Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stri Gauges


Recommended Posts


das ist n gutes beispiel ich hab zwar net die gleiche aber ist vom aufbau logischerweise gleich. jetzt aber der knackpunkt. die dicke der platte ist bei meiner gleich so wie das auf dem bild aussieht. und wie jetzt da rein kanns mir net vorstellen das des so irgendwie funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi zusammen,

Sorry dass ich diesen alten Thread jetzt nochmal ausgrabe, aber ich stehe nun vor dem gleichen Problem :)

Will mir auch Gauges einbauen, unter anderem auch für Öltemp.

Der Shop, bei dem ich die Anzeigen bestellen werde hat auch Adapterringe für den Ölfilter im Angebot: Ölfilter-Adapter Merx-Tuning

Hab an den Händler mal ne Mail geschrieben und die Info bekommen, dass der Adapter ca. 3cm hoch ist...

Jetzt meine Frage an euch: Geht sich dieser Adapter aus??

Danke im Voraus,

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, hab ich mir auch gedacht dass 3cm ein bisschen heftig ist für den adapter... :D

Hab jetzt aber noch ein anderes Bild von dem Adapter gefunden:

D1 spec oil filter adapter

Auf dem 1. Bild sieht es so aus, dass in der Verpackung die Adapterschraube bereits im Adapter steckt...

Kann es sein dass der Händler die 3cm für Adapterplatte + Schraube gemessen hat?

In dem Fall müsste die Platte ca. 2cm habe, was ja wieder ok wäre, oder?

mfg, Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah sehe ich grade den alten thread von mir.

Also meine Lösung war wohl oder übel die mit nem etwas kürzerem ölfilter.(allerdings nur geringfügig)

Kumpel von mir hats draufbekommen ist aber ne elends fummelei und echt arschknapp. desweiteren die stopfen was

bei den adapterplatten dabei sind solltet ihr sehr gut festziehen sonst sifft da öl raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Also meine Lösung war wohl oder übel die mit nem etwas kürzerem ölfilter.(allerdings nur geringfügig)

Kumpel von mir hats draufbekommen ist aber ne elends fummelei und echt arschknapp. desweiteren die stopfen was

bei den adapterplatten dabei sind solltet ihr sehr gut festziehen sonst sifft da öl raus.

Meinst du Original Ölfilter + Schraube gekürzt, oder hast du einen kleineren Ölfilter gekauft?

Wenn kleinerer Ölfilter, wo gibts sowas?

Ok, werd drauf aufpassen dass alles gut fest ist, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gibts Neuigkeiten zu diesem interessanten Thema? :naughty:

Ich war heute beim Autoteilehändler und hab einen Mahle/Knecht Ölfilter gekauft.

MAHLE OC235 steht oben.

Einen originalen Filter von Toyota Genuine Parts mit der Nummer 90915-YZZJ3 habe ich zum Vergleich da. :unsure:

Mahle Filter ist vom Durchmesser gleich, hat 6 größere anstatt 8 kleineren Löchern und ein flaches

Gummiband als Dichtung, der Toyota Filter hat einen runden O-Ring.

Unterschied in der Höhe liegt bei geschätzten 8mm. :blink:

Wird sich eine Adapterplatte für einen Temperaturfühler ausgehen oder soll ich noch einen niedrigeren Filter suchen?

Der Händler hat gemeint viel niedriger darf er nicht sein...

Danke für eure Tipps!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an :)

Sollte sich dann ausgehen, den es ging nur um die Kante am Ende vom Filter, der an der Ansaugbrücke angestanden ist, den musste man ein bisschen reinklopfen, damit der Filter rein ging, denk mit dem sollt das klappen :) Hat den OG187 nicht auch den Filter im Einsatz? :)

:photo:? :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung