Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Modellwechsel beim RX?


Cheshunt

Recommended Posts


  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... Unter anderem soll der Antriebsstrang des neun RX400h aus dem GS450h stammen.

Letzterer hat aber einen Längsmotor und nur Hinterradantrieb, der RX hat seinen

quer eingebaut und primär Frontantrieb. Erscheint mir daher mehr als unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "test",

warum werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, dass du was gegen mich bzw. meine Beiträge hast. Irgendwie wirkst du wie ein "Störsender " auf mich.

Es soll ja durchaus Leute geben, die diese Fotos noch nicht gesehen haben und sich genauso wie ich auf das Nachfolgemodell des RX freuen. Wenn du nicht dazu gehörst, dann halt doch einfach die Finger still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der oben verlinkten Seite:

Dieser Beitrag wurde am 26. Oktober 2007 um 10:32 in der Kategorie Konzeptautos abgelegt.

Irgendwo hier im Forum habe ich vor vielen Monaten 'zig Fotos von diesen Konzeptfahrzeug reingestellt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das alles nicht. Weder an das Modell vom Video Nürnburgring noch an einen LX Fh.

Der Eine schaut aus wie der Alte und im Anderen könnte ja kein normaler Mensch sitzen.

Das wäre dann eher ein Panzerspähwagen.

LG

OLiver :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich finde die Modellwechsel nicht "zu schnell"! Ich hatte den alten RX300 und der Unterschied zum "neuen" war ein Facelift, eine neuer Motor und der Hybrid Antrieb. Insgesamt ist der RX im vergleich zum IS und GS technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand! WIe Getriebe, keyless entry, Entertainment und vieles mehr! Auch der Inneraum mit dem Schaltknüppel strahlt nicht die aktualität wie der IS aus! Daher finde ich es nur konsequent wenn jetzt ein "aktueller" RX auf den Markt kommt! Das wird dann auch wieder meiner werden ;-)

Ich kann mich z.B. nicht für den aktuellen entscheiden, ich hatte den alten und der unterschied ist mir zu gering! Wäre eher so als würde ich zweimal das selbe Auto fahren und das ist mir zu langweilig!

Ich warte! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender und sicher besser in vielen Belangen sollte ein neues Modell schon sein. Auch ich kämpfe immer noch mit dem Gedanken, mir evtl. einen 400er zuzulegen, aber andererseits weiß ich ob des neuen RX im nächsten Jahr. Da man ja aber nirgends auch nur annähernde Fotos des neuen RX findet, muß man sich wohl oder übel gedulden.

Du meinst also, einen 400er kann man sich ja immer noch holen, oder fährst du prinzipiell ein Auto nicht zwei Mal?

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Du wäre PIT würde ich unbedingt warten.

So ein riesen Unterschied zu Deinem 350er wird das nun auch wieder nicht sein, und es gibt ja Leute hier im Forum die brauchen mit ihrem 400er mehr Benzin als Du mit deinem 350er :thumbup:

Sicher werden die Preise des 400er fallen wenn der neue rauskommt. Dann kannst Du immer noch entscheiden. Lexus geht manchmal seltsame Wege. Der GS wurde vom 94er zum 98er Modell kürzer und billiger, der IS vom 99er zum 04er happig teurer und glaub auch ein Stück grösser. Man darf also gespannt sein.

@Cheshunt: Den 300er finde ich ehrlich gesagt hässlich. Von dem her IMHO doch ein beträchtlicher Unterschied zu 350er und 400er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige gewöhnlich gut unterrichten Kreise sagen:

Der neue RX wird:

Etwas, länger, etwas breiter, nicht höher als der alte.

Er wird dem von RX-Men-8 hier auf Seite 2 eingestellten „Mailand-Modell“ sehr ähnlich sehen.

Der Benziner kommt im Frühjahr, der Hybrid im Spätjahr 2009.

Der Hybrid hat mehr Leistung bei gleichem Verbrauch als der der alte.

Wenn man nicht zu den „Testfahrern“ gehören will , muss man wohl noch eineinhalb Jahre auf den neuen Hybrid warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fotos kenne ich auch und auch die etwas deutlicheren der Studie LF-XH. Für mich ein Traum. Ich stehe total auf ein solches Design. Glaube, ihr habt mich überzeugt und ich werde warten. Bleibt zudem mehr Zeit zum sparen.

Übrigens, Lex Rida, ich fahre einen RX300, keinen 350er. Und den von mir angezeigten Spritverbrauch erreicht man auch nur unter Einhaltung aller ökonomischen Fahrtipps, die man bekommen kann. Ich habe mal so einen ECO-Fahrtrainerschein gemacht und nur deshalb ist es mir auch gelungen, den Verbrauch in diese Regionen zu bringen. Allerdings hat es mit Fahrspass dann nicht mehr wirklich etwas zu tun.

Bis später!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen nochmal wegen des "zu schnellen" Modelwechsels, bzw. lange Wartezeiten. Habe eben den gesamten Thread durchgelesen. Die Zeiten zwischen den Modellwechseln sind bei Lexus wirklich angemessen.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt, sorry, was mich ärgert an Lexus ist, genau diese Geheimniskrämerei um ein kommendes Modell, die Bilder werden sehr spät öffentlich gemacht und der 2. Punkt: keine klare Aussage bezüglich des tatsächlichen Erscheinungstermins.

Letztes Jahr beim LOC-Treffen (2007) wurde mir von einem Lex-Mitarbeiter gesagt, der neue RX käme im Frühjahr 2008, daraus wurde dann bald Herbst 2008 (hätt ich auch noch mit leben können...) und nun sind wir bei Herbst 2009, sprich 1,5 Jahre später, das finde ich ärgerlich, denn wie soll man da einen Neuwagenkauf planen können...

und hier was für GWEN:

"The next RX is currently set to be offered in 2 versions, the standard 5 passenger (similar to todays RX) and the long wheelbase 7 passenger version. There are fully produced versions of each driving around in the US today. Next, the 6-Speed transmission will make it to the next RX. And finally, the RX will get a boost in power to bring it around the 300hp mark. This is done with improvements to the current engine of the RX350, not a new engine."

Danke Jürgen, ist tatsächlich interessant für mich!!! Wird aber dann auch sicher einen Preis von mind. 80.000 EUR erreichen, dann sind wir auf X5 und Q7 Preisniveau, wer wettet mit????

...aber nur, solange es die beiden Infiniti hier noch nicht gibt ;) Und den Nissan Murano finde ich rein von der Optik her auch mindestens genauso schön wie den RX.

RodLex

Gerd, genau mein Geschmack getroffen ;)

Infiniti hab ich in OS ja schon fahren sehen, sieht klasse aus!!! Und der Murano hat mir auch immer schon sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung