Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifenbreite


flubber

Recommended Posts

Hallo,

in den Papieren von meinem 98er GS300 ist als Reifenbreite, 225 angegeben.

Ich habe auch 225er drauf. Jetzt suche ich langsam nach Winterreifen, meine sind abgefahren.

Allerdings fahre ich eh nicht so schnell und 225er Winterreifen halte ich für überzogen.

Ist es möglich, auf die orginal Lexusfelgen bzw. überhaupt erlaubt....... z.B. 205er zu montieren?

Klar, es ist ein großes Auto und breite Reifen sehen toll aus. Aber bei den Spritpreisen würden

schmalere Reifen doch etwas sparsamer sein.

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe auf meinem GS430 235iger Wintereifen.

Diese Grösse find ich auch nicht übertrieben bei dem Auto, immerhin wiegt der Gute reichliche 1,8t...

Da der GS300 wohl ein wenig leichter ist, werden da 225iger auch angemessen sein.

Kleiner als 215er würde ich persönlich nicht montieren, denn dann könnte er bei höheren Geschwindigkeiten und in Kurven instabil werden.

Und mal ganz ehrlich, wegen den 0,1L Sprit weniger würde ich solche Aktionen nicht machen.

Da kauf dir lieber gute Reifen mit geringem Abrollwiderstand.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

205er sind für so ein Auto nicht zu schmal, ich hatte mal einen 5er BMW, der hat ungefähr die selben Maße.

Den bin ich im Sommer mit 205ern und im Winder mit 195ern gefahren. Winterreifen waren für max. 130km/h zugelassen,

schneller fahre ich eh nicht mehr, weil der GS dann den Sprit literweise verschleudert.

Das Fahrverhalten mit den schmaleren Reifen war aber top.

Da das bei dem Auto ging, habe ich gefragt, ob es bei Lexus auch möglich ist, weil im Brief nur eine Reifengröße steht.

Ach ja....... die Ersparnis bei schmaleren Reifen, beträgt nicht nur 0,1l ;-)

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo!

Ich fahre Sommer wie Winter je mit 245 durch die Gegend. Bei meinen Sommerfelgen habe ich noch 1,5cm Distanzscheiben drin.

Die 245'' sind selbst im Winter noch super angenehm zu fahren. Leider wird der Wagen im Sommer durch die Distanzen etwas schwammiger - würde ich nicht mehr machen...

Gruß

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung