Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Modellwechsel beim RX?


Cheshunt

Recommended Posts

Hallo ins Forum,

Guckt euch mal das Toyota Venza-Minisite an.

Abgesehen von der Toyota-Kühlergrill (und das der Venza nicht als Hybrid angboten wird ;) ) finde ich das Fahrzeug durchaus ansprechsvoll, und von der Karrosserieform her schöner als das Lexus-Concept.

@test: Ich verstehe nicht ganz deine Bemerkung "vor allem lief das konzeptcar schneller als 180km/h". Geht etwas mit dein Fahrzeug nicht?? So weit ich informiert bin, laufen doch alle RX's 200 (für wen das noch irgend eine Interesse bei über 1,50 ¤/l hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo ins Forum,

Guckt euch mal das Toyota Venza-Minisite an.

Abgesehen von der Toyota-Kühlergrill (und das der Venza nicht als Hybrid angboten wird ;) ) finde ich das Fahrzeug durchaus ansprechsvoll, und von der Karrosserieform her schöner als das Lexus-Concept.

@test: Ich verstehe nicht ganz deine Bemerkung "vor allem lief das konzeptcar schneller als 180km/h". Geht etwas mit dein Fahrzeug nicht?? So weit ich informiert bin, laufen doch alle RX's 200 (für wen das noch irgend eine Interesse bei über 1,50 ¤/l hat).

@krouebi

bin zwar nicht gemeint aber mein RX 300 UX3 läuft 220 km/h und dann regelt er blöder Weise ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins Forum,

Guckt euch mal das Toyota Venza-Minisite an.

Abgesehen von der Toyota-Kühlergrill (und das der Venza nicht als Hybrid angboten wird ;) ) finde ich das Fahrzeug durchaus ansprechsvoll, und von der Karrosserieform her schöner als das Lexus-Concept.

@test: Ich verstehe nicht ganz deine Bemerkung "vor allem lief das konzeptcar schneller als 180km/h". Geht etwas mit dein Fahrzeug nicht?? So weit ich informiert bin, laufen doch alle RX's 200 (für wen das noch irgend eine Interesse bei über 1,50 ¤/l hat).

Der RX300 MK1 ist begrenzt auf 180km/h, und der Conceptcar auf den er basiert war viel spannender formgegeben und war nicht begrenzt.

test/p.hase hat ja ein LS430 und ein Paar SC ;)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry, wir haben ein Bißchen aneinander vorbeigeschrieben - ich dachte nicht an der ersten RX-Generation.

Und diesen Concept ist eindeutig schöner als was als Serie rauskam - gab's auch ein hübscheres Concept der 2ten Generation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry, wir haben ein Bißchen aneinander vorbeigeschrieben - ich dachte nicht an der ersten RX-Generation.

Und diesen Concept ist eindeutig schöner als was als Serie rauskam - gab's auch ein hübscheres Concept der 2ten Generation?

Hi,

wenn du die ganz neuen meinst das sind ja Hybrid und die ersten sehen ja noch nen bissl anders aus. >Siehst ja auf meinen Foto bzw. Album Fotos das meiner vom Modell her genauso wie der ganz neue mit Hybrid aussieht. Wie auch immer meiner bei 220 und die ganz neuen miot Hybrid bei 200.

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hab ich grad gefunden Guckst du :tooth:

vieleicht hat es ja schon jemand gesehen aber im Beitrag hab ich nichts gefunden dazu :prop:

Gruß Chrisian

Bäh,

eine Mischung aus Schildkröte und Panzerspähwagen. Der Artikel ist aber auch schon 8 Monate alt, vielleicht (hoffentlich) hat Toyota ein Einsehen mit mir und diese Teil verschrottet.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh,

eine Mischung aus Schildkröte und Panzerspähwagen. Der Artikel ist aber auch schon 8 Monate alt, vielleicht (hoffentlich) hat Toyota ein Einsehen mit mir und diese Teil verschrottet.

Gruß

Obi

Hast recht, wirkt sehr bullig und futuristisch. In einem anderen Beitrag auf dieser Seite sind geilere Bilder und vor allen Dingen andere, hoffe das er net so wird wie auf dieser.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der sieht ziemlich militant aus. Ich vermute, die Studie soll eher den Weg in eine weiter entfernte Zukunft weisen.

Der Sprung wäre doch recht gewagt. Vermutlich dem Nachfolger am nächsten kommt der Wagen, der auf

der US-Seite (www.lexus.com) unter "Future/Concepts" als LF-X abgebildet ist:

post-3565-1212861252.jpg

Der SC-Nachfolger könnte dann wie der dort gezeigte LF-A Roadster aussehen:

post-3565-1212861143_thumb.jpg

Die Bilder dort sehen für mich recht seriennah aus und sind für Besitzer aktueller Modelle sicher besser verdaulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute erfahren, daß der nächste RX erst in einem guten jahr erhältlich sein wird. da ich endlich wieder einen lastesel brauche hätte ich gerne wieder einen RX mit anhängerkupplung.

nun könnte ich übergangsweise einen RX400h aus 12/2007 bekommen und den LS430 eintauschen um dann 2009 wieder zu wechseln zum nachfolger des RX400h.

ist dies eine gute ausgangsbasis um nächstes jahr zu tauschen oder vernichtet man zuviel geld? alternativ müsste ich den perfekten LS430 eben noch ein jahr länger fahren.

wenn der RX400h jetzt 50000 kostet und der LS430 jetzt maximal 25000 bringt - was kostet ein LS430 (tip: 20000) in einem jahr und wieviel an wert verliert ein hybrid innerhalb eines jahres (tip 40000)?

hat jemand eine idee? gute ratschläge? danke ade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute erfahren, daß der nächste RX erst in einem guten jahr erhältlich sein wird. da ich endlich wieder einen lastesel brauche hätte ich gerne wieder einen RX mit anhängerkupplung.

nun könnte ich übergangsweise einen RX400h aus 12/2007 bekommen und den LS430 eintauschen um dann 2009 wieder zu wechseln zum nachfolger des RX400h.

ist dies eine gute ausgangsbasis um nächstes jahr zu tauschen oder vernichtet man zuviel geld? alternativ müsste ich den perfekten LS430 eben noch ein jahr länger fahren.

wenn der RX400h jetzt 50000 kostet und der LS430 jetzt maximal 25000 bringt - was kostet ein LS430 (tip: 20000) in einem jahr und wieviel an wert verliert ein hybrid innerhalb eines jahres (tip 40000)?

hat jemand eine idee? gute ratschläge? danke ade!

Ist natürlich immer schwierig, in die Zukunft zu schauen. Ich glaube, dass die von Dir angenommenen Wertverluste für das eine Jahr eher zu niedrig angesetzt sind, vor allem für den RX, dessen Gebrauchtwagenwert ja dann unter dem Modellwechsel erheblich leiden dürfte. Da Du den LS 430 ja schon lange loswerden willst (warum eigentlich, wenn er "perfekt" ist ? :lol: ), würde ich aber zum Eintausch raten, allerdings den RX länger behalten. Wunder wird das neue Modell im Vergleich zum jetzigen auch nicht vollbringen, und fast alle hier sind ja sehr zufrieden mit ihm. Es ist ja bekannt, dass der Wertverlust pro Jahr umso geringer wird, je länger man einen Wagen behält. Wenn Du unbedingt das NEUE RX - Modell willst, würde ich den LS noch ein Jahr weiter fahren.

Keep us informed ! :thumbdown:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex : mein LS ist perfekt. stimmt. läuft wie ein uhrwerk. ok, ein LS ist todlangweilig, aber er ist das mass der dinge an raumvolumen und spritverbrauch und unterhalt. der LS ist abgeschrieben, ich sollte etwas neues anschaffen. dann die baustelle, das ding sollte ein praktischer lastesel sein. ok, der LS hat eine 550L-mulde aber bretter gehn einfach nicht rein.

ich hätte den LS anfang 2004 nie angeschafft oder schon längst eingetauscht wenn der aktuelle RX nicht so evolutionstechnisch hinterherhinken würde. ihm fehlen einfach die 3xS (smogsensor, sitzkühlung, smartkey) im vergleich zum anschaffungswert. allerdings würde der RXh sicher nicht den wertverlust eines RX350 erfahren. jedoch wenn ich den RXh jetzt kaufe, wenn auch modell 2008, würde ich ein uraltes auto ohne die 3xS haben, ein rückschritt zum 2001er LS!!! das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. bis der neue RX kommt liegen da grob 10 jahre dazwischen, so rückständig ist der aktuelle RX. seufz. vielleicht zaubern mir ein paar leckere 18"er oder brutale 19"er ein lächeln ins LS-gesicht für den rest der wartezeit bis RX oder EX am markt sind? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Information, die ich von meinem Händler bekommen habe ist:

1. Kein Modellwechsel in 2008 und Anfang/Mitte 2009

2. Wenn überhaupt, dann frühestens Ende 2009

MfG

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Information, die ich von meinem Händler bekommen habe ist:

1. Kein Modellwechsel in 2008 und Anfang/Mitte 2009

2. Wenn überhaupt, dann frühestens Ende 2009

MfG

goi

eben. seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch wenn ich den RXh jetzt kaufe, wenn auch modell 2008, würde ich ein uraltes auto ohne die 3xS haben, ein rückschritt zum 2001er LS!!! das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. bis der neue RX kommt liegen da grob 10 jahre dazwischen, so rückständig ist der aktuelle RX. seufz.

Ja!!!! Ich sehe das genauso, das ist bei mir auch der Grund, keinen RX400h zu kaufen, obwohl ich mein Auto über alles liebe!!!! Aber ich sehe nicht ein, für 62.000 Steine ein "veraltetes" Modell zu kaufen.

Schade, dass die Japaner es nicht schneller auf die Reihe bringen, beim neuen RX wäre ich sofort dabei, nur leider nicht erst Mitte/Ende 2009!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

ich kann Euch mit folgender Info helfen.

RX 350 neu im April 2009.

RX 400h im August 2009.

Vorstellung schon dieses Jahr auf der IAA.

Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Modellwechseln und den dann niedrigeren Restwerten ist ja nun kein Lexus-spezifisches,

das hat die ganze Branche. Aus dem Grund fallen ja zum Ende der Modellaufzeit auch die Preise, respektive steigen die Rabatte.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Zwischen den Ergebnissen meiner Preisverhandlung gleich

nach Einführung (komplett erfolglos) und der vor einem Jahr ;) lagen Welten. Heute sollte also noch mehr drin sein.

Aber Vorsicht, ganz neue Modelle bergen ein erhöhtes Risiko von Kinderkrankheiten - bei jedem Hersteller! Das wird erst nach ein, zwei Jahren besser.

Das "Auslaufmodell" dagegen ist das ausgereifteste, das je von seiner Baureihe hergestellt wurde. Besser geht's vom Reifegrad her nimmer.

Beides hat also seine Vor- und Nachteile, sonst würde ja bei angekündigtem Nachfolger überhaupt niemand mehr den Vorgänger kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!!!! Ich sehe das genauso, das ist bei mir auch der Grund, keinen RX400h zu kaufen, obwohl ich mein Auto über alles liebe!!!! Aber ich sehe nicht ein, für 62.000 Steine ein "veraltetes" Modell zu kaufen.

Schade, dass die Japaner es nicht schneller auf die Reihe bringen, beim neuen RX wäre ich sofort dabei, nur leider nicht erst Mitte/Ende 2009!!!

Was das mit Lexus oder Japaner zu tun hat verstehe Ich nicht ganz, Modell Wechsel gibt’s bei jeden Hersteller und Modell.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das mit Lexus oder Japaner zu tun hat verstehe Ich nicht ganz, Modell Wechsel gibt’s bei jeden Hersteller und Modell.

Gruß

Don

Ich sage auch nicht, dass dies ein Lexus-Problem ist. Ich finde es lediglich schade, dass Lexus so lange braucht, ein neues Model rauszubringen, bzw. die Verzögerung werden hier bemängelt. Der RX sollte, meines Wissens längst raus sein. Zumindest wurde mir das bereits letztes Jahr von Lexus gesagt.

Würde den "Aktuellen" A6 auch nicht mehr bestellen, da ab Herbst ein Facelift kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Japaner es nicht schneller auf die Reihe bringen, beim neuen RX wäre ich sofort dabei, nur leider nicht erst Mitte/Ende 2009!!!

Ich finde, beim RX ist Lexus sogar richtig fix!

Wann kam die jetzige Version raus? 2003? Hat bei ihrer Ablösung 6 Jahre auf dem Buckel. Also, da sind andere mit ihren Modellen wesentlich langatmiger. Siehe ehemaliger Mercedes ML, X3, Touareg, Cayenne, Toy RAV4.

Ich persönlich empffinde den jetzigen RX keineswegs als veraltet. Aber OK - der neue steht vor der Tür. Zeit für Schnäppchenjäger. Der neue wird - Zeichen der Zeit - sicher um die 10.000 mehr kosten. Damit sich's besser sparen lässt.

Wer das große Lexus-Buch gelesen hat, das akribisch die symbiotische Entstehungsgeschichte der Marke Lexus und des Maru-F (LS Mk.I) nachzeichnet, der weiß warum jener Mk.I (und NUR jener) diese legendäre Qualität hatte. Davon zehrt die Marke noch heute. Es flossen Abermillionen rein, außerdem Tonnen von Sachverstand, Ambitionen, Schweiß und Herzblut. UND: Geduld. Man hatte eine Vision, und die wurde akribisch ins Leben geholt.

Und heute? Greift der schnelle Zyklusgedanke auch bei Lexus um sich. Da hat nix mehr die Zeit zu reifen, da wird geschoben, verschoben und angekündigt. Man hat eine Vision, und sie wurde zur Fatamorgana. Jedes Modell hat seinen Knisterklapperklecker-Thread.

Huschhusch - wo bleibt der nächste RX ??? Wo - wo - wo - wo??

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lediglich schade, dass Lexus so lange braucht, ein neues Model rauszubringen, bzw. die Verzögerung werden hier bemängelt.

Also besonders lang finde Ich es nicht. Der Aktuellen RX kam Doch Anfang 2003 raus, oder? (und der 400h sogar Anfang 2005). Das wären bis jetzt 5 Jahre und bis zum neuen Modell ca. 6 Jahre +/-. Was Ich als durchaus akzeptable finde.

Die meisten Hersteller haben eine 5 bis 6 jährige Zyklus ohne Facelifts. Auch der fakt das Lexus nur Kleinigkeiten von Jahr zu Jahr ändert/verbessert finde Ich auch besser als eine Facelift nach 3 Jahre der zum teil komplett anders aussieht von außen und eine Auto nach so eine kurze zeit veraltert aussehen lässt.

Wo Ich Dir recht gebe, bzw. was Du eigentlich bemangelst ist das Lexus keine klare Zeitschiene zur Modell Wechsel raus gibt, es ist immer alles so kurzfristig bei den.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Bilder von 2009er RX am Nürnbergring.

medium_2604536720_cf4a7f09e4_o.jpg

Galerie

Scheint eine "gesunde" Mischung aus den Aktuelle Modell und der LF-xh Concept Car zu sein.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle RX sieht wunderschön aus. meinetwegen könnte der noch 5 jahre so weiterlaufen.

aber ihm fehlen einfach die ausstattungsmerkmale die man in den kleinen lexen findet.

ich hab das vor 4 jahren schon gepostet: wie kann man einen wagen zum preis einer eigentumswohnung in der schmutzigsten stadt deutschlands (S) ohne smogsensor verkaufen wohlwissend, daß der kleine lexus dieses feature hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung