Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu hier und schon lästig


Michicop

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hab leider nirgends einen Vorstellungsbereich gefunden, deswegen poste ich einfach mal hier.

Ich bin der Michael, ein 32jähriger Polizist ausm südlichen Niederösterreich. Derzeit bin ich mehroderweniger stolzer Besitzer einer Toyota Supra MKIII, welche ich aber gerade versuche zu verkaufen, um mir danach aus UK einen Soarer (SC400) limited zu importieren. Grund: man wird ja auch nicht jpnder und die Supra ist mit persönlich schon zu laut und unbequem. Abgesehen davon mag ich die Marke Toyota/Lexus und habe mich bei Recherchen zu Alternativen in den SC400 verliebt. Vollausstattung, schöner langlebiger V8 iVm Automatik und sonst alles was das Herz begehrt, einfach eine schöne Coupeform; Herz was willst Du mehr.

Derzeit kämpfe ich gegen die österreichische Bürokratie betreffend der Zulassung des Fahrzeuges. Bin auch schon einige Schritte weiter gekommen, nur bräuchte ich jetzt BITTE eure Hilfe. Die Zulassungsstelle würde nämlich Dokumente eines anderen EU-Mitgliedslandes (UK nicht so gerne...) anerkennen, nur kenne ich leider (außer UK) keine weiteren SC400 Besitzer und hoffe nun, auf diesem Wege zu einem Ergebnis zu kommen. Falls jemand einen SC400 limited (oder auch nicht, Hauptsache 1UZ-FE) besitzt und in D angemeldet hat, flehe ich um eine Kopie des Fahrzeugscheines (natürlich gegen Gebühr!).

Es wäre echt sehr nett von euch mir zu helfen, einen "neuen" Soarer auf den Kontinent zu bringen.

Danke im Voraus

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und willkommen Michael!

Willst du dir unbedingt einen Rechtslenker importieren?

Es gibt in D auch ein paar SC400...Linkslenker wohlgemerkt.

Und soviel ich weiss, wurde in Österreich bereits ein SC400 zugelassen. Das war glaub ich in Oberösterreich.

Ein von den USA privat importierter grüner SC400. Der musste auch eine Zeit lang wegen der Zulassung kämpfen.