Boergy Geschrieben 22. Januar 2004 Share Geschrieben 22. Januar 2004 Hy! Hab gestern mal den D&W Katalog durchstöbert und bin auf bessere Zündkabeln gestoßen. bringen die wirklich was? denk schon oder? doppelte Leitung, verdrillt, aber leider gibts das nur für deutsche Autos :rolleyes: Diese Leitungen müsste es auch in Meterware zum kaufen geben, oder? kann man beim IS die Zündkerzenstecker vom Kabel trennen oder sind die aufgespritzt? Ein Bekannter hat bei seiner GS1100 die 2 Zündkabeln gegen HY-Tech Kabeln getauscht die 75 Euro für die BMW gekostet haben und soll doch einiges gebracht haben. Was saagt ihr dazu? gibts da nicht sogar einen Zündkabelsatz von TRD? Je mehr Querschnitt und weniger Widerstand umso besser, aber ob man es merkt? Habt ihr damit schon erfahrungen? Bitte posten! hab da eine Seite gefunden, aber da gibs keine für den 200er. würden die vom 300er passen? greets Tom´S http://www.ignition-system.com/ngk_ignitio...exus-parts.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Share Geschrieben 22. Januar 2004 Hier der Link zu TRD, aber für den IS is nix dabei http://www.toyota-trd.com/en/strt/e_sparkwire.html greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARAGON Geschrieben 22. Januar 2004 Share Geschrieben 22. Januar 2004 Der IS hat keine Zündkabel,dafür aber 6 einzelne Zündspulen die direkt auf den Kerzen sitzen. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Share Geschrieben 22. Januar 2004 aha! garnicht gewusst! soweit hab ich ihn nochnicht zerlegt! :rolleyes: und wenn man da die Zuleitung tauscht? würd das was bringen? greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 22. Januar 2004 Share Geschrieben 22. Januar 2004 Da kannst du nichts tauschen. Die Zündspule sitzt direkt auf der Kerze. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du die Zündspulen gegen andere austauschen würdest. Kabel, sind nicht mehr vorhanden. Das ganze nennt sich "ruhende Zündanlage" und stammt von Volvo. Pro Zylinder eine Zündspule, damit der Zündstrom nicht mehr über eine elektromechanische Verbindung verteilt werden muß und die Verluste minimiert werden. Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 23. Januar 2004 Share Geschrieben 23. Januar 2004 Der IS hat keine Zündkabel,dafür aber 6 einzelne Zündspulen die direkt auf den Kerzen sitzen. :thumbdown: Nachdem ich mal verzwifelt die Zündkerzen suchte, bin ich dann auch draufgekommen. :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 24. Januar 2004 Share Geschrieben 24. Januar 2004 und wenn man da die Zuleitung tauscht? würd das was bringen? Meinst Du nicht, Lexus würde andere Zuleitungen verbauen, wenn etwas bringen würde? Immerhin - im Vergleich zu Motorbauern, die diese Dinge studiert haben, sind wir hier ehrlich gesagt alle blutige Amateure. Auf diese einfachen Dinge würden die Motoringenieure sicher von selbst auch draufkommen. Das ist eigentlich schon meine grundsätzliche Aussage zu diesen Themen. Der Hersteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Manche Motoren, zB der alte C20NE von Opel, sind in der Tat sehr empfindlich was die Zündkabel angeht. Da kann es in der Tat sein, dass man nach dem Einbau dieser "Superzündkabel" einen Unterschied bemerkt. Allerdings nur, wenn vorher schon nicht mehr die originalen Zündkabel vorhanden waren, oder die Zündkabel bereits in der Isolierung rissig waren (ev. Kriechströme) oder Kontaktkorrosion vorhanden war. Selbiges betrifft übrigens auch "Superzündkerzen", meint ihr nicht wirklich, Lexus würde sie serienmäßig verbauen, wenn der Wagen dadurch 5% mehr Leistung bei gleichzeitig 10% weniger Verbrauch hätte - selbst wenn ein Austausch alle 20tkm anstünde? Auch hier gilt: Wenn die restliche Technik nicht mehr 100% Tip-Top ist, kann man einen Unterschied "erfahren" - eben poröse Zündkabel, da kann es bei einer Zündkerze mit vier Elektroden sicher durchaus sein, dass man eher einen schönen Zündfunken zusammenbekommt, als bei einer herkömmlichen mit einer Elektrode, die vielleicht auch schon einige Zeit im Motor verbaut war... mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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