Do Not Sell My Personal Information Jump to content


FC 55 Klopfsensor 2 Fehler, wo ist das Ding? Was paßt alles?


Worldchampion

Recommended Posts

Ich hab nen Mark 2 mit 2JZ-GE Motor wie im GS 300. Die Motorleuchte brennt, sobald man dem Motor etwas mehr Last zumutet. Als Fehler ist dann die 55 gespeichert, also Klopfsensor 2. Wo bzw. welcher ist das. Wenns nen zweiten gibt ist ja sicher auch ein erster drinnen. Passen auch Klopfsensoren von irgendwelchen anderen Fzg. des Toyotakonzerns? Den Motor gab es ja hier meines Wissens nur in Lexusfzg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier der Link zum Knocksensor

89615 ist der Knocksensor, wie du siehst gibt es 2, kann dir aber net sagen welcher Nr. 1 und welcher Nr. 2 ist.

Sollten links und rechts vom Ölfilter sitzen. Kannst du rausschrauben und tauschen, dann erkennst du welcher 1 und 2 ist.

Viel Erfolg!

PS Bild ist von nem Motor aus nem JZZ30, der Motorblock ist aber der selbe wie im IS/GS300 bis auf ein paar Ölbohrungen für die Kolbenbodenkühlung bei den Turbomotoren sowie den Kolben und ab 1996 den Pleuel.

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich hab das Ding dann selber schon gefunden, war der direkt hinterm Anlasser und der Fehler lag auch nicht wirklich am Sensor. Am Kabel war einfach kein Stecker mehr dran, am Sensor allerdings auch nicht. Ich hab dann erstmal aus nem anderen Kabelbaum ne Anschlußbuchse raus operiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung