Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zentralverriegelung per Fernbedienung nur an 3 Türen


zwokommaacht

Recommended Posts

Hi Gemeinde,

ein erstes kleines Problem am meinem S16 ist aufgetreten.

Das öffnen/schließen der Zentralverriegelung per Fernbedienung funktioniert nur an drei Türen.

Vo/re, hi/re, hi/li geht zu, vo/li also Fahrertür schließt nicht.

Auch das öffnen bzw. schließen der Scheiben funktioniert per Fernbedienung, bei längerem drücken nicht.

Sperre ich jetzt mit dem Schlüssel, also mechanisch, geht alles auf/zu, also Türen wie Fenster bei längerem halten des Schlüssen im Schloss.

Die ZV spinnt also nur an der Fahrertür und nur wenn per FB geschlossen/geöffnet wird.

Hatte das schon mal jemand?

bearbeitet von zwokommaacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sach mal spontan Stellmotor.

Dürfte sich auch nichts regen, wenn du innen auf den "alles zu"-Knopf drückst.

Du hast recht, auch mit dem "alles zu"-Knopf tut sich an der Fahrertür nix.

HY!

Schaut mal Ebay.com, da gibts sicher um weniger Geld den Stellmotor. 200 Euro is schon heftig für das Motörchen :sweat:

greets

Boergsn

Wie heisst Stellmotor auf english?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache gefunden!

Bei mir ist es das Türschloss, der Werkstattmeister nannte es auch Masterschloss, mit Steuereinheit.

Ich bin leider kein Techniker und kann dazu nicht mehr sagen.

Der Stellmotor ist es auf keinen Fall.

Kost etwa 400-500Teuros. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

weiß jemand ob das Türschloss der Fahrertüre beim GS Bj. 1998 identisch mit dem des GS von Bj. 2002, sprich Faceliftmodell gleich ist?

Der Freundliche Händler konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen. :rolleyes:

Er gab mir nur diese Teilenummer 69040-30830.

Mfg Plato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand ob das Türschloss der Fahrertüre beim GS Bj. 1998 identisch mit dem des GS von Bj. 2002, sprich Faceliftmodell gleich ist?

Der Freundliche Händler konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen. :rolleyes:

Er gab mir nur diese Teilenummer 69040-30830.

Mfg Plato

Hallo Plato,

was das für ein Teil ist, kannst Du hier nachsehen (größtes Einzelteil auf dem Bild). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plato,

was das für ein Teil ist, kannst Du hier nachsehen (größtes Einzelteil auf dem Bild). B)

Hi,

vielen danke für die Explosionszeichung.

Aber ist nun dieses Schloss im 1998er und 2002er GS Modell das gleiche? :blink:

Gruß Plato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

hey hey... zwar schon etwas älter aber habe das gleich problem bei mir die tür hinterm beifahrer schließt nicht, öffnet nicht auch das aufmachen bzw. zumachen per längerem knopfdruck funzt nicht, bei schließen der scheibe ist es noch so schließt komplet und öfnet dann wieder? kann mir da jemand villeicht einen tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
Am 2.3.2011 um 14:36 schrieb wanja_gs300:

hey hey... zwar schon etwas älter aber habe das gleich problem bei mir die tür hinterm beifahrer schließt nicht, öffnet nicht auch das aufmachen bzw. zumachen per längerem knopfdruck funzt nicht, bei schließen der scheibe ist es noch so schließt komplet und öfnet dann wieder? kann mir da jemand villeicht einen tip geben?

 

Habe genau das selbe problem wie oben beschrieben. Sogar an der selben tür. 

 

Beim schließen per FB hört man alle türen schließen, dann aber wieder welche öffnen. Bei mir die beifahrertür und die hintere beifahrertür. 

Schließe ich die scheiben per FB geht die scheibe der hinteren beifahrertür zwar zu, öffnet dann aber wieder bis zur hälfte. Diese scheibe bekomm ich dann nur geschlossen wenn ich sie über den schalter an der tür ohne Autofunktion manuell schließe, betätige ich die autofunktion das sie von selbst ganz schließt fährt sie wieder runter. 

 

Weiß da jemand etwas ob das mit der ZV zusammenhängen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nein das hängt nicht mit der ZV zusammen, da ist nur die Scheibe nicht mehr in der richtigen Position zum Motor, entweder mal an der Tür selbst die Scheibe manuell hoch und runter fahren und sehen ob er danach wieder geht, ansonsten musste ich bei mir dafür auch die Tür zerlegen.

Der Door Lock geht auch schon mal kaputt, die kleinen Motörchen bekommt man auch separat, das Problem ist dabei eher das Teil zu öffnen ohne dass etwas abbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Danke für die antwort. Ich werds mal probieren. 

Das mit der falschen position war auch mein erster verdacht. Denn ganz selten bleibt sie auch mal oben. 

 

Nochmal zur ZV. Also es schließen die beiden rechten türen nicht per fernbedienung. Schließe ich die rechte tür per schlüssel ab schließen die linken türen wiederrum nicht mit. Nur die betroffene tür eben. 

Öffne ich nun aber per fernbedienung alle türen wieder gehen die rechten (manuell geschlossenen) türen mit auf. 

Vielleicht hilft das noch bei der diagnose? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung