Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mal wieder die Auto Bild


digiscreen

Recommended Posts

Heute ist mal wieder Auto Bild Tag und wieder haben es die Redakteure es geschaft in ein paar Zeilen viel negatives über Lexus zu schreiben.

Motto der Serie war: Ich will Spaß!

Auto fahren nur so zum Vergnügen? Ausnahmsweise erlaubt sich AUTO BILD diesen Luxus und sucht das Modell mit dem größten Spaßpotenzial – vom heißen Kleinwagen bis zum Supersportler. Piste frei für den ersten Teil des Handlingvergleichs.

Im Ergebnis ist der IS-F auf Platz 12 von 14 :) , sogar der Sciroco soll noch mehr Spaß machen! Schlechter ist nur noch ein SUV (BMW X6) und der Smart :)

Auszüge aus dem Artikel:

. . . komplizierte Bedienung von ESP und Traktionskontrolle . . . , was soll das denn bedeuten?

. . .gefühllose Lenkung,

. . . Wandlerautomatik reißt keinen Sportfan vom Hocker;

und der Hammer: Die Hinterachse wirkt zu "lose"

wer so ein ;) schreibt spinnt doch!

Letzte Woche hat der verehrte H v S von Sport Auto dass mit dem Getriebe noch so formuliert:

"Die neue Achtstufen-Automatik ist ein Hit" und "Technisch eleganter geht es nicht"

Musste mir das mal kurz von der Seele schreiben - ich mich nicht aufreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auszüge aus dem Artikel:

. . . komplizierte Bedienung von ESP und Traktionskontrolle . . . , was soll das denn bedeuten?

. . .gefühllose Lenkung,

. . . Wandlerautomatik reißt keinen Sportfan vom Hocker;

und der Hammer: Die Hinterachse wirkt zu "lose"

wer so ein :) schreibt spinnt doch!

Das läßt sich doch alles logisch erklären: Dem Vollpfosten von Möchtegerntester hat man halt nur einen Plastik-IS-F im Maßstab 1:24 hingestellt. Da ist es schon kompliziert, mit Wurstfingern die winzige ESP-Taste im Innenraum zu treffen. Da die Lenkradattrappe durchdrehte, half alles Lenken nichts. Und unter "Wandlerautomatik" meinten die wohl auf der Pappverpackung, dass selbst ein Schlafwandler automatisch damit spielen kann.

Die Hinterachse wirkte dann wohl irgendwann lose, weil der Ochse im Teppich (Schlingenware) hängen geblieben ist. Man soll halt nicht auf allen Vieren spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann von einer Autozeitung die keine 2¤ kostet, schon erwartet werden???

Da muss eben beim Qualifizierten Personal gespart werden, ist doch logisch... :ph34r:

Im Gegenzug, wenn man den Artikel in der Sport Auto liest, der ist doch gut... und wenn man sich die Rundenzeiten anschaut, wo sich der IS-F da eingereiht hat, ja... ist doch o.k.

Also den Sport Auto Artikel find ich gut... :ph34r:

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 1243565432 gsten Mal !

Leute, guckt bitte schön über den Tellerrand, :ph34r: aber wenns geht nicht in die AutoBLÖD und wenns was zu lesen sein soll

dann eben R. Pilcher :ph34r:

der BLÖDgeschädigte

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, hab es auch gelesen. Was aber am lustigsten ist: Der IS-F hat die gleiche Note wie der heilige M3: nämlich zwei Minus. Copy und Paste war vielleicht etwas zu voreillig, aber warum "Not -2". Meinen Sie "Note -2" oder was? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt sich doch alles logisch erklären: Dem Vollpfosten von Möchtegerntester hat man halt nur einen Plastik-IS-F im Maßstab 1:24 hingestellt. Da ist es schon kompliziert, mit Wurstfingern die winzige ESP-Taste im Innenraum zu treffen. Da die Lenkradattrappe durchdrehte, half alles Lenken nichts. Und unter "Wandlerautomatik" meinten die wohl auf der Pappverpackung, dass selbst ein Schlafwandler automatisch damit spielen kann.

Die Hinterachse wirkte dann wohl irgendwann lose, weil der Ochse im Teppich (Schlingenware) hängen geblieben ist. Man soll halt nicht auf allen Vieren spielen...

So war das auch! :ph34r: :g: :ph34r: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digiscreen,

nicht aufregen bringt nix.

In der AB kommt doch ein anderer Toyota sehr gut weg (fast unheimlich).

Der Prius 1 wird wirklich sehr gelobt.

Gruß Chris

Hallo Chris,

freut mich das Du auch alle liest :) Sport Auto kommt ja leider nur monatlich :D

Schön waren doch auch die Leserbriefe zur neuen E-Klasse

(eigentlich müsste Lexus doch die Namensrechte am "E" haben, wegen E-Motor im GS :D )!

Rational betrachtet kenne ich ja die Schmierfinken von Auto Blöd -

trotzdem regt es mich auf wenn mann so viel Blödsinn ungestraft schreiben darf.

PS: Das Angebot mit dem Kaffee (oder was auch immer) in Stade steht natürlich noch.

Viele Grüße

Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also ich kann gut damit leben KEINEN Testsieger zu fahren. :)

Gruß

biker

Hallo Biker,

genauso wie ich fährst Du einen Testsieger, in der Auto Motor und Spot (Ausgabe kenne ich nicht mehr)

war ein Vergleichstest gegen den Chrysler 300 C und Citroen C6 und als Sieger ging der GS 300 hervor!

:D Super oder, also sage nicht Du fährst keinen Testsieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digiscreen: Ja, ich errinere mich :D

Aber in 4 Monaten fahr ich dann keinen Testsieger mehr :) Nur noch ein feines Auto (GS 450h)

Ich werde tapfer sein und es überleben. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

freut mich das Du auch alle liest :) Sport Auto kommt ja leider nur monatlich :g:

Schön waren doch auch die Leserbriefe zur neuen E-Klasse

(eigentlich müsste Lexus doch die Namensrechte am "E" haben, wegen E-Motor im GS :) )!

Rational betrachtet kenne ich ja die Schmierfinken von Auto Blöd -

trotzdem regt es mich auf wenn mann so viel Blödsinn ungestraft schreiben darf.

PS: Das Angebot mit dem Kaffee (oder was auch immer) in Stade steht natürlich noch.

Viele Grüße

Herwig

Hallo Herwig,

habe ich nicht vergessen, aber ich war noch nicht wieder in Stade. Und bei den ganzen Blitzern in der Gegend mache ich meißt einen großen Bogen drum. Aber im laufe der nächsten Woche bin ich da. Ich werde Dich noch anrufen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Auto-Bild kann schreiben was sie will. Der IS_F ist ein Spaßfaktor, der süchtig macht. Nichts ist kompliziert. Im Gegenteil. Das Auto denkt mit und auch das stufenweise Abschalten der elektronischen Helferlein ist watscheneinfach. Wahrscheinlich war der Redakteur zu dämlich, um die Taste dafür zu drücken... :toilet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Auto-Bild kann schreiben was sie will. Der IS_F ist ein Spaßfaktor, der süchtig macht. Nichts ist kompliziert. Im Gegenteil. Das Auto denkt mit und auch das stufenweise Abschalten der elektronischen Helferlein ist watscheneinfach. Wahrscheinlich war der Redakteur zu dämlich, um die Taste dafür zu drücken... ;)

Hallo LexLuther,

willkommen zurück im LOC. :ph34r:

Die Frage der Fragen:

Konntest Du eigentlich dein IS-F schon in Empfang nehmen? :toilet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

auf Grund meines Alters :g: und mit Rücksicht auf mein Herz meide ich folgende Zeitschriften:

Auto Bild alias Auto Blöd

Auto Motor Sport alias Audi Mercedes Spocht

Mir persönlich ist es schlicht zu blöd, wenn ich Artikel von Redakteuren lesen muß, die ad1 einen Schreibstil haben, das es der (Entschuldigun) Sau graußt und die ad2 Kriterien zum Test heranziehen, die einfach lächerlich sind. Sicher gibt es auch bei einem Fahrzeug wie z.B. einem Lexus oder auch einem BMW oder einem DB Verbesserungspotential. Aber es gibt Sachen, die braucht keiner und ich habe das Gefühl, das genau diese herausgestellt werden, weil diese am wenigsten nachzuvollziehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch was nettes entdeckt bei Stern.de zum Thema "Der große Sprit-Schwindel", wo die Autobild zitiert wird dass der RX 50% mehr Benzin braucht als angegeben:

:tooth: :tooth: :tooth:

Warum solls dann 2020 nur noch Hybriden oder Elektrofahrzeuge geben, wie der Stern-online heute schreibt?

http://www.stern.de/auto/service/:Zukunfts...rom/637996.html

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr verwechselt da was!

Nur die japanishcen Hybridfahrzeuge sind schlecht, die deutschen Hybride werden im Test trotz mehr Leistung weniger verbrauchen, deutlich bessere Qualitätsanmutung haben und deutlich Umweltfreundlicher sein... :tooth:

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den einen richtigen Verbrauchswert" gibt es schlicht nicht. Bei einer Vielzahl an unterschiedlichen Fahrern und

Strecken ist dies eine statistische Fragestellung, die kann man nicht ohne Informationsverlust auf einen Wert reduzieren.

Somit ist es eigentlich egal, wie der ECE-Zyklus definiert ist. Sobald die Definition bekannt ist, wird man die

Fahrzeuge genau darauf hinoptimieren. Es ist z. B. ein Leichtes den Zyklus in der elektronischen Steuerung zu detektieren

und gewisse, verbrauchsfördende Verhaltensweisen mal kurzfristig zu unterlassen (nur weil es leicht ist

heißt das natürlich hier nicht, dass das auch jemand machen würde - ganz sicher nicht, kann ich mir nicht vorstellen).

Genausowenig ist es repräsentativ, wenn ein Automagazin diesen einen Messwert durch ihre "viel realistischere"

Hausstrecke mit ihrem "Otto-Normalfahrer" mit einem anderen Messwert widerlegt. Das geht immer und auch

immer in jede beliebige Richtung, mit mehr oder weniger Verbrauch - ganz wie man's grad gerne hätte.

Die einzig wirklich vernüftigen Daten zu dem Thema sind daher statistische Erhebungen. Je mehr "Paarungen"

von Fahrern und Strecken da erfasst werden umso repäsentativer. Ideal, weil für jedermann öffentlich zugängig, sind hierfür Portale

wie z. B. Spritmonitor.de. Da kann jeder in einem ersten Schritt schauen, ob er mit seinem aktuellen Fahrzeug eher sparsam, sportlich

oder ziemlich durchschnittlich unterwegs ist. Dieses eigene Verhalten (also die persönliche Lage auf dieser Gauß-Kurve)

kann man dann auf jedes andere Fahrzeug übertragen und hat damit eine recht brauchbare Vorhersage wieviel man mit

diesem anderen Fahrzeug wohl so verbrauchen wird. Klappt halt nur wenn schon einige ihre Daten da reingetan haben.

Von daher wäre es sinnvoll auch bei Neufahrzeugen solche statistischen Verteilungskurven anzugeben, statt einem Wert.

P.S. Ich "vetraue" der Rechtschreibung im Stern auch zu 87% nicht :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung