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Toyota Avensis 2009


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  • 3 weeks later...

Also mir gefällt der Neue echt sehr gut.

Das Design vom Heck ist endlich wieder gelungen, sieht echt fein aus.

Dezent aber gut.

Die Front ist auch nicht mehr so konservativ, wie beim Vorgänger.

Die Limo gefällt mir besser als der Kombi.

Ich hatte eine T 22 (BJ 99), der hat mir noch gefallen. Der nächste Avensis dann garnicht mehr.

zu Russland: das ist sowieso ein ganz eigenes Kapitel.

Der Traum eines jeden Toyota-Lexus-Fans denke ich.

Überall sieht man die verschiedensten Arten und Typen von Toyota und Lexus, auf die man

bei uns sehr lange warten muss. (Camry, LS 460L, Caldina,....)

Das ist immer ein Hingucker. Sitze jedesmal im Taxi und :g:

:g:

Die sind dort voll etabliert und nicht so eine "Rand-Gruppe" wie hier.

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zu Russland: das ist sowieso ein ganz eigenes Kapitel.

Der Traum eines jeden Toyota-Lexus-Fans denke ich.

Was natürlich auch an den vielen Privat-Importen aus Japan (und USA) liegt...

http://www.cars.auto.ru/cars/used/toyota/

http://www.cars.auto.ru/cars/used/lexus/

oder auch:

http://www.cars.auto.ru/cars/used/nissan/

http://www.cars.auto.ru/cars/used/mitsubishi/

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  • 1 month later...

Endlich mal ein frischer Toyota :)

Das Heck erinnert etwas an den LS, die Front an den Auris. Mal schaun wenn er beim Händler steht, wie der Wagen in Natura wirkt :) .

bearbeitet von Boergy
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Ja der neue hat was! :D

Gestern konnte ich ihn an der Auto Zürich das erste mal live begutachten, und ich muss sagen, dass Toyota einiges dazu gelernt hat.

Endlich gibt es wieder mal ein Toyota mit hellem Leder, auch wenn dessen Qualität nicht ganz an die eines Lexus heranreicht.

Trotz allem, wirkt er im Innenraum ein wenig bieder, aber ich denke das ist durchaus so gewollt.

Wie oben schon erwähnt wurde, hat das Auto jetzt einige nette technische Spielereien zu bieten. Gut so! :)

Einzig die Liebhaber der guten alten Digitaluhr muss ich enttäuschen! :D :D

Die Uhr ist jetzt in die Multifunktionsanzeige zwischen den Tachoscheiben integriert, und zeigt die Zeit auch im 24h Format an. :)

t8_ave09_car_gal_011_prev_tcm376-823744.jpg

bearbeitet von Gufera
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hab mir gerade die ausstattungsliste der schweiz angeschaut. es gibt NUR die billig-ausstattungsvariante des kombies und dann auch nur die kleine diesel-maschine mit diesel-automatik. was soll der quatsch? wollen die den abstand zu lexus gross genug halten? oder hab ich da was falsch gedeutet? wer klärt mich auf?

bearbeitet von test
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  • 2 weeks later...

Hallo, "test"

Mit deinen Post

hab mir gerade die ausstattungsliste der schweiz angeschaut. es gibt NUR die billig-ausstattungsvariante des kombies und dann auch nur die kleine diesel-maschine mit diesel-automatik. was soll der quatsch? wollen die den abstand zu lexus gross genug halten? oder hab ich da was falsch gedeutet? wer klärt mich auf?

stimmt etwas nicht: Wenn du die die E-Broschüre des neuen Avensis anschaust wirst du sehen, das es gerade umgekehrt ist: Die "Nackt :thumbup: - Variante" (Linea Terra) ist ausschließlich als Kombi erhältlich. Und das man nur den kleinsten Diesel mit Automatik kriegen kann ist zwar ärgerlich, aber im Vergleich zum aktuellen Modell, wo man Diesel und Automatik überhaupt nicht kombinieren könnte ist es doch ein Fortschritt?

Einen Hybrid-Version der Kombi (ohne Verzicht auf Kofferraum) käme bei mir sofort in der Garage :D .

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Pressemeldung von Toyota Deutschland (03.12.2008)

Mit der dritten Generation des Avensis präsentiert Toyota das neue Flaggschiff seiner europäischen Modellpalette. Der vollständig in Europa entwickelte und wie sein Vorgänger im Toyota-Werk Burnaston (GB) gefertigte Avensis zeichnet sich durch überragende Leistungen in Produktqualität, Antriebseffizienz und Fahrkomfort aus. Innovative Motoren- und Getriebetechnologie sorgt bei allen Avensis Benziner- und Dieselmodellen für eine ausgezeichnete Relation von günstigem Kraftstoffverbrauch, niedrigen Abgasemissionen und souveräner Leistung. Das athletische Design des neuen Avensis betont sowohl die dynamischen Qualitäten als auch die deutlich gesteigerte Wertanmutung des neuen Aushängeschilds der europäischen Toyota-Palette. Mit einer Reihe von Pressemitteilungen möchten wir Sie in den Wochen vor der Markteinführung im Januar 2009 auf die Highlights der neuen Avensis Generation aufmerksam machen.

Teil 3: Hightech-Ausstattung.

Mit modernsten Sicherheitstechnologien, umfangreichen Komfortextras und sauberer Motorentechnik sorgt der neue Toyota Avensis für Aufsehen in der Mittelklasse. Die Gefahr eines Heckaufpralls wird durch das dynamische Bremslicht mit LED-Technik reduziert. Es gehört in allen Ausstattungsvarianten des neuen Avensis zur Serienausstattung. Bei einer Notbremsung pulsieren die Bremsleuchten in schnellem Rhythmus, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Eine weitere Neuerung, die in jedem Avensis zur Basisausstattung

zählt, bildet das elektronische Fahrstabilitätsprogramm VSC+ mit aktiver Lenkkraftunterstützung. Es unterstützt den Fahrer in extremen Fahrsituationen durch ein Ansteigen bzw. Nachlassen der Lenkunterstützung darin, die Richtung zu erkennen, in die er das Lenkrad bewegen muss, um ein Übersteuern oder Untersteuern des Fahrzeugs zu kompensieren.

Optional ist der neue Toyota Avensis mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und adaptivem Kurvenlicht AFS erhältlich. Auf Basis von Sensor-Informationen zur Geschwindigkeit und zum Lenkeinschlag folgen die Scheinwerfer der Lenkrichtung und leuchten in die Kurve hinein, so dass Hindernisse und Gefahren früher vom Fahrer erkannt werden können.

Für den neuen 150 PS starken 2,2-Liter-Diesel in der Version mit Sechsstufen-Automatik bietet Toyota mit dem Ausstattungspaket "TEC Edition" ein komplettes Arsenal präventiver, aktiver und passiver Sicherheitstechnologien an, die den Standard in diesem Segment weit übertreffen.

Ein Kernbestandteil dieser Sicherheitsausstattung des Avensis "TEC Edition" ist das Pre-Crash Safety System PCS. Es ist in der Lage, eine drohende Kollision frühzeitig zu erkennen und Maßnahmen einzuleiten, um einen Unfall zu verhindern oder, wenn dies nicht mehr möglich sein sollte, die Unfallfolgen für die Insassen zu verringern. Zunächst wird der Fahrer akustisch und optisch vor der drohenden Gefahr gewarnt. Sollte eine Kollision unausweichlich erscheinen, aktiviert das System automatisch die Gurtstraffer und leitet eine Notbremsung ein, um die Wucht des Aufpralls zu verringern. Das Pre-Crash Safety System nutzt unter anderem die Radarsensoren der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage ACC, welche den Sicherheitsnutzen mit zusätzlichem Komfort verbindet. Mit eingeschaltetem ACC hält der Avensis automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und beschleunigt bei freier Straße wieder selbsttätig auf die zuvor eingestellte Reisegeschwindigkeit. Ebenfalls in das präventive Sicherheitssystem integriert ist der Spurhalteassistent (Lane Keep Assist) mit Spurwechselwarnung (Lane Departure Warning). Beide Systeme warnen den Fahrer vor dem unbeabsichtigten Verlassen der Fahrspur. Der bei eingeschaltetem ACC aktivierte Lenkassistent steuert selbsttätig ein Lenkmoment ein und hilft so, das Fahrzeug in der gewählten Spur zu halten. Auf diese Weise sinkt das Risiko, unbeabsichtigt von der Fahrbahn abzukommen oder gar mit einem anderen Fahrzeug auf der benachbarten Fahrspur zu kollidieren.

18-Zoll-Leichtmetallräder gehören in der höchsten Ausstattungsstufe ebenso zum Lieferumfang wie eine Lederausstattung mit elektrischer Einstellung und Memory-Funktion für die heizbaren Vordersitze und die Lenksäule sowie Sonnenrollos an den Heckfenstern der Limousine beziehungsweise Privacy-Glas und ein Panorama-Glasdach beim Combi. Dieses Ausstattungsniveau lässt kaum noch Wünsche offen: Optional ist dazu ein Multimedia-Navigationssystem mit Festplattenspeicher, 7-Zoll-Farbdisplay und Rückfahrkamera erhältlich.

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Zur Erinnerung an die ewigen Lästerer: Der obige Satz stammt aus der AB!

Ja, ja das stimmt nur warte mal bis der erste Vergleichstest mit einem Deutschen Hersteller kommt, dann verliert er auch gg. einen VW Jetta :D

nur warum der Auris gg. Golf als Sieger vom Platz ging, werde ich nie begreifen ;) :thumbup: ich glaube die haben sich damals bei der Punkteverteilung geirrt :)

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An der Kombination Diesel/Automatik meckern sie ja schon rum. Ich könnte mir glatt vorstellen den Avensis zu kaufen wenn da nicht die mickrigen 150PS wären, die bei dem Fahrzeuggewicht wohl alt aussehen werden. ;) Der Avensis hat alle Ausstattungsmerkmale die ich in einem Auto sehen will. Er wäre perfekt ...

Warum bekommen es die Japsen nicht gebacken hier eine vernüftige Automatik einzubauen die mit den 400NM zurecht kommt. :thumbup: Welche Strategie steckt dahinter?

Mal sehen ob es diesmal ein vernünftiges Trenn-Netz gibt das man auch hinter den vorderen Sitzen hochziehen kann.

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An der Kombination Diesel/Automatik meckern sie ja schon rum. Ich könnte mir glatt vorstellen den Avensis zu kaufen wenn da nicht die mickrigen 150PS wären, die bei dem Fahrzeuggewicht wohl alt aussehen werden. ;) Der Avensis hat alle Ausstattungsmerkmale die ich in einem Auto sehen will. Er wäre perfekt ...

Warum bekommen es die Japsen nicht gebacken hier eine vernüftige Automatik einzubauen die mit den 400NM zurecht kommt. :thumbup: Welche Strategie steckt dahinter?

Mal sehen ob es diesmal ein vernünftiges Trenn-Netz gibt das man auch hinter den vorderen Sitzen hochziehen kann.

Ich glaube nicht das die Japaner das nicht hinbekommen da muss was anderes dahinter stecken, weil das Automatikgetriebe kommt von Japanischen Hersteller A.... (habe gerade den Namen vergessen) und ist im Peugeot 607 2.7l V6 HDI Biturbo 204 PS, Citroen, (glaube auch Jaguar) eingebaut Serie 440 NM verträgt aber auch 500 NM mit tunning.

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Ich glaube nicht das die Japaner das nicht hinbekommen da muss was anderes dahinter stecken, weil das Automatikgetriebe kommt von Japanischen Hersteller A.... (habe gerade den Namen vergessen) und ist im Peugeot 607 2.7l V6 HDI Biturbo 204 PS, Citroen, (glaube auch Jaguar) eingebaut Serie 440 NM verträgt aber auch 500 NM mit tunning.

Die Firma heißt "AISIN" und macht sogar die Tip-Tronics für Audi . . . !!

Die Firma ist aber im Verbund mit Toyota bzw. hat Toyota einen erheblichen Anteil.

Aisin Automatikgetriebe . .

viel Spaß beim stöbern! :scared:

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