Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zentralverriegelungssignal abgreifen


Recommended Posts

wo kann ich am einfachsten das ZV-Signal abgreifen, ich brauch nur das Signal (will also nicht die ZV ansteuern)

hab im Schaltplan geschaut aber nicht wirklich etwas gefunden.

Geht es hinter der Türverkleidung oder sonst noch wo??

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

was hast du denn vor? Je nachdem kannst du auch das Signal direkt an der Tür abgreifen...

ich will ein chirpmodul anhängen.

viel besser wäre noch zu wissen wo das ZV-Steuergerät sitzt oder wo ich das Signal im Motorraum abgreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar?

Also ich kenn nur mich^^

Wir haben glaube ich das Kabel von der Tür in den Innenraum verfolgt. An der Fahrertür gibts doch den Knopf zum Türen auf und zu machen.

Wenn mein Auto wieder zusammen geschraubt wird, hab ich das ja auch wieder vor mir. Werde das dann diesmal genauer dokumentieren :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

hallo...

ich möcht mir auch so ein chirpmodul einbauen... hat mittlerweile schon jemand rausgefunden, wo das ZV-Steuergerät sitzt?

@mei$ter$ergei: hast du das modul schon eingebaut und hättest ein paar tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

ich möcht mir auch so ein chirpmodul einbauen... hat mittlerweile schon jemand rausgefunden, wo das ZV-Steuergerät sitzt?

@mei$ter$ergei: hast du das modul schon eingebaut und hättest ein paar tipps für mich?

hi A.J.

das ZV Steuergerät sitzt vermutlich in der C-Säule auf der Fahrerseite...

Ich habe mein Chirpmodul auch noch nicht verbaut.... Das CAR-PC Projekt hatte Vorrang.... außerdem weigere ich mich atm noch die Türverkleidung abzubauen....

man muss die Türverkleidung abnehmen dort kann man dann das Signal abgreifen...und (höchst wahrscheinlich) verwenden.. welches Modul hast du (Hersteller etc...?)

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ja nicht, dass hier niemand weiß, wo das steuerkastl für die ZV liegt... :blink: :blink:

na dann werd ich mich wohl mal an der c-säule auf die suche machen müssen...

ich hab mir den chirpstar von innoparts zugelegt. welches hast du, meister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das steuergerät für die zentralverriegelung sitzt nicht bei der c-säule sondern direkt neben der 3. bremsleuchte unter der hutablage...

das modul selbst habe ich aber auch noch nicht eingebaut, da mein freund (der eigentlich meinte "das is eh einfach anzuschließen") sich dann bei den ganzen kabeln doch nicht auskannte... und ich hab sowieso keine ahnung von dem ganzen kabelzeugs. :blink:

also falls du das selbe modul hast und in nächster zeit doch noch einbaust, meistersergei, wärs nett, wenn du ein paar bilder machen könntest, auf denen man sieht wo welches kabel angeschlossen wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben das ZV Signal definitiv vorn im Fahrerfußraum abgegriffen.

Der Spaß steht mir demnächst auch wieder bevor...Alarmanlage neu anschließen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hey Servus wäre super wenn du paar bilder reinsetzt. Weil ich einen ganze weile nach Lösung suche. Ich wollte eine Alarmanlage zusätzlich einbauen finde aber die Ansteuerung für die Zentralverriegelung nicht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung