Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LF-A Rennversion?


docci

Recommended Posts


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich blick das mit der gesamtzeit net..wie kann jemand ne niedrigere Gesamtzeit haben, aber nicht 1. sein?

Es geht darum, so lange wie möglich zu fahren, so viele Runden wie möglich zu machen. Da kann einer schneller sein, aber wenn er ein paar Runden in der Box war, ist er nicht so lange gefahren, wie jemand der draussen war. Also hat er eine niedrigere gesamtzeit gefahren.

Der Lex ist aktuell auf Platz 144, 75 Runden (mit fast Serienauto!!!) gefahren und 36 Runden Rückstand zum ersten...

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz vor 13:00 Uhr war er mal eine Minute im DSF während der Fahrt im Bild zu sehen.

Wurde sogar kommentiert und man wusste, dass es ein Lexus ist. ;)

Sieht echt schick aus, bei der Farbe hat man wohl Understatement pur gewählt... ;)

Gruß

ben65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe ist der renner. aber wenn sie mit einen 220d angetreten wären, dann wären sie jetzt weiter.

so viel geld investiert und dann doch so ein ...

man könnte es natürlich auf die journalisten schieben und die privatteams herausloben.

der einstieg war objektiv nicht berauschend. leider auch bei apollo. die manthey´s werden ihren namen gerecht. wenn ich schehe was ein komplett aufgebauter von denen kostet und dann die serienversion vom lf, dann sehe ich jetzt schon wiederkehrende absatzschwierigkeiten.

mal sehen was bis 15.00 uhr noch alles passiert.

achso, hat jemand einen is-F gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll der Einsatz ja noch in die Entwicklung des Autos mit einfliessen...daher ists dann auch relativ egal wie teuer das wird.

Aber kann ich mir schon vorstellen dass man da Schwachstellen mit rausfiltern kann....und für ein "unreifes" Auto läuft er doch relativ wacker.

IS-F fährt nicht mit, aber ein Corolla und ein Auris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum braucht man eine rennversion wenn man einen rennwagen mit strassenzulassung auf den markt bringen will? will man danach abspecken? kriegt er bremsen vom IS die beim ersten bergabfahrtest von autobild verkohlen? irgendwie dreht sich mir die welt zu schnell. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren die bremsen eines gs und einen rennwagen mit strassenzulassung will lexus nicht bauen. lediglich die position sportwagen mit einen haken versehen. schade, dass das debüt so daneben ging. habe insgeheim immer gehofft und diverse gespräche mit den kumpels geführt. naja, war wohl wirklich nur ein verkappter fwkstest.

ich drücke dem team von apollo fest die daumen. bitte nehmt den frenzen nicht als imageträger, sonst seit ihr einige fans ärmer.

würde mich sehr über einen v8 mit hybrid demnächst freuen oder muss ich da auf die f1 zurückgreifen...

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin fast so gut wie ein Opel Astra. :blink:

Leute, Ihr müsst auch bedenken, das die 24h an der Nordschleife das härteste Rundstreckenrennen der Welt sind.

"Ausgereifte" Fahrzeuge wie die Viper oder jede Menge GT3´s hatten auch Ihre Probleme.

Manthey hatte es jahrelang versucht, und vor zwei Jahren zum ersten mal gewonnen.

Alle Spitzenteams sind mit Spitzenfahrern besetzt, auf dem LF-A saßen 4 Journalisten!

Lexus hat genau gewusst, warum sie bei Ihrem Auftritt den Ball ganz flach gehalten haben.

Alle Achtung auch vor den Kommentatoren, die den LF-A als "Versuchsträger" bezeichneten, den es noch nicht zu kaufen gibt.

VW hat in die Sciroccos einfach die erprobte Golf-Renntechnik gebaut, und damit kein völlig neues Auto an den Start gebracht.

Ich bin der Meinung, es wäre vermessen gewesen, vom LF-A hier wesentlich mehr zu erwarten!

viele Grüße

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Meinung bin ich auch! War ein Härtetest für den LFA und wie sich gezeigt hat, scheint das Auto ja wirklich schon fast fertig zu sein.

Kann es kaum erwarten einen LFA auf der Straße zu sehen. Kann ja sein, dass sich dieses Auto jemand aus Deutschland leisten kann.

Trotzdem, Glückwunsch an Lexus und die Fahrer. Eine beachtliche Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: ich habs geahnt und deshalb habe ich in einen post schon die journalisten angesprochen.

nehmt bitte die rosa brille runter. die jungs sind topfahrer. lexus hat einen riesen aufwand getrieben, die erstpremiere zu feiern.

für mich ist das völlig nach hinten losgegangen. wenn hier nur ausgereifte fzge durchhalten können, dann frag ich mich warum der neue scirocco und der nicht all zu alte 997er gt3 bessere platzierungen einfahren konnten.

seit mal ehrlich zu euch selbst. ;)

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: ich habs geahnt und deshalb habe ich in einen post schon die journalisten angesprochen.

nehmt bitte die rosa brille runter. die jungs sind topfahrer. lexus hat einen riesen aufwand getrieben, die erstpremiere zu feiern.

für mich ist das völlig nach hinten losgegangen. wenn hier nur ausgereifte fzge durchhalten können, dann frag ich mich warum der neue scirocco und der nicht all zu alte 997er gt3 bessere platzierungen einfahren konnten.

seit mal ehrlich zu euch selbst. ;)

Scirocco: schon alles gesagt, neues Blechkleid, darunter alte, ausgereifte Golf-Renntechnik.

GT3: wurde von Haus aus als Basis für den Renneinsatz konzipiert, Technik jahrelang erprobt und weiterentwickelt, schau mal, wie viele GT3´s am Start waren und wieviele wirklich vorne angekommen sind!

Hätte Lexus wirklich mehr vorgehabt, dann wären sie sicherlich nicht mit nur einem Fahrzeug angetreten!!

Aber- jedem seine Meinung!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit der rosaroten Brille nichts zu tun.

Aufwand betreibt bei diesem Rennen wirklich jedes Team, immer auf seine Verhältnisse bezogen.

Kennst Du die Journalisten (oder waren das verkappte Rennfahrer aus Japan, die hier eh keiner kennt;-), hast Du sie schon fahren sehen und kannst das richtig einschätzen?

Kennst Du außerdem die Internas von Lexus und die von Porsche, VW, den Privatteams usw.?

;)

Richtig beurteilen fällt ohne dieses Wissen schwer.

Tatsache ist, das die Kiste nach zwischenzeitlichen Problemen durchgehalten hat und das ist für so ein Rennen ja auch schon mal was.

War kein überragendes Ergebnis, aber ein solides.

Besteht also kein Grund, alles schlecht zu reden.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bilder.

Aber sag mal haben die das Heck vom LF-A mal wechseln müssen ?

Mal ist die "Nebelschlussleuchte" links und mal ist sie rechts. Und gespiegelt ist an den Bildern nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bilder.

Aber sag mal haben die das Heck vom LF-A mal wechseln müssen ?

Mal ist die "Nebelschlussleuchte" links und mal ist sie rechts. Und gespiegelt ist an den Bildern nichts.

Hallo,

also hier im Forum wird ja auf jede Kleinigkeit geachtet :thumbup: :thumbup: , aber kann mann das Heck einfach wechseln?? :g: ich glaub die haben nur die Leuchte gedreht -warum auch immer, evtl. war ein verkappter Räikkönen auf der Strecke :tooth: :tooth: .........................was mir noch auffällt sind "Windsplits" auf den Kotflügeln vorn, ich dachte die Dinger gibts seit den Achtzigern nicht mehr (hatte doch früher fast jeder Ascona, Kadett usw.)

Gruß aus Berlin

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal haben die das Heck vom LF-A mal wechseln müssen ?

Mal ist die "Nebelschlussleuchte" links und mal ist sie rechts. Und gespiegelt ist an den Bildern nichts.

Was Ihr alles merkt :thumbup: . Unglaublich. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber auf beiden Bildern oben ist die Start-Nr. 14 drauf.

Hab da jetzt nur so drauf geachtet, weil die NSL ausschaut, als käme sie vom IS MKI :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber auf beiden Bildern oben ist die Start-Nr. 14 drauf.

Stimmt, Jetzt sehe Ich auch der 14 bei den zweiten bild. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung