Do Not Sell My Personal Information Jump to content


modernes Xenonlicht - wie schädlich ist das aus- und einschalten?


linn

Recommended Posts

Hallo Linn,

nein, es ist keine extreme Veränderung. Das System reagiert jetzt so, wie ich es auch manuell schalten würde. Die Einschaltverzögerung hat sich nicht verändert (feststellbar z.B. bei einer Brückenunterfahrung). Die automatische Dimmung der Instrumentenbeleuchtung ist da - wie bisher - wesentlich sensibler und schneller.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Werkseinstellung beim IS 250 ist auf Stufe 3 (mittel). Mein AH hat mir das auf Wunsch kostenlos auf 5 (empfindlichste Stufe) eingestellt. Mir war aufgefallen, dass ich mit der Werkseinstellung bei diffusem Dämmerlicht noch ohne Licht fuhr, während andere Fahrzeuge schon die Lampen eingeschaltet hatten. Mit Einstellung 5 bin ich nun zufrieden.

Richtig 3 ist Standard.

post-2072-1209550033_thumb.jpg

Aber ist empfindlich nicht die eins. :shocking:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann LexLord nur beipflichten. Ich habe ebenfalls schon im IS auf 5 (sensibelste Stufe) einstellen lassen, beim GSh hat es dann mein Forum schon vor der Auslieferung von allein gemacht.

Das Ein-/Ausschaltverhalten entspricht jetzt weitestgehend meinem Gefühl - so würde ich auch per Hand ein- und ausschalten. (Es gibt ganz wenige Ausnahmen, die wetterbedingt sind. Seltsame Lichtverhältnisse bei Gewitter u.ä.)

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde - Ihr macht Euch Gedanken... :blink: Wie oft ist denn hier im Forum schon ein Defekt der Xenonbeleuchtung oder auch nur ein defekter Xenon-Brenner moniert worden? Wie oft kam Euch schon ein Lexus mit defektem Scheinwerfer entgegen? Also mir noch nie. Wir bewegen jetzt den 4. Lexus in der Familie und noch NIE war ein Xenonbrenner defekt. Also schalte ich das Licht an, wenn ich die Garage verlasse und mache es erst aus, wenn ich mein Ziel erreicht habe. :D

Macht Euch mal nicht über alles Gedanken, Männer. Genießt das Leben in Euren Luxuslimousinen! :thumbup:

Hi, ich habe selten so gerne mal jemandem 100%ig zugestimmt! Wir haben die gleiche Einstellung!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe selten so gerne mal jemandem 100%ig zugestimmt! Wir haben die gleiche Einstellung!

Gruß,

Happycroco

:thumbup: Sollen sich mal die anderen um die Vorstandsposition im Club der Bedenkenträger schlagen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

@ Minimi

Das Xenonlicht brennt die gesamte Zeit. Beim Einschalten des Fernlichtes wird eine mechanische Blende weggeklappt. Zusätzlich geht das Halogenlicht in den Fernlichtreflektoren an.

Bis denne

Hallo. Mag ja gut und schön sein aber bei Doppel- Xenon Scheinwerfern wo es keine Halogen-Lampen mehr gibt, schaltet sich das Fernlicht-Xenon doch auch erst beim aufblenden ein. Wäre ja sonst reine Energie verschwendung. Und es wäre mir neu das ein Fernlicht-Scheinwerfer beim Licht einschalten permanent leuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe selten so gerne mal jemandem 100%ig zugestimmt! Wir haben die gleiche Einstellung!

Gruß,

Happycroco

Ich auch zustimm!!!!

Es gibt einige Hiob's hier! :lol: :D

Man malt sich schon mal im Voraus einige Schäden aus! :blink:

Vieleicht geht ja wirklich was kaputt!! :ph34r:

Man muss vorbereitet sein! :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Es sind keine Doppel-Xenonscheinwerfer! Die inneren Fernlicht-Reflektoren sind mit Halogenlampen ausgestattet.

Nur in den äußeren Reflektoren sind Xenonbrenner verbaut.

Bei ausgeschaltetem Licht und betätigen der Lichthupe werden alle 4 Lichter gezündet.

Bei Fahrten mit eingeschaltetem Abblendlicht und umschalten auf Fernlicht werden nur die Halogenlampen dazugeschaltet. Gleichzeitig wird in den äußeren Reflektoren eine mechanische Blende weggeklappt und es wird somit auch zum Fernlicht.

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch zustimm!!!!

Es gibt einige Hiob's hier! :lol: :D

Man malt sich schon mal im Voraus einige Schäden aus! :(

Vieleicht geht ja wirklich was kaputt!! :(

Man muss vorbereitet sein! :) ;)

Also bevor es jetzt zu sehr ins Lächerliche gezogen wird - jedem der sich nur ein bisschen mit der Materie auseinander gesetzt hat ist wohl bekannt, dass das Ein- und Ausschalten für Xenon-Scheinwerfer ZUMINDEST FRÜHER sehr schädlich war und nicht selten zum Ausfall geführt hat, der eine teure Reparatur nach sich zog. Wenn das heute nicht mehr so kritisch ist, soll es mir nur recht sein.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Die Erklärung von Opel klingt ja ganz schlüssig, aber ich finde trotzdem

dass es schlecht geregelt ist und die Lebensdauer unnötig beeinträchtigt.

Hab es neulich auch bei einem Honda Accord beobachtet, da geht bei der Lichthupe auch zusätzlich das (Bi-?)Xenon mit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung von Opel klingt ja ganz schlüssig, aber ich finde trotzdem

dass es schlecht geregelt ist und die Lebensdauer unnötig beeinträchtigt.

Hab es neulich auch bei einem Honda Accord beobachtet, da geht bei der Lichthupe auch zusätzlich das (Bi-?)Xenon mit an.

Wie das ganze bei Bi-Xenon Scheinwerfer funktionieren kann, habe ich hier versucht zu erklären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung