Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die ersten Offiziellen vom neuen RX !


Tirolex

Recommended Posts

* The 3.5L V6 engine remains the same, though it's now pumping out an extra 5hp (to 275hp) and 6lb-ft of torque (to 257lb-ft).

* The suspension is also carried over, however a new sport-tuned suspension will be available as an option.

* The drivetrain is getting upgraded to a six-speed automatic with a Super Electronically Controlled Transmission. Hill-start Assist Control has been added as a standard feature, and VDIM will be available as an option.

* Overall vehicle length has been shortened 1.6" (29mm) to 187.8" (4,770mm).

* Overall vehicle width has been increased to 74.2" (1,885mm), 1.6" (41mm).

---->* The height has been bumped up significantly, up to 67.7" (1,720mm) from 66.1" (1,679mm).

* The wheelbase has been extended 1 "(29mm) to 107.9" (2,740mm).

---->* Curb Weight has increased a whopping 640lbs to 4,510lbs.

* 18" P235/60R18 wheels are now standard. 19" P235/55R19 wheels are optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@test:

Quellenangabe, bitte.

@den real in den 3rd Generation RX interessierten Mitlesern dieses Thema:

Beim Ansehen der Scheinwerfer sieht's so aus, als ob's sowohl:

screen-capture-526.jpg

eine Version mit LED-Abblendlicht und (hoffentlich) Xenon-Fernlicht, mit "konventioneller" Anbringung der Scheinwerfer (AB-Licht außen, F-Licht innen), sowie

post-287-1225819386.jpg

eine Version mit Xenon-Abblendlicht (hoffentlich diesmal endlich Bi-Xenon) und Halogen-Fernlicht, "modern" angebracht (F-Licht außen, AB-Licht innen) geben wird.

ODER :bleh: da das LED-bestückte Fahrzeug ein Rechtslenker ist und das andere ein Linkslenker (wie unseren): Das bessere Licht bleibt (wie beim aktuellen Modell auch das Panorama-Glasdach ;) ) Märkte mit Linksverkehr vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* The 3.5L V6 engine remains the same, though it's now pumping out an extra 5hp (to 275hp) and 6lb-ft of torque (to 257lb-ft).

* The suspension is also carried over, however a new sport-tuned suspension will be available as an option.

* The drivetrain is getting upgraded to a six-speed automatic with a Super Electronically Controlled Transmission. Hill-start Assist Control has been added as a standard feature, and VDIM will be available as an option.

* Overall vehicle length has been shortened 1.6" (29mm) to 187.8" (4,770mm).

* Overall vehicle width has been increased to 74.2" (1,885mm), 1.6" (41mm).

---->* The height has been bumped up significantly, up to 67.7" (1,720mm) from 66.1" (1,679mm).

* The wheelbase has been extended 1 "(29mm) to 107.9" (2,740mm).

---->* Curb Weight has increased a whopping 640lbs to 4,510lbs.

* 18" P235/60R18 wheels are now standard. 19" P235/55R19 wheels are optional.

Nach meinem "Wissen " wird der Neue um 6 cm länger, um 6 cm breiter, um 5 cm niederer, Radstand + 5 cm und beim Gewicht um ca. 100 kg abspecken !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch erwähnen dass es beachtlich ist, wie es Lexus gelungen ist ein neues Modell so aufzustellen, ohne dass das Alte Modell wirklich alt aussieht!!

Und ihr werdet sehen wenn die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen, wie groß die Unterschiede letztendlich sind . . . . :lol: ;) :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch erwähnt haben, daß die künftige joystick- bzw. mauslösung anstatt des touchscreenes ideal ist für die zielgruppe der 60-jährigen die sich nicht mehr so gut nach vorne bücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Monsterschirm auf dem man dann wieder beim Fahren ( nur im Stehen) nichts bedienen kann. Das wir dann wohl über L-DRIVE ( I DRIVE gibt es ja schon) gehen müssen, denn zu dem Schirm kommt man nicht mehr hin....

Freund Dich mal in Gedanken mit einer Art Mini-Joystick an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch erwähnt haben, daß die künftige joystick- bzw. mauslösung anstatt des touchscreenes ideal ist für die zielgruppe der 60-jährigen die sich nicht mehr so gut nach vorne bücken können.

Schrei! :rolleyes:

Wird doch ein Touchpad wie beim Laptop in der Mittelkonsole, soweit ich weiß, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tirolexus:Ich möchte noch erwähnen dass es beachtlich ist, wie es Lexus gelungen ist ein neues Modell so aufzustellen, ohne dass das Alte Modell wirklich alt aussieht!!

Und ihr werdet sehen wenn die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen, wie groß die Unterschiede letztendlich sind . . . . :rolleyes: :lol: :D

..............ist immer eine Frage der Interpretation.

Natürlich wird es Unterschiede geben, aber sie werden gegenüber dem Conceptcar doch erheblich abweichen.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch erwähnen dass es beachtlich ist, wie es Lexus gelungen ist ein neues Modell so aufzustellen, ohne dass das Alte Modell wirklich alt aussieht!!

Liegt wohl daran dass Lexus mit dem RX ein ganz grosser Designwurf gelungen ist. :rolleyes:

Ab und zu gelingt der Toyota Corp. wirklich Aussergewöhnliches, da erinnere ich mich an den Previa der 1989 rauskam und auch 10 Jahre später (um die Jahrtausendwende) gar nicht wie ein altes Auto aussah, MR2 SW20 ebenfalls zeitlos schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran dass Lexus mit dem RX ein ganz grosser Designwurf gelungen ist. :shocking:

Ab und zu gelingt der Toyota Corp. wirklich Aussergewöhnliches, da erinnere ich mich an den Previa der 1989 rauskam und auch 10 Jahre später (um die Jahrtausendwende) gar nicht wie ein altes Auto aussah, MR2 SW20 ebenfalls zeitlos schön.

Meinst du wirklich??? Guckst du!

http://thepassionatepursuit.com/2008/07/02...s-rx-prototype/

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins Forum,

2008/07/02

- in Europa vielleicht, auch mein Händler hat Februar gesagt, aber die Amis brauchen anscheinend nur noch 'ne Woche zu warten: "Lexus will stage the world premiere of the all-new 2010 RX 450h hybrid and RX 350 luxury utility vehicles at a press conference at the upcoming 2008 Los Angeles Auto Show on November 19".

Wird spannend :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich könnte mich damit anfreunden :) - bis auf den Schalthebel, der ein Bißchen merkwürdig platziert ist. In "D" wird er eine recht "phallistische" Stellung einnehmen :) B) . Aber eine interessante Enthüllung bringt "test"'s Bild ja auch: Das Loch oben am Armaturenbrett deutet sehr auf ein Head Up Display hin :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt! head up kommt sogar im Prius III + adaptives Abstandsradar!! Dann werden die wohl im RX mind. das gleiche anbieten??!!

Und dann würd mich noch interessieren, woher "test" diese Bilda hat?? Gäbe es da noch mehr? Ist zwar nur noch eine Woche, aber dann wissen wir Alles!

Im Zuberhörprogramm meines Händlers gibt es bereits Dachträger und Kindersitze auf dem ansatzweise bereits der neue RX abgebildet ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt! head up kommt sogar im Prius III + adaptives Abstandsradar!! Dann werden die wohl im RX mind. das gleiche anbieten??!!

Und dann würd mich noch interessieren, woher "test" diese Bilda hat?? Gäbe es da noch mehr? Ist zwar nur noch eine Woche, aber dann wissen wir Alles!

Im Zuberhörprogramm meines Händlers gibt es bereits Dachträger und Kindersitze auf dem ansatzweise bereits der neue RX abgebildet ist!!

Würde mich auch interessieren, werde mal recherchieren! Ansonsten halten wir doch DIE EINE WOCHE jetzt auch noch aus, oder? Und dann..............................fachsimpeln wir mal so richtig.................!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt! head up kommt sogar im Prius III + adaptives Abstandsradar!! Dann werden die wohl im RX mind. das gleiche anbieten??!!

Und dann würd mich noch interessieren, woher "test" diese Bilda hat?? Gäbe es da noch mehr? Ist zwar nur noch eine Woche, aber dann wissen wir Alles!

Im Zuberhörprogramm meines Händlers gibt es bereits Dachträger und Kindersitze auf dem ansatzweise bereits der neue RX abgebildet ist!!

von hier kommen die Weisheiten: http://thepassionatepursuit.com/

lg

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen Canter aber die sind schon recht alt . . . . . ggg

Lexus könnte jetzt aber eigentlich das Eine oder Andere offizielle Foto veröffentlichen . . . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung