Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 aus 1991 Kaufberatung


olex

Recommended Posts


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi All,

vielen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche und Hilfen. Ja, es ist ein MK III mit Schiebedach.

Fangen wir mit dem peinlichen Teil an: Der Overdrive ist tatsächlich ein Override, und da war wohl das Wort als auch die Drehzahlverminderung so eine Art Fata Morgana in einer Sänfte aus dem Morgenland. Ich drück ihn auch nur noch, wenn ich dabei den Fuß vom Gas nehme. :g:

Tja, und wenn nicht diese Majestätenschaukel mein Gehirn gelöscht hätte, wüßte ich auch noch, wie grüne Kontrollleuchten für die Scheinwerfer aussehen :g:

Was mich wirklich neugierig macht, ist die Frage, wie ich den gasamten Christbaum da hinten rot zum Leuchten kriege. Wenn hier Jemand Erfahrungen hat, immer her damit, Driver.

Was bleibt, ist die Frage, ob das Mäuseklavier am Aschenbecher nun beleuchtet ist oder nicht. Aber der Fahrersitzgrill scheint mir ehh nicht wirklich zu grillen, und die Scheinwerferwaschanlage wird erstmal nur bei Tag betätigt. :g:

Jetzt landen wir also unweigerlich beim Telefon. Diese Tasten links am Lenkrad sind wohl tatsächlich die Telefonbedienung. Wie auch immer :blink: Jedenfalls hab ich mal die SIM Karte aus dem BMW rein getan, aber ich bekam nur die Meldung "Simkarte prüfen". Das hat er recht lange versucht, so daß ich mir dachte, ich komm ihm mal entgegen, und dreh die Karte um. Jetzt also mit der SIM nach oben, aber leider: gleiches Resultat. Da hab ich sie wieder rausgenommen.

Weiß Jemand, wie sie richtig reingehört (nach oben oder unten zeigend) und gibt es da noch einen Trick, irgendeinen Schalter oder sonstwas? Oder kanns an der SIM liegen?

Tja, aber sonst ist das wirklich Klasse.

Ach ja, der Verbrauch auf der Autobahn, der war echt, nicht aus dem Bordcomputer. Aber im Moment mit viel Stadt und ein bißchen Autobahn scheint der Wert doch um einiges höher zu liegen. Ich werde die rotierende Tankanzeige im Blick halten. :lol:

Bis bald,

viele Grüße

olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man, hier wird wieder ein Zeug geschrieben.

Es ist möglich, Das Verbot ist mir auch neu. Mittlerweile haben wir in D auch die 3. Bremsleuchte die erlaubt ist, genau so wie Rücklichter mit mehreren Leuchtquellen.

Alles kein Problem

Vor 10 Jahren war es nicht so leicht an Glassockelbirnen zu kommen. Das ist richtig. Heute gibt es sie an jeder Ecke.

Sogar ATU hat sie, zwar nicht an der Wand hängen, aber auf Wunsch holen sie diese aus dem Lager oder unter der Theke hervor.

Gibt es sogar einzel und nicht als Doppelpack.

Ich habe ja nur berichtet , WAS MIR SELBST GESAGT WURDE , wie ich ja auch schrieb ! :g: Mich störte es in meinen vielen LS 400 - Jahren nämlich, dass man viel roten Kunststoff sinnlos durch die Gegend fährt und nur 2 ärmliche Funzeln als Rücklichter hat. Daraufhin versuchte ich, beim Lexusforum "aufzurüsten", was mit meiner vorherigen Aussage abgelehnt wurde. :g:

Zu den Birnen : nicht mal mein ortsansässiger kleiner Toyotahändler war in der Lage, mir die "richtige" Birne rauszusuchen, ohne sie vorher auszubauen, weil er angeblich keinen Zugriff auf Lexus - Teile hat. :blink: Ich wollte es selbst nicht glauben, ist aber genauso gewesen !

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mal eben die hervorragende Suchfunktion des Forums genutzt, kombiniert mit meinen Lesevermögen (Wer lesen kann, kommt weiter), bin dann kurz vors Haus (mit SIM Karte und Taschenlampe), im Kofferraum mal eben gefummelt, und:

Das Telefon funktioniert! :lol: :blink:

Jetzt ist nur noch die Frage: wie genau?

Leider hab ich keine Bedienungsanleitung dafür. Hab an der Lenkradfernbedienung die Knöpfe für lauter und leiser gefunden und für auflegen :g: Aber die Funktion des mittleren Knopfes finde ich auch noch raus :g:

Schönen Abend also,

Grüße

olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt ist nur noch die Frage: wie genau?...

Das Telefon im LS arbeitet einwandfrei. Die Soundqualität des Anrufers wie auch des Angerufenen ist bestechend für so ein "altes" Teil. Verglichen mit so manch moderner Bluetoothanlage bei anderen Herstellern ist das LS Telefon eine Wohltat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

Frohes Neues Jahr allen!

Wollte mal ein paar neue Erkenntnisse zu meiner Sänfte kundtun. Erstmal Danke für die Telefonanleitung. Ich hab zwar andere Symbole, aber das Telefon funktioniert einwandfrei.

Neulich hab ich im richtigen Lichteinfallwinkel im Türholm gesehen, dass mein neues Schmuckstück tatsächlich grün ist. Stutzig wurde ich schon, als ich die Bilder von Karsten gesehen hab B) . Bei gleicher Innenfarbe ahnte ich etwas... Und tatsächlich, auch die gleiche Aussenfarbe B)

Würde ja auch mal gerne Bilder einstellen, aber dafür muß er vorher in die Waschanlage. Und dafür muß vorher die Antenne wieder einfahren B)

Ich klammere mich in der Kälte an die Hoffnung, dass sie einfach eingefroren ist (Motor schnurrt). Wenn nicht, werde ich sie wenn möglich gegen eine abschraubbare Gummiantenne austauschen (ich hoffe, das geht B) )

Tja, und sonst heizt die Sitzheizung vorne nicht, aber auf beiden Sesseln B) . Vielleicht ein Sicherungsthema (sind ja auch nicht beleuchtet, aber die Kontrollleuchte funzt)

Ansonsten fehlt mir noch die Fußmatte (Teppich in Innenfarbe) auf der Beifahrerseite. Die anderen drei sind da, ich frage mich, wer die gebrauchen konnte. Und ich frage mich, wie an eine rankomme?? Hat da vielleicht Jemand eine Idee??

Also, wie gesagt, Bilder gibts, sobald es entweder wieder warm wurde oder ich das Antennenproblem anders gelöst habe.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ein neues altes Auto so viel Spaß machen kann.

Ach so, vielleicht noch die aktuellen Verbrauchswerte: Letzte beiden Tankfüllungen Stadt/Landstr./Autobahn 12,9 Ltr./100km bzw. 12,4 Ltr./100km, also rund 2 Ltr. mehr als auf der Autobahn.

Bis bald,

Grüße

Olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hab ich im richtigen Lichteinfallwinkel im Türholm gesehen, dass mein neues Schmuckstück tatsächlich grün ist.

Wie bitte ? Aber ich bitte Dich - Dein Wagen ist BLAU !!!!!!!!!!! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hab ich im richtigen Lichteinfallwinkel im Türholm gesehen, dass mein neues Schmuckstück tatsächlich grün ist. Stutzig wurde ich schon, als ich die Bilder von Karsten gesehen hab :D . Bei gleicher Innenfarbe ahnte ich etwas... Und tatsächlich, auch die gleiche Aussenfarbe :D

Ansonsten fehlt mir noch die Fußmatte (Teppich in Innenfarbe) auf der Beifahrerseite. Die anderen drei sind da, ich frage mich, wer die gebrauchen konnte. Und ich frage mich, wie an eine rankomme?? Hat da vielleicht Jemand eine Idee??

Grüße

Olex

Hi, als erstes wünsche ich auch ein gesundes neues Jahr.

Die Farbe Tiefseegrün schein Inn zu sein :D Ja auf Bildern sieht man es nicht, erst als ich davor stand und genau geschaut habe, habe ich den Grünstich erkannt.

Zu deiner Fussmatte: mir fehlt die auf der Fahrerseite, denke die war hin. Können wir einen kompletten Satz kaufen und Teilen :)

Ich werd mir glaube einen neuen kompletten Satz besorgen, da die hinteren hässliche Flecken haben.

Antennen hab ich OriginaL ZUBEHÖR günstig auf ebay gesehen. Wenns wieder wärmer wird werd ich mal mit den Schönheitsreparaturen beginnen.

PS: Meine Sitzheizung auf der Beifahrerseite und hinten rechts geht auch nicht.

Grüsse aus dem Käseland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

es ist unglaublich - wenn die Sonne richtig einfällt, Türholm innen, ist er grün.

Aber ich mach ein paar Bilder, und dann sehen wir weiter. Außen ist er leider grad seeehr schmutzig.

@ Karsten: weißt Du, wieviel die Kosten? Wäre an dem rechten interessiert, meine hinteren sind noch wie neu.

Grüße

Olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karsten: weißt Du, wieviel die Kosten? Wäre an dem rechten interessiert, meine hinteren sind noch wie neu.

Grüße

Olex

Hallo,

ich hab' mir für den LS400 dort Fußmatten bestellt: http://www.sport-service-tuning.de

sie machen auch einzelne auf Maß. Farbe ist exakt, wie Originalboden. Ich hab' für den ganzen Satz 29,90 bezahlt - hat aber natürlich das LEXUS-Emblem nicht ... Das stört meine Schuhe jedoch nicht.

Am Sichersten ist, wenn Du die Maße selbst nimmst und genau angibst, bei mir haben die für den Fond nicht gestimmt und ich musste sie zurück senden und tauschen lassen, nach Maß.

Gruß Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

das wäre auch noch eine Alternative für die Fußmatten, aber wenn ich nur eine bestelle, mache ich mir Sorgen wegen der farblichen Passung. Danke für den Tipp, ich kann ja mal mit denen Kontakt aufnehmen.

Hab das Auto in der Tiefgarage im Büro gehabt, er ist aufgetaut, und: Leider fährt die Antenne NICHT wieder ein. Sie bewegt sich aber noch in einigen Teleskopstufen, und die unteren kann ich auch von Hand reindrücken, allerdings nicht ganz. Und einige sind fest, lassen sich gar nicht bewegen.

Da werde ich wohl mal hinter die Verkleidung schauen müssen. Und dann ist wohl eine neue fällig. Jetzt werd ich mal rausfinden, ob ich auch eine feste, kurze aus Kunststoff anbauen kann. Diesen elektrischen traue ich einfach nicht, hatte ein 3er Cabrio auch, den ich mal besaß (ewig her, einer der ersten, war klasse, aber diese Antenne machte da auch dauernd Probleme).

Falls Jemand einen Tipp hat, wäre der willkommen.

Wenn ich weiter gekommen bin mit dem Thema, melde ich mich wieder.

Grüße

Olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gesagt, die Antenne von unserem LS funktionierte jetzt 17 Jahre tadellos.

Den Stab kann man getrennt vom Motor austauschen. Dafür muß nichtmal die Verkleidung raus.

Schraube oben lösen und dann am Radio auf Ant SErvice Mode schalten.

Zündung aus. AM und Tape gedrückt halten. Zündung an, weitehin die Knöpfe gedrückt halten bis Ant im Display steht. Jetzt fährt die Antenne komplett aus, mansollte dabei die Antenne festhalten und am ende einfach rausziehen. Zündung erst wieder ausschalten, bis man die Antenne wieder einsteckt.

Eine Kunstoffantenne kann ich mir am LS garnicht vorstellen!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gesagt, die Antenne von unserem LS funktionierte jetzt 17 Jahre tadellos.

Den Stab kann man getrennt vom Motor austauschen. Dafür muß nichtmal die Verkleidung raus.

Schraube oben lösen und dann am Radio auf Ant SErvice Mode schalten.

Zündung aus. AM und Tape gedrückt halten. Zündung an, weitehin die Knöpfe gedrückt halten bis Ant im Display steht. Jetzt fährt die Antenne komplett aus, mansollte dabei die Antenne festhalten und am ende einfach rausziehen. Zündung erst wieder ausschalten, bis man die Antenne wieder einsteckt.

Eine Kunstoffantenne kann ich mir am LS garnicht vorstellen!

Gruß Chris

Intressanter Austausch der Antenne! Ich dürfte am RX die selbe haben, und da hat der Verkäufer angeblich den Stab reingezogen, da er nicht mehr von alleine ging. Ein Ersatzstab ist unterwegs, angeblich mit anleitung, ansonsten muss das Manual herhalten ;) zieht der Motor dann selbständig das verzahnte Band des Stabes wieder ein?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja.

In der Bedienungsanleung stht das aber nicht drin, sondern in den Werkstattbüchern.

Dieses haben übrigens nichtmal mehr alle Lexus Foren wenn es um Bücher von älteren Autos geht.

Im Frankfurter Raum hat kein Lexus Forum mehr die Unterlagen vom LS400!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Frankfurter Raum hat kein Lexus Forum mehr die Unterlagen vom LS400!

Die nehmen wohl zuviel Platz weg.... :D Da kann man nur hoffen, dass die Mechatroniker alles gut im Kopf haben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und da liegt ja genau das Problem.

Die meißten Mechaniker sind einfach zu jung und kennen nur die neuen Modelle.

Die Bücher sind den Händlern wohl einfach zu teuer.

Werde ich wohl ein Bücherregal in den Kofferraum bauen um sie immer dabei zu haben.

Vielleicht muß ich dann auch nur den halben Stundensatz bezahlen!

Oder ich kopiere eine paar Geldscheine und bezahle dann damit. Die bei der Bank waren mir auch zu teuer!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung