Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Avensis 2009


TK83

Recommended Posts

Warum braucht ihr so viel power ? Ich hoffe das auch in Deutschland bald fertig ist mit diese blöde rennen auf den Autobahn das nur umweltverschmutzung uhrsacht !!! Dazu glaube ich nicht das Toyo so viel auto verkaufen wird mit 400NM diesel automatik. Aber vielleicht gibt es auch anderen grunde , wie zu beispiel das die grossen automatik wie bei audi , mercedes oder peugeot V6 nicht 200000km halten ( zu 99% des verkaufte Fahrzeug ?) ohne teure unterhalt . In der Schweiz kenne ich mehre Leute die mit so grossen kisten ihres getriebe wechseln mussten nach 150000km .

Und zwischen einen motor mit 150 PS harmonisch angepasst zu seine getriebe und einen 177PS der nur brutal lauft ( bin schon mehrmal den D-cat gefarhen onhe freunde da es nur dragster verhalten hat!!) lieber den "kleineren". Auch schmack sache klar

Mir ist es lieber eines V6 hybrid benzin sowiso ( oder "nur" 4cyl wenn man schnon mit diesel vergleicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

Nachdem ich bei mein RX400h die Leistungsanzeige vor, aber besonders seit den Post von LexusSW beobachet habe muß ich ihn eigentllich Recht geben: Wenn man sich einigermaßen an den generell in Europa (außer D) geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen hält (Vmax 130 km/h) sind schon aüßerst selten 100 kW nötig, selbst um die Masse dieser SUV nicht verkehrsbehindernd vorzutreiben. Die restlichen 100 kW sind nur dazu, im Not- oder Spaßfall :flower: verwendet zu werden.

Der Avensis SW Diesel Automatik leistet 110 kW und wiegt max. 1650 Kilo. Mit unter 10 Sekunden von 0-100, eine Vmax von 205 km/h, einen Verbrauch von 6,7 l/100 und eine CO2-Emission von 176 g/km könnte man, glaube ich, ohne nennenswerte Schaden überleben - besonders wenn der "Spaß" maximal ausgestattet unter 40 K€ bleiben kann. Versucht mal zum Vergelich eben eine C-Klasse T-Modell mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung zu konfigurieren:

Für die so - bei ein annähernd gleich ausgestatteter, jedoch 10 kW schwächerer, langsamerer und ohne Abstands-Tempomat und Schaltwippen daher kommender (dafür läßt sich das Glasdach öffnen) C200CDI T - "eingesparten"
17341 €
könnte man sicher das eine oder andere Wunsch erfüllen oder eben gelassener leben.

Tut mir leid (ich habe auch gerne schnell gefahren), aber ich glaube auch, das die Zeit der freien AB-Geschwindigkeit sehr, sehr schnell zu Ende gehen wird.

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum braucht ihr so viel power ? Ich hoffe das auch in Deutschland bald fertig ist mit diese blöde rennen auf den Autobahn das nur umweltverschmutzung uhrsacht !!! Dazu glaube ich nicht das Toyo so viel auto verkaufen wird mit 400NM diesel automatik. Aber vielleicht gibt es auch anderen grunde , wie zu beispiel das die grossen automatik wie bei audi , mercedes oder peugeot V6 nicht 200000km halten ( zu 99% des verkaufte Fahrzeug ?) ohne teure unterhalt . In der Schweiz kenne ich mehre Leute die mit so grossen kisten ihres getriebe wechseln mussten nach 150000km .

Und zwischen einen motor mit 150 PS harmonisch angepasst zu seine getriebe und einen 177PS der nur brutal lauft ( bin schon mehrmal den D-cat gefarhen onhe freunde da es nur dragster verhalten hat!!) lieber den "kleineren". Auch schmack sache klar

Mir ist es lieber eines V6 hybrid benzin sowiso ( oder "nur" 4cyl wenn man schnon mit diesel vergleicht).

Mein Peugeot 607 hat schon 176000 km oben - bislang noch keine Anzeichen von Schwäche oder Problemen "Holzklopf" :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum braucht ihr so viel power ? Ich hoffe das auch in Deutschland bald fertig ist mit diese blöde rennen auf den Autobahn das nur umweltverschmutzung uhrsacht !!! Dazu glaube ich nicht das Toyo so viel auto verkaufen wird mit 400NM diesel automatik. Aber vielleicht gibt es auch anderen grunde , wie zu beispiel das die grossen automatik wie bei audi , mercedes oder peugeot V6 nicht 200000km halten ( zu 99% des verkaufte Fahrzeug ?) ohne teure unterhalt . In der Schweiz kenne ich mehre Leute die mit so grossen kisten ihres getriebe wechseln mussten nach 150000km .

Und zwischen einen motor mit 150 PS harmonisch angepasst zu seine getriebe und einen 177PS der nur brutal lauft ( bin schon mehrmal den D-cat gefarhen onhe freunde da es nur dragster verhalten hat!!) lieber den "kleineren". Auch schmack sache klar

Mir ist es lieber eines V6 hybrid benzin sowiso ( oder "nur" 4cyl wenn man schnon mit diesel vergleicht).

man kann nie genug power haben, nur zuwenig B)

du brauchst dir ja solche fahrzeuge nicht kaufen--es gibt ja auch opel corsa, vw polo,...

da kannst du dann " verkehrshindernis" spielen auf der linken spur :cry:

hubraum statt wohnraum :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hubraum statt wohnraum :cry:

genau! zylinder statt kinder

aber mal im ernst. hier gehts niemand ums rasen. rasen ist längst out. hier gehts um den bumms untenraus und um das spielerische umgehen mit dem karosseriegewicht. schonmal einen cayenne s gefahren? dann wisst ihr was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! zylinder statt kinder

aber mal im ernst. hier gehts niemand ums rasen. rasen ist längst out. hier gehts um den bumms untenraus und um das spielerische umgehen mit dem karosseriegewicht. schonmal einen cayenne s gefahren? dann wisst ihr was ich meine.

Dank test, du hast es verstanden. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Den Porsche konnte man ja schön vergleichen bei einem der tollen Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Andere Frage aber auch zum Avensis ??

Hat jemand von Euch zufällig so einen zu Hause oder kennt sich bestens aus damit ???? ;)

Ich mein den T27

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich, was hasten für fragen?

P.S. es wurde bewusst kein D-Cat mit Automatik angeboten;

die meiste Käuferschicht die Dieselautomatik kaufen werden, möchten eher einen "schwächeren" Diesel.

Zumal die Drehmomentverteilung eh harmonischer ist als beim D-Cat

Ich selber hätte zwar sehr sehr gerne einen 200PS-D-Cat mit Automatik und Abstandsregeltempomat aber ich bin auch kein Käufer für solch ein Fahrzeug.

Die Taxifahrer wollen auch kein allzu starkes Fzg haben...

Das Fahrzeug fährt sich ausgesprochen gut und hat jetzt viel Passat Charakter.

Alles für den deutschen Käufer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug fährt sich ausgesprochen gut und hat jetzt viel Passat Charakter.

Alles für den deutschen Käufer

Aha, deswegen sieht der wieder so langweilig aus (von vorne sogar hässlich, finde ich :ph34r: )? Vor allem mit Stahlfelgen und billigsten Radkappen, LM gibt's ja nur in der besten Ausstattungvariante. Wenn ich mir dagegen einen Mazda 6 ansehe - da kommen doch ganz andere Emotionen auf. :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zum Teil, was haste denn nun für fragen??

zu spät ;) mein Vater hat sein Bluetooth nicht in gang bekommen , aber er war gestern auf der AMI und da haben sie es ihm eingestellt ;)

is schon ganz schön kniffelig beschrieben das ganze :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

hey,

hab den neuen Avensis auf der AMI mir angeschaut.....

und hab viel Ähnlichkeiten mit Lexus finden können....

auch vom Innenraum her, die Mittelkonsole in der "Sport-Variante" sieht der

vom IS sehr ähnlich find ich von der Form und Gestaltung....

lg@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung