Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeölwechsel inkl Siebfilter


Lexmania

Recommended Posts

Hallo!

nein! die passt nur an den UCF20 bis 7/97 (4 Gang). Danach gab es 5 Gang- Getriebe mit anderer Ölwanne (bis 5/1998: 35106-30200 und ab 6/1998: 35106-30201)

Grüße

duke_j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe Heute mein Getriebeöl gewechselt ohne Filter LS400 1995 82000km

ATF: Mobil JWS 3309 ( Toyota T-IV )

Fahrzeug Warmgefahren

 

-Grube oder Plattenlift da der Motor angelassen wurde (Luftfederung).

-ÖL abgelassen ca.2L und Ablassschraube wieder einsetzen (ca 27 N-m anziehen) 2Lüber die Öffnung vom  Messtab nachgefüllt.

-Schlauch nach dem Getriebeölkühler (Fahrerseite) abgezogen und den Schlauch in ein Gefäss mit Litermarkierung halten.

-Motor anlassen, (Helfer) das Getriebeöl fliesst aus den Schlauch (ca 2L in 10 sec.) nach 2L Motor ausschalten.

-2L über die Öffnung vom  Messtab nachgefüllt.

-Motor anlassen, (Helfer) das Getriebeöl fliesst aus den Schlauch nach 2L Motor ausschalten.

-2L über die Öffnung vom  Messtab nachgefüllt.

-Motor anlassen, (Helfer) das Getriebeöl fliesst aus den Schlauch  nach 2L Motor ausschalten.

-2L über die Öffnung vom  Messtab nachgefüllt.

-Motor anlassen, (Helfer) das Getriebeöl fliesst aus den Schlauch. Nach ca 1L hat sich die Farbe verändert (frisches Öl) (Maximal 2l abfliessen lassen)

Nun ist das ganze Öl gewechselt ca 9 L (8.3 Liter ist die Getriebeölmenge)

 

Getriebeölstand prüfen und auffüllen bei laufendem Motor im P.

Oder für die Englisch-Lesenden: http://www.lexls.com/tutorials/transmission/transflush.html

 

 

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2008 um 19:52 schrieb hermann:

Wenn Ihr weitere Infos haben möchtet - ich hatte im Forum bereits darüber geschrieben (mein falsches Öl hies Dextron oder so ähnlich)...

hermann

 

Das DEXRON II oder III ist für die alten Automaten wie es in meinem Starlet Baujahr 1982 verwendet wird ausreichend. Man kann das Dex für die Servolenkung nehmen, dafür ist es geschissen gut. Für die neuren Automaten natürlich nicht

 

 

bearbeitet von driver1313
Verständnisformulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung