Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JUN Schwung


Lex9999

Recommended Posts

Hei,

habe wieder mal nach Jun Schwungrädern gesucht.

JUN hat vor kurzem ein neues Rad für Altezza 1G-FE rausgebracht?

NEW RELEASE: Lightweight flywheel for the latest Toyota Altezza

2008/9/4

JUN Machine Shop has added a chromoly lightweight flywheel for Toyota Altezza (the latest model). Now it is on sale.

LIGHT WEIGHT FLYWHEEL for 1G-FE/GXE10

NAME JUN Lightweight flywheel

VEHICLE Toyota Altezza

GXE10(W)/1G-FE (2002/8-)

SALES on sale

1G-FE(GXE10/Early) L/W 6.3 2001M-T024

1G-FE(GXE10/Latest) L/W 6.3 2001M-T029

Gibts doch zwei unterschiedliche Schwungräder von bis 2002 und ab 2002? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jop,

Freund vom Supra-Max hat nen JUN reingebaut in sein neueres Baujahr, da ist der Schwung dünner oder so, daher jetzt wohl 2 Schwünge, gibts beim IS300 aber auch, in RR seiner hatte auch schon nen dünneren Schwung und die Schrauben waren zu lange, war aber kein JUN Schwung was er verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist korrekt.

Hatten damals bie 3 IS200 Kupplung/Schwungrad gemacht.

1x Vorfacelift

2x Facelift

Beim Facelift war die Mitte, wo die 6 Schrauben ansitzen, das Originale Rad breiter als beim Vorfacelift.

Mir wurde damals von Driftmaster gesagt es gibt nur eine Schwungscheibe die muss bei allen passen...

Naja entweder man kauft die Schrauben extra ~30Euro

oder halt gleich di richtige Scheibe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUN Auto Mechanic

3-1-7 Sekimachikita Nerimaku Tokyo

Tel 81-3-3920-4165 Fax 81-3-3594-2689

Sep 24

Dear Mr. XY

Thank you for your mail.

1. JUN light weight f/w 1G-FE JPY 39,000

2. Transfer charge by EMS JPY 16,000

3. Bank commission JPY 5,000

Total prices JPY 60,000

In stock. The payment is remittance in our bank account.

Thank you,

---

Junichi Tanaka <tanaka@junauto.co.jp>

;)

sind ca 385,- Euro + Zoll? wenn man da direkt bestellt. Lohnt nicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Nein, nur dort wo die Schrauben sitzen, ist der Schwung bei den neueren Modellen dünner, wieso auch immer.
Beim Facelift war die Mitte, wo die 6 Schrauben ansitzen, das Originale Rad breiter als beim Vorfacelift.

Hallo

Mein Schwung wurde heute direkt aus Japan geliefert. Leider hat der Importeur einen early model bestellt. Da ich aber einen 04er fahre, hätte es ein latest model sein sollen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, bei welchem die mitte dicker ist?? hat der facelift die längeren Schrauben oder der Vor Facelift?

Vielen Dank an jene die den Unterschied kennen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo leute,

möchte noch jemand ein JUN schwungscheibe haben? ich bin zurzeit auf der suche, auch schon anbieter gefunden...

fals wer möchte könnte man zusammen bestellen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

wollte keinen neuen Thread aufmachen und hier passt es glaube ich auch gut rein.

Also ich habe ja nun auch das JUN Schwungrad samt Helix Kupplung verbaut und jetzt bei genau 1900 u/min (3 Gang) ein rasseln/klappern im Getriebe ?!

Im 5/6 Gang untertourig fahren (unter 1800 u/min)ist auch nicht mehr drin, rasselt wie blöd ?

Das scheint ja unter umständen normal zu sein bei einem EMS, steht ja auch viel im Inet über dieses Thema (Losradrasseln).

So niedertourig fahre ich normalerweise nicht, aber es kommt doch vor wenn man in der Stadt mal etwas bremsen muss im 3 Gang,

so auf 40 kmh und dann wieder Gas gibt.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr das auch habt, hier und im UK Forum steht ja nix zu diesem Thema ?

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu das bei einem Einmassenschwung, der immer noch gut 6,5kg hat (Original 13kg) da was raschelt. Ich hab selbst schon mehrere verbaut und keiner hat ein rascheln, scheppern oder sonst was, auch nicht aus dem Getriebe. Ich kenn nur komische Geräusche mit dem Waffenschmiede-Shortshifter, da der nicht entkoppelt ist. Aber sonst fällt mir nichts ein. Vielleicht was falsch zusammengebaut? Glaub im LOC gibts schon 20-30 JUN Schwünge, und da hat eigendlich keiner Probs :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,

Freund vom Supra-Max hat nen JUN reingebaut in sein neueres Baujahr, da ist der Schwung dünner oder so, daher jetzt wohl 2 Schwünge, gibts beim IS300 aber auch, in RR seiner hatte auch schon nen dünneren Schwung und die Schrauben waren zu lange, war aber kein JUN Schwung was er verbaut hat.

Nah beim IS300 wars bissl andere Situation, der orig. Schwung ist innen dick,

der ClutchMaster Schwung ist innen dünn, deswegen waren die Schrauben zu lange. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es das Lager ist hätte es doch vorher auch schon rasseln/rattern müssen oder ? Kann mir nicht so recht vorstellen das jetzt auf einmal das Lager kaputt ist, hat ja erst ca. 60tkm gesehen.

Jetzt mal rein Theoretisch:

Der Motor und das Getribe sind doch mit so Gummi-Schwingungsdämpfern gelagert, könnte da nicht der Hund begraben liegen ? Das da eine Schwingung entsteht die das EMS jetzt an das Getriebe weiterleitet, die das ZMS filtern konnte ? Ich meine wenn da ein Dämpfer fertig ist könnte das doch sein ?

bearbeitet von Seeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung