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Die richtige Starterbatterie für den LS (nicht Hybrid)


lexxus

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Was bei der Luxusklasse verwendet wird, kann jeder mit ein wenig Aufwand auch für seine Oberklasse/Businessklasse verwenden: Eine Gelbatterie anstelle der Standard-Akkus. Insbesondere ab LS430 wird ständig Strom verbraucht, auch bei Zündung aus. Der Smartkey kann natürlich am Schalter im Fußraum abgeschaltet werden. Dann muss man allerdings die Fernbedienung betätigen um das Auto aufzuschließen. Aber wer benutzt heutzutage noch eine Fernbedienung, wenn das Auto einen von weitem erkennen kann und im Dunkeln das Licht anmacht.

Also, Zeit sich Gedanken zu machen. Außerdem, der nächste Winter kommt möglicherweise. Ein nicht startender Lexus, welche Katastrophe für das zuverlässigste Auto.

Wer hat Erfahrungen mit Gelbatterien oder möchte die perfekte Lösung kennenlernen?

bearbeitet von lexxus
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Aber wer benutzt heutzutage noch eine Fernbedienung, wenn das Auto einen von weitem erkennen kann und im Dunkeln das Licht anmacht.

Also, Zeit sich Gedanken zu machen. Außerdem, der nächste Winter kommt möglicherweise. Ein nicht startender Lexus, welche Katastrophe für das zuverlässigste Auto.

Wer hat Erfahrungen mit Gelbatterien oder möchte die perfekte Lösung kennenlernen?

ICH benutze die FB aus Überzeugung - schließlich ist sie recht weit reichend , und das Licht geht frühzeitig an (das in den Spiegeln natürlich), ohne dass ich Angst um die Batterie haben muss und den Türgriff sehr gezielt umfassen muss (Rückseite ist ja beschichtet). :)

Die Möglichkeit Gelbatterie würde mich aber schon interessieren. Wenn Du Erfahrungen damit gesammelt hast - her damit ! :rolleyes:

RodLex

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ICH benutze die FB aus Überzeugung - schließlich ist sie recht weit reichend , und das Licht geht frühzeitig an (das in den Spiegeln natürlich), ohne dass ich Angst um die Batterie haben muss und den Türgriff sehr gezielt umfassen muss (Rückseite ist ja beschichtet). :)

Die Möglichkeit Gelbatterie würde mich aber schon interessieren. Wenn Du Erfahrungen damit gesammelt hast - her damit ! :rolleyes:

RodLex

Ja, gerne: Die Zealum ZSB-2400 passt von den Abmassen im LS430 perfekt und hat folgende Eigenschaften:

- extrem hohe Energiedichte, gasdicht verschlossen und wartungsfrei,

- keine Knallgasentwicklung

- 70 Ah / 20 Stunden Kapazität

- Kurzschlusstrom = 3000 A,

- absolut tiefentladungsfest,

- Betriebstemperaturbereich -40°C bis +60°C,

- Abmessungen (H x B x L): 200 x 173 x 261 mm ohne Kfz-Befestigung,

Die 70Ah sehen wenig aus, sind aber vergleichbar mit 90 Ah einer üblichen Batterie. Haltbarkeit gehe ich von mindestens 10 Jahren aus. Damit ist der Preis von 359,- letztlich entsprechend ca. 150,- einer normalen Battterie. Braucht natürlich keiner, der keine 10 Jahre mehr lebt (mit dem Auto meine ich).

post-3579-1216565112.jpg

bearbeitet von lexxus
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Damit ist der Preis von 359,- letztlich entsprechend ca. 150,- einer normalen Battterie. Braucht natürlich keiner, der keine 10 Jahre mehr lebt (mit dem Auto meine ich).

ist aber nicht gerade als "schnäppchen" einzustufen.

Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue Banner Batterie (kommen hier aus Linz) gegönnt um knapp 120¤. doch immerhin ein drittel.

Achja Smart Key hab ich auch an und keinerlei Probleme....

LG

Äke Sven

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ist aber nicht gerade als "schnäppchen" einzustufen.

Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue Banner Batterie (kommen hier aus Linz) gegönnt um knapp 120¤. doch immerhin ein drittel.

Achja Smart Key hab ich auch an und keinerlei Probleme....

LG

Äke Sven

Ohne Zweifel eine anerkannte Batterie aus Linz. Jedoch eine normale Blei-Säure-Konstruktion, daher der geringe Preis. Reicht natürlich prinzipiell vollkommen aus, auch für den Smartkey. Dem einen reicht ein Kleinwagen, dem anderen eine Flüssigbatterie. Beide können auch ohne Beanstandung funktionieren. Wie lange ist uninteressant bei rechtzeitigem Wechsel.

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  • 9 years later...

Hat denn nun jemand selbst Erfahrung gesammelt mit dem Gelakku, bzw hat einen Vergleich zwischen Bleiakku und Gelakku am gleichen Fahrzeug sammeln können?

Habe bei meinem LS auch das Problem des leeren Starterakkus. Habe hier die Erfahrung gesammelt, dass der Akku mal am nächsten Morgen keine ausreichende Spannung für den Motorstart hat, mal kann ich nach 4 Tagen Standzeit bei annähernd gleicher Temperatur ( minus 5 bis 8 Grad) ohne Probleme starten. (Akku ist ca. 1,5 Jahre und entspricht der Spezifikation).

 

Danke im Vorraus

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Die Zealum ZSB-2400, die ich von Lexxus seinen LS430 übernommen hatte,

wurde nach kurzer Zeit durch eine Originale getauscht, da Zellen defekt waren.

Von daher kann ich die teure Gelbatterie nicht empfehlen...

Aber vllt. lag es auch nur an den langen Fahrpausen von Lexxus...denn der LS430 war ja sein Zweit-Lex,

den er immer seltener bewegt hatte...

 

Gruß vom Todde

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  • 9 months later...

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