Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 SportCross - einige Fragen vor dem Kauf ...


TK83

Recommended Posts

Guten Abend,

es ist mein 1. Beitrag in diesem Forum. :)

In den nächsten Wochen steht bei mir der Kauf meines ersten Lexus an. Es soll der IS 200 SportCross sein.

Nun habe ich aber noch ein zwei Fragen zu dem Auto.

- Wie groß ist die Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzlehnen? Also ich meine nur die Fläche, auf die man etwas rauflegen könnte. Ich frage deshalb, weil ich vielleicht im Notfall auch mal darin schlafen muss (mit Schlafsack usw.). Ich bin unter anderem Landschaftsfotograf und da fotografiert man eben früh oder abends, daher frag ich. Achja, ich bin etwa 1,75 und eher schmal. :g:

- Ich habe im Lexus-Forum Dresden per Mail angefragt. Die original 17 Zoll-Alufelgen kosten pro Stück 675 Euro. Stimmt das wirklich oder sind die nur im Autohaus Dresden so teuer? Ich finde nämlich auf den 16 Zoll-Alus sieht der 200er SportCross nicht ganz so doll aus, sprich die 17 Zoller passen besser zu ihm.

Ich würde mich über Antworten und Hinweise sehr freuen. Das war es erst einmal von meiner Seite. Wenn ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich natürlich. Danke. :)

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo TK, willkommen im Kreis der .... hmmm .... Interessenten.

Zur Abwechslung mal eine neue Frage: Kann man im sX hinten drin pennen? Ich erinner mich dummerweise nicht mehr, ob er bei vorgeklappten Sitzlehnen eine Schwelle im Boden hat .... ich glaube ja, weil man die Polster hinten nicht aufstellen kann. Das wäre für Deinen Rücken vermutlich das größere Problem als die Liegelänge bei 1,75 - für die es aber auch knapp ist. Mit dem Zollstock dürfte es diagonal gerade reichen. Aber immerhin kann man die Lehne des Beifahrersitzes nach vorn umlegen, sodass Du den Kopf nicht abbiegen musst (frisurschonend) und ein, zwei Nächte in Krisengebieten Deinen Rücken nicht zum Buckel machen.

Wenn Du den Wagen vom Händler kaufst, geh halt mal abends hin und frag, ob Du nicht über Nacht probeschlafen dürftest.

Zusammenfassend würde ich sagen: Mag sein, dass es von der Länge gerade so passt, aber Du kriegst keine annehmbare Liegefläche hin. Du wirst morgens fix und fertig sein.

Zu den orig. Felgen .... ja, die SIND so teuer. Aber gelegentlich versuchen hier Kollegen aus dem Forum, ihre loszuwerden. Vielleicht erhältst Du auf Deinen Beitrag hin sogar Angebote. Ansonsten klickst Du auf www.felgen.de, da findest Du, was Du brauchst. 17" Felgen ab 120 Euro. Für 600 kriegst Du vergoldete Ventile.

Lass eine AHK montieren und kauf Dir einen kleinen Faltanhänger oder ein Dachzelt fürs Auto, da passt man auch zu zweit rein.

grand-sonora.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!

Ich habs bisher immer vorgezogen auf dem Beifahrersitz zu schlafen :g: geht hervorragend. Ok n Bett ist ein Bett.

Lag aber wohl eher dran, dass ich immer viel zu viel Zeug noch im Kofferraum rumliegen hatte.

Eigentlich wäre für dich ja ein RX die bessere wahl, ist dann auch geländetauglicher wie ein SX. Aber sind halt doch finaziell relativ weit auseinander.

Grüße

Tigertron

Edit:

Grade gelesen

Felgenverkauf

Sind Felgen vom IS300 Sportcross, deswegen die Mischbereifung

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure beiden Antworten. :g:

Wenn mir trotzdem noch jemand die Kofferraum-Maße von seinem SportCross durchgeben kann, womöglich noch mit ein zwei Fotos von den umgelegten Rücksitzlehnen, wo man diese Schwelle sieht, wäre das wirklich sehr hilfreich. Mit zwei Decken, Isomatte und Schlafsack sollte man das doch eigentlich ein bisschen abpolstern können!?

Das Angebot der 17-Zoll-Alus ist nicht schlecht, aber für mich würden die wohl erst nächstes Jahr (Frühling) in Frage kommen.

Viel breiter als 225er-Breite sollte man bei einem 155 PS-Auto auch nicht gehen, oder?

EDIT: Das Lexus-Emblem von den original 16-Zoll-Alus müsste man doch theoretisch an jede andere Alufelge ranmachen können, oder?

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch mit ein zwei Fotos von den umgelegten Rücksitzlehnen, wo man diese Schwelle sieht, wäre das wirklich sehr hilfreich. Mit zwei Decken, Isomatte und Schlafsack sollte man das doch eigentlich ein bisschen abpolstern können!?

Voilá:

p1030810js9.jpg

p1030809lv4.jpg

Die Schwelle ist geschätzte 4-5 cm hoch, verläuft aber auf einer Strecke von ca. 10-15cm, so dass der Übergang relativ sanft ist. In der Länge kriegst Du Ladegut bis 2,60 m rein. Da sollte also für Deinen 1,70 m locker reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilá:

p1030810js9.jpg

p1030809lv4.jpg

Die Schwelle ist geschätzte 4-5 cm hoch, verläuft aber auf einer Strecke von ca. 10-15cm, so dass der Übergang relativ sanft ist. In der Länge kriegst Du Ladegut bis 2,60 m rein. Da sollte also für Deinen 1,70 m locker reichen...

Vielen Dank für die Fotos. 2,60m sind aber mit umgeklappten Beifahrersitz, oder? Wie lang ist die "Liegefläche" von der Kofferraum-Ladekante bis zum Ende der umgeklappten Rücksitzlehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade von einem Verkäufer ein paar Fotos eines Lexus bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse um den Tacho einen anderen etwas bläulicheren Farbton hat, als der Rest. Muss das so sein? :naughty:

EZ 07/2003 (SportCross)

post-4956-1218746665_thumb.jpg

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade von einem Verkäufer ein paar Fotos eines Lexus bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse um den Tacho einen anderen etwas bläulicheren Farbton hat, als der Rest. Muss das so sein? :naughty:

EZ 07/2003 (SportCross)

Ich würde mal sagen das täuscht auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen das täuscht auf dem Foto.

Bist du dir sicher? Für mich wirkt das irgendwie störend. Mir gefällt das schwarze Armaturenbrett in Verbindung mit der beige-farbenden Lederpolsterung, sieht richtig edel aus. Aber das bläuliche schreckt mich gerade irgendwie ab. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher? Für mich wirkt das irgendwie störend. Mir gefällt das schwarze Armaturenbrett in Verbindung mit der beige-farbenden Lederpolsterung, sieht richtig edel aus. Aber das bläuliche schreckt mich gerade irgendwie ab. :naughty:

Das Foto ist ja total überbelichtet! :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schlecht belichtet. Es gibt beim IS keine bläulichen Bretter, nur schwarze.

@TK83: Benutz bitte den "Antworten"-Button unter dem untersten Beitrag [nicht den neben "Zitieren"], ansonsten zitierst Du jedes Mal den Beitrag, auf den Du Dich beziehst. Das liest sich für andere sehr sperrig, vor allem dann, wenn das Zitat Bilder enthält.

Und wenn Du tatsächlich zitieren möchtest - was ja OK ist - dann kannst Du das Zitat auf die wichtige Passage einkürzen.

Gruß, kroebje

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Foto total überbelichtet ist (zumindest im vorderen Bildbereich) weiß ich auch, bin ja schließlich Fotograf. :naughty:

Ok, also wenn ihr sagt, dass es nie blaue Verkleidungen gab, wird das vielleicht wirklich täuschen. Weil es sehe doch wirklich ziemlich blöd aus, finde ich.

@ kroebje: Merk ich mir für die Zukunft, danke für den Hinweis. :tooth:

Nochmal danke Jungs für eure Antworten! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man beim IS300 Sportcross eine Ebene Ladefläsche schaffen und beim IS200 Sportcross nicht ?

Ich dachte immer die sind gleich aber die Fotos sagen etwas anders.

geht das echt? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es zu spät, hab bereits einen Lexus IS 200 SportCross bestellt.

- EZ 07/2003

- 63.500 km

- dunkelgrau-metallic

- Leder beige

- Xenon

- und all die anderen schönen Sachen, die wohl jeder IS 200 serienmäßig drin hat ... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf diesem Foto sieht echt seltsam aus, bei meinem IS200 mit Stufenheck sieht's so aus (Aussenfarbe auch anthrazit):

gallery_4904_209_40763.jpg

Armaturenbrett ist tiefschwarz aber eher seidenmatt, darum glänzt es etwas und reflektiert auch in der Windschutzscheibe. Hat mich aber ausser beim aus dem Auto fotografieren nie gestört :thumbup:. Die Umrahmung ist so grau metallic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Tachoverkleidung: Ich habe den Verkäufer nochmal angerufen und ihn deswegen gefragt. Er ist mit mir am Telefon ins Auto gegangen und hat mir vergewissert, dass es wirklich schwarz ist. Ich kann es leider nicht beurteilen, da das Auto ca. 650 km von mir entfernt auf mich wartet. :thumbup:

Hier nochmal ein weiteres Foto vom Innenraum ohne Blitz. Da scheint wieder alles normal. Vielleicht hat die Tachoverkleidung wirklich eine leicht andere Farbe und diese nur bei ungünstigen Blitz so auffällig rüber kommt, sonst aber wirklich schwarz ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lexus da eine andere Farbe "probiert" hat.

post-4956-1219175445_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf diesem Foto sieht echt seltsam aus, bei meinem IS200 mit Stufenheck sieht's so aus (Aussenfarbe auch anthrazit):

Armaturenbrett ist tiefschwarz aber eher seidenmatt, darum glänzt es etwas und reflektiert auch in der Windschutzscheibe. Hat mich aber ausser beim aus dem Auto fotografieren nie gestört :tooth:. Die Umrahmung ist so grau metallic.

Ob ihr recht habt oder nicht sagt Euch gleich das Licht die Suchfunktion:

Der Sport hatte diese zweifabige Gestaltung des Armaturenbretts (siehe auch Lenkrad und Chromkugelschaltknauf). Den SportCross gab es aber nie als Sport (geht ja schon rein zeitlich nicht), somit braucht TK83 keine Angst zu haben, dass da was zweifarbig ist. Der bläuliche Schimmer, den er auf dem Bild wahrgenommen zu haben meint, dürfte durch die unterschiedliche Oberflächenstruktur von Rahmen und Armaturenbrett herstammen. Der Rahmen ist sehr fein matt, während der Rest eher grob strukturiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk und hoff ich auch. :tooth: Mit den hellen Sitzen werde ich mehr als pfleglich umgehen. :tooth:

Am meisten freu ich mich aber auch über die Tatsache, dass er Xenon hat. :lol: Und somit macht er ja einen sehr edlen Auftritt zusätzlich in Kombination mit dunkler Lackfarbe und hellem Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht für was ich da die Suchfunktion hätte benutzen sollen. Und mein ein Auto heisst nicht IS200 Sport. Gibt's bei uns nicht. Nur Sportpaket als Option. Was da alles dabei ist habe ich hier bereits einmal gepostet (Scan von Preisliste). bitte Suchfunktion benützen. Von einem zweifarbigen Lenkrad steht da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwelle ist geschätzte 4-5 cm hoch, verläuft aber auf einer Strecke von ca. 10-15cm, so dass der Übergang relativ sanft ist. In der Länge kriegst Du Ladegut bis 2,60 m rein. Da sollte also für Deinen 1,70 m locker reichen...

Hallo,

bekommt man die "Schwelle" nicht weg in dem man die hinteren Kofferraumböden aufstellt ?! , bei meinem ging das damals -glaub ich zumindestens, man bin ich vergesslich- weiss bloss nicht wie die Stabilität zum drauf liegen dann ist

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung