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Wartung des TTE kompressors


koka

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hy

es müssen nicht genau die selben sein was eaton verbaut, sollten nur nur baugleich eventeuel gibt es bessere lager die verbauen können! das meinte ich damit ich werde mal meine beziehungen spielen lassen :D

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hey, das wär leiwand wenn er da was machen könnt.

meiner kratzt ja auch - aber nicht immer (komisch).

heut wie ich von da arbeit heimgefahren bin is er butterweich gelaufen, auch im "kritischen" drehzahlbereich ~1000-1250rpm.

ob das u.a. an der außentemperatur liegt ?

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hy

es müssen nicht genau die selben sein was eaton verbaut, sollten nur nur baugleich eventeuel gibt es bessere lager die verbauen können! das meinte ich damit ich werde mal meine beziehungen spielen lassen :D

die bestelle ich dann lieber auch in den USA. Was ist schon besser und wie wissen wir was "besser" ist? ;) ;)

Also ich weiss schon was und wo ich bestellen werde :D

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Ich weiß ja nicht aber . . .

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...lingperformance

Das hat damals (fast) keinen Interessiert, mir haben nur die Maße vom Wellendichtring gefehlt und dann hätte ich bestellen können. Ob der Ami wenn ich mich nochmal melde allerdings verarscht vorkommt weiß ich nicht, aber wenn die Daten mal da wären dann könnte es klappen.

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  • 1 month later...

fals jemand so ein problem hat wie ich, das der lader im stand rasselt. schaut doch mal nach den beilagscheiben zwischen dem reibbelag der magnetkupplung und der riemenscheibe "im bild 03", es sollten mehr als eine sein.

unterlegscheiben.th.jpg

fals euch eins fehlt, hier die masse

außen 10,8mm

innen 6,5mm

und stärke ist 0,4mm

durch die fehlenden scheiben werden die rotoren axial verschoben und reiben an den lagerwänden, so entsteht ein mahlendes geräusch.

genauso solte man die scheiben überprüfen wenn man eine funktionstüchtige magent kupplung hat, und der lader fängt an geräusche zu machen. sofort denken die meisten an ein lager schaden, aber es ist nur der reibbelag der immer dünner wird und so die rotoren in richtung wand schiebt. meist hilft da ein neuer reibbelag oder man reduziert die scheiben (wenn der reibbelag noch i.0. ist).

ich hoffe ich konnte ein wennig licht ins dunkle bringen. :rolleyes:

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  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
  • 5 years later...

Am besten einen neuen holen, gibts immer wieder z.b. auf Ebay Kleinanzeigen und willhaben ab 4-500 Euro. Die Frontlager sind eigene Eaton Lager, die bekommt man nicht zu kaufen, dazu muss dann das ganze Getriebe wieder justiert werden (Zahnflanken usw....)

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  • 3 weeks later...

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Gast
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