Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 aus 1991 Kaufberatung


olex

Recommended Posts


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dieser Lexus LS/SC ist auch ein sehr schöner Wagen, aber ich hab mich dann doch für vier Türen entschieden. :D

Nun, das ist ja auch eine völlig andere Preisklasse ! Dafür würdest Du ja schon einen Mk.IV bekommen, mit ein bisschen Glück.

Die Probefahrt mit "Deinem" Mk.II ist für FR vereinbart, der Verkäufer ruft mich noch zurück.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert. Mensch Gerd, was hast du dem armen Kerl angetan? Du hast dich nicht über 160Km/h getraut? Ha, er erst recht nicht! :g: Er meinte, er hätte richtig Angst bekommen.

Wir haben dann nochmal die positiven wie auch negativen Punkte besprochen. Hatte ihm auch schon gesagt, dass du mir bereits einen guten Bericht geliefert hast.

Da ich es an diesem Wochenende unmöglich schaffe, dahin zu fahren, meinte er, ich brauche die roten Nummern gar nicht zu holen. Er meldet den Wagen wieder normal an und gibt ihn mir so mit. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Also wirklich ein sehr netter und zuvorkommender Mensch. Ich telefoniere heute Abend nochmal mit ihm. Zwecks genauer Terminvereinbarung.

Soweit erst mal die aktuelle Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich bin ja erst jetzt wieder im Forum.

Der Mk.II ist für das "kleine Geld", das er kosten soll, ein Schnäppchen : nur 2 Vorbesitzer, sehr guter Zustand, neuer TÜV, neue Dunlop - Winterreifen, und fahren tut er auch gut, keine größeren Vibrationen. Einige Schönheitsfehler natürklich : Ausfall des Tankanzeigers und der Temperaturanzeige für die AC, sehr laute Windgeräusche des Schiebedachs, aber dicht ist er. Es regnete stark, daher fuhr ich auf einer mir gut bekannten Strecke nicht über 160 km/h. Ohne Risiko - ich fahre IMMER vernünftig ;)

Zwei Tage zuvor hatte ich ja, zusammen mit olex, den blauen Mk. III in Griesheim gefahren. Der ist natürlich einen andere Klasse, vor allem leistungsmäßig. Und mit neuem TÜV/Zahnriemen , 9-fach bereit, makelloses Scheckheft, von 2 älteren Herrn als Vorbesitzer gefahren. Es fiel uns schwer, überhaupt einen Schwachpunkt für Preisverhandlungen zu finden ! 200 ¤ gelangen dann abe doch, also 4800 ¤. Wieder mal ein Bispiel für die außergewöhnliche Langzeitqualität von Lexus. Der Wagen ist fastmakellos mit 232000 km auf der Uhr ! ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider erst heute wieder da, aber besser spät, als nie. Der Verkäufer ist wirklich super. Wir haben uns jetzt für Sonntag verabredet. Am Samstag rufe ich ihn nochmal an, um den genauen Termin zu bestimmen und die Adresse zu notieren. Er meinte, mit dem Preis kommt er mir auch noch ein Stück entgegen. Also im Moment spüre ich einfach nur Vorfreude auf diesen Wagen. :thumbup: Endlich LS fahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider erst heute wieder da, aber besser spät, als nie. Der Verkäufer ist wirklich super. Wir haben uns jetzt für Sonntag verabredet. Am Samstag rufe ich ihn nochmal an, um den genauen Termin zu bestimmen und die Adresse zu notieren. Er meinte, mit dem Preis kommt er mir auch noch ein Stück entgegen. Also im Moment spüre ich einfach nur Vorfreude auf diesen Wagen. ;) Endlich LS fahren.....

Toll ! :bleh: Dann richte es doch so ein, dass Du zu unserem Rhein - Main - Treffen kommst mit Deiner Neuerwerbung, entweder um 11 Uhr nach WI oder notfalls um 13 Uhr zum Restaurant an der Saalburg. :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag rufe ich ihn nochmal an ... Endlich LS fahren.....

na dann viel Spaß und guten Abschluss

Leider hab' ich am Sonntag ein Seminar, sonst käm' ich evt. auch gefahren. Möcht Euch Mal kennen lernen ..

Gruß Fritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Die Idee mit dem Treffen ist gut, aber ich verspreche mal noch nichts. Bei meinem ständigen Zeitproblem ist Sonntag schon knapp, aber ich kann den Mann nicht noch eine Woche warten lassen. Ich werde aber so planen, dass wir uns hoffentlich doch sehen können. Wenn alles passt, krieg ich am Sonntag bestimmt einen Überschuss an Glückshormonen. :ph34r:

bearbeitet von KA_Samler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Die Idee mit dem Treffen ist gut, aber ich verspreche mal noch nichts. Bei meinem ständigen Zeitproblem ist Sonntag schon knapp, aber ich kann den Mann nicht noch eine Woche warten lassen. Ich werde aber so planen, dass wir uns hoffentlich doch sehen können. Wenn alles passt, krieg ich am Sonntag bestimmt einen Überschuss an Glückshormonen. :rolleyes:

Du sollst den Mann ja auch nicht länger warten lassen, sondern im Gegenteil die beiden Events miteinander verbinden, d.h. : morgens den LS abholen, nach WI oder auf die Saalburg damit fahren und dann am Nachmittag nach Haus efahren. DAS war meine Idee ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, aber ich werde wahrscheinlch erst gegen Mittag bei meinem neuen Schatz sein können. Problem ist, dass ich nicht von Arnsberg aus starte, sondern weiter fahren muss als gedacht. Abends muss ich aber wieder dort sein. Meine Verlobte liegt mal wieder im Krankenhaus und daher bin ich sehr unter Druck. Kann in der Woche kaum zu ihr und daher sollte ich sie am Sonntag nicht ganz verzichten lassen.

Habe mir gerade das gesamte Thema zum Treffen durch gelesen. Klingt super, vor allem der Start beim LF. Wenn ich ich also früh genug beim Wagen bin, werde ich ordentlich angasen, um euch zu treffen. Sonst macht es nicht viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

es ist so weit. Seit gestern ist er mein. LS 400, EZ 04.98, 232TKM und lückenloses Scheckheft.

Hab ihn gestern von Darmstadt nach Düsseldorf nach Hause gefahren. War einfach super. Total entspannt. Verbrauch 10,8 Ltr. bei Tempo 160 bis 190.

Bin gespannt, wieviel er jetzt in Stadt/Autobahn Kombi braucht.

Hab noch nicht alle Knöpfe und Leuchten begriffen, deshalb hier mal ein paar Fragen an die Experten:

Die Schalter für die Sitzheizung vorne und Scheinwerferwasch und ESP aus sind nicht beleuchtet?!?

Den Schalter für overdrive verstehe ich auch nicht wirklich, ist nirgends erklärt, als ich ihn im dunkeln drückte, ging die Drehzahl nur unwesentlich nach unten.

Am Lenkrad links ist eine art Fernbedienung, drei kleine Knöpfe, mit 1, Telefon und 2 markiert, aber beim betätigen passiert: NICHTS?!? Ist das Audio Lautstärke, die nicht funktioniert, oder hat es was mit dem Telefon zu tun? Das habe ich noch nicht getestet, mache ich heute abend.

Der CD-Spieler mag wohl keine Fingerabdrücke auf selbstgebrannten CD's, vielleicht mag er auch Kondensbildung auf den CD's nicht.

Und dann ist da eine grüne Leuchte im Display, die angeht, wenn die Lichter eingeschaltet werden. Laut Betriebshandbuch gibt es zwei Warnleuchten für nicht funktionierende Rücklichter, diese und eine unten in der Reihe.

Ich hab mich auch gewundert, warum von all den vielen roten Lampen im Heck nur zwei kleine leuchten. Die Frage ist jetzt, sind hier welche defekt oder stimmt der Text im Handbuch nicht und die Kontrollleuchte in der Mitte zeigt nur eingeschaltetes Licht? Hat da Jemand Ahnung von?

So, das wars eigentlich. Jetzt fiebere ich dem Feierabend entgegen, damit ich das Schiff wieder steuern darf.

Sobald ich durch all diese Funktionen tiefer durchgestiegen bin, schreibe ich noch einen ausführlicheren Bericht.

Viele Grüße

olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olex - wällkamm tusse klapp!

Ja gell, fährt sich entspannt-entspannend, das Teil. Guter Verbrauch. Oder ist das der Wert des BCs? Dann kannste einen halben Liter draufrechnen - und dann isser immer noch gut.

Hast Du einen späten Mk.III oder einen frühen Mk.IV?

Als Mk.IV-Fahrer kenne ich keinen Overdrive. Nur eine 5. Gangstufe.

Im Mk.IV steuern die Lenkradknöpfe rechts den Bordrechner, die linken das Telefon. Aber nur, wenn Du die passende Karte drin hast und eingeloggt bist. Andernfalls macht es nur pooop - und nix passiert. Übers LS-Telefon gibt es hier irgendwo ein recht ergiebiges Verzeichnis.

Wenn Du's normale Abblendlicht einschaltest, dann leuchtet das Symbol im Mäusekino grün, was praktisch ist wg. der tageslichtabhängigen Beleuchtungssteuerung ebendieses Kinos. Fernscheinwerfer haben ein blaues Symbol, die Nebelkerzen sind gelb (wenn ich mich recht entsinne, hab sie fast nie an).

Ja, die hinteren Funzeln sind wirklich nur Begrenzungslichter. Je re und li ein Birnchen, das war's, mehr hat der 400er nicht zu bieten. It's not a bug, it's a feature.

Und ja, manche Nebenknöpfe leuchten tatsächlich nicht.

Schon den Knopf für die Scheinwerferwascher gefunden? Sinnvolles Plätzchen, gell?! :huh:

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt B)

wenn ich hier in Duisburg, so aus meinem Bürofenster schaue, passt es ja auch mit dem Wetter ganz gut, dann mal nen SCHÖNEN FEIERABEND B)

Gruß

B) DreamLex :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist so weit. Seit gestern ist er mein. LS 400, EZ 04.98, 232TKM und lückenloses Scheckheft.

Hab ihn gestern von Darmstadt nach Düsseldorf nach Hause gefahren. War einfach super. Total entspannt. Verbrauch 10,8 Ltr. bei Tempo 160 bis 190.

Bin gespannt, wieviel er jetzt in Stadt/Autobahn Kombi braucht.

Hab noch nicht alle Knöpfe und Leuchten begriffen, deshalb hier mal ein paar Fragen an die Experten:

Die Schalter für die Sitzheizung vorne und Scheinwerferwasch und ESP aus sind nicht beleuchtet?!?

Den Schalter für overdrive verstehe ich auch nicht wirklich, ist nirgends erklärt, als ich ihn im dunkeln drückte, ging die Drehzahl nur unwesentlich nach unten.

Am Lenkrad links ist eine art Fernbedienung, drei kleine Knöpfe, mit 1, Telefon und 2 markiert, aber beim betätigen passiert: NICHTS?!? Ist das Audio Lautstärke, die nicht funktioniert, oder hat es was mit dem Telefon zu tun? Das habe ich noch nicht getestet, mache ich heute abend.

Der CD-Spieler mag wohl keine Fingerabdrücke auf selbstgebrannten CD's, vielleicht mag er auch Kondensbildung auf den CD's nicht.

Und dann ist da eine grüne Leuchte im Display, die angeht, wenn die Lichter eingeschaltet werden. Laut Betriebshandbuch gibt es zwei Warnleuchten für nicht funktionierende Rücklichter, diese und eine unten in der Reihe.

Ich hab mich auch gewundert, warum von all den vielen roten Lampen im Heck nur zwei kleine leuchten. Die Frage ist jetzt, sind hier welche defekt oder stimmt der Text im Handbuch nicht und die Kontrollleuchte in der Mitte zeigt nur eingeschaltetes Licht? Hat da Jemand Ahnung von?

So, das wars eigentlich. Jetzt fiebere ich dem Feierabend entgegen, damit ich das Schiff wieder steuern darf.

Sobald ich durch all diese Funktionen tiefer durchgestiegen bin, schreibe ich noch einen ausführlicheren Bericht.

Viele Grüße

olex

Hi,

und Glückwunsch zum Auto.

Die Schalter für SH, VSC, und die Scheinwerferwascher beim Aschenbecher sind mit Sicherheit beleuchtet. Die Birnen sind nur sehr erschütterungsempfindlich. Die habeich schon zigmal häufiger als die Außenbeleuchtung ern.

Die Sache mit dem Overdrive verstehe ich auch nicht. Die gibt es doch seit Einführung der Mercedes Kulisse nicht mehr! Beim MK1 ist der Overdrive die ganz normale 4. Fahrstufe. Am Hebel gibt es da P R N D 2 L und den OD Button. Somit kann man jeden Gang halten.

Die grüne Lampe zeigt nur an das Du Licht an hast! Grün ist ja auch keine Warnfarbe! Dafür sind dann die orangenen und roten zuständig.

Gruß Chrisian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist so weit. Seit gestern ist er mein. LS 400, EZ 04.98, 232TKM und lückenloses Scheckheft.

Hab ihn gestern von Darmstadt nach Düsseldorf nach Hause gefahren. War einfach super. Total entspannt. Verbrauch 10,8 Ltr. bei Tempo 160 bis 190.

Bin gespannt, wieviel er jetzt in Stadt/Autobahn Kombi braucht.

Hab noch nicht alle Knöpfe und Leuchten begriffen, deshalb hier mal ein paar Fragen an die Experten:

Die Schalter für die Sitzheizung vorne und Scheinwerferwasch und ESP aus sind nicht beleuchtet?!?

Den Schalter für overdrive verstehe ich auch nicht wirklich, ist nirgends erklärt, als ich ihn im dunkeln drückte, ging die Drehzahl nur unwesentlich nach unten.

Am Lenkrad links ist eine art Fernbedienung, drei kleine Knöpfe, mit 1, Telefon und 2 markiert, aber beim betätigen passiert: NICHTS?!? Ist das Audio Lautstärke, die nicht funktioniert, oder hat es was mit dem Telefon zu tun? Das habe ich noch nicht getestet, mache ich heute abend.

Der CD-Spieler mag wohl keine Fingerabdrücke auf selbstgebrannten CD's, vielleicht mag er auch Kondensbildung auf den CD's nicht.

Und dann ist da eine grüne Leuchte im Display, die angeht, wenn die Lichter eingeschaltet werden. Laut Betriebshandbuch gibt es zwei Warnleuchten für nicht funktionierende Rücklichter, diese und eine unten in der Reihe.

Ich hab mich auch gewundert, warum von all den vielen roten Lampen im Heck nur zwei kleine leuchten. Die Frage ist jetzt, sind hier welche defekt oder stimmt der Text im Handbuch nicht und die Kontrollleuchte in der Mitte zeigt nur eingeschaltetes Licht? Hat da Jemand Ahnung von?

So, das wars eigentlich. Jetzt fiebere ich dem Feierabend entgegen, damit ich das Schiff wieder steuern darf.

Sobald ich durch all diese Funktionen tiefer durchgestiegen bin, schreibe ich noch einen ausführlicheren Bericht.

Viele Grüße

olex

Gratuliere Dir, dass Du ihn nun endlich hast ! ;) Danke auch für Deine PN.

Die meisten Fragen sind ja bereist beantwortet. Das mit dem Overdrive verstehe ich auch nicht, m.W. hatten doch nur der Mk.I + II einen, danach kam die "Verschlimmbesserung" der "Mercedes" - Schalthebelführung, und da gab es doch keinen OD - Button mehr ???

Das mit den Rückleuchten hat mich auch immer geärgert, zumal das wirklich nur Funzeln sind. In Arabien habe ich sie so gesehen, wie sie gedacht sind, nämlich als "Christbaum", d.h. mehrere Rücklichtbirnen. Lt. meinem L - Forum ist aber eine diesbezügliche Aufrüstung weder erlaubt noch möglich. Boergy würde da sicher eine Möglichkeit finden... ;)

Gut, dass Du nach der Kontrolle für ausgefallene Rücklichter fragst. Das hat nichts mit der grünen oberen Hauptleuchte zu tun, wie Chris schon schreibt, die soll Dich nur daran erinnern, dass das Licht eingeschaltet ist, es können auch nur die Standlichter sein. Falls Du das Ausschalten z.B. an einem düsteren Tag dennoch vergisst beim Aussteigen, gibt es einen Warnton. Aber auf eines möchte ich Dich noch hinweisen, weil es NICHT in der Betriebsanleitung steht : es gibt die rote Warnlampe für die Handbremse, die lt. Betriebsanleitung zweierlei Fehler anzeigen kann, wenn sie während der Fahrt nicht ausgeht . 1) natürlich : Handbremse nicht richtig gelöst 2) zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand. So, und jetzt kommt's : sie geht auch dann an, wenn nur eine Stoplichtbirne ausgefallen ist !! Das hat mir mehrmals auf Reisen einen Schrecken eingejagt, dass ich mit brennender Lampe fahren musste (es handelt sich immerhin um die Bremse :blink: ! , bis ich mal durch Zufall darauf gekommen bin, dass es "nur" ein Birnchen ist, das kaputt ist. Beim 430er ist das besser gelöst, da ist es in die Kontrolle für ausgefallenen Rücklichtbirnchen integriert.

Übrigens rate ich Dir, wenn Du ins Ausland fährst, einen Satz Birnen mitzunehmen (in Kroatien Pflicht !!), da es sich um Glassockelbirnen handelt, die es NUR bei Toyota/Lexus gibt !

Nun wünsche ich Dir viele Jahre Freude mit Deinem Schlachtschiff ! Und halt uns auf dem Laufenden !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. meinem L - Forum ist aber eine diesbezügliche Aufrüstung weder erlaubt noch möglich

Man oh man, hier wird wieder ein Zeug geschrieben.

Es ist möglich, Das Verbot ist mir auch neu. Mittlerweile haben wir in D auch die 3. Bremsleuchte die erlaubt ist, genau so wie Rücklichter mit mehreren Leuchtquellen.

Alles kein Problem

Übrigens rate ich Dir, wenn Du ins Ausland fährst, einen Satz Birnen mitzunehmen (in Kroatien Pflicht !!), da es sich um Glassockelbirnen handelt, die es NUR bei Toyota/Lexus gibt !

Vor 10 Jahren war es nicht so leicht an Glassockelbirnen zu kommen. Das ist richtig. Heute gibt es sie an jeder Ecke.

Sogar ATU hat sie, zwar nicht an der Wand hängen, aber auf Wunsch holen sie diese aus dem Lager oder unter der Theke hervor.

Gibt es sogar einzel und nicht als Doppelpack.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olec,

gratuliere, ganz kurz. meinst Du Override? Knopf neben Schaltung? Den Entriegelungsknopf, wenn kein Strom da ist?

Gruß Fritz :blink:

Hallo,

das war auch meine Vermutung. Das die Drehzahl sich genau in dem Moment geändert haben soll wäre dann wohl Zufall gewesen.

Noch fragen, offen?

Was soll denn das für Glassockelbirnen sein? Sind das die mit der Metallfassung und den Knubbeln? Als Glassockel kenne ich sonst nur die 5Watt Standlichtbirnen!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung