Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich liebe meinen LS, weil...


Lexmania

Recommended Posts

Diesmal nach 7-wöchiger Pause bin ich wieder mal den LS gefahren. Ich empfehle jedem, dem der Wagen zu "alltäglich" wird mal eine Pause einzulegen, andere Autos zu fahren, sich an dessen Unzulänglichkeiten zu gewöhnen und dann in den LS umzusteigen. Ich garantiere euch, es wird einen Schock im positiven Sinne geben :ph34r:

Jetzt muss ich mir nur andere Winterreifen besorgen, weil die jetzigen zu laut sind.

ja, mach ich ja auch so. Wenn es langweilig wird, ab in die Garage für 1-2 Wochen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Diesmal nach 7-wöchiger Pause bin ich wieder mal den LS gefahren. Ich empfehle jedem, dem der Wagen zu "alltäglich" wird mal eine Pause einzulegen, andere Autos zu fahren, sich an dessen Unzulänglichkeiten zu gewöhnen und dann in den LS umzusteigen. Ich garantiere euch, es wird einen Schock im positiven Sinne geben ;)

Jetzt muss ich mir nur andere Winterreifen besorgen, weil die jetzigen zu laut sind.

Ja - geb dir vollkommen recht. Bei mir auch so. Wenn ich wochenlang irgendwo im hintersten Novosibirsk herumeiere und den 17ten Mietwagen habe, dann bin ich immer ganz schockiert wie ruhig der Motor läuft und nicht so ruppig wie manch anderes fabrikat. man bekommt eigentlich fast das gefühl das das auto ein paar Mio. KM fahren kann im vergleich zu einem deutschen 2l diesel motor der rummwerkt wie ein Steyr 50er

Deshalb lieb ich meinen LS :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal nach 7-wöchiger Pause bin ich wieder mal den LS gefahren.
Wenn es langweilig wird, ab in die Garage für 1-2 Wochen
Wenn ich wochenlang irgendwo im hintersten Novosibirsk herumeiere und den 17ten Mietwagen habe

...7 Wochen Pause...

...ab in die Garage 1-2 Wochen...

...17ten Mietwagen...

:tomato: ....das dürfte reichen um wieder auf dem Boden der reellen Tatsachen zurück zukehren <_<

...als ich den LS gerade gekauft hatte, habe ich natürlich erst mal ordentlich Km gemacht, mein alter Ford Scorpi :unsure: stand noch vor der Tür, um ihn zu verkaufen musste er noch gereinigt werden, Fotos usw. und MUSSTE entsprechend bewegt werden.

Als ich anschliessend wieder in den LS eingestiegen bin, war das einfach nur wieder normal ( ich war einfach - im übertragenen Sinne - nur wieder zuhause, in meinem Wohnzimmer ) ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht.... man gewöhnt sich leider zu schnell, auch an die tollsten Sachen!

....ich habe aber auch festgestellt im normalem Alltagsbetrieb, ab und zu mal Vergleichsmomente heraus picken und sich Gedanken darüber machen, wie sich diese Momente mit der alten Klapperkiste angefühlt haben und schon ist das nur wieder normale eine SUPER Sache.

Und deswegen ist es ganz normal, das ich aus diesem Grund meinen LS einfach nur "liebe" :lol:

Gruß

:) DreamLex :)

bearbeitet von DreamLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, so langsam wird es bei mir Zeit für eine Probefahrt. Zum Glück gibt es in Bielefeld einen Händler. Wenn ich dann mal wieder bei meiner Freundin bin, mache ich wohl besser mal einen Besuch bei den Lexen. Je mehr Berichte über die Zufriedenheit der LS Fahrer zu lesen sind, desto mehr steigt meine Vorfreude auf einen solchen Lexus. Werde spätestens im nächsten Jahr einen LS 400 kaufen. Am liebsten in Blau mit hellem Leder und Luftfederung, aber erst mal sehen, was der Markt für mich her gibt. Über die Farbe könnte man ja noch reden.

Jetzt gönne ich euch erst mal weiter den Genuß und die Freude an euren Gleitern. In Zukunft wird es dann auch meinerseits einen Erfahrungsbericht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke das noch etwas anders aus:

Heute habe ich den LS an meine Eltern ausgeliehen, die samt Grossmutter (92 Jahre alt) eine Strecke von über 500km abgespult haben. Eine Person, die über 90 Jahre alt ist, kann nicht einfach so reisen. Aber von dem LS schwärmt sie. Sie sagt, es sei der einzige Wagen, mit dem sie lange Strecken ohne jegliche Beschwerden abspulen kann. Wir haben noch einen A8 4.0 TDI in der Familie und in dem Wagen kriegt sie nach einer Weile die Krise und ist fast am "sterben" :scared: Kein Wunder bei dem geklappere vom Diesel.

So, dass klingt jetzt mal wieder nach Opawagen. Oder Omawagen. Aber für mich ist es einfach nur ein Beweis für den überragenden Fahrkomfort dieser Kutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke das noch etwas anders aus:

Heute habe ich den LS an meine Eltern ausgeliehen, die samt Grossmutter (92 Jahre alt) eine Strecke von über 500km abgespult haben. Eine Person, die über 90 Jahre alt ist, kann nicht einfach so reisen. Aber von dem LS schwärmt sie. Sie sagt, es sei der einzige Wagen, mit dem sie lange Strecken ohne jegliche Beschwerden abspulen kann. Wir haben noch einen A8 4.0 TDI in der Familie und in dem Wagen kriegt sie nach einer Weile die Krise und ist fast am "sterben" :D Kein Wunder bei dem geklappere vom Diesel.

So, dass klingt jetzt mal wieder nach Opawagen. Oder Omawagen. Aber für mich ist es einfach nur ein Beweis für den überragenden Fahrkomfort dieser Kutsche.

Klar ! :lol:

Was mich wundert : ist der 4.0 TDI - Diesel bei Autobahntempo denn wirklich so laut ? Das kann ich kaum glauben, denn die meisten Diesel der besseren Art sind doch, einmal in Fahrt, kaum mehr als solche auszumachen. Vielleicht leidet die alte Dame eher unter der relativen Härte des Fahrwerks Eures A 8 ? :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodlex...ich hatte in DE beim Technikermeeting einen A6 Allroad mit dem 3L V6 TDI mit 245PS..dagegen is mein Turbo eine schnurrende Schmußekatze. die ganze zeit das dumpfe nageln vom Diesel im Innenraum, leichtes vibrieren usw... das sich die Leute sowas selber antun, egal wieviel Nm das Teil hat, sowas is ein absolutes No-Go :lol: da hat mir der LS400 oder der SC400 am Treffen Welten besser gefallen, so muss das sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ! :lol:

Was mich wundert : ist der 4.0 TDI - Diesel bei Autobahntempo denn wirklich so laut ? Das kann ich kaum glauben, denn die meisten Diesel der besseren Art sind doch, einmal in Fahrt, kaum mehr als solche auszumachen. Vielleicht leidet die alte Dame eher unter der relativen Härte des Fahrwerks Eures A 8 ? :rolleyes:

RodLex

egal ob 4Zyl, 6 oder V8, alle TDIs klappern wie blöd. Auch im A8. Wahrscheinlich "gewöhnt" man sich mit der Zeit daran (oder anders gesagt, man wird taub), aber auch im A8 ist der Diesel stets präsent. Nur wenn man mit Halbgas langsam gleitet, hört man ihn weniger. Aber durch die Vibrationen nimmt man ihn immer wahr. Und wenn man einen kleinen Zwischenspurt einlegt, bei welchem der Lexus nur ganz, ganz leise von sich hören lässt (man muss eher auf das Drehzahlmesser schauen), so kommt das Nageln des TDIs ins Rauminnere. Ausserdem ist die Leistungsentfaltung dieses Motors überhaupt nicht passend zu Luxusklasse. Der Motor ist rabiat, ein vulgärer Genosse. Entweder gibt es voll auf die sprichwörtliche Schnauze, oder gar nichts. Mit dieser Charakteristik kann man nicht genussvoll Kilometer fressen. Ich verstehe, wieso die Besitzer dieser Autos so aggressiv fahren.

Vom harten Fahrwerk ganz zu schweigen. Auch die Bremsen sind sehr laut, wenn man die Karre aus 200 zusammenstaucht. Es ist nicht nur der Lexus der sowas macht.

Der 4.0 TDI hat schon power, aber zu welchem Preis? Das ein wenig mehr Durchzug gegenüber dem LS400 schenke ich mir gerne.

Na ja, das war ein wenig offtopic.

Heute abend haben wir den LS wieder in die Garage geparkt. Ich bin voraus im R26 und mein dad im LS dahinter. Ich weiss jetzt, weshalb das Auto so ein Überholprestige hat. Der Blick in den Rückspiegel, vorallem nachts mit den sidemarkern und den Ultinon HIDs ist schon beeindruckend. Ein Panzer im Spiegel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen dieser Dinge, die Boergy und Lexmania schreiben, bin ich so ein Dieselgegner ;) (und auch wegen der größeren Gefahr teurer Reparaturen).

Dennoch muss ich konzedieren, dass ich schon in Dieseln mitgefahren bin (BMW 3er 6-Zylinder, neuere Mercedes - Taxen/E - Klasse oder A 6 6-Zylinder) , wo die Diesel einen sehr manierlichen Eindruck hinterließen. Wobei mich vor allem der A6 positiv überrascht hatte, den ich Dank LS400traum mal Probe fahren durfte (mit dem , wenn es funktioniert ,sehr erfreulichen DSG - Getriebe), das aber wegen der katastrophalen Erfahrungen von Lexgolf und anderen undiskutabel ist B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen dieser Dinge, die Boergy und Lexmania schreiben, bin ich so ein Dieselgegner ;) (und auch wegen der größeren Gefahr teurer Reparaturen).

Dennoch muss ich konzedieren, dass ich schon in Dieseln mitgefahren bin (BMW 3er 6-Zylinder, neuere Mercedes - Taxen/E - Klasse oder A 6 6-Zylinder) , wo die Diesel einen sehr manierlichen Eindruck hinterließen. Wobei mich vor allem der A6 positiv überrascht hatte, den ich Dank LS400traum mal Probe fahren durfte (mit dem , wenn es funktioniert ,sehr erfreulichen DSG - Getriebe), das aber wegen der katastrophalen Erfahrungen von Lexgolf und anderen undiskutabel ist B)

RodLex

Ich schlachte mit meinem Traktor nur MT-Multitronic (DAF) Getriebe. Das so hoch gelobte DSG hat ein Kollege. Im Vergleich zum klassischen Lexus Automaten mir zu bockig beim Schaltwechsel unter Last.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wobei das DAF Getriebe deutlich haltbarer gewesen ist. Naja die Leistung war ja auch nicht so gewaltig. Meine Mum hatte anfang der 80er einen Volvo 66 Kombi mit der Variomatic!

@Gert,

bei LexGolf handelt es sich um das Multitronic Getriebe. Das DSG ist bei den Audi Dieseln noch nicht sehr verbreitet. In von mir gefahrenen R32 hat es aber überzeugen können.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Wochenende einen nagel-neuen A6 3.0 TDI DPF als S-Line gehabt für 65.000€

War froh als ich wieder im LS fahren durfte. Da wo beim Audi Softlack in Skoda-Qualität steckt ist beim LS Leder B)

Der 3l TDI läuft auch auf der AB zwischen 1.800-2.200 Umdrehungen sehr rau und ist immer als Diesel wahrnehmbar.

Im stand in der D Stellung viebriert der ganze Wagen. Der Diesel passt in diese Fahrzeugklasse wie Gummistiefel zum Boss Anzug.

Und so sieht die viel gelobte Verarbeitung in einem neuen 65.000€ Audi aus

post-530-1226261247.jpg

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, manches wird aber auch mit der Rosa-Brille betrachtet. Wenn ich da mal die Plastikschalter im Cockpit (PWR und dgl) ansehe oder auch die Fensterheber, das ist auch nicht gerade Luxusklasse in meinen Augen. Überdies ist der Blinkerhebel und der Wischer auch nicht gerade stylisch; eher Fabia-Style.

Bis auf ein paar ausrutscher denke ich ist der LS wirklich LS-Style.

LG

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, manches wird aber auch mit der Rosa-Brille betrachtet. Wenn ich da mal die Plastikschalter im Cockpit (PWR und dgl) ansehe oder auch die Fensterheber, das ist auch nicht gerade Luxusklasse in meinen Augen. Überdies ist der Blinkerhebel und der Wischer auch nicht gerade stylisch; eher Fabia-Style.

Bis auf ein paar ausrutscher denke ich ist der LS wirklich LS-Style.

LG

Ä/S

ich weiss nicht, wie es beim LS430 ist, aber im LS400 sind die Blinkerhebel aus einem Kunststoff gefertigt, der eine Schwarzmetallicfarbe hat. Ja, metallic. Nicht lackiert, sondern das Kunststoff hat eine solche Farbe. Sieht man bei Sonneneinstrahlung. Das empfinde ich schon als Luxusklasse, und nicht als Fabiaklasse. Auch die ganzen Schalter sind perfekt verarbeitet und haben nach 9 Jahren gar keine Abnutzung, nicht mal glattgerieben sind sie. Die Schalter in der Mittelkonsole (mit Navi) sind auch mit einem Kunststoff gefertigt, der keine Fettfingerabdrücke hinterlässt. Das Holz (echtes Holz) ist mit einem besonders harten Klarlack versiegelt, der bei mir kaum Kratzer hat. Nach 9 Jahren.

Wenn ich in all diese Audis einsteige, die seit 2-3 Jahren bewegt werden, wird mir übel.

Aber ich will hier nicht so viel über VW schreiben, das sollte ein "Ich liebe meinen LS" thread sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gert,

bei LexGolf handelt es sich um das Multitronic Getriebe. Das DSG ist bei den Audi Dieseln noch nicht sehr verbreitet. In von mir gefahrenen R32 hat es aber überzeugen können.

Gruß Chris

Danke für den Hinweis, das habe ich dann immer falsch in Erinnerung gehabt. Ich wusste gar nicht, dass es bei Audi so eine "Variomatic" gibt...

@ ÄkeNyberg : ich gebe Dir teilweise Recht, dass man die Schalter vielleicht hätte etwas edler gestalten können, aber wenn ich an die letzte IAA in F denke - ich saß im teuersten Jaguar/Daimler und sah , neben schönem Holz und Leder, billigste schwarze Platsikschalter aus dem Fordregal, z.B. für die el. Fensterheber. Dagegen sind unsere im LS richtig edel :rolleyes: Das Einzige, was mich in dieser Hinsicht wirklich stört, ist der Lichtschalter à la Japonaise . Wie oft habe ich , wenn ich mit Licht fuhr und die Lichthupe betätigte, ungewollt das Licht ausgeschaltet, weil ich am Hebel abrutschte und der Schalter sich auf NULL drehte. Ein Lichtschalter gehört für mich ans Armatutrenbrett und nicht an einen Lenkradhebel :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ÄkeNyberg : ich gebe Dir teilweise Recht, dass man die Schalter vielleicht hätte etwas edler gestalten können, aber wenn ich an die letzte IAA in F denke - ich saß im teuersten Jaguar/Daimler und sah , neben schönem Holz und Leder, billigste schwarze Platsikschalter aus dem Fordregal, z.B. für die el. Fensterheber. Dagegen sind unsere im LS richtig edel :rolleyes: Das Einzige, was mich in dieser Hinsicht wirklich stört, ist der Lichtschalter à la Japonaise . Wie oft habe ich , wenn ich mit Licht fuhr und die Lichthupe betätigte, ungewollt das Licht ausgeschaltet, weil ich am Hebel abrutschte und der Schalter sich auf NULL drehte. Ein Lichtschalter gehört für mich ans Armatutrenbrett und nicht an einen Lenkradhebel :)

Ja - das ist auch der Grund warum ich mir nicht den neuen BMW-530d gekauft habe. Ich hatte einen Thread hier in diesem Forum. Die Qualitätsanmutung beim Bayer würd ich mir nichtmal bei einem Trabant wünschen. Einfach schrecklich :thumbup:

Aber was ich mit meinem Post sagen wollte ist das es ja prinzipiell ein tolles auto ist (der LS430) aber es halt noch Raum für verbesserung gäbe - wenn es nach mir ginge.

Dieses Jaguar-Erlebnis kann ich dir komplett abkaufen. Bin auch mal in einem XJ gesessen. Hatte fast nicht geglaubt das das kein Mondeo ist... Auf der anderen Seite natürlich billig - wegen den Ford Ersatzteilen... :lol:

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, wie es beim LS430 ist, aber im LS400 sind die Blinkerhebel aus einem Kunststoff gefertigt, der eine Schwarzmetallicfarbe hat. Ja, metallic. Nicht lackiert, sondern das Kunststoff hat eine solche Farbe. Sieht man bei Sonneneinstrahlung. Das empfinde ich schon als Luxusklasse, und nicht als Fabiaklasse. Auch die ganzen Schalter sind perfekt verarbeitet und haben nach 9 Jahren gar keine Abnutzung, nicht mal glattgerieben sind sie. Die Schalter in der Mittelkonsole (mit Navi) sind auch mit einem Kunststoff gefertigt, der keine Fettfingerabdrücke hinterlässt. Das Holz (echtes Holz) ist mit einem besonders harten Klarlack versiegelt, der bei mir kaum Kratzer hat. Nach 9 Jahren.

Wenn ich in all diese Audis einsteige, die seit 2-3 Jahren bewegt werden, wird mir übel.

Aber ich will hier nicht so viel über VW schreiben, das sollte ein "Ich liebe meinen LS" thread sein :rolleyes:

Beim LS430 ist es genauso Klasse wie beim LS400. Die Materialien sind erste Sahne und weit weg von billiger Plastik. Dafür braucht man aber ein Auge. Ich habe die Schalter testweise abgeschliffen. Bei normaler Benutzung halten die länger als der Atomüll in Deutschland strahlt. Neulich dachte ich an einen Scherz eines Audi-Besitzers als er von Sonnenverfärbung seiner Intarsien sprach. Es sah aber wirklich nach 4 Jahren aus wie Hollywood-Celluloid im Backofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A6 4F 35.000km - von dem ersten Drehregler löst sich die Oberflächenbeschichtung. Der Schlossmechanismus der Tankklappe quitscht sporadisch. Keine Lösung ausser komplet Tausch in Sicht. Beim Vorgänger war bei KM Stand 74.000 der Lenkradkranz stark abgegriffen. Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LS430 ist es genauso Klasse wie beim LS400. Die Materialien sind erste Sahne und weit weg von billiger Plastik. Dafür braucht man aber ein Auge. Ich habe die Schalter testweise abgeschliffen. Bei normaler Benutzung halten die länger als der Atomüll in Deutschland strahlt.

sehe ich nicht so. diese schalter sind teilweise so reingezwängt - wie zB der PWR schalter (und die 2 daneben) - die aussehen als wären sie mit der stichsäge in dieses holz reingesägt worden. ausserdem stört mich blinker- und wischerhebel (hab ich schon 'zig mal gesagt) weil es so derart billig aussieht in diesem grauen Plastik. wer mal einen Gaz Wolga od. moskwitsch gefahren ist hat da dejavu erlebnisse.

Die Schalter rund ums Navi sind gut integriert - sagen wir einfach passend. Oder auch die Schalter für den Tankdeckel oder den Kofferraum sind alles andere als "pursuit of perfection" a-like.

lieben tu ich den LS trotzdem... :shocking:

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A6 4F 35.000km - von dem ersten Drehregler löst sich die Oberflächenbeschichtung. Der Schlossmechanismus der Tankklappe quitscht sporadisch. Keine Lösung ausser komplet Tausch in Sicht. Beim Vorgänger war bei KM Stand 74.000 der Lenkradkranz stark abgegriffen. Noch Fragen?

Unverständlich ist mir die Abnutzung des Lenkrades. Ich habe nach 18 Jahren LS400 und 350 000 km gerade mal eine kleine Stelle im Leder, die stumpf ist. Allerdings streichele ich das Lenkrad nicht dauernd, was eigentlich thematisch zu dieser Beitragsreihe passen würde :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Lenkrad im 92er LS400 war nach 540tkm mehr als austauschreif! Aber das Leder hat sehr lange gehalten. ab 400tkm ging es mit dem abblättern los.

Mein reines Holzlenkrad in meinem 97er VR6 mit fast 250tkm sieht noch tadellos aus, ich trage aber auch keine Ringe, schiebe die lieber von der Bahn!

Das neue gebrauchte SC430 Lenkrad im LS hat da schon deutlich mehr Spuren. Allerdings weiß ich auch nicht wie alt es wirklich war.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - das ist auch der Grund warum ich mir nicht den neuen BMW-530d gekauft habe. Ich hatte einen Thread hier in diesem Forum. Die Qualitätsanmutung beim Bayer würd ich mir nichtmal bei einem Trabant wünschen. Einfach schrecklich

Sei froh !! In einem Langzeittest dieses Wagens stand mal wörtlich : "eine Federung im eigentlichen Sinne ist nicht vorhanden" :thumbup: , sicher auch wegen der Runflatreifen. Schlimmer noch die Erfahrungen, die unser Mitglied Murphy42 mit genau dem Modell gemacht hat - als Neuwagne gekauft, an dem praktisch ALLES kaputt ging, so dass er sich zum Schluss, bei erst ca. 50000 km auf der Uhr, kaum mehr als 100 km von zu Hause weg getraut aht !! :lol2: Ich habe eine 2-seitige PDF - Datei darüber von ihm erhalten. Völlig entnervt gab er ihn gegen seinen ersten Lexus GS 300 in Zahlung, inzwischen fährt er einen GS 450h und ist begeistert :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LS430 ist es genauso Klasse wie beim LS400. Die Materialien sind erste Sahne und weit weg von billiger Plastik. Dafür braucht man aber ein Auge. Ich habe die Schalter testweise abgeschliffen. Bei normaler Benutzung halten die länger als der Atomüll in Deutschland strahlt. Neulich dachte ich an einen Scherz eines Audi-Besitzers als er von Sonnenverfärbung seiner Intarsien sprach. Es sah aber wirklich nach 4 Jahren aus wie Hollywood-Celluloid im Backofen.

du kennst doch sicherlich die neueste Ausrede der Premiumhersteller für abblätternde Oberflächen und verschliessene Schalteroberflächen (nach 1-2 Jahren): "die Zusatzstoffe in den Handcremes greifen die Oberflächen an und lösen diese auf". Vor diesem geistreichen Einfall der Marketingfuzzis muss ich mich verneigen! Demnach müsste bei meinem LS schon alles zerfallen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst doch sicherlich die neueste Ausrede der Premiumhersteller für abblätternde Oberflächen und verschliessene Schalteroberflächen (nach 1-2 Jahren): "die Zusatzstoffe in den Handcremes greifen die Oberflächen an und lösen diese auf". Vor diesem geistreichen Einfall der Marketingfuzzis muss ich mich verneigen! Demnach müsste bei meinem LS schon alles zerfallen sein...

Bei meinen früheren Lexen auch ---ich war in der Kosmetikbranche tätig :thumbup: . Es blätterte NIE etwas ab (einen LS 400 Mk.IV fuhr ich immerhin bis 170000 km!)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht die viel gelobte Verarbeitung in einem neuen 65.000¤ Audi aus

post-530-1226261247.jpg

Ohne Worte!

So, dass klingt jetzt mal wieder nach Opawagen. Oder Omawagen. Aber für mich ist es einfach nur ein Beweis für den überragenden Fahrkomfort dieser Kutsche.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Einen schöneren Beweiß kann es kaum geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung