Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versteckte Funktionen


Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus-Fahrer,

kennt von euch jemand irgendwelche versteckten Funktion bzw. Menüs?

Wenn ja, bitte alles posten!

Damit ich mal ein überblick bekomme was man mit der Karre alles anstellen kann :chair:

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Liebe Lexus-Fahrer,

kennt von euch jemand irgendwelche versteckten Funktion bzw. Menüs?

Wenn ja, bitte alles posten!

Damit ich mal ein überblick bekomme was man mit der Karre alles anstellen kann :ph34r:

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Phaeton

Das einzig mehr oder minder offiziell Bekannte ist: Startknopf 1x drücken ("ACC-Mode"), dann INFO-Taste halten und drei mal Standlicht ein- und ausschalten. Ich würd dort aber an Deiner Stelle, mit Ausnahme ausgewählter Telefonfunktionen, nichts verstellen!

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem menü kann der service techniker einige funktionen konfigurieren - sensitivität des touchscreens, mikro lautstärke usw...

Das meiste weiß man allerdings nicht (ist nicht direkt erklärt oder so - soll ja für otto normal menschen nicht da sein)

Wäre aber interessant wenn jemand weiß was dahinter steckt!

Kann man eigentlich irgendwo den batterie stand prüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es halt ganz witzig gefunden wenn man die Batteriespannung irgendwo in nem Menü hätte einsehen können... Um zu sehen, wie sich die Spannung verhält wenn man diverse Verbraucher dazuschaltet. So hätte ich nen vergleich machen können welcher für mich eben durchaus interessant (aber auch nicht mehr) gewesen wäre - beispiel: Wer brauch tmehr? Sitzheizung oder Belüftung? Unterschied zw. Navibildschirm an und aus (also nur der bildschirm) - wie viel braucht das Kurvenlicht (einfach mal an und schaun und dann wieder aus) usw. Hätte ich eben ganz interessant gefunden - natürlich kein Beinbruch wenn man es nicht einfach per Menü nachsehen kann!

Gruß,

Greif

P.S.: Bevor ich gleich wieder eines Besseren belehrt werde: Ich weiß durchaus wie man es auch so testen kann - aber wenn man es schön ablesen kann, wäre es so ganz nett gewesen. Essentiell ist es allerdings auch wieder nicht, weshalb ich mir die Mühe spare und die Spannung händisch messe, während jemand im Auto diverse Funktionen aktiviert und deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist das das Menü wo man bei Display Taste wenn man sie drückt und durch mehrere drücker auf dem Touchscreen ein Untermenü kommt wo einige sachen sind wie Fehler Auslesen und einige mehr.

Falls jemand wissen will wie man da rein kommt kann ich es gerne schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist das das Menü wo man bei Display Taste wenn man sie drückt und durch mehrere drücker auf dem Touchscreen ein Untermenü kommt wo einige sachen sind wie Fehler Auslesen und einige mehr.

Falls jemand wissen will wie man da rein kommt kann ich es gerne schreiben. :D

Jaaa, schreib mal bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich es mit bekommen habe geht das so:

Auto muss nicht gestartet werden nur kontakt geben, so das die Navi an ist, Taste für Display drücken und darauf hin in die linken Ecken oben und unten mehrmals hinter ein ander drücken abwechselnd ( ca.10 mal ) dann kommt das Menü.

Ecken meine ich das auf Display erscheinte Bild beim Drücken von Display Taste, also nicht ganz am Rand von Touchscreen.

Ich habe es probiert es Funktioniert man kann einiges einsehen.

Dann habe ich noch etwas gesehen aber das ist ohne Lizenz Schlüssel nicht machbar.Es gibt Internet Seite wo man zu Toyota auch Lexus die ganzen Sachen einsehen kann. Reparatur Anleitungen, Ersatzteil listen, Pläne für Schaltkreise, Auffäligkeiten die Autos haben und vorgehensweisen zum beheben (klappern und und und) Explosions Zeihnungen usw usw.... zu jedem Auto von Toyota und Lexus :g:

Vieleicht kennt die Seite schon jemand und hat den Passwort und Benutzernamen. Seite habe ich mir gemerkt aber Passwort hatte ich nicht gesehen.

Das war echt interessant was da alles drin war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich es mit bekommen habe geht das so:

Auto muss nicht gestartet werden nur kontakt geben, so das die Navi an ist, Taste für Display drücken und darauf hin in die linken Ecken oben und unten mehrmals hinter ein ander drücken abwechselnd ( ca.10 mal ) dann kommt das Menü.

Ecken meine ich das auf Display erscheinte Bild beim Drücken von Display Taste, also nicht ganz am Rand von Touchscreen.

Ich habe es probiert es Funktioniert man kann einiges einsehen.

Dann habe ich noch etwas gesehen aber das ist ohne Lizenz Schlüssel nicht machbar.Es gibt Internet Seite wo man zu Toyota auch Lexus die ganzen Sachen einsehen kann. Reparatur Anleitungen, Ersatzteil listen, Pläne für Schaltkreise, Auffäligkeiten die Autos haben und vorgehensweisen zum beheben (klappern und und und) Explosions Zeihnungen usw usw.... zu jedem Auto von Toyota und Lexus :g:

Vieleicht kennt die Seite schon jemand und hat den Passwort und Benutzernamen. Seite habe ich mir gemerkt aber Passwort hatte ich nicht gesehen.

Das war echt interessant was da alles drin war

schreib mal bitte die Seite oder den Link zu der Seite rein.

MFG

BAHEK :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die neumodischen Handbücher für die Werkstätten...aber ganz ehrlich, ich will die Bücher zurück, die waren wenigstens durchdacht, und man hat alles gefunden aber bei Techdoc is das sone Sache....

PS: und nein, ich werde kein Passwort oder ähnliches organisieren, Sorry aber von irgendwas müssen Wir ja auch Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank! :)

Da hat es viele tolle Dokumentationen. :D

Unter anderem hat es da auch etwas für Boergy.

@Boergy, was hältst Du z.b. von dem PDF, mit dem Klangvollen Titel: "Zerlegen eines Hybrid-Fahrzeugs"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem hat es da auch etwas für Boergy.

@Boergy, was hältst Du z.b. von dem PDF, mit dem Klangvollen Titel: "Zerlegen eines Hybrid-Fahrzeugs"? :D

Was soll er davon schon halten? Er hat es selber geschrieben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Startknopf

habe festgestellt, wenn man(frau) den Startknopf mehr als 3 sek drückt und das Fahrzeug mit minimaler Geschwindigkeit rollt z.b. beim Stoppen an der Ampel oder Bahnübergang, sich der Motor ausschaltet und das Radio bleibt an. Kann wieder durch einmaliges drücken gestartet werden - Radio bleibt an. Werde das morgen mal mit Navi probieren, bin gespannt ob das Navi funktioniert ohne "Einverstanden" Bestätigung.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das hier mal im Forum gelesen:

Also wenn du alles ausschalten willst, TRC und VCS gehst du wie folgt vor:

1. Handbremse anziehen und Auto starten

2. Fussbremse 2x drücken, beim 2x gedrückt halten.

3. Handbremse lösen, anziehen, lösen anziehen (angezogen halten.)

4 Fussbremse lösen, und 2x drücken.

VCS Lampe leuchtet nun und alles ist ausgeschaltet bis zum nächsten Start.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch einfacher und steht glaub ich sogar im Handbuch ...

Taste für Traktionskontrolle 1x drücken ... dann nochmal drücken und halten bis Piepton ... dann bleibt auch alles aus bis zum nächsten Start oder bis man wieder draufdrückt ...

hab ich im Winter auf ner großen zugeschneiteten Fläche ausprobiert :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch einfacher und steht glaub ich sogar im Handbuch ...

Taste für Traktionskontrolle 1x drücken ... dann nochmal drücken und halten bis Piepton ... dann bleibt auch alles aus bis zum nächsten Start oder bis man wieder draufdrückt ...

hab ich im Winter auf ner großen zugeschneiteten Fläche ausprobiert :clap:

Dann kann ich also meinen IS mal zum driften und nicht nur zum piepen bewegen ?

Wird nachher direkt getestet ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich es mit bekommen habe geht das so:

Auto muss nicht gestartet werden nur kontakt geben, so das die Navi an ist, Taste für Display drücken und darauf hin in die linken Ecken oben und unten mehrmals hinter ein ander drücken abwechselnd ( ca.10 mal ) dann kommt das Menü.

Ecken meine ich das auf Display erscheinte Bild beim Drücken von Display Taste, also nicht ganz am Rand von Touchscreen.

Ich habe es probiert es Funktioniert man kann einiges einsehen.

Dann habe ich noch etwas gesehen aber das ist ohne Lizenz Schlüssel nicht machbar.Es gibt Internet Seite wo man zu Toyota auch Lexus die ganzen Sachen einsehen kann. Reparatur Anleitungen, Ersatzteil listen, Pläne für Schaltkreise, Auffäligkeiten die Autos haben und vorgehensweisen zum beheben (klappern und und und) Explosions Zeihnungen usw usw.... zu jedem Auto von Toyota und Lexus :g:

Vieleicht kennt die Seite schon jemand und hat den Passwort und Benutzernamen. Seite habe ich mir gemerkt aber Passwort hatte ich nicht gesehen.

Das war echt interessant was da alles drin war

Hi,

bei mir klappt das nicht irgendwie wie du geschrieben hast.

ich habe über all gedrückt auf Linke Seite oben und Unten da kommt nichts.

oder mach ich was Falsch?

Grüß

Lexi_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung