Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"neues Modell" RX350 oder X6


Cheshunt

Recommended Posts

Habe ein schweres Problem. Ich Liebe Lexus und fühle mich in meinem IS250 sehr wohl! Leider ist er zu "klein" für unsere vierköpfige Familie! Im Frühjahr kommt ein neues Auto! Wunschauto wäre der "neue" RX350 aber ich weiß nicht wie er aussieht und ich weiß nicht ob er lieferbar ist? Das "notauto" wäre der GS350 obwohl ich ihn rund um die C-Säule nicht so gelungen finde! Jetzt habe ich aber ein super Angebot für einen X6! Ich finde ihn vom aussehen einen echten Hammer richtig colles Schiff. Er hat mehr Leistung 306 PS und mit 248 km/h wirklich gutes Toppspeed! Dafür aber ein häßliches BMW Cockpit! Was soll ich nur tun? Wenn ich den X6 im Sommer brauche muß ich ihn jetzt bestellen sonst sitzte ich ganz ohne Auto da! Was ist eure Meinung? (Jeder Beitrag ist willkommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin selber in der branche und sage dir ganz klar;

lass dich nicht mit dem lieferzeiten gequatsche verrückt machen.

wenn du im im frühjahr sagst du willst einen x6 bis sommer bekommst du ihn auch o schnell.

es gibt immer vorführwagen tageszulassungen und junge leasingrückläufer etc.

ich würde wenn du eh schon dir die frage stellst auf einen RX warten.

bekommst noch ne PN :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich als langjähriger Toyota- bzw. Lexus-Fahrer sagen?

Fahr´weiter Lexus, da weiß Du, was Du hast.

Die Automobilverkaufszahlen sind z. Zt. doch stark fallend. Warte auf den neuen RX ... da dürfte es keine langen Wartezeiten geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein schweres Problem. Ich Liebe Lexus und fühle mich in meinem IS250 sehr wohl! Leider ist er zu "klein" für unsere vierköpfige Familie! Im Frühjahr kommt ein neues Auto! Wunschauto wäre der "neue" RX350 aber ich weiß nicht wie er aussieht und ich weiß nicht ob er lieferbar ist? Das "notauto" wäre der GS350 obwohl ich ihn rund um die C-Säule nicht so gelungen finde! Jetzt habe ich aber ein super Angebot für einen X6! Ich finde ihn vom aussehen einen echten Hammer richtig colles Schiff. Er hat mehr Leistung 306 PS und mit 248 km/h wirklich gutes Toppspeed! Dafür aber ein häßliches BMW Cockpit! Was soll ich nur tun? Wenn ich den X6 im Sommer brauche muß ich ihn jetzt bestellen sonst sitzte ich ganz ohne Auto da! Was ist eure Meinung? (Jeder Beitrag ist willkommen)

Als LEXUS Fahrer wäre es wohl eher vermessen zu sagen, "ja nimm den X6!!!" mir geht es ähnlich wie dir, nur meine ich, dass der X6 selbst mit seinem kleinsten Diesel schon 10 Liter verbraucht, was du beim nächsten RX, bei gutem Fahrstil vielleicht sogar mit einem Hybrid erreichst. Unabhängig davon ist ein LEXUS immer etwas Extravagantes, was, zumindest bei uns in der Region, garantiert nicht jeder dritte hat. Und über Qualität und Zuverlässigkeit kannst du dir ja dein eigenes Urteil bilden. Lass dich nicht von irgendeinem Verkäufer einlullen. Auch X6 gibt es immer und überall. vorschlag, warte mit uns auf den neuen RX und entscheide dann, genau wie ich.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein schweres Problem. Ich Liebe Lexus und fühle mich in meinem IS250 sehr wohl! Leider ist er zu "klein" für unsere vierköpfige Familie! Im Frühjahr kommt ein neues Auto! Wunschauto wäre der "neue" RX350 aber ich weiß nicht wie er aussieht und ich weiß nicht ob er lieferbar ist? Das "notauto" wäre der GS350 obwohl ich ihn rund um die C-Säule nicht so gelungen finde! Jetzt habe ich aber ein super Angebot für einen X6! Ich finde ihn vom aussehen einen echten Hammer richtig colles Schiff. Er hat mehr Leistung 306 PS und mit 248 km/h wirklich gutes Toppspeed! Dafür aber ein häßliches BMW Cockpit! Was soll ich nur tun? Wenn ich den X6 im Sommer brauche muß ich ihn jetzt bestellen sonst sitzte ich ganz ohne Auto da! Was ist eure Meinung? (Jeder Beitrag ist willkommen)

also der X6 ist sicher ein hübsches auto aber wenn dein IS zu klein ist für deine familie ist dann der X6 das richtige auto? ist ja eigentlich eine art cupe mit 4 sitzen! derzeit ist er auch noch teurer als der RX (2 meiner feunde warten seit monaten auf ihre X6 und mit der entsprechenden austattung kosten die über 80.000,-).

ja und der neue RX450h wird nochmals um ca 10% weniger verbrauchen (bei 300PS) als der derzeitige RX400h. damit liegt er dann verbrauchsmässig deutlich unter den 3 liter diesel motoren der konkurrenz.

also ich würd noch bis jänner warten und dann entscheiden.

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Cheshunt

So besch***en wie die Lage momentan aussieht wundert's mich nicht viel, das "Sonderangebote" für z.B. X6'er gibt. Und wenn's so weitergeht werden die sicher immer günstiger. Also besteht kein Bedarf sich schnellstens dieses Angebot anzunehmen - ich würde eher bei mein Lexus-Forum meine Interesse an eine der ersten 3. Generations-RXh'er ankündigen - denn dort kann's schon zu Lieferzeiten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf den RX warten. Ganz einfach, der X6 ist für meinen Geschmack weder Geländewagen noch Sportwagen. Ein wahrer Zwitter im Blechkleid. Also würde für mich die Geschichte ganz einfach sein und die Entscheidung auf den RX fallen.

Alleine schon deshalb, weil das Design schon im Erlenkönigzustand gut aussieht. ABER : Geschmäcker sind verschieden!! :thumbdown:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau, vielen Dank für die sehr vernünftigen Antworten! Hatte ein bisschen Angst mir eine "Du bist bekloppt" schelte abzuholen! Meine bessere hälfte rät mir auch zu warten! Sie findet den X6 zwar auch schön aber wir hatten jetzt schon fünf sehr schöne Lexus Jahre sowas bleibt hängen. Auch findet sie das der Lexus nicht "so" auf dicke Hose macht! Heißt nicht das der RX nicht in der selben Liga spielt aber der "normale" deutsche denkt bei Lexus "Ist das nicht ein Toxyota?" und bei BMW "Der muß es ja haben so einen Dicken Wagen zu fahren". Ob der X6 der "richtige" Wagen für eine vierköpfige Familie ist meine ich mit "Ja" beantworten zu können! Es fehlt zwar der fünfte Sitz aber wenn man zwei ISOFIX Kindersitze eingebaut hat paßt da sowieso keiner mehr dazwischen! Die Bein- und Kopffreiheit ist völlig OK und der Kofferraum gegen den IS riesig ;-). Was aber wirklich wirklich toll ist an einem SUV, man kann die Kinder prima reinsetzen und anschnallen. Das geht in keiner Limo! Immer dieses "bücken" Kindersitz raus Kopfgestoßen Kindersitz rein wieder Kopgestoßen. Da bekomme ich einen Rückenschaden vom Kinder ein und ausladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen Sprinter mit sechs Sitzen! Fährt auch, mann kann im Notfall drinn schlafen, zieht den Hänger mit dem Boot und kommt 1.000km mit einer Tankfüllung! Das ist "freude am fahren" ;-)

Können also noch ne menge Kinder kommen! Da passen auch 5 Kindersitze rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung