Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wartung des TTE kompressors


koka

Recommended Posts

hm also der download klappt bei mir auch nicht. wenn ich den link anklicke öffnet sich bei mir (über firefox) aber automatisc der mediaplayer und das video wird geladen.

gibt noch ne low quality version:

http://www.mpmuench.de/videos/kompressor-workshop_(low).wmv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So ich bin jetzt auch dem Club der klackernden Eaton Ladern beigetreten ;)

Beim Anfahren oder untertourig unter last oder beim einparken mit geringer drehzahl und kupplung schleifen beginnt der Lader zu rattern.

Dieses rattern beginnt auch im Leerlauf bei minimaler Drehzahlerhöhung.

Steigt die Drehzahl über einen bestimmten Punkt ist alles wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut TTE kann man normales Motoröl einfüllen.

Ich habs bei meinem Komp. gemacht!

Füllmenge 100 ml.

10W/40 Synthetik-Motoröl

PS:

Ich habe den Kompressor ausgebaut und das alte ÖL aufgefangen und die Menge gemessen!

Es waren ca 80ml. Hab etwas Verlust eingerechnet und 100ml aufgefüllt.

Hatte mal ne Mail an TTE geschickt, aber keine Antwort erhalten!

Danke TTE!

Mich haben Sie sofort geantwortet auf meine Frage wie die Wartung meines Motors mit Kompressor geändert würde. Bin aber nicht ganz zufrieden mit So eine allgemeine Antwort... :ph34r:

van Beyer, Friedel <friedel.beyer@toyota-f1.com>

aan francis.braekeleire@pandora.be

cc SAL_Sales-Order-TTE_DL <Sales.order2@toyota-f1.com>

datum 15 juni 2009 11:03

onderwerp AW: Wartung IS 200 Kompressor

Sehr geehrter Herr Braekeleire,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Wartungsintervalle sind gleich der Serienfahrzeuge. Der Compressor ist absolut wartungsfrei.

Viele Grüße

Toyota Motorsport GmbH

Friedel Beyer

Manager

Business Development & Distribution

Sales Department

Toyota Allee 7

D-50858 Köln

Phone: +49 / 2234 / 18 -- ---

Fax: +49 / 2234 / 18 -- ---

Mobile: +49 / 152 / ----- --- New !!!

friedel.beyer (at) toyota-f1.com

www.tte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich die letzten zwei Stunden mit googlen um die Ohren geschlagen.

Bin dabei auf ein paar interessante Berichte in MB-Foren gestoßen. MErcedesfahrer dürften sisch schon länger mit Kompressoraufbereit beschäftigen :ph34r:

Auf jedenfall habe ich eine Firma gefunden, vermute ist die selbe die OG schonmal gepostet hatte, welche komplette rebuild Kits für den M62 anbieten.

The high speed lab

Mir wird nichts anderes über bleiben als dort zu bestellen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lader sind natürlich wartungsfrei.

Aber niemals vor normalem Verschleiss gefeit!!!!!

Wellen und Lager bekommen mit der Zeit größeres Spiel und dann kommen die Geräusche eben! NORMAAAAAL.

Das Öl sollte auch mal gewechselt werden!

Mein Lader läuft nun schon über 100 000 KM und noch ohne Geräusche!

Toi Toi Toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lader sind natürlich wartungsfrei.

Aber niemals vor normalem Verschleiss gefeit!!!!!

Wellen und Lager bekommen mit der Zeit größeres Spiel und dann kommen die Geräusche eben! NORMAAAAAL.

Das Öl sollte auch mal gewechselt werden!

Mein Lader läuft nun schon über 100 000 KM und noch ohne Geräusche!

Toi Toi Toi!

Leichte Laufgeräusche lass ich mir noch einreden aber bei mir ist es momentan um die 1000u/min richtig heftig. Steigt die Drehazahl ist nichts zu hören.

Ölwechsel und Lagertausch ist sicher nicht verkehrt.

Du hast den Vorteil, du hast das Kit damals neu bei TTE erstanden. Du weisst was mit dem Lader angestellt wurde und wieviel er schon lief.

Bei gebrauchten Kit´s ist dass dann so eine sache mit Laufleistung :thumbup:

Morgen wird ein rebuit Kit bestellt.Habe also noch bis heute Abend Zeit eine Wahl zu treffen. Bin für Tipps Danlbar :thumbup:

Der Lader sollte bis 12.09 wieder funktionieren :g: Mal schaun was die Amis Versandtechnisch zusammen bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute

Ich habe mit dem Mario gesprochen der mir das Diff. gemacht hat, bzgl Kompressor neulagern.

Spoon und ich werden schauen das wir den alten charger vom spoon zu ihm bringen und er wird sich es mal ansehen, ob er die lager tauschen kann.

Er meinte er hat es zwar noch nie gemacht aber sollte möglich sein laut den bildern die ich Ihm geschickt habe,

Wichtig ist halt nur das wir herausfinden müssen welche lager da genau reinpassen. Maße!

der Mario hat mir einen Link geschickt, eine Firma aus .at die Kugellager baut. http://www.skf.com/portal/skf_at/home/prod...010〈=de

mal sehen wie weit wir kommen damit, wenn alles klappt können alle Ihren charger neulagern lassen! :D

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Mario hat mir einen Link geschickt, eine Firma aus .at die Kugellager baut. http://www.skf.com/portal/skf_at/home/prod...010&lang=de

lg Pate

Und was soll der Link bringen? :D SKF ist einer der bekanntesten Wälzlager-Hersteller der Welt.

Bei einer Sonderanfertigung musst Du schon mindestens 100 Stück bestellen, sonst wird das Ganze unbezahlbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Lager im M62 sind Zeichnungslager, kurz gesagt gibt es nur über Eaton oder eben direkt vom Hersteller.

In den USA ist es kein Problem die Lager über diverse Shop´s zu bekommen.

Das fordere Stützlager(NACHI) kostet um die 40$, die hinteren(2Stk) Stützlager (INA) kommen zusamen ebenfalls auf ca. 40$.

Die mittleren Stützlager sind ebenfalls in den USA zu bekommen. Diese gibt es zbs auch in Ceramic Ausführung und da kostet das komplette Kit um die 190$.

Wenn es möglich ist die mittleren Stützlager ohne Risiko zu tauschen (abziehen und aufpressen) können wir euch ein Komplettservice für den M62 anbieten.

Ich hoffe wir bekommen das hin und der Kostenaufwand für Arbeitszeit bleibt relativ gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich kann mir ehrlich gesgagt nicht vorstellen das die Lager Eaton selber herstellt, die werden auch sicher wo gekauft.

Mal schauen wo wir die dinger auftreiben können, wenn es nicht anders geht dann müssen wir die Lager aus amiland bestellen.

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich kann mir ehrlich gesgagt nicht vorstellen das die Lager Eaton selber herstellt, die werden auch sicher wo gekauft.

Mal schauen wo wir die dinger auftreiben können, wenn es nicht anders geht dann müssen wir die Lager aus amiland bestellen.

lg Pate

Glaubs mir, du bekommst diese lager nichtmal im großhandel!

Hatte firmen in deutschland angeschrieben welche zig hersteller im programm haben aber diese, speziel im auftrag von eaton gefertigten bekommst du hier nicht.

Bestellung aus den usa ist doch auch kein problem :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon gesagt dass es Zeichnungslager sind. Kein Hersteller darf diese Lagergrösse kopieren. Die werden sich auch schwer hüten, weil es sonst zu enorm hohen Regressansprüchen kommt (chinesische mal ausgenommen, die scheren sich da meist einen Dreck drum...).

So teuer sind die Lager aber nun auch nicht dass man nicht diese Zeichnungslager akzeptieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopi hat noch keiner von uns komplett zerlegt. :lol:

Naja die lager hatte ich noch nit draussen bis aufs nachi( stützlager riemenscheibe)

Aber warum alles komplizieren wenn es in den usa lagerkits gibt die 100% passen. Spart zeit und zeit ist geld. So sind die versandkosten auch wieder drin :lol:

Ps sind gesamt nur 5 lager verbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon gesagt dass es Zeichnungslager sind. Kein Hersteller darf diese Lagergrösse kopieren. Die werden sich auch schwer hüten, weil es sonst zu enorm hohen Regressansprüchen kommt (chinesische mal ausgenommen, die scheren sich da meist einen Dreck drum...).

So teuer sind die Lager aber nun auch nicht dass man nicht diese Zeichnungslager akzeptieren könnte

Ok, dann ist das Thema mit den Lagern doch durch... :lol:

Wird also ein GroupBuy über'n grossen Teich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die lager hatte ich noch nit draussen bis aufs nachi( stützlager riemenscheibe)

Aber warum alles komplizieren wenn es in den usa lagerkits gibt die 100% passen. Spart zeit und zeit ist geld. So sind die versandkosten auch wieder drin :lol:

Ps sind gesamt nur 5 lager verbaut :lol:

Genau das wollte ich damit sagen!

Ganz nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung