Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlusselnummern ausgenullt euro 1 Norm :-(


fuflischnik

Recommended Posts

Hallo lieben Forummitglieder,

jetzt bin ich auch ein Stolzer Besitzer eines Lexus, ein langjähriger Traum hat sich erfüllt. :-)

ich hebe den S1 mir geholt. und bin 98% zufrieden damit, nur zwei dinge plagen mich

1. im Fahrzeuzschein die Eintufung Schadstoffarm E2 "Euro1" und zu 2 "000000"

2. Gasanlage muss noch rein :-)

Das mit der Gasanlage geht laut Werkstatt klar, bleibt also das Problem mit dem Fahrzeugschein.

Meine Bitte also könnten mir jemand von euch Kopien zusenden mit eingetragener Euro2 Norm und nicht ausgenullten Schlüsselnummern damit ich meinen so umschlüssele dass ich Euro2 D3 Norm habe, so wie es sich für einen LEXUS gehört. :-)

und vielleicht noch etwas: was muss ich bei dem S1 Bj95, und 100000Km beachten?

Habe übrigens den T3.

für Antworten bin ich jetzt schon dankbar.

Alex

post-4695-1210921377_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, zu Deinem Problem kann ich nichts sagen.......... aber zu was anderem!!!!

Wir sind hier zwar ein seriöses Völkchen...........aber trotzdem würde ich das Foto Deines Fahrzeugscheines rausnehmen........... man kann nie wissen.....

flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieben Forummitglieder,

jetzt bin ich auch ein Stolzer Besitzer eines Lexus, ein langjähriger Traum hat sich erfüllt. :-)

Alex

Hallo erst mal und Herzlich Willkommen im LOC :tooth:

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe kein problem darin den fahrzeugschein zu posten. zu deiner frage: ein 13 jahre altes auto bleibt ein 13 jahre altes - auch mit gas. da wird sich auch mit gas nichts ändern. das wusstest du aber alles schon vor dem kauf. sei froh, daß du die grüne plakette bekommst. erst ab VVTi motor hättest du EURO2 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe kein problem darin den fahrzeugschein zu posten. zu deiner frage: ein 13 jahre altes auto bleibt ein 13 jahre altes - auch mit gas. da wird sich auch mit gas nichts ändern. das wusstest du aber alles schon vor dem kauf. sei froh, daß du die grüne plakette bekommst. erst ab VVTi motor hättest du EURO2 bekommen.

als erstes danke für Antworten.

bin froh willkommen zu sein :-)

zum Fahrzeugschein, ich sehe da auch kein Problem, OK zugegeben die Adresse ist vielleicht zu viel des guten, andererseits Bots können das nicht auslesen und wie flubber schon sagte wir sind hier ein seriöses Völkchen.

Zu der Antwort vom Test: das würde ja bedeuten dass Lexus 2 verschiedene 3.0 Motoren in diesem Mobel verbaute!

Weil, ab 1.Januar 1996 war es in Europa Pflicht nur noch Euro2 Autos zuzulassen! das bedeutet wiederum dass es dieses model mit euro2 norm gibt und deshalb brauche ich eine Kopie des Scheins eines jüngeren T3.

Bin froh über alle Tipps zu meinem Problem.

Mein Vertrauenshändler braucht eine Kopie um mir helfen zu können.

danke nochmals

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :rolleyes:

gibts es ;) von deinem GS :whistling:

Hat es was mit den 2 verschiedenen Sclüsselnummern zutun?

7104/263 und 5013/304

Was war der Unterschied zwischen den beiden?

Es gibt sehr wenig über das Auto im Inet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Forunmitglieder,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer oder mehreren Kopien von Fahrzeigscheinen.

Das kommt übrigens allen zu Gute die einen S1 bis BJ 96 Fahren, Ersparnis pro Jahr mehr als 200¤.

Ich möchte euch noch ein Mal bitten, vor allem die mit den 7er Schlüsselnummer und Eintragung Euro 2, eine Kopie des Scheins Ohne Persönliche Infos hier reinzustellen. biiite.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuflischnik: Auch von mir erst mal Willkommen hier im Forum. :blink:

Bist du denn bei deinem Händler weitergekommen? Mich würde das auch mal interessieren ob da was mit einem Minikat zu machen geht. Denke der Sauter&Storz oder der Moosmann in Rottweil könnten doch da bestimmt weiterhelfen?

Übrigens habe ich auch paar Jährchen im Schwabenland gewohnt.... ein Lexus fällt bei den Schwaben natürlcih besonders auf.

Sauter und Stotz hat mich an Lexus in TÜ verwiesen, in Rottweil war ich nicht.

Es gibt Leider keinerlei umrüstsätze weder MINIKAT noch Kaltlaufregler :-( für dieses Model. Bei dem Auto gab es meines wissens keine Änderungen von BJ95 auf BJ96 trotzdem haben 95 Euro1 und 96 Euro2 deshalb hoffe ich dass, wenn ich beim TÜV oder GTÜ zwei identische Scheine vorlege, wird bei mir auch euro2 eingertragen.

Richtige Schwaben hier fahren eben Daimler und wollen nicht anderes, Geschäftsparnern der Daimler AG ist es untersagt andere Marken zu fahren. ;-) ich bin eben weder das eine noch das andere.

günstigere Möglichkeit gibt es garnicht. :-) "in dieser Hinsicht bin ich doch ein Schwabe"

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine NULLENreihe im schein kenne ich nur von importfahrzeugen. wurde dein auto vielleicht mal importiert? der deutsche brief/schein erhält dann nämlich keine schlüsselnummer, zumindest wenn es das fahrzeug so in deutschland nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Schwaben hier fahren eben Daimler und wollen nicht anderes, Geschäftsparnern der Daimler AG ist es untersagt andere Marken zu fahren. ;-) ich bin eben weder das eine noch das andere.

Gruß

Alex

Hallo,

nur weil der Schein identisch ist muß noch lange nicht die Technik des Autos identisch sein. Ruf mal bei Lexus Köln an und frag nach wegen Umschlüsselung.

Es könnten Kats, Steuergeräte etc anders sein.

Und zu Daimler und Fremdfahrzeuge. Mein Dad hat mehrere Jahre fur Daimler im Auftrag gearbeitet. Der Lexus war nir ein Problem!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht glaube ich etwas mehr informationen darüber wasichschon alles versucht habe.

es gibt 2 Verschiedene Schlüsselnummern bei disem Fahrzeug "s1"

7104/263 diese stehen für den Hersteller "toyota(J)"

5013/304 diese stehen für den Hersteller "toyota Europe"

Für das Kraftfahrtbundesamt Sind das ganz klar zwei versch. Hersteller. Mehr interesante Auskunft habe ich dort nicht bekommen.

Toyota/Lexus in Köln hat nur COC-Papiere für den 5013/304 ich habe bekanntlich 7104/000000. aber auch für 7104/263 gibt es nichts.

Angeblich hat man beim T3 so viel verändert dass der Schlüssel nicht mehr zugeordnet werden konnte. was ich nicht glaube.

Unter anderem habe ich auch mit TTE gesprochen, Laut TTE wurde beim T3 lediglich der Gegendruck der Abgasanlage reduziert, an der Motorsteuerung wurde nichts verändert.

Ich habe auch die Abgaswerte meines alten Euro2 Hondas mit dem S1 verglichen keine Unterschiede. Den S1 möchte ich aber nicht auf einen Leistungstand stellen, da dies sehr teuer wird.

Interesanter Weise haben die beiden verschiedene Längenangaben im Schein aber sonst ist alles identisch.

beide wurden in D. von 93-97 verkauft, klar Japan könnte die Fahrzeuge unterschiedlich gebaut haben, das konnten wir aber bisher noch nicht herausfinden.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
hallo zusammen!

gibt es zu diesem thema was neues? ich würde, wenn möglich, auch gerne was an dieser euro-1-geschichte bei meinem T3 ändern.

gruß

stefan

Willkommen im LOC ;) Aber bitte stell Dich erstmal vor !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hätte ich natürlich erstmal machen können... SORRY!

also genau genommen bin ich schon länger hier angemeldet, habe mich aber noch nie so recht "getraut" hier zu schreiben. ich heiße stefan, komme aus bad pyrmont (liegt in der nähe von hameln, halbe strecke zwischen bielefeld und hannover) und bin (noch) 30 jahre alt. nach dieversen toyota-modellen, u.a. mehrere celica T16 und T18, carina GTi, supra MA61 und MA7 und einem MR2, bin ich anfang letzten jahres endlich bei meinem traumwagen GS300T3 gelandet! den lexus hatte ich als neuwagen vor jahren mal bei meinem toyota-händler gesehen und wollte von dem moment an irgendwann mal einen haben!

bin, wie sollte es anders sein, sehr zufrieden mit dem wagen. das einzige problem: EURO 1... wenn es also eine möglichkeit zur umschlüsselung gibt, lasst es mich wissen, ich bin für jeden tip dankbar!

gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung