Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu hier und schon lästig


Michicop

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hab leider nirgends einen Vorstellungsbereich gefunden, deswegen poste ich einfach mal hier.

Ich bin der Michael, ein 32jähriger Polizist ausm südlichen Niederösterreich. Derzeit bin ich mehroderweniger stolzer Besitzer einer Toyota Supra MKIII, welche ich aber gerade versuche zu verkaufen, um mir danach aus UK einen Soarer (SC400) limited zu importieren. Grund: man wird ja auch nicht jpnder und die Supra ist mit persönlich schon zu laut und unbequem. Abgesehen davon mag ich die Marke Toyota/Lexus und habe mich bei Recherchen zu Alternativen in den SC400 verliebt. Vollausstattung, schöner langlebiger V8 iVm Automatik und sonst alles was das Herz begehrt, einfach eine schöne Coupeform; Herz was willst Du mehr.

Derzeit kämpfe ich gegen die österreichische Bürokratie betreffend der Zulassung des Fahrzeuges. Bin auch schon einige Schritte weiter gekommen, nur bräuchte ich jetzt BITTE eure Hilfe. Die Zulassungsstelle würde nämlich Dokumente eines anderen EU-Mitgliedslandes (UK nicht so gerne...) anerkennen, nur kenne ich leider (außer UK) keine weiteren SC400 Besitzer und hoffe nun, auf diesem Wege zu einem Ergebnis zu kommen. Falls jemand einen SC400 limited (oder auch nicht, Hauptsache 1UZ-FE) besitzt und in D angemeldet hat, flehe ich um eine Kopie des Fahrzeugscheines (natürlich gegen Gebühr!).

Es wäre echt sehr nett von euch mir zu helfen, einen "neuen" Soarer auf den Kontinent zu bringen.

Danke im Voraus

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und willkommen Michael!

Willst du dir unbedingt einen Rechtslenker importieren?

Es gibt in D auch ein paar SC400...Linkslenker wohlgemerkt.

Und soviel ich weiss, wurde in Österreich bereits ein SC400 zugelassen. Das war glaub ich in Oberösterreich.

Ein von den USA privat importierter grüner SC400. Der musste auch eine Zeit lang wegen der Zulassung kämpfen.

Hat es aber schliesslich geschafft. Somit dürfte es eigentlich kein Problem sein einen SC400 in A zuzulassen.

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und herzlich Willkommen!

Hier einige Mitglieder mit deinem Wunschmodell:

p.hase - SC400 (verkauft seinen SC meines Wissens gerade, pm ihn einfach mal an (LINKSLENKER!))

psychodad - SC400

SC400Fan - SC400

Wold850 - SC400

benzh1 - SC400

MartinsSC400 - SC400

Tio - SC400

KarlSC400 -SC400

Hab ich wen vergessen? Bitte melden....

Viel Erfolg!

Gruesse aus Nordbaden

Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung.

Der Grund warum ich mir einen Rechtslenker importieren will hat mehrere Gründe:

1: In der limited Edition ist echt alles drin was gut und teuer ist, und ich weiß nicht, obs die als Rechtslenker gab.

2. Digitalarmaturen find ich einfach :blink: , und die gabs meines Wissens nur bei den JapSpecs

3. Der Preis! Rechtslenker mit ca 100tkm (ok, Bj 1993) um ca 5k ¤, das ist schon eine Überlegung wert!

Jetzt wär halt noch die Typisierung fällig, und da ist es um vieles einfacher, wenn ich beweisen kann, dass das Fahrzeug im EU-Raum schon typengeprüft wurde; das würd mir einen Haufen Rennereien und Einholen von Gutachten ersparen.

Wie gesagt bin ich mir bei Pkt 1 und 2 nicht sicher und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, Unser SC 400 hat Typenschein X, Ich wollte schon lange mal wissen was der unterschied Zwischen dem SC 400 Limited und dem SC 400( hab schon paar mal gefragt aber keine antwort bekommen). Frag mal jemand aus :blink: Mit eine SC 300/400 (Soarer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es egal wo der Soarer zugelassen ist, der Zulassungsstelle geht es nur darum, dass er im EU-Raum schonmal geprüft wurde.

Ahja, der limited hat noch ein Radio mit TV (geht in Europa nicht), Navi (dito) und Touchscreen etc...

Daher würd ich eben (falls möglich) von irgendeinem Member hier eine Kopie des Fahrzeugscheines (oder wie heißt bei euch der Tyenschein, nicht den, den man mitführt) benötigen. Es geht um den Nahfeldpegel, Abgaswerte in g/km oder so und noch einige Sachen...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung.

Der Grund warum ich mir einen Rechtslenker importieren will hat mehrere Gründe:

1: In der limited Edition ist echt alles drin was gut und teuer ist, und ich weiß nicht, obs die als Rechtslenker gab.

2. Digitalarmaturen find ich einfach :blink: , und die gabs meines Wissens nur bei den JapSpecs

3. Der Preis! Rechtslenker mit ca 100tkm (ok, Bj 1993) um ca 5k ¤, das ist schon eine Überlegung wert!

Jetzt wär halt noch die Typisierung fällig, und da ist es um vieles einfacher, wenn ich beweisen kann, dass das Fahrzeug im EU-Raum schon typengeprüft wurde; das würd mir einen Haufen Rennereien und Einholen von Gutachten ersparen.

Wie gesagt bin ich mir bei Pkt 1 und 2 nicht sicher und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Hallo Michi,

in Punkto 1 und 2 hast du recht (wobei ich denke, dass bei Punkt 1 Linkslenker meinst).

Digital-Tacho und die ganzen Features (GPS mit Touchscreen, Rückfahrkamera, Luftfahrwerk, 4-WS Lenkung...) gabs nur im Soarer und somit nur als Rechtslenker. Also ein 93er mit nur 100tkm für 5k ist nicht schlecht, vor allem weil der Motor für die Ewigkeit gebaut wurde.

KarlSC400 ist glaube ich in der Nähe von Linz beheimatet. Der könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für's Vorhaben!

Das Auto in der richtigen Farbe...

Toyota_Soarer_30_012.JPG

...ist jedenfalls was Feines! :blink:

Und Digi-Armaturen habe ich schon immer gemocht (ich selbst hatte sie beim Cadillac DeVille, beim Lincoln Town Car und beim Prius); schade, dass Toyota diese aktuell nur bei Prius und Yaris anbietet.

Hier die Soarer-Instrumente:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen Recherchen betreffend Zulassung in AUT, Überlegungen wegen Rechtslenker im Alltag sowie reinhören in mein Inneres wegen V8 kontra R6 Turbo und Schaltung versus Automatik bin ich zu folgender Zusammenfassung gekommen:

Ich liebe meine Supra aufgrund ihrer Agilität, ihres Durchzuges, des Turbomotors und des Fahrverhaltens. Überhaupt nicht mag ich das Interieur (schaut aus wie aus den 80ern, was sie ja auch ist). Den Lexus liebe ich aufgrund der wunderbaren Soupeform (mehr weiß ich momentan noch nicht über das Auto...).

Was kommt raus wenn man beide kombiniert?

Richtig, der SC300 Linkslenker mit 1JZ TT und Handschaltung, Linkslenker aus US. Zudem man den auch einfacher bei uns zulassen kann, da einige ja schon in D fahren und sicherlich auch hier zu haben sind. Außerdem sind die auch neuer und der Preis ist auch nicht so erschreckend für mich.

Ergo: Ich schau was ich für meine Supra bekomme, leg noch was drauf und hol mir dann (wird schon einer angeboten werden hier...) einen SC300. Ich bin nämlich doch noch nicht so reif wie ich dachte und über kurz oder lang wird mir der Turbopunch und die Schalterei abgehen. Das Digidash und die Luftfederung werd ich verschmerzen... ;)

Ja ich weiß ich bin sprunghaft, aber irgendwie glaub ich, daß ich mit dem SC400 nicht glücklich werden würde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen Recherchen betreffend Zulassung in AUT, Überlegungen wegen Rechtslenker im Alltag sowie reinhören in mein Inneres wegen V8 kontra R6 Turbo und Schaltung versus Automatik bin ich zu folgender Zusammenfassung gekommen:

Ich liebe meine Supra aufgrund ihrer Agilität, ihres Durchzuges, des Turbomotors und des Fahrverhaltens. Überhaupt nicht mag ich das Interieur (schaut aus wie aus den 80ern, was sie ja auch ist). Den Lexus liebe ich aufgrund der wunderbaren Soupeform (mehr weiß ich momentan noch nicht über das Auto...).

Was kommt raus wenn man beide kombiniert?

Richtig, der SC300 Linkslenker mit 1JZ TT und Handschaltung, Linkslenker aus US. Zudem man den auch einfacher bei uns zulassen kann, da einige ja schon in D fahren und sicherlich auch hier zu haben sind. Außerdem sind die auch neuer und der Preis ist auch nicht so erschreckend für mich.

Ergo: Ich schau was ich für meine Supra bekomme, leg noch was drauf und hol mir dann (wird schon einer angeboten werden hier...) einen SC300. Ich bin nämlich doch noch nicht so reif wie ich dachte und über kurz oder lang wird mir der Turbopunch und die Schalterei abgehen. Das Digidash und die Luftfederung werd ich verschmerzen... ;)

Ja ich weiß ich bin sprunghaft, aber irgendwie glaub ich, daß ich mit dem SC400 nicht glücklich werden würde. :lol:

Hallo Michi,

der SC300 hat einen 2JZ-GE Motor. Den 1JZ findest Du im wiedermal nur in einem Soarer....und diesen wieder nur als Rechtslenker.

Davon gibts einige in D (zB. rockatanski)

Wenn Du Dir aber einen SC300 aus den USA holen willst, dann kann ich Dir bei der Zulassung behilflich sein. Ich kann Dir eine Kopie meines Typenscheins zukommen lassen.

Gruss

Allen

PS: Falls Du mal in Wien bist, kannst Du gerne eine Probefahrt mit meinem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, und ich dachte, die US Versionen hätten auch den 1JZ drinnen. Naja Denkfehler, was solls.

Nach Wien komme ich sicher mal, kein Problem; danke für das Angebot!

Den 2JZ-GE nehm ich auch, sicher mal eine angenehme Abwechslung. Und irgendwann kann man da ja auch mal nen 2JZ-GTE reinfummeln... :lol:

Ich bin mal so frei und meld mich wenn ich Urlaub hab (Anfang Mai), dann schau ich mal vorbei und bewundere Deinen SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, und ich dachte, die US Versionen hätten auch den 1JZ drinnen. Naja Denkfehler, was solls.

Nach Wien komme ich sicher mal, kein Problem; danke für das Angebot!

Den 2JZ-GE nehm ich auch, sicher mal eine angenehme Abwechslung. Und irgendwann kann man da ja auch mal nen 2JZ-GTE reinfummeln... :lol:

Ich bin mal so frei und meld mich wenn ich Urlaub hab (Anfang Mai), dann schau ich mal vorbei und bewundere Deinen SC.

Gerne! Nur zum bewundern wirds bis dahin noch nichts geben. Muss noch ein bisschen sparen, damit es was zum bewundern gibt. :lol: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du immer noch importieren willst, brauchst Du für die Erstellung des Briefes die Gutachten Bremse, Beleuchtung, Abgas, Geräusch und lauter Ausnahmegenehmigungen.

Ich habe gute Erfahrungen mit

TÜV NORD Mobilität, Hannover +49 511 9861972

www.auto-mandt.com

Transport Egerland und Harms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr!

Aber wenn wirklich, dann werd ichs über eine österreichische Firma machen lassen. Aber mal sehen was sich tut, erstmal die Supra loswerden und dann schau ma weiter. Vielleicht erspar ich mir auch das ganze Getue und kauf mir entweder einen SC aus D oder nen LS oder GS... :lol:

Bin immer so herrlich entscheidungsunfreudig... ;) Der GS300TT wär ja auch ein Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das so?

Naja mmn ist Lexus eine Premiummarke, aber trotzdem auch "nur" ein Auto. Falls ich was anderes finde nehm ich mir das. Ich bin kein Markenfetischist, aber momentan ist eben Toyota bzw Lexus mein Favorit. Und falls ich keinen SC find, der meinen Vorstellungen entspricht, muß ich mich eben nach Alternativen umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das so?

Naja mmn ist Lexus eine Premiummarke, aber trotzdem auch "nur" ein Auto. Falls ich was anderes finde nehm ich mir das. Ich bin kein Markenfetischist, aber momentan ist eben Toyota bzw Lexus mein Favorit. Und falls ich keinen SC find, der meinen Vorstellungen entspricht, muß ich mich eben nach Alternativen umsehen.

meister, so läuft das nicht hier. du kommst ins forum ohne lexus, eierst rum, bestehst gerade mal die probezeit und willst dann wieder einen abgang machen? pack dich mal an deinen eiern und kauf so ne karre mit nem "L" vorne. wo bleibt dein anstand und rückgrat? ich dachte du vertrittst das gesetz. dann mach dich mal locker und triff endlich eine saubere entscheidung!!! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meister, so läuft das nicht hier. du kommst ins forum ohne lexus, eierst rum, bestehst gerade mal die probezeit und willst dann wieder einen abgang machen? pack dich mal an deinen eiern und kauf so ne karre mit nem "L" vorne. wo bleibt dein anstand und rückgrat? ich dachte du vertrittst das gesetz. dann mach dich mal locker und triff endlich eine saubere entscheidung!!! :thumbdown:

*trommelwirbel*

Und der Preis für den besten Verkäufer geht an........Jürgen!

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Öhm, tja... OK, ich hatte Nachtdienst gehabt und war noch übernachtig. Dann hab ich mitbekommen, dass mein favorisierter Lex nimmer angeboten wird und bekam Panik.

Bis jetzt ist der SC400 aber immer noch mein Favorit, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so schnell umschwenke.

Bist aber auch ein eigener Typ... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung