Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto Folie - Kleben statt Lackieren


Recommended Posts

Hat jemand vllt erfahrungen mit solchen Folien gemacht? Ich habe gehört das viele Taxis mit solchen Folien ausgestattet sind und eignetlich unter dem Zahnbelaggelb meistens schwarz oder silber sind.

Solche Folien sollen ja auch vor kratzern und schrammen schützen, sowie vor steinschlägen.

Ich spiele evtl. mit dem Gedanken mein Auto lackieren zu lassen. Aber da bin ich auf die Folien gestoßen und bin momentan am überlgen.

Preiswerter soll die Folie auch sein und wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt kann man sie ja hinterher wieder abmachen und man hat die alte farbe zurück.

Hat vllt jemand so eine Folie am Auto? Und vllt kennt jemand eine Werkstatt o.Ä. in Hessen wo man sich mal ein Angebot machen lassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So 2500-3000€ soll der Spaß angeblich kosten.

Um den Peis überleg ich dann schon ob ich nicht gleich lackieren lasse.

Im Detail ist Lack sicher die bessere Wahl.

Seinbar geht es auch deutlich günstiger. Mercedes SL für ca 1'000 Euro

SG100884.JPG

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vllt erfahrungen mit solchen Folien gemacht? Ich habe gehört das viele Taxis mit solchen Folien ausgestattet sind und eignetlich unter dem Zahnbelaggelb meistens schwarz oder silber sind.

Solche Folien sollen ja auch vor kratzern und schrammen schützen, sowie vor steinschlägen.

Ich spiele evtl. mit dem Gedanken mein Auto lackieren zu lassen. Aber da bin ich auf die Folien gestoßen und bin momentan am überlgen.

Preiswerter soll die Folie auch sein und wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt kann man sie ja hinterher wieder abmachen und man hat die alte farbe zurück.

Hat vllt jemand so eine Folie am Auto? Und vllt kennt jemand eine Werkstatt o.Ä. in Hessen wo man sich mal ein Angebot machen lassen könnte.

Hallo,

gab schon mal nen Beitrag drüber, schau mal hier http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry190049

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor einigen Tagen paar Angebote eingeholt.

War überall mit ca. 1000,-¤ für Weiße Folie Metallic recht Preiswet. :g:

Vorteil wenn man keine Lust mehr auf die Farbe hat, einfach ab mit der Folie. :blink:

Steigert auch den Widerverkaufswert, weil der Lack dadurch geschont wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vllt jemand so eine Folie am Auto? Und vllt kennt jemand eine Werkstatt o.Ä. in Hessen wo man sich mal ein Angebot machen lassen könnte.

Ruf mal beim Lexus - Forum Schneider in Darmstadt an ,Tel. 06151 - 1301 - 223, die haben einen IS-F komplett in orange foliert (tauchte hier im Forum schon mal irgendwo auf). Sieht perfekt aus, wie lackiert, auch bei näherem Hinsehen. Die werden Dir als Lexusfahrer sicher sagen, welcher Betrieb es gemacht hat.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ganz ehrlich...1000¤ für folie sind mir eigentlcih zu teuer...hatte da eher so mit 300 oder sowas gerechnet da ja nich das ganze auto sondern nur teile beklebt werden sollen. Für das gleiche zum lackieren würde ich knapp 500¤ bezahlen...

und ich find irgendwie hier in meiner gegend nichts wo es folien gibt...so mal zum hinfahren und anfragen. Sonst hab ich ja nich den direkten vergleich.

Aber beim lackieren is eben der Nachteil das ich dann extrem schnell wieder steinschläge drin hab. Bei Folie wärs ja ein bisschen stabiler und schont zusätzlich noch den lack unten drunter...

naja trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ganz ehrlich...1000¤ für folie sind mir eigentlcih zu teuer...hatte da eher so mit 300 oder sowas gerechnet da ja nich das ganze auto sondern nur teile beklebt werden sollen. Für das gleiche zum lackieren würde ich knapp 500¤ bezahlen...

1000¤ war ja für das ganze Auto, Wenn du nur teile bekleben willst kostet es natürlich dann auch weniger.

Kleine Tipp, frag mal bei deinem lokalen Taxi Unternehmer nach, denn die meisten Taxis werden heute nicht im Creme Farbe Ausgeliefert sondern Schwarz, Silber usw. und werden dann beklebt.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Don!

Wollte auch grad schreiben, dass eine Teilbeklebung auch weniger kostet. B)

Ich finde aber 1000 Euro für das ganze Auto sehr preiswert. :cry:

Schau mal hier, vielleicht hat die Firma Allfolia auch ein Vertragspartner in Deiner Nähe. :)

Oder dieser hat sogar für ein paar Standard-Fahrzeuge die Preise angegeben

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

alsoo ich hab ein Lexus LS 430 ucf30

ich lasse es auch folieren ca.1600 Euro ist wircklich sehr toll.

Was ist besser ?

ich persönlich find folierung besser weil der orginal lack dann nicht durch steinschläge oder so verkratzt wird. und wenn du dein Lexus mal verkaufst kannst du die folie wieder abziehen dann ist alles sauber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...

genau diese gedanken trage ich auch schon eine weile mit mir rum... :thumbup:

bin auch für teile folieren...

kann mich nur noch nicht entscheiden ob unterhalb oder oberhalb ( was besser gegen steinschlag wäre ) der seiten linie vom kofferraum zur front stoßstange...

ich liebe diese linie... sie verleiht dem wagen das gewisse etwas... wenn auch für die meisten sehr unscheinbar... :wub:

nächste frage wäre die farbe...

so ein matt grau gefällt mir schon ganz gut... hier in münchen fährt ein M3 damit rum... :naughty:

greeetz & halte uns auf dem laufenden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Schaut sehr gut aus!

Ich überleg nun auch ob ich meinen folieren lass, in MATTSCHWARZ!

Der Grund, ich entdecke immer wieder neue Kratzer an meinem Lex...von irgendwelchen Idioten die Ihre Türen nicht richtig öffnen können :(

Ist aufjedenfall ne bessere alternative als das Auto neu Lackieren zulassen, denk ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich folieren auch Autos komplett. Und 1.000€ für ein ganzes Auto ist mit einer guten Folie schon ein Geschenk. Wenn man bedenkt, dass ca. 20h Arbeit dahinter stecken und die Folie für ein Auto ca. 600 - 700 Euro kostet..

Selber machen kann mans, aber ob das dann auch längerfristig hält und gut aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Dosen würde ich nicht verwenden. Plasti Dip gibt es in großen Kübeln für die lackierpistole.

Hier im Forum is doch einer angemeldet der seinen is getippt hat.

Mittlerweile gibt es ja auch Firmen die das machen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine motorhaube zwecks steinschlagschutz mit sprühfolie überzogen.

davon abgesehen dass die mattschwarze folie am silbernen IS etwas prollig wirkt, bin ich mit dem ergebnis eigentlich sehr zufrieden!

dampfstrahler und waschanlage wurden schon getestet und hat bestanden. sollten dann im frühjahr keine steinschläge am lack sein, mach ich das nächstes jahr wieder, aber dann mit transparenter folie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es auf der Haube mit den Dosen oder einer Lackierpistole gemacht? Ich wollte damit mal mein Dach machen, hab dann aber zur normalen Folie gegriffen, da ich das Dach in Hochglanz wollte.

Also Halten tut Plastidip wirklich gut! Ich hab das ja im April letztes Jahr auf meine Felgen aufgetragen, und es hat die ganze Saison gehalten! Selbst die Waschstarße mit Felgenreiniger und Bürsten hat nichts gemacht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo,

plasti dip gibt es inzwischen in allen möglichen ral farben, auch glanz und auch auf wunschfarbe gemischt.

man sollte es aber nicht mit den normalen spritzpistolen sondern den hvlp pistolen (niederdruck für z.b. wände,möbel) lackieren.

es ist zum teil besser als folie weil es an stellen wie leuchten keine stauchungen von drückenden teilen gibt.

haben schon paar autos gemacht die alle super halten, auch bei einem meiner autos habe ich schon 2 jahre das heck gedippt und es sieht noch aus wie am anfang trotz waschanlage + winter.

am besten plasti dip aus england bestellen,da ist es am günstigsten trotz versand.

leider bekommt man in europa nicht das originale (gibt es schon 15jahre in den usa) da ein stoff hier verboten ist,das originale wo sie auch bei dipyourcar benutzen ist etwas deckender und man braucht dadurch nicht so viele schichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir hier schonmal beim Thema sind. Gibt es hier jemanden aus Region Berlin/Brandenburg der sich mit Folieren auskennt? Würde gerne mein Dach glanzschwarz haben, aber wenn ich das selber mache wird das nichts. Mit Folien stehe ich auf Kriegsfuß.
Wäre echt klasse wenn es jemanden geben würde der davon Ahnung hat und das mit mir macht. Natürlich gegen Bezahlung. ;)

Was für Materialkosten enstehen dabei ungefähr? Und was kostet sowas ca. wenn man es offiziell bei einer Firma machen lässt?

Gruß Benni

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung