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Eure Meinung zu den Rückleuchten


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Sehen doch ganz gut aus <_< Mich persönlich stört nur, dass das rot der Nebelleuchten und das der Heckleuchten nicht überein passt.

Gruess

Vielleicht hab ich ja glück und sie bleichen noch ein bisschen aus :lol:

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stimmt, das mit den unterschiedlichen rot-tönen is - gerade bei aztec fire - irgendwie ... ungünstig.

im prinzip hast jetzt 3 rot-töne am auto: lackfarbe, nsl's und die von led-rückleuchten.

evtl. wäre diese kombi hier die bessere wahl gewesen:

LT-IS300RTRLED-YD1.jpg

bearbeitet von PhreekySicko
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Also mir gefallen sie nicht. Aber ich bin auch der Meinung das nichts besser aussieht als die verschieden Original Leuchten.

Wenn einem das Komplett Rot gefällt dann evtl. noch die raren Modelista Teile.

Auch wenn LED der letzte Schrei ist, ich finde alle erhältlichen Aftermarkt Leuchten für den IS schrecklich.

Aber dir müssen die Teile gefallen - nicht mir <_<

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stimmt, das mit den unterschiedlichen rot-tönen is - gerade bei aztec fire - irgendwie ... ungünstig.

im prinzip hast jetzt 3 rot-töne am auto: lackfarbe, nsl's und die von led-rückleuchten.

evtl. wäre diese kombi hier die bessere wahl gewesen:

LT-IS300RTRLED-YD1.jpg

Diese gefallen mir auch <_< die oberen leider ,gefallen mir auch nicht so :lol:

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stimmt, das mit den unterschiedlichen rot-tönen is - gerade bei aztec fire - irgendwie ... ungünstig.

im prinzip hast jetzt 3 rot-töne am auto: lackfarbe, nsl's und die von led-rückleuchten.

evtl. wäre diese kombi hier die bessere wahl gewesen:

LT-IS300RTRLED-YD1.jpg

Ja, das stört mich halt auch, habe ich aber vorher nicht drüber nachgedacht, dass sich die verschiedenen Rottöne beißen...

Ich glaub bei einen schwarzen is würde das ganze viel besser aussehen..

bearbeitet von redlex200
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Also mir gefallen sie nicht. Aber ich bin auch der Meinung das nichts besser aussieht als die verschieden Original Leuchten.

Wenn einem das Komplett Rot gefällt dann evtl. noch die raren Modelista Teile.

Auch wenn LED der letzte Schrei ist, ich finde alle erhältlichen Aftermarkt Leuchten für den IS schrecklich.

Aber dir müssen die Teile gefallen - nicht mir :lol:

Ich wollts halt mal probieren, so richtig zufrieden bin ich auch nicht.

Aber mich stört es halt, dass inzwischen jeder Golf drei sich für einen Lexus hält <_<

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aztec fire is ein schwieriger lack, glaub's mir - ich weiß das. <_<

hab da so mit lackierern meine erfahrungen gemacht.

ergo: den heckdeckel wirklich lieber nicht cleanen bei der farbe - denn nicht dass du dich am ende noch mit unterschiedlichen lack-farbtönen rumärgern musst. :lol:

na ja, eine schuld trifft dich ja eigentlich nicht wirklich was den rot-ton der leuchten angeht.

ich mein, woher hättest es auch wissen sollen?

mit diesen leuchten gibt es nämlich noch so gut wie keine erfahrungen, bzw. die hat an sich so gut wie noch keiner dran.

sind eben noch recht neu.

und auf nem pic in ebay kann man sich nunmal keinen wirklichen eindruck machen, wie das rot nachher wirklich aussieht - sprich, ob's eher so ein kirschrot oder ein normales "rückleuchten-rot" ist. :D

siehe auch die rückleuchten des aktuellen polos oder die der letzten ausführung vom e46 compact - die sind auch nicht richtig "normal-rot", sondern eher so kirschrot.

mir gefällt das bei diesen autos auch nicht so wirklich.

keine ahnung, was sie sich dabei gedacht haben.

sieht aus, als hätte man die gläser mit rotem glühlampen-lack überzogen - der macht nämlich auch so ein kirschrot. *g

irgendeiner is immer der erste und wagt es...

*edit*

na ja, moment - das wäre ja evtl. die lösung, wenn dir diese leuchten wirklich gefallen und du sie behalten willst:

frag mal bei nem lackierer deines vertrauens nach, ob er dir deine nebelschlussleuchten evtl. mit rotem glühlampenlack lasieren kann?

lässt ihm halt eine der leuchten da (baust halt kurzfristig nochmal um auf oem), damit er eine vergleichsbasis hat, wieviel klarlack er beimischen muss, damit der farbton stimmt.

die leuchtkraft wird das nicht großartig beeinflussen, weil die schicht sicherlich nicht ewig dick sein muss, um den farbton hinzukriegen - das wird keinem tüv auffallen.

vielleicht findest ja im ebay (de oder auch uk) einen satz oem-nsl's, mit denen du es probieren kannst?

einen vorteil hat der kirschrot-ton bei aztec-fire auf jeden fall - der kontrast zum lack is größer wie beim normalen rot, d. h. sie heben sich besser ab.

bearbeitet von PhreekySicko
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Wenn es LED sein soll dann evtl. in Richtung Custom #2 ?!

untitled-2-1.jpg

Natürlich alles ohne das allseits beliebte E-Prüfzeichen :D

stimmt doch garnicht! Die haben E Prüfzeichen, denn immerhin verwendet man als Grundlage ja seine eigenen Gläser :scared: :cop: :thumbdown: :drop:

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@redlex200 also ich finde die rückleuchten richtig klasse, die würde ich mir auch drauf machen. aber es hieß das die dinger schrott sind, deswegen habe ich die finger von gelassen.

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@redlex200 also ich finde die rückleuchten richtig klasse, die würde ich mir auch drauf machen. aber es hieß das die dinger schrott sind, deswegen habe ich die finger von gelassen.

Schrott würde ich sie nicht nennen, die rechte hat zwar besser gepasst als die linke, aber sonst super.

Einfach austauschen und an die Orginalstecker anschließen, fertig. und vor allem keine Fehlermeldung, dass die Rücklichtbirne defekt ist...

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moment, moment, koka. :)

bist du dir sicher, dass mit "schrott" diese hier gemeint sind?

kann eigentlich nicht sein, weil die dinger noch verdammt neu sind und eben noch keine erfahrungen da sind - selbst bei den amis net.

mit schrott habe ich mal in irgendeinem anderen thread die depo-rückleuchten bezeichnet, weil die wirklich schrott sind, um genauer zu sein ist deren led-panel schrott.

denn gerade bei den leuten aus uk, bei denen sich einige diese leuchten geholt haben, sind einzelne led's oder sogar ganze led-reihen ausgefallen.

ach ja, und natürlich das problem mit der tail-light-failure-lampe ... das bestand bei den depos natürlich auch.

mag also durchaus sein, dass diese hier um einiges besser sind.

wie gesagt - es fehlen noch die erfahrungen.

aber dazu kann redlex ja künftig berichten ... sprich ob sie dicht sind und dauerhaft funzen usw. :rolleyes:

redlex, kannst bei gelegenheit evtl. 1, 2 nahaufnahmen machen und hier einstellen?

also nahaufnahmen gerade von den kanten der leuchten, wo das glas mit dem eigentlichen gehäuse verschweißt ist.

bearbeitet von PhreekySicko
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Tag Nummer 2 und die Leuchten funktionieren noch :)

Heut regnet es ja auch schon den ganzen Tag und bis jetzt sind sie noch dicht, werde sie diese Woche aber mal richtig mit den Hochdruckreiniger bearbeiten und dann wird man ja sehen ob sie wirklich Wasserdicht :rolleyes:

Fotos werde ich die Woche noch machen, habe ja noch eine dritte Leuchte davon in der Garage rumliegen :)

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Also, nach mehreren Tagen Regen und heute fünf Minuten Bearbeitung mit den Hochdruckreiniger haben die Rückleuchten den Dichtheitstest bestanden :(

Hier noch mal ein Foto von den Rand der Leuchten, man kann aber nicht ganz so viel erkennen...

post-3184-1216747616_thumb.jpg

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Wenn die Lampen nach 3 Tagen schon was hätten, wärs traurig.

Die anderen Lampen sind nach ein paar Wochen ausgefallen bzw zeigten Mängel. Abwarten und Tee trinken, wenn sie halten, is es super, wenn nicht, Pech gehabt. Bis jetzt gibts glaub keine die wirklich 100% ok waren.

greets

Boergsn

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  • 4 weeks later...

hy

kann mir einer sagen, von wo ich die #1 custom led oder die #3 halos herkriege?? <_<

also muss schon sagen, wenn ich vor mir nen lex sähe, mit den rückleuchten #3 alte schwede :thumbup: :thumbup:

thx Marc B)

ZITAT(eli47 @ 19.7.2008, 19:57 )

Wenn es LED sein soll dann evtl. in Richtung Custom #2 ?!

Bildgröße verringert: 85% der Originalgröße [ 750 x 863 ]

Natürlich alles ohne das allseits beliebte E-Prüfzeichen

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Die Halos finde ich auch obergeil. Da kann sicher kein Bulle sagen die Rücklichter seien zu dunkel <_<

Finde die runden Lichter hinten sind ein klassisches Merkmal des IS. Das wurde ja bei den Sportwagen abgeguckt und soll die sportliche Note des IS unterstreichen. Da irgendwas anderes ranzumachen finde ich suboptimal. :thumbup:

Gölfe mit "lexus style lamps" ? also jedesmal wenn ich das lese muss ich lachen denn sie fahren zwar irgend ne Gurke (gibt's ja auch für Peugeot und so) aber sie wollen alle wie wir sein ... :thumbup:

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@elexus

Die Custom sind wie die Name schon vermuten lässt eine Einzelanfertigung.

Die Halos kann man über AAC beziehen ($159.00) oder sich extra anfertigen lassen.

Kosten für die Anfertigung geschätzte 600-700$ (inklusive neuer Rückleuchten)

Ob die Rückleuchten über kein E verfügen bin ich mir momentan gar nicht mehr so sicher.

Die in Europa verbauten haben sowohl DOT als auch E Zeichen.

Egal wie - das macht die ganze Halo Sache natürlich nicht legaler :thumbup:

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Edit:

Hier noch zwei Bilder aus dem HID Planet Forum von Custom Rückleuchten (User lilboi)

IMG_1646.jpg

IMG_1659.jpg

:thumbup: Wenn es LED sein muss dann nur so.

bearbeitet von eli47
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...

:thumbup: Wenn es LED sein muss dann nur so.

Seh ich genauso. Der Originallook sollte schon einigermaßen erhalten bleiben. B) :thumbup:

Der verlockung eigene LED-Rückleuchten zu bauen kann ich selber auch nur schwer wiederstehen. Aber da wäre ja noch diese etwas heikle Sache mit dem Aufdremeln... und natürlich das, wiedermal gesteigerte, Interesse der <_< .

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