Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Vorschlag] Schmiedekolben & -Pleuel Lexus IS200


RoadRash

Recommended Posts

@ Emperor

Ich finde du machst das echt klasse und kümmerst dich SUPER darum!!! :thumbup:

Ich benötige zu 100% verstärkte Innereien!! :thumbup:

Bin mir sicher dass du und Mike eine Lösung bzw Bezugsquelle finden werdet!!! :(

Hab mich auch schon vor längerem mit diesem Thema auseinandergesetzt... :g:

Hatte auch schon vor mir von UK die 1G-GTE Innereien zu besorgen, doch wie gesagt die Kolben davon kann man nicht nehmen aber vermute die Pleuelstangen schon. :g:

Freu mich wenn ich helfen kann. :(

Greats, Luke :lol:

bearbeitet von LexusLukeIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ämmm Boergy

Ich rede hier grad nur von pleuel, kolben anfür sich such ich erst wenn ne lösung für das schwächste glied da ist

weiss garned warum ihr immer so negativ seit :(

Da versucht man sein bestes und macht heckmeck um dann nichts prodoktives

Und meine erfahrung mit Tuner aus england ist wie deren bier

Lack und Schall und am ende will man kotzen. Das soll nicht negativ sein aber so snd die nunmal

Rede mal mit einem aus costarika

da wäre das erste nen wankel reinzubauen :)

aber zurück zum thema

hat einer der anderen anwesenden ne bessere idee? vorschläge?

Das sollte eigentlich kollektiv gemacht werden ;-)

Wieso negativ? Wenn dann richtig? was bringen mir verstärkte Pleuel wenn ich dann Löcher in den originalen Kolben schieße, und das gabs sogar schon bei Serienkompressor in Griechenland das die Kolben weggeschmolzen sind, stand irgendwann mal hier vor Jahren im LOC das da probs gab.

Wankel im IS gibts schon lang :) bist nicht der erste :)

Ned bös sein, du redest vom rumchipen, Innerein tauschen usw... was hast du alles schon an deinem 1G-FE geändert?, oder basiert bis jetzt alles auf Theorie? weisst du auch ob die Pleuel genau passen? die Lagerschalen passen, das Pleuel gleich breit ist, der Bolzen für den Kolben passt usw..? Denke da sind noch viele Informationen offen die nicht geklärt sind, bevor man sich einfach mal so ein paar hundert Euro in Teile investiert, wo man garnicht weiß ob sie passen.

Ich selbst werds mir nicht antun die Innerein zu tauschen, da man schön 0,7bar fahren kann, wenn mans nicht grad bei 2500 u/min anlegt mit richtigem Gemisch (das wär aber dem Motor auch egal, den da will er beim Turbo nochnicht so wirklich, der Kompressor schon eher da weniger Gegendruck vom Abgassystem da ist und er schneller andrehn kann (kommt aber auch wieder auf Lader und Krümmer an, usw...)

Mich freuts einerseits das du dich so um die ganzen Themen bemühst, andererseits ich seit über 7 Jahren den IS habe, doch einiges so mitbekomme was mit dem IS geht und was nicht und es nicht so einfach ist wie ein Honda Motor das Teilchen. Entweder man mag den Motor und seine Vor- und Nachteile, oder man wirft ihn raus oder wechselt auf einen andren Wagen. Bleibt jeden offen. Fakt ist, das wenn du das selbe Geld und Motivation in einen 1 bzw 2JZ steckst bekommst du die doppelte Leistung und mehr Drehmoment als beim 1G. Daher is Tuning bei 1G ne teure Sache, da es sogut wie nichts gibt und alles Custom angefertigt werden muss. Toll wärs wenn deine Ideen klappen, nur dann muss auch was gemacht werden ;)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde auch klasse das du dich hier so einsetzt, und außerdem ist schön zu lessen das das forum auch interessante theman hat.

für mich kommt es erstmal nicht in frage die sachen im motor zu tauschen. ich bin noch dabei die sachen außerhalb zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du auch ob die Pleuel genau passen? die Lagerschalen passen, das Pleuel gleich breit ist, der Bolzen für den Kolben passt usw..? Denke da sind noch viele Informationen offen die nicht geklärt sind, bevor man sich einfach mal so ein paar hundert Euro in Teile investiert, wo man garnicht weiß ob sie passen

genau aus diesem grund habe ich 1pleuel und 1kolben zum vermessen gekauft :(

und beschlossen ist hier noch garnichts, hier findet nur ein info austausch statt um genau solche sachen auszuschliessen.

Hätte ich zb mich damals nicht getraut an meinem ersten auto nen anderen vergasser draufzubasteln wäre ich heut evt garnicht soweit. Klar muss man etwas versuchen, dennoch steht vor jedem gross project

das daten sammeln.

Die aussage

dann Löcher in den originalen Kolben schieße, und das gabs sogar schon bei Serienkompressor in Griechenland das die Kolben weggeschmolzen sind, stand irgendwann mal hier vor Jahren im LOC das da probs gab.

Warum war das so?

wenn ich leute immer sagen höhre,, motor kaput,, oder ,,loch eingebrannt in kolben,, und sie dann frage warum das passiert ist, kann keiner ne antwort geben.

In der regel passieren solche dinge nicht weil kolben oder pleuel nicht gehalten haben sondern weil man andere sachen vernachlässigt hat.

Ich hatte nen Extremen platzer nicht weil ich zuviel leistung gefordert hab sondern weil ich eine servo scheibe auf einen Non servo motor gebaut hab. Kom da erstmal drauf das es diese kleine scheibe war.

Kolben und pleuel sind extrem einfach zu calculieren und keine wissenschaft für sich.

Um das thema Ventil taschen anzusprechen

Hat jemand schonmal den motor ,,geclayd,, ? also mit knetmasse auf ventilfreiraum geprüft?

oder berrechnet?

http://www.csgnetwork.com/compcalc.html

Klingt blöd

aber jeder benzinmotor (auser wankel) abeitet nach dem selben prinzip und unterliegt den selben regeln der physik. Was glaubst du warum ich jede idee und anregung durchspiele?

zum thema ausprobieren :)

sobald ich in meiner neuen wohnung bin werd ich versuchen an nen ganzen motor ranzukommen um eben sowas durchzuspielen. Das ist ein grundsatz von mir.

Leider muss der aus australien sein ;) da deutschland mal wieder fantasie preise hat. 1200-800 euro fürn shortblock? gehts noch?

der ganze motor wurde mir von nem aussie für 200euro angeboten :)

aber zurück zum thema

Kolben pleuel für turbo richtig?

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...showtopic=52211

GTE pleuel/kolben bringt die verdichung auf 8.5

folglich sollten gte pleuel mit FE kolben das ganzen auf nen vertretbaren level bringen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war das so?

wenn ich leute immer sagen höhre,, motor kaput,, oder ,,loch eingebrannt in kolben,, und sie dann frage warum das passiert ist, kann keiner ne antwort geben.

In der regel passieren solche dinge nicht weil kolben oder pleuel nicht gehalten haben sondern weil man andere sachen vernachlässigt hat.

Gemisch zu mager da zuwenig Kühlung durch den zu kleinen LLK, in Griechenland is ein bissl heisser als in DE. Die TTE Lösung ist nicht schlecht, die Lösung wär recht einfach gewesen die Abgastemp unten zu halten, einfach den Benzindruck erhöhen (geht recht easy beim IS) und er fetter gelaufen. Fehler vom Hersteller also, und das auch nur bei Vollgasaktionen und seehr heiss. Das war der Grund wieso dem Motor zu warm wurde.

Ich freu mich schon auf deine Pics und die gemessenen Teile, dann gibts da endlich Aufklärung bei dem Thema! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch auf dem Standpunkt unbekannte Dinge auszuprobieren,

Boergsn ist eben genau so einer, der einfach drauflosbastlt und dann aus Erfahrung

berichten kann was rausschaut dabei. :(

@Emperor

Zu den 200¤ für den Motor auch das Übersiedeln schon eingerechnet? :)

;)

Ich hab auch nen Motor rumliegen, aber bevor ich den um 200¤ hergebe,

schmeiss ich ihn lieber weg, ganz ehrlich, das hat nix mehr mit Freundschaftspreise, Preiskampf

oder sonst was zu tun.

Schau mal was ein Motor neu bei der Werkstatt kostet (komplett).....da kommst unter 8k-10k¤ ned davon.

Und da denk ich mir schon, daß ein gut erhaltener Motor je nach km noch immer zwischen 800-2000¤ wert is,

je nachdem wie alt, Zustand, km :)

Nur mal so um die Wertigkeiten aufzufrischen....

Nur zum Thread mal zurückzukommen....

....die Theorie ob Honda/Suzuki oder 1G-GTE Kolben passen weiter auszudeutschen,

bitte nen anderen Thread aufmachen, hier gehts um meinen Vorschlag

und der handelt schlichtweg von "Bestellung - Spezialanfertigung Kolben/Pleuel für den IS200"

Werde noch Bilder reinstellen, wie die damals ausgesehen haben, wenn ich wieder daheim bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib dem Mike ne mail der soll mal hine machen :( :)

emisch zu mager da zuwenig Kühlung durch den zu kleinen LLK, in Griechenland is ein bissl heisser als in DE. Die TTE Lösung ist nicht schlecht, die Lösung wär recht einfach gewesen die Abgastemp unten zu halten, einfach den Benzindruck erhöhen (geht recht easy beim IS) und er fetter gelaufen. Fehler vom Hersteller also, und das auch nur bei Vollgasaktionen und seehr heiss. Das war der Grund wieso dem Motor zu warm wurde.

möglich, aber es gibt da viel mehr möglichkeiten

zudem wissen wir nicht wie der wagen gefahren wurde

ne log datei wäre hier gold wert um zu sehen was der motor gemacht hat um eben genau zu sehen was passiert ist.

der einzige vorteil bei OBD2 plugandplay dataloging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch auf dem Standpunkt unbekannte Dinge auszuprobieren,

Boergsn ist eben genau so einer, der einfach drauflosbastlt und dann aus Erfahrung

berichten kann was rausschaut dabei. :(

@Emperor

Zu den 200¤ für den Motor auch das Übersiedeln schon eingerechnet? :)

:)

Ich hab auch nen Motor rumliegen, aber bevor ich den um 200¤ hergebe,

schmeiss ich ihn lieber weg, ganz ehrlich, das hat nix mehr mit Freundschaftspreise, Preiskampf

oder sonst was zu tun.

Schau mal was ein Motor neu bei der Werkstatt kostet (komplett).....da kommst unter 8k-10k¤ ned davon.

Und da denk ich mir schon, daß ein gut erhaltener Motor je nach km noch immer zwischen 800-2000¤ wert is,

je nachdem wie alt, Zustand, km ;)

Nur mal so um die Wertigkeiten aufzufrischen....

Nur zum Thread mal zurückzukommen....

....die Theorie ob Honda/Suzuki oder 1G-GTE Kolben passen weiter auszudeutschen,

bitte nen anderen Thread aufmachen, hier gehts um meinen Vorschlag

und der handelt schlichtweg von "Bestellung - Spezialanfertigung Kolben/Pleuel für den IS200"

Werde noch Bilder reinstellen, wie die damals ausgesehen haben, wenn ich wieder daheim bin.

:) versand wäre teuer is klar, aber für sowas hat man ja angeheirate familien mitglieder die aus australien kommen :)

sorry für den threat jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) versand wäre teuer is klar, aber für sowas hat man ja angeheirate familien mitglieder die aus australien kommen :(

sorry für den threat jack

...Und die nehmen den Motor als Handgepäck mit in's Flugzeug, wenn sie das nächste mal nach Deutschland kommen... :) ;) :)

Sorry fürs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich, aber es gibt da viel mehr möglichkeiten

zudem wissen wir nicht wie der wagen gefahren wurde

ne log datei wäre hier gold wert um zu sehen was der motor gemacht hat um eben genau zu sehen was passiert ist.

der einzige vorteil bei OBD2 plugandplay dataloging.

anhand der Daten hier im Loc und was ich selber gemessen hab, is es so das die Abgastemp zu hoch war, schau dir mal den lieben kleinen LLK an, der ist für unsre Gegenden grad und grad ausreichend, aber da unten viel zu klein. Mit größeren LLK (ca 3x so groß wie Serie, upgegradeten Benzinsystem bleibt die EGT grad so bei 880 Grad. und is ca 0,1-0,15bar mehr Druck an der DK als mit dem Serienkit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf von mir:

Es gibt 1G-GTE Kolben und Pleul die passen, Supra MK3 letzte Baureihe, ca. 300 Stk gebaute Modelle, also das mit Motorkaufen kann man vergessen.

13201-79125 Pleul

13103-88342 Kolben

13011-88341 Kolbenringe

Das sollten die Teilenummmern sein. Kann sich ja wer schlau machen.

1G Motor hin oder her, ist ja komplett Schwachsinning diesen Motor anzugreifen:

1. weil die Elektronik zu schlau ist und es nur Probleme verursacht

2. weil es sich nicht rechnet, jaja Tuning rechnet sich nie, nur der Umbau ist einfach sinnfrei, wenn man Euros im Verhältnis zur Leistung setzt

3. weil bei richtig Leistung fällt dann das Getriebe auseinander

Rechenbeispiel für 1G Motor

Pleuel Kolben 1200¤

Pleullager

Hauptlager

neue Wasserpumpe

Zahnriemen mit Spannrollen

verstärkte Kopfdichtung

Ventile neu einschleifen

Ventilschaftdichtungen

Ventildeckeldichtung

neue Kerzen

Ölpumpe kontrollieren gegebenenfalls Tauschen

Block kontrollieren und gegebenenfalls bohren und neu hohnen (weil wenn würde ich schon auf Übermaß gehen damit es wenigsten 2,1Liter Hubraum sind)

bestenfalls ca. 1200¤ fürs Material, schlimmstenfalls 2000¤

Sprich minimum 2400¤ nur für den Motor ausgegeben.

+ Kupplung

+ Kompressorkit (wenn nicht schon vorhanden)

+ Leistungsteigerung, sprich Riemenscheiben, Einpritzdüsen, Motorelektronik (Emanage ist zum empfehlen), Abgastemperatursensor, Fächerkrümmer, Ddownpipe, Widebandsonde usw usw), Camcon grob mal 3000¤

In Summe kommen minimum 5400¤ raus und wenn sich jemand alles kaufen muß dann gut 9000¤, und viel mehr als 270-290PS gibt der Kompressor sowieso nicht her, mal davon abgesehen das die Haltbarkeit mit diesen Drehzahlen extrem eingeschränkt ist, daher braucht man eigentlich einen neuen Kompressor usw usw eine neverending Story.

Leistung kostet GELD!

Wer sein Geld sinnvoll ausgeben will, kauft sich einen 1JZ-GTE Motor, kostet so 2000-4000¤ komplett mit Handschaltgetriebe und ECU. Wenn interesse besteht aktiviere ich diesen Kontakt.

Sprich was braucht man noch: Motorhalter, Getriebehalter, Schläuche für Kühler und LLK, LLK, Kardanwelle anfertigen (mit Abstand das Aufwendigste) und einen Schaltplan für die Innenraumverkabelung.

Das erste Auto ist zum lernen da, und danach brauchst ca. 1 Woche, dann fährt der 1JZ IS200 aus der Garage, weils keine große Hexerei ist.

Vom Preis her, muß man mal ein Auto umbauen, aber mit Arbeit wirst so ca. 8000¤ im Auto versenken.

Variante 2 ist man kauft sich einen Cresta Chaser oder ähnliches als Schlachter, kommt auch so ca. auf 8000¤ (beim Preis muß ich nachfragen, das war der Preis den ich vor 1/2 Jahr dafür Kakuliert hatte), nur dann hat man 2 Autos da und es ist kein Problem den Motorswap dann durchzuführen. Und der Vorteil ist, man wird wahrscheinlich nicht viel an der Auspuffanlage basteln müssen weil diese Autos die gleiche Plattform haben...

Was man davon dann hat?

280PS Serienmässig, 2,5 Liter Hubraum, und die Option auf 500PS ohne den Motor angreifen zu müssen, des weiteren gibt es Apexi Power FC Steuergeräte mit denen sich so ein Motor wunderbar abstimmen läßt, und unendlich viele Motortuningteile, die einfach Plug and Play passen.

Das Vernüftigeste wäre jedoch, sich einfach ein Auto zu kaufen das eine Basis für Tuning bietet.

TÜV hat sowieso keine der Varianten der Leistungsteigerung, in Österreich kann man sich das sowieso abschminken, weil 8000-10000¤ kostet die Eintragung, laut neuesten Richtlinien.

Ich persönlich bevorzuge die Variante mit dem Schlachter, weils einfach stressfrei ist. Wer will als erster so ein Auto bei mir bestellen :(

Oder man findet sich mit den 200PS ab die machbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes :g: (tut leid, muss aber gesagt werden)

Erstens, finde ich es toll dass es dich doch noch gibt Markus! :D

Weil wenn man versucht dich über handy oder mail zu erreichen, tja dann scheint es so als würde das nicht der Fall sein.... :)

Aber ich weiß wie du die Dinge siehst im Bezug auf den 1G Motor, haben ja damals darüber geredet. (Schade dass nie etwas zustande gekommen ist)

Swap hin oder her, die meisten Leute wollen einfach einen "standfesten" 1G Motor mit etwas mehr Leistung und nicht einen 1JZ bzw. 2JZ wo man echt mal "alles" rausreissen kann bevor man an die Arbeit geht! :D

Natürlich ist bei solchen Motoren wie 1JZ bzw 2JZ die Basis IDEAL und dem PS-Zuwachs steht nix im Wege.. :)

Meiner Rechnung nach bin ich mit ca. 6.800 inkl T-Kit - ECU - Innerein und Material fertig 2009

Falls nix dazwischen kommt! :)

Tja egal, mich ärgert es einfach dass du (Markus) jetzt hier wieder auftauchst und meinst es wäre auf deine Art und Weise wieder mal die "bessere Lösung"

Oh, noch was, wie sieht es eigentlich mit deinem Kompi Kit aus???

Oder hast du schon was für die Leute die sich einen Shortshifter von dir gekauft haben??? Du meintest ja du machst da was - Rückholaktion oder überlegst dir eine Lösung???

Aja meine EBC Scheiben sind bis heute noch nicht da... :D

Ich sag mal an dir ist ein SUPER POLITIKER verloren gegangen!!! :ph34r:

Zuerst Versprechen geben und dann.... naja die Leute die mit dir mal Geschäfte gemacht haben wissen wovon ich rede!!! :g:

Sorry nochmal fürs... ;)

Greats, Luke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall leude

so muß jetzt mal fragen......vorweg ich bin hier einer von denen im forum die nicht wirklich viel ahnung von motoren haben.

andererseits hab ich den kompi aber ist sonst motormäßig alles serie bis jetzt. mein streben nach mehr leistung ist aber noch nicht ganz gestillt....sag ich mal so. jetzt zum punkt.

habe diesen thread und den vom og genau verfolgt.

mein ziel wären 250 standfeste ps, des würde ich mir wünschen.

jetzt kommt mir natürlich die frage wenn ich mich bei diesem kit einklinken würde(ist ja noch bissle zeit bis entscheidung fallen muss) macht das für mich sinn????

dann stellt sich natürlich auch die frage was bräuchte ich noch alles um alles ordentlich einstellen zu können bzw das das kit ordentlich passt.

ich denke mal wenn das kit drinne ist was ich sowieso geplant habe größerer llk und andere riemenscheibe das ich so in den bereich von 0.7 bis 0,9 bar kommen würde und ich denk in dem bereich währe man ungefähr im bereich von 250 ps. elektronik mäßig währe wohl mindestens nen apexi safc oder sowas von nöten oder??? (das könnte mir mein tuner auf jeden fall einstellen hat er gesagt. Ferner interessiert mich jetzt einfach mal was finanziell grob auf mich zukommen würde das man bissle vorausplanen kann und was ich alles bräuchte um den motor wie gesagt in der region standfest zu machen.

anders muss ich noch fragen wie ist das es wurde geschrieben bis 8000 umdrehungen könnte man den begrenzer einfach so anheben. ich würde dann mal sagen ich würde so richtung 7000 anheben um wie nicht anslimit zu gehen.

fand übrigens auch die idee mit dem workshop beim og in ulm wenn ichs richtig verstnaden hab gut wenn man da die teile gleich bei mehreren leuten einbaut. falls es soweit kommt währe ich da denk ich auch jeden fall auch dabei(sofern es erlaubt ist) würde ja für alle billiger kommen und an die wesentlich beteiligten wie gesagt kann man ja ruhig was bezahlen.

jetzt zum schluß noch meine einschränkung. mein auto muss alltagstauglich bleiben. falls das danach nicht mehr der fall ist hat sichs sowieso erledigt. währe aber find ich schade.

hoffe ich hab nichts vergessen zu fragen jetzt. hab nachtschicht und bin so langsam ziemlich müde. :)

also dann mal a guts nächtle

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht alles falsch, aber aus meiner Sicht her, alles Panik-Macherei. :)

Es redet hier keiner von "richtig Leistung" wo dann der Rest vom Auto zum Tauschen wird.

Wenns mal gegen die 400PS geht, wäre ein Motortausch schon eine Überlegung wert.

Alles bis so 350PS kannst Du mit der 1G-Maschine locker anstellen.

Und Deine Teileliste Markus wäre ned mal ein Drittel so lang,

wennsd so wie ich schreiben würdest "Motordichtsatz IS200",

weil da sind eigentlich ein Großteil der Teile beinhaltet.

Bzw. für den Umbau ist nicht wirklich alles erforderlich, was Du schreibst,

für Max-Leistung wärs ned schlecht, aber das was die Leute wollen, ist ein

Umbau im "normalen Rahmen" ebenfalls machbar. ;)

Aber an mir soll ned liegen, mein Angebot steht und wenn nix draus wird,

dann wird halt eben nix draus.

Vorraussetzung für die Interessenten hier ist, wie schon öfter geschrieben,

daß die Leute wissen was sie wollen. ;)

Einer der sagt "Nix is mir zu viel Geld" OK,

der Andere sagt "Nah ich will gleich 500PS" wirds wohl ein anderer Motor werden,

der Nächste sagt "Nah ich möchte standfeste 250PS, wenns mich mal reizt auf 330PS

zu upgraden, dann brauch ich trotzdem nix mehr tauschen und reicht mir auch",

dann wird er sicher mit dem Aufwand den er mit den Kolben/Pleuel und die paar anderen

Bastlereien zu frieden sein, was z.Bsp. die Kosten betrifft.

Wie gesagt:

Kolben/Pleuel mit Einbau (beim Spezi) irgendwas um die 1500.-

Dichtsatz mit Zahnriemen ~250-350.-

Spritsystem ~500-800.- (je nach Material usw.)

ECU (Haltech od. Ä.) + Setup ~1500.-

Also wenn man sich selber dazukniet und den Umbau durchzieht,

wirst irgendwo in der 4000-5000¤ Gegend liegen (ohne Kompi, ohne Turbo)

Wenn jemand gleich von Serie auf dieses Setup wechseln will, versenkst mit Sicherheit

gute 8k Euro.

Aber wie gesagt, wir reden vom IS200 und ned vom Supra, Skyline oder einem S14,

den ich zum ChipTuner stelle und gleich mal 150PS mehr hab. :)

Und des Thema "Tuningfähigeres Auto kaufen" diskutier ich hier drin sicher nicht! :huh:

...des hama scho so oft durchgekaut, daß der IS200 ned grad die beste Basis dafür is.

Ich versuche den Leuten zu helfen, die aus dem IS200 was machen wollen. ;)

BTW: Auch in ein "tuningfähiges Auto" wie den IS300, versenkst zwischen 5-10k ¤ wenn Du's

auf die harte Tour machst, alles seperat zusammensuchst und nicht ein 0-8-15-Kit kaufst. ;)

Is aber jetzt auch ned das Thema.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal wenn das kit drinne ist was ich sowieso geplant habe größerer llk und andere riemenscheibe das ich so in den bereich von 0.7 bis 0,9 bar kommen würde und ich denk in dem bereich währe man ungefähr im bereich von 250 ps.

kannst knicken ohne Innerein! In UK haben schon 2 Motoren am gewissen, da die Pleuel gebrochen sind. Sven hatte fast 0,5bar schon am Stand anstehen mit der großen Scheibe, da noch das richtige Gemisch (dazu brauchst du große Düsen usw...) und das Pleuel gibt nach, ausser du legst die 0,7 erst so ab 4000 an, da gehts eher. Unterhalb max 0,5. 0,9 kannst komplett vergessen, der Lader winselt dann schon, Peluche hat mal ausgerechnet was maximal geht, glaub 0,8 oder so. Drifti kann dir sicher Infos dazu geben, er hatte größere Düsen, gaaaaanz große Scheibe und sicher 0,6-0,7bar LD, wobei aber oben rum ab 5000 nicht wirklich mehr Schub mehr merkbar war, da der Lader schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat (hoff das stimmt jetzt alles an Infos).

Das ganze wurde hier im Loc ausgiebig behandelt, inkl Daten, Meßwerte usw.... Nur Bilder anschaun und von PS träumen hilft nix :) Daher versteh ich ned ganz das immer wieder solche Beiträge auftauchen wo der Schreiber beweist, das er nur Bilder schaut und sich keine Threads durchliest, den wenn er das machen würde, würde er wissen was geht und was nicht und würde sowas garnicht schreiben.

Sorry das ich da jetzt so drüberzieh, aber es is so. Alle Infos sind hier, nur keiner liest diese :huh:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon das beim 1G-GTE die Ventile anders stehen und ein ganz anderer Kopf drauf ist als wie beim IS200 und dadurch der Kolben anders ausschaut. Wenns so einfach wäre, hätte es sicher schon wer in UK gemacht (da hab ich auch die Info her) Getestet gehörts aber mal :huh:

Nur mal so als Info.

greets

Tom

Geht alles, wenn man das nötige Knowhow und die Wekzeuge hat (teilweise auch selbst hergestellte Werkzeuge um Ventiltaschen in den Kolben zu fräsen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles, wenn man das nötige Knowhow und die Wekzeuge hat (teilweise auch selbst hergestellte Werkzeuge um Ventiltaschen in den Kolben zu fräsen) ;)

gehn tut alles ;) nur wer tuts sich an? :) da is der Haken :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR

Ich hab auch nen Motor rumliegen

Geb den Motor in die Hände eines Fachmannes (TUNER) der den Namen auch verdient und Du bekommst eine Maschine zurück, die Turboaufladung oder Kompressorpower ohne auseinander zu fliegen aushält!

Dazu gehört allerdings etwas mehr als ne Garage und den Willen mal was Neues auszuprobieren!

Fachwissen

Penibles Arbeiten

Viel Geld

Werkzeuge und Maschinen und:

Herzblut!

Ansonsten kann man das Ergebnis des Tunings gar nicht voll nutzen, da man den Kofferraum immer voll mit Werkzeugkisten und Ersatzteilen haben muss! ;) ;) ;)

Und nochmals:

Ich liebe Tuning und habe schon in den 70ern damit begonnen!

15Jahre in einem Tuningbetrieb gearbeitet, der unter anderem Nockenwellen herstellt, Abgasgutachten erstellt, Leistungsprüfstände hat usw. Ich verstehe um was es hier geht!

Mein Fazit als Tuningopa: Ich spare auf nen GS 430 (oder gar IS-F)und habe alles was ich brauche:

Power

Komfort

Sicherheit

Zuverlässigkeit

Spass ohne Ende! ;)

Gerd

PS: Boergy, RR und alle die gern Was verbessern wollen: Macht weiter so, Klasse Typen allesamt! :huh: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes :) (tut leid, muss aber gesagt werden)

Meiner Rechnung nach bin ich mit ca. 6.800 inkl T-Kit - ECU - Innerein und Material fertig 2009

Falls nix dazwischen kommt! ;)

Tja egal, mich ärgert es einfach dass du (Markus) jetzt hier wieder auftauchst und meinst es wäre auf deine Art und Weise wieder mal die "bessere Lösung"

Oh, noch was, wie sieht es eigentlich mit deinem Kompi Kit aus???

Oder hast du schon was für die Leute die sich einen Shortshifter von dir gekauft haben??? Du meintest ja du machst da was - Rückholaktion oder überlegst dir eine Lösung???

Aja meine EBC Scheiben sind bis heute noch nicht da... ;)

Ich sag mal an dir ist ein SUPER POLITIKER verloren gegangen!!! ;)

Zuerst Versprechen geben und dann.... naja die Leute die mit dir mal Geschäfte gemacht haben wissen wovon ich rede!!! :)

Sorry nochmal fürs... :huh:

Greats, Luke ;)

um gleich beim Offtopic zu bleiben:

Zuerst mal bin ich froh das ich immer gleich persönlich angegriffen werde, das hat schon Tradition im Forum.

Ich nehm das auch keinen Übel, ist halt so.

Aber Luke, wie oft hab ich mit dir Telefoniert und wieviel Sachen angefragt und wieviele Infos weitergegeben, und was habe ich an dem allen Verdient? Nichts keinen Cent. Und genau davon kann ein Geschäft nicht leben. Einmal davon abgesehen das es ein Firmentelefon gibt mit fixen Telefonzeiten. Im Forum herrscht scheinbar die Mentalität das alles Gratis ist und auch jeder macht immer alles Gratis.

Daher hat mich die Ansage von Roadrash in diesem Tread gewundert das er sich 100¤ verlangen traut für seine Dienste und da kein Aufschrei durch die Mengen gegangen ist. 100¤ ist eigentlich eh ein Witz für den Aufwand.

Meine Firma wird nichts mehr fürs Forum machen, wir verkaufen alles ab was da ist und dann hinter mir die Sinnflut.

Das Kompressorkit ist fertig entwickelt und jedes Teil ist zum fertigen vorbereitet, nur nach den ersten 10 Kompressorhaltern habe ich das Projekt eingestellt, warum? Ganz einfach, weil ich meine Verluste in Grenzen halten will, der Aufwand rechnet sich nur wenn du mindestens 10 Stk verkaufst, und dann verdienst gerade mal 3000¤ dabei, und die 100erten Stunden die wir danebengesessen sind damit es funktioniert werden so natürlich fürstlich entlohnt. Wie schon so oft es geht immer nur ums Geld.

Die Shortshifter sind auch eine nette Geschichte, ja alle wollen einen haben, paßt dann machen wir einen, sicher hat es lange gedauert, nur das Problem lag bei der Produktionsfirma. Paßt das Produkt ist da, 5 oder so habe ich ans Forum verkauft, hat sich ganz wild gerechnet, die anderen kann ich nun Verschenken oder zum Alteisen geben. Wiedermal viel Zeit für nix und viel Geld beim Fenster rausgeworfen.

Und genau wegen der wenigen Verkauften ist es mir schlichtweg egal ab die Geräusche machen oder nicht, weil es wiedermal nur ums liebe Geld geht und um sonst nichts.

Man könnte ja meinen das ich das mit dem Geld ein wenig eng sehe, ja tue ich.

Selbiges gilt für die Kupplungen, Sachs bietet eine tolle Kuppung an, alle Kaufen sich den Helix Dreck aus England. Komisch das Sachs dann die Kuppung einstellt wenn sie so viele davon verkaufen.

Selbiges gilt für alle Infos, willst wissen wie mein Emanage programmiert war, das der Spaß auch mit 0,9 bar LD gehalten hat? Oder wie der CAMCON programmiert war? Kein Problem, Auto zu mir in die Firma stellen einige Hunderter mir geben und schon kann ich mich daran erinnern. Ist doch ganz einfach.

Wie gesagt es ist auch unnötig für 270PS die Innerein zu tauschen, ich geb zu wir sind auch nur durch Glück draufgekommen, aber das interessiert auch niemanden.

Ich bin gespannt wieviel dann dieses Angebot von Roadrash annehmen werden und wann dann die ersten Motoren gebaut werden. Oder ob es einfach viel Arbeit für nix war, wie schon so oft.

PS:Luke pack deine EBC Scheiben ein schick sie zu EBC fertig, die entscheiden dann ob sie ausgetausch werden oder nicht. Ich kann das auch gerne machen, kostet halt Geld, denn ich bezahl den Versand nicht aus meiner Tasche, dann mußt unsere AGB's lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit als Tuningopa: Ich spare auf nen GS 430 (oder gar IS-F)und habe alles was ich brauche:

Power

Komfort

Sicherheit

Zuverlässigkeit

Spass ohne Ende! ;)

Gerd

PS: Boergy, RR und alle die gern Was verbessern wollen: Macht weiter so, Klasse Typen allesamt! :huh: ;)

Danke für die Blumen! :)

Ich sitz morgen in einem GS430 S16...mal schaun was draus wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman der threat ist sowas von tot

ist ja schlimmer als bei Hondafahrern <_<

traurig sowas das ein anfürsich konstruktiver threat dermassen im gulli landet :toilet:

hatte eigentlich mehr den Toyota geist erwartet und weniger dieses ,,UCH ich bin besser,, getue

Mir solls egal sein

Ich zieh mein ding durch und gut ist :bleh:

wurde nicht umsonst in nem amerikanischem forum zum ,,Most Underrated User 2008,, gewählt :king:

Um es mit den Worten des weissen philosophen AKALA aus UK zu sagen

:pooh: THATS BULLSHIT :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde nicht umsonst in nem amerikanischem forum zum ,,Most Underrated User 2008,, gewählt <_<

schön für dich :king: weisst wieviel Foren das auf der Welt gibt? :toilet: Sorry, aber mit solchen Meldungen versaust es dir selber. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt, geredet haben schon viele, begonnen bzw beendet haben es sehr sehr wenige. Vielleicht gehörst du auch mal dazu der was zum laufen bekommt.

@Drifti...gabs mal ein Dyno-sheet von den 0,9 bar?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung