Do Not Sell My Personal Information Jump to content


...noch eine Woche bis zum Lexus!


peedy65

Recommended Posts

Die Stimmen, dass sowas schon nächstes Jahr auf den Markt kommt wollen nicht verstummen.

Muss es unbedingt ein ganz neues Auto sein? Wenn sich Dein Vater statt einem neuen IS220d einen eínjährigen IS250 Automatik mit wenig Kilometern nimmt, spart er bei der Anschaffung wohl so viel dass das die zusätzlichen 31 PS bei der KFZ-Steuer wohl auf Lebenszeit wett macht. Wer nicht zu viel in der Stadt fährt braucht mit dem Automatik-Benziner so um die 9l, mit dem Diesel (manuelles Getriebe) um die 7 Liter. Da der Dieselkraftstoff mittlerweile schon teurer als der Benzin ist, schwindet der Verbrauchsvorteil noch mal; da der Peugeot eine entsprechende Größe hat wird der wohl auch entsprechend Sprit geschluckt haben, somit sollten die Kosten für den Treibstoff pro gefahrenem Kilometer ziemlich identisch sein.

Hier stimme ich Linn vollinhaltlich zu. Auch ich würde unbedingt zu einem guten, gebrauchten IS250 raten. Im dann Folgenden stimmen wir dann nicht mehr ganz überein, denn 1. kenne ich den Peugeot zu wenig bzw. gar nicht und 2. kommt mir der IS zu schlecht bei bei weg. :thumbup:

Nach Aussage von Lexus Deutschland wird es definitiv(!) nie einen Diesel mit Automatik geben, und der Diesel soll sowieso wieder aus der Lexus-Modellpalette verschwinden (was ich bekanntermaßen begrüße).

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was heißt er kommt zu schlecht dabei weg? Man kann zwar vieles schön reden, aber dass ein VAN, eine GROSSRAUMLIMOUSINE im direkten Vergleich zum IS deutlich mehr Platz hat, variabler ist, einen bequemeren Einstieg hat und weicher gefedert ist - das ist halt mal Fakt.

mfG - linn

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linn: vielen dank für die ausführlichen informationen.

klar, um ein paar euro auf oder ab geht es jetzt nicht, zahlt eh die firma ^^

allerdings ist mein vater nicht so der ps-freak und gebrauchten kauft er sich sowieso keinen ;)

der audi den er sich kaufen würde, wäre der a6. entweder die limo oder den avant.

die haben auch nur einen benzinverbrauch von 5,3lt bei 130ps!

auf ländlichen gegenden (wie bei uns) sogar einen spritverbrauch von 4,5lt.

gut, sind herstellerangaben, da kann man bestimmt noch was draufrechnen.

der is250 kommt sowieso nicht in frage, der er kein auto will, das 200ps (oder mehr?) hat wegen zu hoher versicherung und zu hohem benzinverbrauch.

der rx400 mit seinen 270ps und 60.000¤ kommt auch nicht in frage.

mein vater ist nicht der große autofan, mich wundert überhaupt, dass er sagt er möchte sich evtl. einen audi kaufen. denn bis jetzt hat er immer gesagt, er will das billigste auto, da es eh nach 3 jahren wieder eingetauscht wurde. gut, der peugeot mit seinen 35.000¤ war auch nicht gerade billig.

weiters hat er mir noch erzählt, dass er mal mit dem audi a6 probefahren will. natürlich muss ich ihn auf eine probefahrt mit dem is220 überreden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linn: vielen dank für die ausführlichen informationen.

klar, um ein paar euro auf oder ab geht es jetzt nicht, zahlt eh die firma ^^

allerdings ist mein vater nicht so der ps-freak und gebrauchten kauft er sich sowieso keinen :scared:

der audi den er sich kaufen würde, wäre der a6. entweder die limo oder den avant.

die haben auch nur einen benzinverbrauch von 5,3lt bei 130ps!

auf ländlichen gegenden (wie bei uns) sogar einen spritverbrauch von 4,5lt.

gut, sind herstellerangaben, da kann man bestimmt noch was draufrechnen.

der is250 kommt sowieso nicht in frage, der er kein auto will, das 200ps (oder mehr?) hat wegen zu hoher versicherung und zu hohem benzinverbrauch.

der rx400 mit seinen 270ps und 60.000¤ kommt auch nicht in frage.

mein vater ist nicht der große autofan, mich wundert überhaupt, dass er sagt er möchte sich evtl. einen audi kaufen. denn bis jetzt hat er immer gesagt, er will das billigste auto, da es eh nach 3 jahren wieder eingetauscht wurde. gut, der peugeot mit seinen 35.000¤ war auch nicht gerade billig.

weiters hat er mir noch erzählt, dass er mal mit dem audi a6 probefahren will. natürlich muss ich ihn auf eine probefahrt mit dem is220 überreden ^^

Warum willst Du ihn überreden? So wie es wirkt, ist der Lexus nicht das passende Auto für ihn.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du ihn überreden? So wie es wirkt, ist der Lexus nicht das passende Auto für ihn.

mfG - linn

Denke ich auch. Nur weil wir auf dieses geile Gefährt stehen, heisst das ja noch lange nicht, dass dies für jeden zutreffen muss. Wo bleibt da denn auch die Exklusivität, die ja auch einen Teil der Lexus-Faszination ausmacht?

Schönen Tag noch,

Peter :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung