Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tuning teile für ls 400


osi79

Recommended Posts

ja liebe gemeinde

hab versucht in österreich über div autozulieferanten und sonstige tuning firmen an optische verschönerungsteile ranzukommen resultat gleich null

daher meine frage.....weiss jm in deutschland eine fa die div teile für den ls 400 hat??

(brauchte eine Hecksonnenblende und ja die weissen seiten sowie front blinker....!!!!)

sollte jm von euch diesbezüglich irgendeine information haben so wäre ich sehr erfreut wenn er sie mir

zukommen lassen könnte......

vielen dank im voraus

lg

brösel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi OSI, da wirst Du Dir die Mühe machen müssen, im LS-Kapitel mal drei, vier Seiten zurückzustöbern, da findest Du ein bisschen was. Nicht viel - weil's nicht viel gibt. Manches geht in Eigenregie:

klick

Oder die Seitenblinker weiß zu machen - versuche ich zur Zeit.

Es gibt auch schönere Nebelleuchten vorn, aber die taugen lt. Aussage der Kollegen nix.

Man kauft sich keinen alten LS, um ihn dann umfangreich zu pimpen, zumindest nicht in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man kauft sich keinen alten LS, um ihn dann umfangreich zu pimpen, zumindest nicht in Europa."

Sehe ich auch so. Ein Lexus ist meiner Meinung eigentlich weitestgehend perfekt ausgestattet.

In Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, gibt es natürlich einiges, z. B.:

www.lextasy.com

Aber ich habe bisher (trotz günstigen Dollarkurs) den Aufwand gescheut, dort etwas zu bestellen.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man kauft sich keinen alten LS, um ihn dann umfangreich zu pimpen, zumindest nicht in Europa."

Sehe ich auch so.

ich nicht. Der LS sieht so altbacken aus dass er bisschen Feinpimping sehr gut vertragen kann.

Andere Felgen, Blinker, Seitenblinker oder vielleicht einen dezenten Auspuff verträgt ein alter LS alle mal.

Und einem Leien wird es garnicht auffallen dass es nicht original ist.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbacken?

Ja, stimmt schon. Wenn ich besserer Stimmung bin, dann sage ich 'zeitlos'.

Gestern Nacht war Wetterleuchten, blitz-blitz, aber kein Regen. Mein Bronto stand (ausnahmsweise) draußen im Hof, ich im Obergeschoss auf dem Balkon. Bei jedem Blitz schälte er sich silbern aus der Dunkelheit wie ein glänzendes Ungetüm aus dem Urwald in Jurassic Park.

Die Grundlinie ist ja gegeben. Die kann man durchbrechen mit Spoilern, Schwellern und übertriebener Tieferlegung. Aber dann stimmen die Proportionen nicht mehr. PIMP. Darüber zu diskutieren ist sittenwidrig.

Oder man lässt die Grundlinie unberührt und macht man einen Zwergenaufstand, so wie ich gerade mit den Seitenblinkern. Nur ein winziges bisschen 'customising' .... das orangefarbene Plastik auf dem Seitenblech als Paradisvogelklecks [nach Rühmkorf].

Na, jedenfalls reagieren meine Nackenhaare jedes Mal, wenn jemand für'n LS nach 'optischen Teilen' fragt. Obwohl - Sonnenrollo, das ist genehmigt. Gibt's für unsere 10 Jahre alten Dinos nicht von Lexus, aber vielleicht von in.pro&Co.

Beim Rest (Lampen umlackieren nach alter Maler-Art) wär mir vermutlich meine Zeit zu schad, oder aber ich hätte zumindest den Eindruck, dass das Ergebnis den Aufwand nicht rechtfertigt, oder ich bin handwerklich nicht versiert genug.

Meine Pimppläne sind diese:

- 17-Zoll Felgen (original alt-RX) mit reduzierter Einpresstiefe

- dünne Distanzscheiben (5mm pro Seite, reicht völlig aus zusammen mit den RX Felgen; preiswert)

- irgendwann mal kürzere Federn (- 1,5 cm, soll ja komfortabel bleiben)

- irgendwann mal was am Auspuff (wozu hat man denn 8 Töpfe?)

- einen anderen Fahrersitz

Aber wie gesagt: Die Grundlinie bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

ja stimmt schon....etwas tiefer würd er gut vertragen.....nur schade das es nirgendwo diese hecksonnenblende gibt :thumbup:

aber die idee mit den distanzscheiben gefällt mir...hm kann man die auch bei den orginal 17er verwenden??????

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die idee mit den distanzscheiben gefällt mir...hm kann man die auch bei den orginal 17er verwenden??????

Ja klar. www.distanzscheiben.de. Firma scc, dicker Katalog, da geht fast alles. Mit ABE.

Theoretisch könntest Du dickere Scheiben nehmen, aber das wird dann teurer bzw. aufwendiger. Die orig. 17er Felgen haben allerdings eine größere Einpresstiefe, sodass dort dickere Scheiben nötiger wären als in meinem Falle.

Anbei ein Bild meiner frisch pulverlackierten Felge. Es ist eine alte RX-Felge. Leider fehlt mir der Nabendeckel. Hat jemand was passendes rumliegen?

p1010101fx7.th.jpg

Die Felge ist etwas heller als das übliche silber. Wenn kein Licht drauffällt, changiert sie ins perlmutt. War nicht beabsichtigt.

Wie's rauskommt? Muss ich warten, bis das Gummi drauf ist und das ganze dann am Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

ja stimmt schon....etwas tiefer würd er gut vertragen.....nur schade das es nirgendwo diese hecksonnenblende gibt ;)

aber die idee mit den distanzscheiben gefällt mir...hm kann man die auch bei den orginal 17er verwenden??????

lg

alternativ noch bei h&r nach spurvevbreiterungen schauen, die sind je nach system und dicke etwas günstiger zu beziehen.

@kroebje

schaut gut aus

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einen LS pimpen, mit so lustigen Sachen, mit denen üblicherweise Gölfe "verschönert" werden....

Ich habe da ganz andere Ideen:

1. das Auto bleibt komplett unverändert, es gibt Dinge, die können eben nicht verbessert werden. Einzelmaßnahmen würden sicherlich irgendwie die Gesamtästhetik des LS stören.

2. Die Original Lexus Felgen sollten makellos und kratzerfrei sein. Zum Auswuchten werden spezielle Gewichte für Motorräder verwendet, die nur auf die Felgeninnenseite angebracht werden. Es müssen die speziellen Gewichte sein, die normalen Klebegewichte sind 5 mm stark und berühren den Bremssattel (Spezialgewichte sind nur 3 mm dick). Außen auf der Felge befindet sich so kein sichtbares Wuchtgewicht.

3. Spezielle Reifen für besonders leise Autos montieren (z.B. Yokohama dezibel) - der Reifen in Originaldimensionierung ist sehr komfortabel und wunderbar geräuscharm.

4. Ich werde den Lack professionell aufbereiten lassen, so verschwinden diese feinsten Kratzer, die sich nach längeren Gebrauch einstellen (makellos blank auch im Gegenlicht). Versigeln soll gegen neue Kratzer helfen.

5. "irgendwann mal was am Auspuff (wozu hat man denn 8 Töpfe?)" - ich denke, die 8 Töpfe sollen die Erhabenheit und den Luxus dieses Autos unterstreichen - ein Teil der Vollkommenheit dieses Autos. Wenn mir der Sinn nach einem "potent klingenden Achter" steht, kaufe ich mir 'ne Corvette oder 'nen Mustang.

Ich denke, das pimpen ist zumeist der Versuch, sich aus der Masse herauszuheben. Im Anbetracht der Millionen von Golf ist es sicher verständlich, daß man so den Versuch startet, etwas Individuelles zu besitzen. Mit dem LS hat man bereits ein fast einzigartiges Auto.

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das pimpen ist zumeist der Versuch, sich aus der Masse herauszuheben. Im Anbetracht der Millionen von Golf ist es sicher verständlich, daß man so den Versuch startet, etwas Individuelles zu besitzen. Mit dem LS hat man bereits ein fast einzigartiges Auto.

hermann

Um mich von der Masse herauszuheben fahre ich Lexus. Das Pimpen mache ich nur weil ich der Meinung bin dass

der LS400 ab Werk optische Mängel hat. (Damals vieleicht standart) Allein die weißen Blinker lassen den Wagen gleich etwas jünger erscheinen. Deswegen pimpe ich nur um das für mich beste optische Erscheinungsbild zu erreichen.

Die Punkte 2 und 4 die hermann aufführt sind bei mir nicht machbar. Der Wagen ist mein Alltagswerkzeug und macht bis zu 40.000km im Jahr. Felgen und Lackpflege sind da nur für 2 Tage gut. Dann sieht der Wagen aus wie immer. Wenn ich nur an den Bremsstaub denke der bei meiner Fahrweise entsteht.........

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte nichts gegen 19" und eine 10-15mm Tieferlegung bei meinem LS400. Das würde den Wagen nur "erwachsener" wirken lassen.

...aber der ganze schöne Federungskomfort wäre weg :g: . Ich hatte auf meinem allerersten LS 400 (Mk.I von 1991), der serienmäßig ja 15'' - Räder hatte, die optisch sehr schönen bekannten 3-teilgen BBS - Felgen im Speichendesign drauf als 17''. Im Winter dann die (damals noch hässlichen) 15'' - Originalfelgen mit WR. Der Fahrkomfort war unvergleichlich besser! Wenn Du 19'' planst UNd Tieferlegung, wirst Du mit Deinem Wagen nicht mehr glücklich, glaub mir :shocking:

@ kroebje : eine Lackversiegelung wäre für Deinen ja GERADE sinnvoll, weil Du so viel fährst. Insofern verstehe ich Deinen Kommentar nicht ganz :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje : eine Lackversiegelung wäre für Deinen ja GERADE sinnvoll, weil Du so viel fährst. Insofern verstehe ich Deinen Kommentar nicht ganz

Du meinst Driver, oder?

Bei meinem ist der Lack an vielen kritischen Stellen schon ab. Keine Stoßstange ohne Kratzer (auch großflächige), Krater oder Risse. Stört mich jedoch nicht die Bohne. Die großen Flächen sind alle OK. In diesem speziellen Fall ist silber optisch doch wesentlich unanfälliger als dunkle Farben.

So - aber jetzt nochmal zu meinen alten RX Felgen von oben. Der gesamte Satz ist phantastisch pulverbeschichtet, ein changierender Ton zwischen dem üblichen silber und perlmutt. Zunächst eher unauffällig, aber wenn Licht drauf fällt, dann staunt man.

Habe über einen Bekannten einen Satz passende Michelin Primacy erworben, preiswert, mit der Einschränkung Herstellungsjahr: 2003. Ist aber das aktuelle Profil im Maß 225-55 17. Die Werkstatt gestern hat gute Arbeit geleistet, beim Aufziehen KEINEN Kratzer gemacht. Aufgepumpt: Richtig schön prall und drall, 0-0 gewuchtet, Metallventile.

Wagen angehoben, alte Räder runter - neues Rad drauf .... Mechaniker sagt: "Passt ja gar nicht."

Wie -- passt nicht??

Ja, hier die Bremse ist zu dick.

Tatsache.

Wir haben's zusammen probiert, vorne. Die Bremsanlage, daran hakt's. Man sah deutlich am Bremsstaub auf dem Sattel, wo die Felge streift. Möglicherweise würde es zumindest hinten funktionieren, aber auf den Test haben wir verzichtet.

Theoretisch müsste ich Spurverbreiterungen drauf machen, zirka 15 mm pro Seite, dann würde es evtl. reichen. Aber weil die RX Felgen eh schon 10 mm weniger Einpresstiefe (35 mm) haben als die orig. LS Felgen, hätte ich dann pro Achse 50 mm mehr. Das ist mir zu viel, und es ist auch knapp im Radhaus beim Einfedern.

Und wie über-verbreiterte A8 und S-Klassen aussehen, das weiß ich. Sowas muss ich nicht haben.

So - jetzt steh ich da mit tollen Felgen und guten Reifen. Was HAB ich mich geärgert. Ohnehin hatte es mich viel Zeit und Nerven gekostet, die Sachen zusammenzukriegen (incl. Spurverbreiterungen 5 mm), und bevor ich mir überleg, was bzgl. neuer Räder zu tun sei, werd ich versuchen, das unpassende Material auf null wieder loszuwerden. Das bedeutet, dass ich's zunächst hier über Verkäufe - BIETEN annoncieren werde, danach auch in eBay.

Als Nebenergebnis bei der Aktion kam raus, dass möglicherweise meine vorderen Stoßdämpfer am Ende sind. Reifen fahren schuppig ab. Und dass ich mal die Spur einstellen lassen sollte.

Mist Mist Mist Mist

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf hoch,

tage wie diese gibt es.. ging mir vor kuzem ähnlich...

ich rate dir folgendes:

versuch mal ne spurverbreiterung nachzuahmen, nimm Holz oder leg Muttern (1,5cm) dazwischen... weisst schon wie ichs meine

montier die Felge mal und schau mal wies mit der Optik ausschauen wird. Gib nicht so früh auf, ic wette es macht was her... :photo:

wenns dann doch klappt ist das Gefühl umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

das mot dem Komfortverlust von 15 zu 17 Zoll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das genaue Gegenteil beobachtet. Früher waren 215/65 ZR15 Contis drauf und dann 235/45ZR17 Pirellis. Ich vermute es lag am geringeren Luftdruck der Pirellis.

Die Contis wurden mit dem empfohlenen Werksdruck von 3,0 und 3,2 Bar gefahren. Bei den Pirellis war der Luftdruck 2,2 und 2,4. Andererseits sind aber selbst die aktuellen Conti 16" WR unkomfortabler, als die 17er SR!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kröbje: das zuviel am bremssattel einfach abflexen. das wird sich im millimeterbereich abspielen! oft sind auch nur die gewichte im weg - woanders hinkleben!

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackversigelung heißt "Liquid Glass" und wird von Petzoldt vertrieben. Die Internetadresse ist www.petzoldts.de. Der Fahrzeugaufbereiter, den ich voraussichtlich mit diesem Job betrauen werde (Lackreinigung/Politur/Versigelung) fährt Ford Galaxy, 30.000 km pro Jahr. Trotz Laufleistung von mehr als 100.000 km wirkt der Wagen äußerlich fast neuwertig, diese Versigelung soll sogar Steineinschläge in der Motorhaube verhindern (der Galaxy hatte tatsächlich keinen).

Auch habe ich mich mit der Montage von Blinkern in weißem Glas befaßt. Habe Digitalfotos von meinem LS gemacht und mit einem Bildbearbeitungsprogramm dann die orangenen Blinker gegen eben solche in weiß "getauscht" - sah zwar nicht schlecht aus, erinnerte mich aber irgendwie an Audi....

Außerdem wären dann auch die Rücklichter zu tauschen, in rot/weiß- Optik, damit vorn und hinten auch zusammenpassen. So wie ich aber lesen konnte, scheint die Qualität dieser Austauschteile aber nicht so toll zu sein...

Ich hätte Euch hier gern die Fotomontage an meinem LS gezeigt, habe aber keine Ahnung, wie ich Euch die Bilder zugänglich machen kann. Wenn Interesse besteht, erklärt mir das bitte.

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi

so hab jetzt mal meine 1 cm distanzscheiben bestellt harharr

und scheiben werden auch näxt week verdunkelt

finde es sieht einfach edler aus und ausserdem mag ich es nicht wenn man mir reinschauen kann!!!!!!!!!

ganz zu schweigen vom sich weniger aufheizen und ledersitz schonung im sommer

wanns angricht is gibts da amal a foto zu bestaunen....

ach ja apropos fahrkomfort ... hab meine ollen 17er mit ca 2.8 bar druff und er is eig sogar noch angenehmer als mit de 16er wr (auch mit ca 2.6 bar) hmmmm wieso nur?

naja bis denn

lg

osi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Driver, oder?

Bei meinem ist der Lack an vielen kritischen Stellen schon ab. Keine Stoßstange ohne Kratzer (auch großflächige), Krater oder Risse. Stört mich jedoch nicht die Bohne. Die großen Flächen sind alle OK. In diesem speziellen Fall ist silber optisch doch wesentlich unanfälliger als dunkle Farben.

So - aber jetzt nochmal zu meinen alten RX Felgen von oben. Der gesamte Satz ist phantastisch pulverbeschichtet, ein changierender Ton zwischen dem üblichen silber und perlmutt. Zunächst eher unauffällig, aber wenn Licht drauf fällt, dann staunt man.

Habe über einen Bekannten einen Satz passende Michelin Primacy erworben, preiswert, mit der Einschränkung Herstellungsjahr: 2003. Ist aber das aktuelle Profil im Maß 225-55 17. Die Werkstatt gestern hat gute Arbeit geleistet, beim Aufziehen KEINEN Kratzer gemacht. Aufgepumpt: Richtig schön prall und drall, 0-0 gewuchtet, Metallventile.

Wagen angehoben, alte Räder runter - neues Rad drauf .... Mechaniker sagt: "Passt ja gar nicht."

Wie -- passt nicht??

Ja, hier die Bremse ist zu dick.

Tatsache.

Wir haben's zusammen probiert, vorne. Die Bremsanlage, daran hakt's. Man sah deutlich am Bremsstaub auf dem Sattel, wo die Felge streift. Möglicherweise würde es zumindest hinten funktionieren, aber auf den Test haben wir verzichtet.

Theoretisch müsste ich Spurverbreiterungen drauf machen, zirka 15 mm pro Seite, dann würde es evtl. reichen. Aber weil die RX Felgen eh schon 10 mm weniger Einpresstiefe (35 mm) haben als die orig. LS Felgen, hätte ich dann pro Achse 50 mm mehr. Das ist mir zu viel, und es ist auch knapp im Radhaus beim Einfedern.

Und wie über-verbreiterte A8 und S-Klassen aussehen, das weiß ich. Sowas muss ich nicht haben.

So - jetzt steh ich da mit tollen Felgen und guten Reifen. Was HAB ich mich geärgert. Ohnehin hatte es mich viel Zeit und Nerven gekostet, die Sachen zusammenzukriegen (incl. Spurverbreiterungen 5 mm), und bevor ich mir überleg, was bzgl. neuer Räder zu tun sei, werd ich versuchen, das unpassende Material auf null wieder loszuwerden. Das bedeutet, dass ich's zunächst hier über Verkäufe - BIETEN annoncieren werde, danach auch in eBay.

Als Nebenergebnis bei der Aktion kam raus, dass möglicherweise meine vorderen Stoßdämpfer am Ende sind. Reifen fahren schuppig ab. Und dass ich mal die Spur einstellen lassen sollte.

Mist Mist Mist Mist

Entschuldige :thumbup: wegen der falschen Quellenangabe - war natürlich Driver gemeint !

Dass Deine vorderen Stoßdämpfer hinüber sind, glaube ich auf keinen Fall. Das gibt's bei einem LS normalerweise nicht (nicht wahr, Chris ? :offtopic: ), zumal Deiner ja von einer ruhigen alten Dame bewegt wurde. Der LS ist tatsächlich sehr empfindlich auf eine ganz exakte Einstellung aller Achsdaten (ich habe meinen gerade wieder vermessen lassen, nach nur 1 Jahr Fahrt). Und Sägezahnbildung gibt es schnell, wenn einer der Werte nicht stimmt , besonders bei bestimmten Reifenfabrikaten. Die Komplettvermessung kostet um die 100 ¤.

Ich drücke Dir die Daumen wegen der Räder !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Deine vorderen Stoßdämpfer hinüber sind, glaube ich auf keinen Fall. Das gibt's bei einem LS normalerweise nicht (nicht wahr, Chris ? :naughty: ), zumal Deiner ja von einer ruhigen alten Dame bewegt wurde.

Gert

Hallo,

das kann ich so nicht zu 100% bestätigen, daß die Dämpfer besonders haltbar sind. Aktuell sind ja Federn und Dämpfer vom 93/94er Model verbaut. Diese Kombi gibt bislang keinen Anlass zur Klage und ist seit KM Stand 360tkm verbaut. Die zuvor verbauten Dämpfer waren nicht besonders langlebig und hielten ca 100tkm. In der Garantiezeit wurden die Werksseitigen Dämpfer mal auf Garantie getauscht, wegen Knarzgeräuschen.

Jetzt ist der also schon der 5. Satz Dämpfer im Fahrzeug!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kröbje: das zuviel am bremssattel einfach abflexen. das wird sich im millimeterbereich abspielen! oft sind auch nur die gewichte im weg - woanders hinkleben!

Nee, stimmt nicht. Der Überstand des Sattels ist nach 'vorne' richtung Speichen, die Gewichte hängen ganz woanders und stören nicht. Man müsste zirka 8 bis 10 mm abtragen, das ist mir zu viel.

Von was anderem als von plug'n'play bin ich nicht ausgegangen. :naughty:

Stoßdämpfer: Ich werd sie testen lassen, dann weiß ich's.

Hinten war ja auch schon einer defekt, weshalb ich auf der HA neue habe.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung