Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mögliche Geräuschursachen und Abhilfen


williz

Recommended Posts


  • 4 weeks later...

Hi zusammen,

seitdem die Thermometer Minustemperaturen zeigen, fällt mir im kalten Auto ein Knarzen/Knacken im Armaturenbrett auf. Es scheint aus Richtung des am Fenster liegenden Beifahrerluftaustritts zu kommen. Es hört sich an wie Plastik auf Plastik.

Sobald der Wagen warm ist, ist es weg.

Kennt das jemand?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wegbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Frage zu RX 350 Fahrer,

manchmal macht der Motor Geräusche wenn Auto kalt ist, also direkt nach starten. Auch bei bestimten Unebenheiten habe ich klappern aus dem Motorraum richtung, kommt aber eher wenn Motor entlastet ist, also von Gaspedal weg. Kann es sein das das die Kette ist die Geräusche verursacht. Habe auch zahlreich in russischen lexusforum über Problemme VVTi, die Geräusche verursacht gelesen.Klappern kann natürlich von alles möglichen kommen, habe aber bis jetzt nichts lokalesieren können.

Weiß jemand mehr? Oder gleiche problemme gehabt??

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe soeben das Klappern am Kofferraumdeckel (Filzplättchen) erfolgreich beheben können. Jetzt ist bis aufs Knarzen des Leders wieder Ruhe. :-)

Zudem hat sich bei mir eine Verkleidung des hinteren Fensters eine Blende gelöst (vermutlich wegen der Waschanlage), welche ich nun ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband wieder fixiert habe. Diese ist mit 3 Clips befestigt und wenn sich einer davon löst, klapperts bei jeder Unebenheit, natürlich auch mit dem Risiko, dass man plötzlich das ganze Teil verliert. Mal sehen, wie lange es hält.

post-8096-0-25708200-1401279361.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Um das nervige Geknarze des Leders zu eliminieren, hilft etwas Lederfett (farblos).

Ich trage es dünn an den Stellen auf, wo die Sitzflächen aneinanderreiben.

Mache ich alle paar Monate und Ruhe ist.

Hybride Grüße

Andreas

bearbeitet von mbogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinand. Neu bei meinem RX300 :Knarzen und Ächzen beim Anfahren und Bremsen und unebener Strasse, sogar beim Absenken der Luftfederung zum bequemen Aussteigen. Statt Dieselgeräusch, wie schon vorgeschlagen, hilft auch Schiebedach öffnen☺

Komisch:das Geräusch kommt erst bei warmem oder trockenem ? Auto (im Winter nicht...),kann das evtl. vom Fahrwerk kommen? Z.B. Lagerungsgummis des Stabi??? Ich werd jetzt auch mal all die beschriebenen Stellen an Heckklappe und Kofferraum abkleben und fetten... Nur, beim schönen Wetter düs ich eben nur noch mitm MX5 durchs Chiemgau😁

Danke für nen Tipp, bei Lexus hat natürlich Keiner eine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen. Kleiner Nachtrag betreffend dem Teil des hinteren kleinen Fensters:

Zudem hat sich bei mir eine Verkleidung des hinteren Fensters eine Blende gelöst (vermutlich wegen der Waschanlage), welche ich nun ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband wieder fixiert habe. Diese ist mit 3 Clips befestigt und wenn sich einer davon löst, klapperts bei jeder Unebenheit, natürlich auch mit dem Risiko, dass man plötzlich das ganze Teil verliert. Mal sehen, wie lange es hält.

Passt auf, dass Ihr dieses winkelförmige Teil nicht verliert... ich habe meines nun doch während der Fahrt verloren und leider nicht mehr gefunden. Die Garage sagt mir, dass diese Plastikblende nicht einzeln erhältlich ist (habe das auch in anderen Foren gelesen) und daraus resultiert der Austausch des ganzen kleinen Fensters ("Rear quarter window"). Das heisst: Reparaturkosten von über 400 CHF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Kleiner Nachtrag betreffend dem Teil des hinteren kleinen Fensters:

Passt auf, dass Ihr dieses winkelförmige Teil nicht verliert... ich habe meines nun doch während der Fahrt verloren und leider nicht mehr gefunden. Die Garage sagt mir, dass diese Plastikblende nicht einzeln erhältlich ist (habe das auch in anderen Foren gelesen) und daraus resultiert der Austausch des ganzen kleinen Fensters ("Rear quarter window"). Das heisst: Reparaturkosten von über 400 CHF!

Oder man beschafft sich das Teil in Polen. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung