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[Vorschlag] Schmiedekolben & -Pleuel Lexus IS200


RoadRash

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Hi Lex-Freaks!

Damit OG's Thread jetzt nicht ausufert mache ich einen eigenen Thread auf,

für eine Vorinformation einer Sammelbestellung für Schmiedeinnereien für den Lexus IS200 (1G-FE).

Wir reden von: Kolben, Pleuel, Ringe, Bolzen etc. für die das Interesse meines Erachtens immer mehr zunimmt.

Betroffen sind die Leut's die Ihren Kompressor bereits aus dem Schlaf wecken wollen

und die Ladedrücke in die 0,7bar Gegend und drüber jagen, bzw. die Turbofahrer

wären hier sowieso gefragt, die ihren Turbo auch mal in andere Sphären heben würden. B)

Vorschlag und Angebot:

Ich kann mich mal erkundigen, ob, wie, was, wieviel.

Ihr habt dann Zeit, Euch zu überlegen wer was will, OK?

Vorerst wäre mal interessant, wieviel wir zusammenbringen würden (entscheidet über den Stückpreis),

und bis wann sich wer entscheidet.

Wenn jemand noch 3 Jahre warten will, dann ist das jetzt eher sinnlos zu überlegen,

interessant wäre so bis Ende 2008, daß jeder mal weiß, daß er 2009 sowas haben will.

Ob die Umsetzung dann im Februar '09 oder im Mai '09 wird, ist egal weil es kommen immer

Meinungsänderungen.

Die Zeit von Zahlung bis Eintreffen wird so an die 3 Monate sein,

daher ich zuerst das Muster rüberschicken, des Zeug dann angefertigt werden muss

und nicht irgendwo in einem Regal im Lager einfach rumliegt.

Natürlich nicht vernachlässigbar der Dollar-Kurs, der spart Euch evtl. am meisten Geld. B)

Ich leg die Karten auf den Tisch, sollte ich das erledigen sollen, möcht ich 100¤ damit verdienen (für alles),

also kommt es bei 2 Kits auf 50¤/Person, bei 5 Kits auf 20¤/Person, bei 10 Kits /10¤/Pers.

(meine Provision für die ganze Abwicklung, die mit den Amis nicht immer recht lustig ist). ;)

Dafür braucht keiner einen Finger zu rühren, nur das Geld überweisen (im Vorraus für Ware und Versand),

später dann noch für Zoll und Versand (DE/AUT), da ich nicht weiß was der ausmachen wird, aber versprochen.... ich bemühe mich,

wird auf jeden Fall günstig. ;)

So weiters, würde ich den Thread jetzt nutzen, mal zu posten was ihr von der Idee haltet,

ob des gleich zum Abschreiben ist *g* oder anders, wer da aller interessiert wäre.

Ihr schreibt mir Namen, gewünschte Verdichtung, Leistung, Drehmoment, Drehzahl (Anhebung oder nicht),

ich würde dann die Sets nach der höchst-erwünschten Leistung bemessen.

Wenn jeder eine eigene Spezialanfertigung haben möchte, dann wird der Spaß bestimmt teuer. ;)

Mein Vorschlag alle Kits auf: 9:1, 500BHP, 500NM, 8.000rpm

sollte genug Reserve bieten ohne zu schwere Teile verbauen zu müssen

Preis geachtet den derzeitigen Dollarkurs wird für die Ware bei 3-5 Kits auf die 1000-1200¤/Set geschätzt!

(--> geschätzt!!) werde ich noch genau ermitteln.... :)

Ich werde auf der ersten Seite eine Namensliste posten, von denen die das fix bestellen wollen!

(Ein "Naja, vielleicht wenn der Wihnachtsmann viel Geld bringt" wird nicht aufgenommen. :tooth: )

Customer List

LexusLuke

Ihr seid dran! :D

Mike ;)

bearbeitet von RoadRash
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Hi Mike, schön Dich wieder hier zu haben .

Eure Idee ist ned schlecht....hätte für mich nur 1 Jahr früher kommen müssen.

Meine Kolben sind inzwischen auch fertig und warten nur noch darauf hier einzutreffen.

Dein geschätzter Preis für das Set ist .. schlichtweg ein Schnäpple.

Meine Einzelanfertigung lag um ein ...... sauteuer. ;)

Die Verdichtung mit 9:1 ist ein guter Kompromiss auch für diejenigen die nicht 1 Bar Ladedruck fahren wollen.

Gruß Knut

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richtig, interessante und nützliche idee und schön, das du dich wieder zurückmeldest, mike.

nur ... das ganze knüpft schon auch an die threads von unserem sebastian (og187) und unserem neuling emperor an:

das upgraden der innereien macht ja nur sinn, wenn wir auch in der lage sind, wirklich mehr ladedruck mit turbo und kompressor zu fahren.

selbst wenn das sprit-problem gelöst ist, besteht doch das problem der ecu mit ihrem fuel-cut weiterhin.

das sehe ich doch richtig, oder?

wie also den ladedruck erhöhen und den fuel-cut verhindern?

wie also die ecu mit dem reelen ladedruck-signal versorgen, ohne dass sie den fuel-cut macht, und trotzdem die richtige menge sprit einspritzt.

das ist ein essentielles problem, welches doch erst einmal vernünftig gelöst werden müsste.

ich will hier jetzt keinesfalls dieses thema noch in einem dritten thread diskutieren, aber ich will es nur nochmal zu bedenken geben.

wenn es hier mal eine eindeutige lösung geben würde, dann wären auch die upgrade-innereien auf einmal sehr viel schmackhafter.

sprich: upgrade-innereien gehen in meinen augen nur sinnvoll einher mit einer sauber funktionierenden lösung, was sprit und ecu anbelangt.

worum es nämlich geht:

in diesem forum gibt es (einschließlich mich selber) mehr leute, die eigentlich keine bzw. wenig ahnung von motoren und motoren-tuning haben, als leute, die sich damit auskennen.

ergo: damit dieser groupbuy für den großteil der is200-fahrer dieses forums interessant ist, muss es lösungen für jegliches teil-problem an der ganzen geschichte geben.

diese lösungen fehlen aber immer noch.

das ist kein vorwurf, nur eine feststellung.

eine "komplettlösung" bzgl. leistungssteigerung für den IS 200 mit kompressor oder turbo, die weiter als 200 ps geht, ist sicherlich eine wunschvorstellung von ahnungslosen wie mir selbst.

allerdings könnte sich der- bzw. diejenigen, die so etwas konzipieren würden, gerechtfertigterweise dann noch mehr als 100 euro provision abgreifen. ;)

bearbeitet von PhreekySicko
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Ich verstehe zwar jetzt die Besorgnis, aber das Thema "zu wenig Sprit" wurde doch von mir und Boergy gelöst. ;)

Das orig. Spritsystem reicht locker bis an die 230PS, wenn man den Druckregler etwas ändert kommst noch weiter rauf,

schätze mal an die 260PS.

Alles drüber wirst um ein returnsystem nicht rumkommen.

Und ich bestreite auch nicht...

"Wer die 250PS Marke mit einem grösseren Schritt sprengen will,

greift noch mal tiefer in die Tasche"

Die Schmiedekolben haben wenig Sinn wenn ich von 0,4bar auf 0,6bar laden will.

Ich denke an die Leute die dann mit 0,8-1,5bar am Dragstrip zeigen wollen wo der Hammer hängt,

die wissen aber eh ungefähr was bis dahin am Auto noch zu tun ist. ;)

Anscheinend erwartest du ein 0-8-15 Lösungskonzept von der Stange für die Lösung des Spritproblems am IS200,

muss ich Dich leider enttäuschen, Boergy und ich habens via custom-work gelöst und hat auch funktioniert.

Kann aber jeder bauen, sind halt wieder ein paar Hunderter.

Also was dazu dann kommen würde:

- Umbau auf return system mit einstellbarem Druckregler

- Ein Haltech E6x Setup am Prüfstand (geht auch mit günstigeren Piggybacks, ist aber halt nicht die Goldlösung)

Eventuell hat Emperor ja bis bald schon was ausgearbeitet?!?

Wie manche wissen, hat Adie (UK-LOC) mein damaliges IS200-Projekt fortgesetzt,

und damit 423BHP gedrückt.

Leider war die Werkstatt so "schlau" und hat die Motorbolzen nicht getauscht ;)

daß ein weiterer Motorschaden ins Haus stand. Seit 10 Monaten steht das Auto i.d. Werkstatt

und es geht nix weiter, dürfte da auch Reklamationsschwierigkeiten haben mit denen...... :tooth:

Was ich damit sagen will, prinzipiell hat es funktioniert,

bis auf das Nichtwissen der Werkstatt. B)

Aber trotzdem sollten wir uns vor Augen führen, daß es ein IS200 ist und kein 3er Golf

und es dafür nichts von der Stange gibt, an dem Auto ist ALLES Custom-Work,

wenn man Leistung will, das macht ihn aber auch so selten. ;)

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Ich verstehe zwar jetzt die Besorgnis, aber das Thema "zu wenig Sprit" wurde doch von mir und Boergy gelöst. :lol:

Das orig. Spritsystem reicht locker bis an die 230PS, wenn man den Druckregler etwas ändert kommst noch weiter rauf,

schätze mal an die 260PS.

Alles drüber wirst um ein returnsystem nicht rumkommen.

Und ich bestreite auch nicht...

"Wer die 250PS Marke mit einem grösseren Schritt sprengen will,

greift noch mal tiefer in die Tasche"

Die Schmiedekolben haben wenig Sinn wenn ich von 0,4bar auf 0,6bar laden will.

Ich denke an die Leute die dann mit 0,8-1,5bar am Dragstrip zeigen wollen wo der Hammer hängt,

die wissen aber eh ungefähr was bis dahin am Auto noch zu tun ist. :D

Anscheinend erwartest du ein 0-8-15 Lösungskonzept von der Stange für die Lösung des Spritproblems am IS200,

muss ich Dich leider enttäuschen, Boergy und ich habens via custom-work gelöst und hat auch funktioniert.

Kann aber jeder bauen, sind halt wieder ein paar Hunderter.

Also was dazu dann kommen würde:

- Umbau auf return system mit einstellbarem Druckregler

- Ein Haltech E6x Setup am Prüfstand (geht auch mit günstigeren Piggybacks, ist aber halt nicht die Goldlösung)

Eventuell hat Emperor ja bis bald schon was ausgearbeitet?!?

Wie manche wissen, hat Adie (UK-LOC) mein damaliges IS200-Projekt fortgesetzt,

und damit 423BHP gedrückt.

Leider war die Werkstatt so "schlau" und hat die Motorbolzen nicht getauscht :angry:

daß ein weiterer Motorschaden ins Haus stand. Seit 10 Monaten steht das Auto i.d. Werkstatt

und es geht nix weiter, dürfte da auch Reklamationsschwierigkeiten haben mit denen...... :lol:

Was ich damit sagen will, prinzipiell hat es funktioniert,

bis auf das Nichtwissen der Werkstatt. :D

Aber trotzdem sollten wir uns vor Augen führen, daß es ein IS200 ist und kein 3er Golf

und es dafür nichts von der Stange gibt, an dem Auto ist ALLES Custom-Work,

wenn man Leistung will, das macht ihn aber auch so selten. :g:

:lol:

ich wart noch auf meine 1g-fe kolben/pleuel für die abmessungen

sieht schwer danach aus das Honda kolben/pleuel passen mit kleinst modifikationen :-)

hattest du nen Headlift?

ECU bin ich drann ;-) hab jetzt mal in nem Extremen ami forum angefragt ;-) Die laden alles auf :g: vom roller bis zum boot :lol:

was für pleuel wären das eigentlich? I-beam oder H-beam?

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Nein hatte keinen Headlift.... zumindest ich nicht. ;)

Bin auch nicht mehr dazugekommen, daß ich die Kolben/Pleuel einbau. :ph34r:

Deine Kolben liegen bereit und warten aufs Abschicken,

wenn i wieder daham bin (FR).

Jo ob I-Beam oder H-Beam is eigentlich wurscht, was ihr wollt.

Bei H-Beam kommst halt höher rauf hast aber mehr Gewicht,

was ich beim IS200 für Unsinn halte.

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Jo ob I-Beam oder H-Beam is eigentlich wurscht, was ihr wollt.

Bei H-Beam kommst halt höher rauf hast aber mehr Gewicht,

was ich beim IS200 für Unsinn halte.

wurst ist das nicht

90% aller H-beams verlangen danach das man den block notchen muss ;)

bei I-beams sinds nur 40%

zudem sind H-beams bei weitem stärker

und als klarer fakt

I-Beams = NA

H-beams = F/I

Das höhere gewicht halte ich jetzt für vernachlässigbar

wichtiger sind die kleinen Details

Wie zb was im set alles bei ist.

Was bringen mir 500PS pleuel wenn ich fürs gleiche geld nochmal ARP Bolzen/schrauben kaufen muss?

und von welchem hersteller sollen die eigentlich sein?

Gibt ja nicht gerade wenige

Golden Eagle zb antwortet nicht mal auf ne anfrage für 1g pleuel

HKS versucht einem gleich das 2.5 stroker kit aufzuschwatzen

Find aber das trotzdem toll das du das tun willst :-) ;)

Weils ne undankbarer aufgabe ist, wie ich aus leidiger erfahrung weiss

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wurst ist das nicht

90% aller H-beams verlangen danach das man den block notchen muss ;)

bei I-beams sinds nur 40%

zudem sind H-beams bei weitem stärker

und als klarer fakt

I-Beams = NA

H-beams = F/I

Blödsinn

Wer sagtn des? ;)

H-Beams sind stärker, aber es ist nirgends definiert, daß du sie so und so ausführen,

bzw. überhaupt für geladene Motoren nehmen musst. ;)

Solang ich nicht H-Beams nehmen muss, nehme ich 100 mal I-Beams.

Naja ein höheres Gewicht bei bewegenden Teilen (noch dazu 6 Stück)

die permanent beschleunigt werden zwischen 1000 u 8000rpm, würde ich nicht vernachlässigen. :D

Vielleicht is einem mehr geholfen, wenn man Kontakte nach Amerika hat,

beispielsweise namhafte Tuner?!? ;)

Aber es kannst Dich ja auch Du drum kümmern, auskennen tust Dich ja.... ;)

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das ist kein blödsinn sondern ne faustregel

gerade wegen dem gewichts aspekt.

natürlich kann man das machen wie man will, also i-beams und boost oder h-beams und NA

nur tut das kaum jemand

ich kann gerne mal ein paar bekannte adressen anschreiben wegen custom rods

mal schauen was bei rauskomt.

wäre toll wenn ich die 1g-fe kombo zum abmessen dahätte ;-)

ich hab mal ne grobe info über honda pleuel gemacht sieht in etwa so aus

a5bf0989770282015ef2d664efb7ee65.jpg

d15 (bore 75mm)

___________________

1: 0.748 (19mm)

2: 1.772 (45mm)

3: 0.710 (18mm)

4: 0.897 (23mm)

_____________________

d16 (Bore 75mm)

_____________________

1: 0.748 (19mm)

2: 1.890 (48mm)

3: 0.716 (18mm)

4: 0.892 (23mm)

bei viele websiten wo ich mitglied bin, bieten die sponsoren extra konditionen an für mitglieder.

Und Honda pleuel kommen mir deshalb in den sinn, weil früher extrem gerne 1g-gte kolben in SOHC Hondamotoren verbaut wurden um die Kompression zu senken ;)

und da D16 oder d15 pleuel massenware sind wäre auch der preis nicht zu hoch. Hab letztens ein set H-beam´s für 230 euro bekommen.

Ich forsch deshalb in die richtung ;-)

achja suzuki Vitara kolben könnten bei uns auch passen ;)

JA ich bin ein kranker mensch ;)

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Ich wollte mich da ja raushalten, aber:

Jungs, wisst Ihr was Ihr da vorhabt! ;) ;)

Monatelange Schrauberei!

Extremen Ärger wenn die Teile nicht passen oder nicht kommen!

Behördenärger (TÜV usw.)

Wenn dann alles endlich mal funzt, habt Ihr 2Wochen richtig Spass und dann fliegt Euch der Kram um die Ohren!

(Naja muss nicht immer so sein)

Wieder geht das Schrauben los! Komponenten wie Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse und Antriebswellen, Bremsen usw,

werden extrem belastet und müssen in das Gesamtpaket passen!

Alles OK wenn Ihr mehrere Pferde im Stall habt (Ein gut gefülltes Konto ist auch hilfreich)und Fachfirmen und Spezialisten dabei helfen!

Ansonsten ist es ein Hobby wirklich nur für Freaks!

Alle die nur Lexus fahren wollen sollten von diesem Spezialtuning die Finger lassen, denn der Lex steht dann meist!!!!!!

Ich weiss aus Erfahrung wovon ich rede!

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber im Prinzip gilt das heute noch!

Ausserdem, heutzutage ist es für Privatleute und Laien ungleich schwieriger und aufwändiger ordentlich und haltbar Serienfahrzeuge

aufzumotzen! (reichlich Mehrleistung rauszuholen)

Den Spass den man hat, steht in keiner Relation zum Ärger und finanziellem Aufwand!

Wie oft hab ich mir früher gedacht, was du jetzt wieder in das Auto reingesteckt hast, davon hättest dir nen Porsche kaufen können!

Und das nicht nur einmal!!!

Ich war halt auch mal verrückt! ;) ;)

Gruß

Gerd

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Ich hoffe das passt auch wink.gif

Ansonsten her mit dem Vorschlag, Preise, Details usw.

Abklären wieviele Kits und bestellen. thumbup.gif

Ich geb den Job gerne ab. biggrin.gif

nix da mit abgeben ;-) sowas nennt man zusammen arbeit

also das erste angebot kam aus australien

~165 AUSSIDOLLAR pro pleuel

hab jetzt mal meine liste durch geackert und emails verschickt an alles die was für 1g haben könnten

wie sagt man bei uns so schön

schaumer mal ;)

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Ansonsten ist es ein Hobby wirklich nur für Freaks!

Bevor wir hier jetzt lange Panik verbreiten, was alles schief gehen wird und kann....

an die Lexus-Gemütlich-Rum-Kurvler ist der Thread eh nicht gerichtet. ;)

Der Thread dient dazu, diejenigen anzusprechen, die wissen was sie vorhaben und bestellen wollen

und damit ich weiß wer und wieviel. ;)

"Achtung Tuning kann teuer werden und es kann dabei viel schief gehen -Threads" gibts eh zur genüge,

sollte aber nicht dieser sein.

Danke! ;)

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erste zahlen liegen vor ;) (verdammt bin ich gut ;) )

Crower 129,37,- pro pleuel

Pauter 182,72,-

PAR Rods 140,- (mit bolzen)

die anderen muss man abwarten

preise sind ohne versand/zoll und am wichtigsten ohne discount

kann gut sein das es billiger wird. Zudem muss ich abwarten wer bereit wäre den Zoll zu cheaten ;)

Da mir die fantasie steuer aufn sack geht

2mal gleiche bestellungen

2mal gleiche beträge

2mal unterschiedlich Zoll bezahlt ;)

Die denken sich den betrag aus wie sie gerade lust haben!

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Bevor wir hier jetzt lange Panik verbreiten, was alles schief gehen wird und kann....

an die Lexus-Gemütlich-Rum-Kurvler ist der Thread eh nicht gerichtet. ;)

Der Thread dient dazu, diejenigen anzusprechen, die wissen was sie vorhaben und bestellen wollen

und damit ich weiß wer und wieviel. ;)

"Achtung Tuning kann teuer werden und es kann dabei viel schief gehen -Threads" gibts eh zur genüge,

sollte aber nicht dieser sein.

Danke! :)

"Alles OK wenn Ihr mehrere Pferde im Stall habt (Ein gut gefülltes Konto ist auch hilfreich)und Fachfirmen und Spezialisten dabei helfen!"

Nein nein will nichts miesmachen! ;) ;)

Nur wer meint, Tuning wäre ein Klacks sollte dies lesen. :D

Alle die etwas Ahnung haben, machens ja so wie immer!

Ich selbst habe schon ca. 15 000 Euro in meinen IS gesteckt!

Lest das durch und einige werden sagen, jaja das kenn ich!

Ich glaub ich trat in ein Fettnäppchen ;) :D ;)

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"Alles OK wenn Ihr mehrere Pferde im Stall habt (Ein gut gefülltes Konto ist auch hilfreich)und Fachfirmen und Spezialisten dabei helfen!"

Nein nein will nichts miesmachen! :( :scared:

Nur wer meint, Tuning wäre ein Klacks sollte dies lesen. :g:

Alle die etwas Ahnung haben, machens ja so wie immer!

Ich selbst habe schon ca. 15 000 Euro in meinen IS gesteckt!

Lest das durch und einige werden sagen, jaja das kenn ich!

Ich glaub ich trat in ein Fettnäppchen :cry: :scared: :tooth:

glaub ich weniger das du wo reingetreten bist. Ist nur so das solche argumente meistens von leuten kommen die nicht mal nen ölwechsel machen können^^

Ging mir sehr oft schon so unter anderem mit ner Fachwerkstatt die meinte das es unmöglich sei nen 89er CRX motor in nen 95er Civic zu bauen

Zu teuer und zu aufwendig hies es da.

als ich den swap für 250 euro gemacht habe haben sies mir nicht geglaubt^^

und wegen den preisen

sry das ist hausgemacht

die meisten legen sich nur auf teile von der stange fest. das man teilweise sachen selber bauen kann um billiger und besser (da angepasst auf eigene bedürfnise) wegzukommen glauben die wenigsten.

nichts für ungut :thumbup:

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glaub ich weniger das du wo reingetreten bist. Ist nur so das solche argumente meistens von leuten kommen die nicht mal nen ölwechsel machen können^^

Ging mir sehr oft schon so unter anderem mit ner Fachwerkstatt die meinte das es unmöglich sei nen 89er CRX motor in nen 95er Civic zu bauen

Zu teuer und zu aufwendig hies es da.

als ich den swap für 250 euro gemacht habe haben sies mir nicht geglaubt^^

und wegen den preisen

sry das ist hausgemacht

die meisten legen sich nur auf teile von der stange fest. das man teilweise sachen selber bauen kann um billiger und besser (da angepasst auf eigene bedürfnise) wegzukommen glauben die wenigsten.

nichts für ungut :thumbup:

Du hast sicher das nötige Talent und die Räumlichkeiten dazu! :scared:

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talent? joa

räumlichkeiten?? nee

war so ne schöne ghetto schrauberei :scared:

versuch und irrtum ;-) musste den kabelbaum 3 mal neu machen weil der hund die kabel in der nacht immer angenagt hat :thumbup:

aber back to topic

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talent? joa

räumlichkeiten?? nee

war so ne schöne ghetto schrauberei :tooth:

versuch und irrtum ;-) musste den kabelbaum 3 mal neu machen weil der hund die kabel in der nacht immer angenagt hat :scared:

aber back to topic

Du wirst mir immer sympathischer! :scared:

Hab auch schon auf nem Parkplatz Motoren gewechselt (Alfa) :thumbup:

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ok

neues angebot bekommen

1g-gte pleuel 405,7,- oder bei abnahme von 10 sets 167,- :g: :thumbup: :thumbup:

bin aber immernoch am verhandeln ;-) evt kann man da noch mehr rausquetschen

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Du weisst aber schon das beim 1G-GTE die Ventile anders stehen und ein ganz anderer Kopf drauf ist als wie beim IS200 und dadurch der Kolben anders ausschaut. Wenns so einfach wäre, hätte es sicher schon wer in UK gemacht (da hab ich auch die Info her) Getestet gehörts aber mal :thumbup:

Nur mal so als Info.

greets

Tom

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Ja das mit den Köpfen solltet ihr euch vorher anschauen, sonst gibt's die große Überraschung beim Umbau :thumbup:

Naja das mit den Honda Motoren ... naja :thumbup:

Das hat sich ja mittlerweile bis zum ärgsten Hinterhof Pfuscher durchgesprochen das bei den D-Blöcken von Honda alle Aufhängungen gleich sind :(

Du kannst ja praktisch jeden D-Block jeder Generation in jeden Honda mit entsprechender Aufhängung verpflanzen. Also im wessentlichen is das ja alles Plug und Play ... ob du jetzt nen Civic CRX oder sonstwas hast, mit 1,4 1,5 oder 1,6 Litern Hubraum. Das einzige was man teilweise anpassen muß ist die Elektronik ... das hat aber imho ned viel mit Technologie und Know How zu tun, des macht dir jeder Pfuscher in ner Gartenhütte der mal 5 Minuten in nem Honda Forum war :g:

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:g: FreakMr2

:lol: nen dpfi auf mpfi umbauen und das bei bei nem obd1 zu obd0 motor und dann noch kabel zu gestänge und non servo zu servo

:( wusste nicht das es da viele gibt die das gemacht haben aber cool, dachte bisher das es nur mich und den typ aus frankfurt gibt mit dem swap ;-) :thumbup:

ich dachte damals auch ,,macht jeder pfuscher ohne probs,,

*hust*

ämmm Boergy

Ich rede hier grad nur von pleuel, kolben anfür sich such ich erst wenn ne lösung für das schwächste glied da ist

weiss garned warum ihr immer so negativ seit :g:

Da versucht man sein bestes und macht heckmeck um dann nichts prodoktives

Und meine erfahrung mit Tuner aus england ist wie deren bier

Lack und Schall und am ende will man kotzen. Das soll nicht negativ sein aber so snd die nunmal

Rede mal mit einem aus costarika

da wäre das erste nen wankel reinzubauen :thumbup:

aber zurück zum thema

hat einer der anderen anwesenden ne bessere idee? vorschläge?

Das sollte eigentlich kollektiv gemacht werden ;-)

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Getestet gehörts aber mal :thumbup:

Seh ich auch so :D ghört zuerst mal getestet und dann angeboten. :g:

weiss garned warum ihr immer so negativ seit :(

Da versucht man sein bestes und macht heckmeck um dann nichts prodoktives

Ja des is bissl a Forum-Krankheit, aber nix Ernstes. :g:

Drum sag ich ja, daß dieser Thread an die gerichtet is, die wissen was auf sie zukommt

und bestellen wollen.

Die heissen Tips bzw. "Problem-such-Posts" brauch ich hier drin eh nicht. :thumbup:

Wie gesagt, ich biete an:

Spezialanfertigung IS200 Kolben/Pleuel (inkl. Ringe, Bolzen etc.)

Die Schwierigkeit darin besteht, das Richtige zu kriegen, bzw. überhaupt zu kriegen

wenn man niemanden kennt.

Über sämtliche weitere Modifikationen können ein paar hier Auskunft geben

aber Zeug verkaufen nicht, da alles auf custom-work beruht,

aber die Meisten wissen das eh. :lol:

Wenn Emperor eine andere (günstigere) Lösung findet, die er auch ausprobiert hat,

kann er die ja genauso anbieten. :(

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