Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Totalausfall der Servolenkung


Recommended Posts

Hallo,

hatte letzte Woche einen Totalausfall der Servolenkung.

Hatte von euch schon mal einer einen Ausfall?

Die Servolenkung musste komplett getauscht werden, zum

Glück ist noch Garantie drauf.

Der Service von der Mobilitätsgarantie war Top, innerhalb von

ca. 2 Stunden abgeschleppt und ein Leihwagen vor der Tür.

Meine Werkstatt in Essen hatte die neue Servolenkung auch schon am

2 Tag eingebaut, einfach ein Top Service.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trotzdem ist die Sache an sich unerfreulich. Allerdings ist das in 2 1/2 Jahren der erste echte Defekt an einem IS250, von dem ich im LOC gelesen habe!

mfG - linn

PS: Wann war die Erstzulassung von Deinem IS? Ab etwa 2007 wurde die Lenkung im IS250 angeblich abgeändert. (etwas schwergängiger, angeblich auf vielfachen Kundenwunsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde so etwas auch sehr gefährlich wenn die Lenkung beim Fahren versagt. Hat Lexus gesagt was genau defekt war an der Servo?

Kenne so etwas nur von zwei leuten die Skoda Fabia fahren & das da kein Rückruf kam.....

Also so wie ich das lese ist nur die Servounterstützung ausgefallen. Dann wird die Lenkung etwas schwergängiger. Allzu gefährlich ist das wohl nicht. Unerfreulich auf jeden Fall.

Kaputtgehen kann immer mal was, davor ist kein Auto gefeit. Habe aber auch noch nichts ähnliches beim IS gehört.

Möge dies hoffentlich dein erster und einziger Defekt mit dem Auto sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Servolenkung war nicht nur etwas schwergängig, bei Kurvenfahren mußte man schon schön aufpassen das man rum kommt.

Mein Lexus wurde 06/2006 zugelassen. Die neue Servo meine ich auch das Sie schwerer geht aber dafür genauer.

Der Händler mußte die alte Servo noch Lexus Belgien schicken, die wollten kontrollieren wo der Fehler lag.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

auch mein Lexus hatte gestern einen Totalausfall der Servolenkung :ph34r:

War eigentlich völlig spontan, war einkaufen gefahren, da war noch alles normal, Wagen abgestellt, wiedergekommen,

angelassen, keine Servounterstützung mehr und Fahrzeug wie beschrieben nahezu nicht lenkbar...

Na ja, Gott sei dank ist es bei mir im Ort passiert und nicht irgendwo auf der Autobahn - ich schätze, das wäre spannend geworden!

Innherhalb 3h ist der Wagen abgeschleppt worden und ich erhielt einen Leihwagen.

Interessanterweise ist auch mein Wagen EZ 2006, allerdings ist es ein IS220D...

Mal schauen, was in der Werkstatt rauskommt, solange fahren wir erstmal den Chrysler 300C, den wir bekommen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gibt es für die elektrisch unterstützte Servo eine Sicherung im Wagen? Vielleicht löst diese aus?

@ LexusTF.... ist bei dir auch die Servo nach dem anstarten ausgefallen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir Stand der Wagen auch ca. 2Stunden wollte dann wegfahren und nichts ging, sofort nach dem Starten.

Vorher war nichts auffallendes an der Lenkung zu bemerken.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Gott sei dank ist es bei mir im Ort passiert und nicht irgendwo auf der Autobahn - ich schätze, das wäre spannend geworden!

Naja, nirgends braucht man die Servounterstützung weniger als auf der Autobahn.

Aber unschön ist es natürlich immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung