Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2009 NAV Update und Freischaltung


williz

Recommended Posts

die freisprechanlge während der fahrt geht nur im schnellwahl modus das heisst du kannst nur die nummern die du als schnellwahl prograiert hast

Genauso ist es beim RX. Aber da gibt es ja immerhin 3 Ebenen und somit eigentlich eine ganze Menge an Nummern, die man

da hinterlegen und während der Fahrt anwählen kann.

Noch ein weiterer Eindruck. Die in der Vorgängerversion der DVDs bemängelte, schlechte Aufsynchronisation auf die Karte nach Fahrtantritt

ohne GPS-Empfang kann ich nicht mehr feststellen. Das geht jetzt fixer. Auch scheint die Anzeige nicht mehr 1-2 sec hinterherzuhinken,

ein Abzweig ist auf der Karte beim Fahrzeugsymbol wenn ich auch in echt da bin.

Vielleicht war aber auch nur der GPS-Empfang die letzten Tage besser?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir (Bj. 07/2006) ist die Sicherheitsabfrage nicht verschwunden, es schien mir auch nicht dass irgend ein Software-Update geladen wurde. Die Disk wird jedoch korrekt erkannt und funktioniert.

Leider fehlen in der Beilage jegliche Hinweise auf ein allenfalls vorgegebenes Prozedere.

Bleibt mir nur zu hoffen dass sie mit dem Vaistech-Adapter verschwindet (sollte ihn RACER_F denn je bestellen ... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Bj. 07/2006) ist die Sicherheitsabfrage nicht verschwunden, es schien mir auch nicht dass irgend ein Software-Update geladen wurde. Die Disk wird jedoch korrekt erkannt und funktioniert.

Leider fehlen in der Beilage jegliche Hinweise auf ein allenfalls vorgegebenes Prozedere.

Die neue SW muss eigentlich auf jeder Disk drauf sein, deswegen steht wohl auch nichts im Begleitheft.

Sie steckt vermutlich in den Ordnern mit den Nummern (für verschieden Fahrzeugtypen),

die man sich am PC anschauen kann.

Bei mir lief beim ersten Einlegen ein paar Sekunden ein Balken über den Bildschirm, das war vermutlich das Update.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun eine antwort von lexus zu diesem thema:

"Die Bedienung des Navigationssystems ist freigeschaltet, alle anderen Funktionen wie Bluetooth oder Audioeinstellungen per Touch Screen sind nicht verfügbar."

danke jedenfalls an alle die sich um die beantwortung meiner frage mühe gemacht haben aber ich glaube es war für viele interessant etwas licht ins dunkel zu bekommen.

lg

williz

Ich habe bei meinem RX Bj. Mai 2008 von meinem Forum beim Anbau der Anhängerkupplung im Juni auch gleich das Telefon freischalten lassen. Das ging anscheinend problemlos und ohne zus. Schalter. Der pos. Nebeneffekt war auch zugleich, daß die Audioanlage mit freigeschaltet war. Soll heißen - ich kann während der Fahrt CD Verzeichnisse (mp3) und Titel aufrufen und direkt anwählen. Auch das Telefonieren über Touch-Screen ist ohne Einschränkung möglich. Und das beste war es hat mich damals nichts gekostet - war kostenloser Service meines Forums. Das Navi war damals nur unter großem Aufwand freizuschalten (lt. Auskunft des Forums hätte man viel ausbauen müssen - wegen Verlegung von Kabeln usw.) Das habe ich dann bleiben lassen.

Gruß

Panther69

bearbeitet von Panther69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem RX Bj. Mai 2008 von meinem Forum beim Anbau der Anhängerkupplung im Juni auch gleich das Telefon freischalten lassen. Das ging anscheinend problemlos und ohne zus. Schalter. Der pos. Nebeneffekt war auch zugleich, daß die Audioanlage mit freigeschaltet war. Soll heißen - ich kann während der Fahrt CD Verzeichnisse (mp3) und Titel aufrufen und direkt anwählen. Auch das Telefonieren über Touch-Screen ist ohne Einschränkung möglich. Und das beste war es hat mich damals nichts gekostet - war kostenloser Service meines Forums. Das Navi war damals nur unter großem Aufwand freizuschalten (lt. Auskunft des Forums hätte man viel ausbauen müssen - wegen Verlegung von Kabeln usw.) Das habe ich dann bleiben lassen.

Gruß

Panther69

Hallo Panther69,

ich habe meinen RX400h auch in Augsburg gekauft, kurz nach Dir im September. Vor der Auslieferung habe ich noch gebeten, das Navi freizuschalten. Dies wurde auch von der Werkstatt ohne Mehrkosten ausgeführt, vielleicht liegt es auch an den neuen DVDs. Die Telefon und Audiofreischaltung (mit Auswahl der Titel während der Fahrt) funktioniert von Anfang an auch problemlos.

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Musstet Ihr irgendwelches Formular (wegen Telefonfreischaltung und der Verantwortlichkeitsübernahme für dieser Tat) unterschreiben? Vor Monaten fragte ich die :) nach Freischaltung, aber wegen Sicherheits- und Garantiegründe haben Sie das abgelehnt.

Ich habe neue Navi-Version 2008-2009 zwar wegen zusätzliche Karten gekauft. Navi-Menüs sind freigeschaltet und Schnellwahl bei Telefonieren reicht mir auch.

Grüß

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Musstet Ihr irgendwelches Formular (wegen Telefonfreischaltung und der Verantwortlichkeitsübernahme für dieser Tat) unterschreiben? Vor Monaten fragte ich die :D nach Freischaltung, aber wegen Sicherheits- und Garantiegründe haben Sie das abgelehnt.

Ich habe neue Navi-Version 2008-2009 zwar wegen zusätzliche Karten gekauft. Navi-Menüs sind freigeschaltet und Schnellwahl bei Telefonieren reicht mir auch.

Grüß

Slowmario

Nein, ich musste nichts unterschreiben - ging alles problemlos

Gruß

Panther69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich musste nichts unterschreiben - ging alles problemlos

Gruß

Panther69

Ja !!

Ich musste unterschreiben, dass ich die Verantwortung übernehme, wenn durch die Freischaltung etwas pasieren würde (Unfall wegen Ablenkung etc.)

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Musstet Ihr irgendwelches Formular (wegen Telefonfreischaltung und der Verantwortlichkeitsübernahme für dieser Tat) unterschreiben? Vor Monaten fragte ich die :D nach Freischaltung, aber wegen Sicherheits- und Garantiegründe haben Sie das abgelehnt.

Ich habe neue Navi-Version 2008-2009 zwar wegen zusätzliche Karten gekauft. Navi-Menüs sind freigeschaltet und Schnellwahl bei Telefonieren reicht mir auch.

Grüß

Slowmario

Nein, ich mußte auch nichts unterschreiben.

Grüßle

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Bj. 07/2006) ist die Sicherheitsabfrage nicht verschwunden, es schien mir auch nicht dass irgend ein Software-Update geladen wurde. Die Disk wird jedoch korrekt erkannt und funktioniert.

...

Habe da offenbar was falsch verstanden? Die Sicherheitsabfrage ist noch da aber die Bedienbarkeit des Navis während der Fahrt ist nun ermöglicht. Insofern hat offenbar doch ein Update stattgefunden. Neu scheint mir auch dass wenn ich im Info-Menü auf Telefon drücke nun direkt in der Schnellwahl lande, das war glaub früher anders (bin mir aber nicht ganz sicher weil ich kaum je ausgehende Telefonate getätigt habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Navi freizuschalten. Dies wurde auch von der Werkstatt ohne Mehrkosten ausgeführt, vielleicht liegt es auch an den neuen DVDs. Die Telefon und Audiofreischaltung (mit Auswahl der Titel während der Fahrt) funktioniert von Anfang an auch problemlos.

Hallo,

seit dem Einbau des Schalters kann ich, unabhängig der Stellung, das Telefon und die MP3 Listen während der Fahrt auswählen. Anscheinend haben Radio/Telefon ein eigenes Speed-Signal, welches einfach abgeklemmt wird. Dass Navi benötigt während der Fahrt allerdings das Signal um genauer zu sein. Daher kann man das Speed-Signal für das Navi wohl ab- oder anschalten.

Gruß

Obi

PS: Unterschrieben habe ich nur den Auftrag zum Einbau des Schalters.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung