Do Not Sell My Personal Information Jump to content


...noch eine Woche bis zum Lexus!


peedy65

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit verfolge ich als Gast die ausgesprochen interessanten Beiträge in diesem Forum. In einer Woche soll es (*bibber*) soweit sein. Der Auslieferungstermin für den Wagen soll am 12.09.08 sein. Ich denke, ich bin schon durch die Lektüre hier recht gut auf mein "Baby" vorbereitet. :)

Die Entscheidung für den Diesel stellte einen Kompromiß aus Vernunft (Prius) und Träumerei (IF) dar. Bei ca. 50000 km/Jahr muß ich auch auf unser Familienbudget achten.

Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren Postings in der Community.

Grüße aus dem Münsterland,

Peter

bearbeitet von peedy65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen bei uns! :thumbup:

Welches Prius hattest du? I oder II?

greets

Boergsn

Danke für die Begrüßung.

Ich fahre den Prius II (noch). Er hat mich über 100.000 km gut begleitet, nicht eine einzige Panne und im Schnitt 5,2 l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann mich noch gut an meine eigene "letzte Woche" vor den Auslieferungen erinnern. Eine tolle Zeit war das! Das meiste hast du aber schon hinter dir, nun genieße die letzten Tage der Vorfreude, die gehört nämlich auch dazu.

Freue mich schon auf deine ersten begeisterten Berichte!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ein Lexus ist etwas sehr besonderes - das wird mir tagtäglich erneut bewiesen. Die Freude an diesem Fahrzeug hat sich jetzt nach einem Jahr kein bischen verändert - es ist und bleibt ein Traumwagen (von außen, wie von innen) - und der Motor ist immer eine persönliche Entscheidung.

Viel Spaß, keine Probleme und immer gute Fahrt mit diesem tollen außergewöhnlichem Fahrzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Der Wagen wurde gestern ausgeliefert, doch, oh Schreck, in Silber und nicht wie bestellt in Anthrazit. :lol:

Sieht echt verboten aus und so werde ich mein Traumauto sicherlich nicht abnehmen.

Wir werden mal sehen, was man da machen kann.

Schade, ich hatte mich echt schon gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Abend auch,

ein japanischer Autohändler der alten Schule hätte daraufhin sicherlich "Sepukku" begangen, und wie will es Deiner richten? :blink:

Grüsse

ditti0304

Ich hoffe, dass Sepukku nicht erforderlich sein wird, schliesslich ist der Verkäufer auch portugiesischer Herkunft und nicht mit den traditionellen Samurai-Gepflogenheiten vertraut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein Update

Ich wollte nicht noch einmal 4 Monate warten und habe daher einen IS Luxury Line in Silber mit grauen Ledersitzen genommen. War zwar nicht meine Traumkombination aber wir konnten uns preislich auf nette Art und Weise einigen.

Die Übergabe war ein Erlebnis, ein richtiges Event. Ich denke, ich kann das Handbuch erstmal liegen lassen, da die Einzelheiten sehr kompetent und detailliert beschrieben wurden.

Jetzt muss ich das "Baby" erstmal einfahren... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss es aber preislich wirklich sehr gut gepasst haben, dass Du den Deal eingegangen bist.

Herzliche Gratulation zum Lex und Willkommen in der Gemeinde :-)

Eins noch: Pics Pics Pics :clap:

Das kannst Du wohl glauben...

Andererseits hatte ich natürlich auch gewisse Begehrlichkeiten, was meine Entscheidung für den Wagen dann doch beschleunigt hat.

Wegen der Pics muss ich mal sehen, ich warte auf Wetterbedingungen, die dem Fahrzeug auch gerecht werden. Ich denke da an so eine Hamilton-mässige Beleuchtung :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb du den IS nicht gleich in silber/grau bestellt hast - war auch meine Kombination! ;)

Gute Fahrt mit dem tollen Auto!

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

meine eltern wollen sich ein neues auto kaufen.

mein vater hat zur zeit einen peugeot 806 automatik.

da die werkstatt unsere nachbarn jetzt schießt (hatten eine peugeot werkstatt, deshalb immer sehr fein) will mein vater jetzt ein auto einer anderen marke kaufen.

ich hab natürlich sofort gesagt kauf nen lexus ^^

wenn ein lexus, dann der is220, alles andere hat zu viel ps und verbraucht zu viel benzin.

mein vater hat jetzt den neuen audi im visier, hat einen verbrauch von nur 5,3 litern.

er sagt der lexus is 220d wäre auch super, nur weiß er nicht, ober der automatik hat.

meine frage: hat der lexus is220d auch automatik?

will nämlich lieber mit nem lex rumflitzen als mit nem audi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein Update

Ich wollte nicht noch einmal 4 Monate warten und habe daher einen IS Luxury Line in Silber mit grauen Ledersitzen genommen. War zwar nicht meine Traumkombination aber wir konnten uns preislich auf nette Art und Weise einigen.

Die Übergabe war ein Erlebnis, ein richtiges Event. Ich denke, ich kann das Handbuch erstmal liegen lassen, da die Einzelheiten sehr kompetent und detailliert beschrieben wurden.

Jetzt muss ich das "Baby" erstmal einfahren... :thumbup:

die Firma Bemani baut nächstes jahr einen Kompressor für den Lexus is 250

ps Zahl ungefähr zwischen 280 und 300 PS alles weiter sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage: hat der lexus is220d auch automatik?

Die Stimmen, dass sowas schon nächstes Jahr auf den Markt kommt wollen nicht verstummen.

Muss es unbedingt ein ganz neues Auto sein? Wenn sich Dein Vater statt einem neuen IS220d einen eínjährigen IS250 Automatik mit wenig Kilometern nimmt, spart er bei der Anschaffung wohl so viel dass das die zusätzlichen 31 PS bei der KFZ-Steuer wohl auf Lebenszeit wett macht. Wer nicht zu viel in der Stadt fährt braucht mit dem Automatik-Benziner so um die 9l, mit dem Diesel (manuelles Getriebe) um die 7 Liter. Da der Dieselkraftstoff mittlerweile schon teurer als der Benzin ist, schwindet der Verbrauchsvorteil noch mal; da der Peugeot eine entsprechende Größe hat wird der wohl auch entsprechend Sprit geschluckt haben, somit sollten die Kosten für den Treibstoff pro gefahrenem Kilometer ziemlich ident sein.

Fakt ist aber auch:

- wenn man sich bei einem so teuren Auto wie einem neuen Lexus Gedanken um ein paar Zehntel auf oder ab im Spritverbrauch Gedanken macht, sollte man lieber zu einem anderen Auto greifen

- der Umstieg von dem Peugeot zu einem Lexus IS ist schon gewaltig: Man sitzt viel tiefer, hat deutlich weniger Platz im Innenraum, wer nicht (mehr) gelenkig ist braucht hinten einen Schuhlöffel zum Ein- und Aussteigen (gut, so schlimm ist es auch nicht - aber so bequem wie im Van kommt man nicht mehr rein und raus), der Kofferraum ist viel kleiner - die Rückbank umlegen kann man nicht; und: vom Fahrwerk her ist der IS mit deutlichem Abstand VIEL unbequemer. Wenn man einen großen Peugeot gewohnt ist und dann auf den im direkten Vergleich VIEL härteren IS umsteigt könnte man ein Problem haben, gerade ab einem gewissen Alter ist einem üblicherweise Federungskomfort wichtiger als beste Straßenlage.

Logisch betrachtet würde ein RX400h am ehesten passen, wenn man - vom Konzept her - etwas ähnliches sucht; kostet natürlich das Doppelte vom Peugeot...

mfG - linn

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung