Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blitz TT-R


Raph

Recommended Posts


Schaut echt super aus! :) wie ist sie klanglich? TÜV? :D :)

Klang Technisch.. im Leerlauf ein leises Blubbern.. danach nix(lieses röhren) ab 3800 upm kommt das typische 2jz gte geschreie (wie in die ganzen Supra Videos auf Youtube lol)

meinen Digicam kann nur Videos ohne ton(wie doof ist das denn?)

:) Großes lob an Dave Ellen von Prolex-UK !!! :) hab nur 850 pfund(1035 euros) bezahlen müssen und der hat mir keinen cent versand berechnet.

der uvp bei Blitz in Japan liegt bei 145000 yen.. hab also ne richtiges schnäppchen gemacht.

TÜV? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL , trägt der TÜV aber ein(hier sind die herrschaften net so,wenn alles ordentlich ist und Qualitativ hochwertig hast du gute Karten bei denen) ,muß aber extra vorbei fahren und den Wagen stehen lassen damit alles in ruhe geprüft werden kann .. erst wenn ich nochma Urlaub hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :)

Wunderschön!

Mehrleistung?

An das bissel bessere Ansprechverhalten hab ich mich schon gewöhnt..den Motoir hört man jetzt auch..vorher wüsste nur der Drehzahlmesser ob der Maschine läuft.

@Alle

Blitz Nür Spec = einflütig (1 endrohr) 80mm rohr und 110mm Endrohr -Komplett aus Edelstahl

Blitz TT-R = Duplex 80mm mittelrohr ,danach 2x 65mm und 2x100 Endrohr -Komplett aus Edelstahl

Blitr TT =Wie oben aber aus normalen Stahl gefertigt und Polierten Endrohren aus Edelstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :)

Viel Glück bei der Eintragung.

Dürfte aber machbar sein, die original Anlage hat der TÜV doch sicher auch beanstandet wegen Japan Normen oder?

Nur das hässliche Nummernschild trübt die schöne Heckansicht.

Kurzes einzeiliges würde wahrscheinlich besser aussehen. Da beneide ich wirklich unsere Schweizer Freunde.

Deren zweizeilige Schilder haben ein schönes Format.

Und warum hat der Aristo ein Lexus Emblem? Ist doch ein Toyota!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :blink:

Viel Glück bei der Eintragung.

Dürfte aber machbar sein, die original Anlage hat der TÜV doch sicher auch beanstandet wegen Japan Normen oder?

Nur das hässliche Nummernschild trübt die schöne Heckansicht.

Kurzes einzeiliges würde wahrscheinlich besser aussehen. Da beneide ich wirklich unsere Schweizer Freunde.

Deren zweizeilige Schilder haben ein schönes Format.

Und warum hat der Aristo ein Lexus Emblem? Ist doch ein Toyota!

naja,hab den so gekauft.. hat meine zulassung auch geholfen lol

ne nummer in 1 zeilen format war nicht möglich.. der TÜV hat aber ne nummer höchstmaß festgelegt und der hab ich bekommen.. 15x28cm.. naja ..wenigstens kein 15x32

ich wollte jzs147 aufm nummer haben..aber der war weg.. ebenso wir tr80 (turbo) .. ich hab das beste draus gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Rechtslenker? und wie sieht es mit TüV aus?

TÜV wofür? Für die Anlage? Siehe oben

Oder für den RHD? Daran stört sich kein TÜV, wenn die Peripherie stimmt (zumindest kontinentaleurop. asymetrisches Abblendlicht).

Noch kurz zum Thema Puff:

Bin mal mit einem Magneten über den original-Auspuffstrang meines LS: haftet überall.

Laienfrage: Ich dachte, die Puffanlage sei aus Edelstahl - wieso haftet da der Magnet? Ist Edelstahl doch magnetisch? Rohre, Verbindungen, Töpfe, Endstücke - überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal mit einem Magneten über den original-Auspuffstrang meines LS: haftet überall.

Laienfrage: Ich dachte, die Puffanlage sei aus Edelstahl - wieso haftet da der Magnet? Ist Edelstahl doch magnetisch? Rohre, Verbindungen, Töpfe, Endstücke - überall.

die anlage ist nirosta. das heisst lediglich das der kohlenstoff im stahl entfernt wurde. somit gibts keinen rost. das ist alles. nach wie vor ists aber eisen. ;)

LG

Ä/S

PS: endlich mal ein schreiber-thread wo ich was beitragen kann. ;)

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anlage, paßt gut zum Auto.

Nirosta, Edelstahl ... is doch alles das selbe. Stahl ist Stahl... Als Stahl wird eine Legierung bezeichnet deren Hauptbestandteil Eisen ist und die einen Kohlenstoff Anteil von 0,002% - 2,06% aufweist. Alles was mehr Kohlenstoff hat ist dann Gußeisen.

Nirosta und die ganzen Bezeichnungen sind nur Markennamen, genau so wie V2A ... ob das jetzt ein ferritischer oder ein austenitischer Stahl ist kann man daraus als Unwissender nicht sagen. Ferritischer Stahl ist magnetisierbar, austenitischer Stahl ist nicht magnetisierbar. Die Eigenschaften der Legierung werden dann natürlich von den weiteren integrieten Legierungselementen beeinflußt (wozu auch die Korrosionsbeständigkeit zählt...).

Weiters noch ... kein Stahl ist rostfrei. Sowas gibts nicht. Es sind nur einige Stähle wesentlich korrosionsbeständiger als andere wodurch sie sich für gewisse Anwendungen qualifizieren. Man kann auch bei Nirosta mit geeigneten Mittelchen Korrosion hervorrufen ;)

Die euch bekannten Nirosta Stähle sind lediglich bestens korrosionsbeständig gegen Wasser. Wenn du so eine Edelstahl Anlage ins Salzwasser hängst schaut die auch gleich anders aus als du versuchst die mit normalem Regenwasser zum rosten zu bringen. Da wird die dir auch unterm Popo davon rosten ;)

Nochmal zum Thema das der Kohlenstoff entfernt wurde um das Rosten zu verhindern ...

Es gibt auch höher Kohlenstoff-hältige Stähle die korrosionsbeständig sind. Da wird der Kohlenstoff einfach durch ander Legierungselemente im Stahl gebunden (z.B. stabile Ferbindungen mit Chrom - Chromkarbide), dadurch wird verhindert, dass der Kohlenstoff aus der Legierung diffundiert und an der Oberfläche Eisenoxyd FeO (Rost) bildet.

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil - endlich was zum klugscheissern: ;)

Nirosta, Edelstahl ... is doch alles das selbe. Stahl ist Stahl...

Nirosta ist eine marke der Krupp.

Alles unter 2% C wird als Stahl bezeichnet.

Weiters noch ... kein Stahl ist rostfrei. Sowas gibts nicht. Es sind nur einige Stähle wesentlich korrosionsbeständiger als andere wodurch sie sich für gewisse Anwendungen qualifizieren. Man kann auch bei Nirosta mit geeigneten Mittelchen Korrosion hervorrufen ;)

Wie kommst du auf sowas? Achja - da gabs doch was - haben nicht Engländer mit einem fokussierten Ionenstrahl auf der oberfläche schwefelklümpchen beschossen und dadurch Rost erzwungen?

Es gibt auch höher Kohlenstoff-hältige Stähle die korrosionsbeständig sind. Da wird der Kohlenstoff einfach durch ander Legierungselemente im Stahl gebunden (z.B. stabile Ferbindungen mit Chrom - Chromkarbide), dadurch wird verhindert, dass der Kohlenstoff aus der Legierung diffundiert und an der Oberfläche Eisenoxyd FeO (Rost) bildet.

Ja - Chrom-Nickel Verbindungen. (Superlegierungen) Sowas gibts beim Flugzeugbau. Sehr interessante sache...

FreakMR2 - danke für den Beitrag! ;) Ich schätze sehr wenn sich Leute wo auskennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf sowas? Achja - da gabs doch was - haben nicht Engländer mit einem fokussierten Ionenstrahl auf der oberfläche schwefelklümpchen beschossen und dadurch Rost erzwungen?

Rost = Korrosion, demnach kann ein Stahl in jedem Medium das Sauerstoff enthält korrodieren. Daher komme ich auf die Aussage, das kein Stahl 100% korrosionsbeständig ist. Es kommt nur darauf an wie viel die Legierung verträgt und wie agressiv das Medium ist :scared:

Ja - Chrom-Nickel Verbindungen. (Superlegierungen) Sowas gibts beim Flugzeugbau. Sehr interessante sache...

Das sind keine Stähle das sind Nickel-Baislegierungen die kaum Eisen enthahlten im Gegensatz zu Stahl bei welchem der Hauptbestandteil aus Fe besteht.

Je nach Anwendung bis zu 75%Ni, 20%Cr, Rest im Ermessen des Legierungsherstellers :scared: Aber weit weniger als <1,5%Fe in der Legierung ...

Sowas produzieren wir bei uns tonnenweise, damit machen wir zur Zeit unser Hauptgeschäft.

Um nochmals zurück - klugzuscheissern:

Wie im ersten Post erwähnt und aus dem Eisen Kohlenstoff Zustandsschaubild ersichtlich liegt die Grenze für Stahl bei 2,06% Kohlenstoff.

Trotzdem schöner Auspuff :thumbup:

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas produzieren wir bei uns tonnenweise, damit machen wir zur Zeit unser Hauptgeschäft.

Ja? wieviel - hier wo ich aktuell bin machen wir 12.000t pro tag. (nur stainless)

achja CrNi Stahl gibts jede menge - wo bitte arbeitest du? so zeug gibts massenweise bei Autos bzw. auch bei Schankanlagen (ein treuer biertrinker sollte das wissen :thumbup:)

aber wir brauchen das hier nicht breitreten...

greetz

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV wofür? Für die Anlage? Siehe oben

Oder für den RHD? Daran stört sich kein TÜV, wenn die Peripherie stimmt (zumindest kontinentaleurop. asymetrisches Abblendlicht).

Das RHD nicht stört weiß ich. meine Frage wurde auch geklärt. Aber geht darum, dass es den Wagen mit der Motorisierung in D nie gab, von

daher ist das mit dem Deutschen Brief usw schon schwieriger.

Aber die Anlage sieht echt gut aus : :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

zum thema Auspuff.. der original anlage hab ich nicht weggeschmissen..da der top ausschaut..toyota qualität eben ..ich werde das mitm magneten aufm ori anlage be igelegenheit testen..* magnetsuche-ingaragerennen*

nochal RHD importieren? ja..

alleine die gesichts ausdrücke bei unseren grünen kollegen ist es wert LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung