv das beste deutsche Auto. Auf der ganzen Welt gilt Porsche als Referenz.......

Was die Optik angeht werden sich die leute ewig zoffen. Mir gefällt z.b. der R8 besser als ein GTR, würde mir aber den GTR kaufen (wenn ich auch nur annähernd die kohle hätte).

Warum wird immer diskutier welcher Supersportwagen sich besser tunen lässt? Leute, 400-500PS sind mehr als ausreichen. Besser gesagt, mehr als 99% der Bevölkerung am Limit bewegen können ohne abzufliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexmania

Porsche hat mit seinen Antriebskonzept eine wahnsinnige Traktion, Bremsen sind immer super. Porsche hat fast in allen Tests die Nase vorn. Der Qualität des Fzg ist super. Definitiv das beste deutsche Auto. Auf der ganzen Welt gilt Porsche als Referenz.......

ich will den thread nicht zu sehr porschen, aber eines sei gesagt: es gibt andere Serienautos, die viel bessere Bremsen als Porsche haben. Auch die Porschebremse verreckt relativ flott (auf Rennstrecke). Ich habe zeitlang an Rennporsches geschraubt und war darüber entsetzt, wie simpel diese Autos entworfen und gebaut sind. Muss nichts negatives bedeuten, denn robust sind sie allemal. Aber diese sooft beschworene Ingenieurskunst fehlt mir bei diesen Autos. Und Test sind nur so gut, wie die Mitgift die damit einhergebracht wird.

Es gibt da ein gutes Video von BMI, wo der damals neue 996 Turbo besprochen wird. Schon gewusst, dass der 996 zu grossen Teilen aus 993 und 964 besteht? Wo ist da bitte der Fortschritt und "se german craftsmanship"?

Der GTR ist hingegen durch-und-durch eine kompromisslose Neuentwicklung für die Rennstrecken dieser Welt. Kein Einkaufsmeilenbummler für gelangweilte Ehegattinnen. Mir gefällt diese Kompromisslosigkeit. Der sgn Image ist mir Wurscht. Sonst würde ich zB Benz oder Bimmer fahren :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin isses mir Wurst ob ich in diesem Bereich 100PS mehr oder weniger habe, ob ich 0,5Sek mehr oder weniger auf 100 brauche...

Mir wäre bei solch einem Auto wichtig:

TOP-Design (ich liebe den LF-A dafür dass er so anders ist)

TOP-Qualität (kriegt man bei Lexus eh)

ein bisl Prestige (naja den Nissan werden viele Nichtautofans wohl nicht vom einem aufgemotzten 350z unterscheiden können)

Preis??? hmm, wenn so ein Wagen zur Debatte steht wohl eher zweitrangig... in der Klasse von Porsche Turbo und SLR zählt je eher je teurer desto besser sind die Verkaufszahlen :blink:

Also mir persönlich ist der Nissan zu sehr "Billigraser", damit meine ich nicht dass er preiswert ist, aber irgendwo werden die schon gespart haben, Interiör etc. ... Alltagstauglichkeit???? der Wendekreis ist wie bei einem Lastwagen, und dann noch nicht mal Cabrio. Meiner Meinung nach einfach nur sinnlos. Hoffe dass er auch Menschen anspricht die Ihn sich leisten wollen/können. Versteht mich nicht falsch, ich finde den Wagen toll und seh in mir auch gern an, aber fahren will ich ihn nicht, nicht solang ich keine private Rennstrecke habe :ph34r: .

Bitte keine bissigen Kommentare :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP-Design (ich liebe den LF-A dafür dass er so anders ist)

Hust - also was soll daran top sein??? da passt doch garnix zusammen :ph34r:

Schau dir mal ein ZONDA an - das nenn ich design...

TOP-Qualität (kriegt man bei Lexus eh)

früher mal!!! :blink:

bussi & geschmäcker sind immer subjectivus

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss powmax in allen punkten zustimmen. der lf-a wird für die katz sein und dem saubermann-image von lexus schaden.

wie schon oft gepredigt: ich würd nur den einen prototypen bauen und die zahlen bischen schönen so daß er wenigstens auf dem papier schnell ist. lexus hat schon genug prototypen nicht gebaut.

ich denke nicht, daß er wie bei audi oder bmw zum verkauf der butterundbrot-IS führen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auf der AMI den roten Designstatus des LF-A angesehen. Optisch eine absolute Cabrio Wucht. Das Design sagt klar was da kommt ohne zu agressiv zu sein. Welch ein Unterschied zwischen einem Photo und wenn man das 'Ding' anfassen kann. Nur das helle Interrieur ist nicht mein Geschmack. Ich bin und bleibe nun mal aus der 'Holz'-Fraktion auch wenn Carbon noch so 'in' ist. Es ist zum ansehen kalt und abweisend. Gut für drunter und draussen, nichts für innen. Ich stell mir auch keine Carbon ins Wohnzimmer.

Aber mehr verkaufsproblematisch sehe ich ein 'kleines' Detail. Ein Golfbag mit Trolley geht definitiv nicht rein. Klingt komisch, aber man will mit so einem Geschoss ja auch zeigen was man sich leisten kann. Das passiert auf der Anfahrt zum Club zumindest tausende Male täglich weltweit. Oder mal eben übers Wochenende weg mit kleinem Gepäck und zumindest den 5 Basisschlägern. Auch das geht nicht. Damit wird das potentielle Klientel doch sehr sehr klein.

Ansonsten war das gebotene Design - MEIN TYP !!

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann man sein Golfbag ja in fast allen Clubs einlagern ;) , aber besser wäre es sicherlich mit genug Platz ...

Ja, aber.........

Ich spiele furchtbar gerne auf verschiednen Plätzen. Rund um Düsseldorf hat es 25 Golfplätze. Auswahl und Abwechslung satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung