Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die ersten Offiziellen vom neuen RX !


Tirolex

Recommended Posts

Bin grad mal durch den asiatischen Webspace gesurft.

Dabei habe ich zwar keine Bilder vom kommenden RX gefunden,

aber ein für mich neues Modell vom aktuellen - in Korea gibt es einen RX Mobility !

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, welche passgenaue technische Hilfe da offensichtlich existiert ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

guten Morgen Canter aber die sind schon recht alt . . . . . ggg

Lexus könnte jetzt aber eigentlich das Eine oder Andere offizielle Foto veröffentlichen . . . . . . . .

Sorry. Hatte die noch nicht gesehen. Dann versuch ichs beim nächsten Mal nochmal :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, welche passgenaue technische Hilfe da offensichtlich existiert ...

Toyota bietet für fast jedes Auto ihres Programms eine solche Einstiegshilfe an, für Kleinwagen wie für Luxusmodelle.

Hierzulande muss man sich nach dem Kauf einen Umrüstbetrieb suchen... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Nun sind es noch 2 Tage bis zur Präsentation!

Nach diversen Infos soll der RX der Hammer werden. In 2 Wochen dürfen sich die europäischen Lexianer auf ein Event in Zagreb freuen wo der RX zum Testen ist . . . . . . Man munkelt beim RX 450H dass man da die CO Grenze von 160 g erreichen oder sogar knacken möchte . . . . . . Weiters sollen wesentlich mehr Ausstattungskombinationen möglich sein. Es kommen head up Display - Abstabdsradar - Rundumkamera wie beim LX neue Bedienungsmöglichkeiten für das Navi und das Beste, es soll sich am Preis nichts ändern . . . . . basis sogar günstiger . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Nun sind es noch 2 Tage bis zur Präsentation!

Nach diversen Infos soll der RX der Hammer werden. In 2 Wochen dürfen sich die europäischen Lexianer auf ein Event in Zagreb freuen wo der RX zum Testen ist . . . . . . Man munkelt beim RX 450H dass man da die CO Grenze von 160 g erreichen oder sogar knacken möchte . . . . . . Weiters sollen wesentlich mehr Ausstattungskombinationen möglich sein. Es kommen head up Display - Abstabdsradar - Rundumkamera wie beim LX neue Bedienungsmöglichkeiten für das Navi und das Beste, es soll sich am Preis nichts ändern . . . . . basis sogar günstiger . . . .

soll, hätte, will, kann.... kriegst du (noch) geld von denen? :rolleyes:

gibts eine smogautomatik, progammierbaren garagentoröffner, sitzlüftung + gekühlte mittelkonsole wie es sich für ein freizeitmobil gehört?

wen interessieren die vielen gimmicks (für die 60-70-jährige zielgruppe)?

PS: wie übersetzt man headupdisplay ins deutsche und für was ist es gut? muss die frontscheibe dann immer geputzt sein? muss meinen vater mal fragen. ist grad in rente gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "test",

Danke, danke, danke :D :D :blink: oh du größter der großen Meistern, das du wieder mal von einer deinen vier Edel-Lexen :rolleyes: so lange runtergestiegen bist um uns armselige Fahrer eines "rebadged" Toyota Harrier :D :D deine Meinung über unser Fahrzeug, das Nachfolgermodell und insbesondere die Altersverteilung der Zielgruppe und dessen Bedürfnisse kundzugeben.

Head Up Display wird anscheinend gar nicht (igitt!) in Goethes Sprache übersetzt: Wikipedia (hier siehst du auch wozu es dienen kann ohne deinen Vater in seinen Ruhestand zu stören ;) ), aber falls die MIGs der DDR-Luftwaffe so'n Ding an Bord hatten, dann konnte man vielleicht aus den alten Archiven etwas hervorkramen um dein Bedürfnis zufriedenzustellen.

:bye2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-b...79_807938.html#

ab seite 12 jibbet 4 fotos.

@krouebi: aus welchem loch bist du jetzt wieder hervorgekrochen sagmal? die zielgruppe mache nicht ich - die macht lexus selbst. (suche verwenden!) ich bin 40 und frage mich wie ein 60-70-jähriger die ganzen neuerungen verstehen soll? gerade die annehmlichkeiten die sämtliche mitbewerber in der freizeitklasse anbieten zum preis einer 1-raum-wohnung fehlen dem RX - wieso?

PS: mein alter herr kriecht mit seinem forester durch tiefen schlamm und sanddünen und ist seit 6 jahren im internet. er wohnt zwar hinter dem mond aber da die alten heute nicht mehr alt sein wollen gehts noch einigermassen. und DER würde nicht verstehen wozu er ein headupdisplay braucht.

PS1: derzeit sind es nur 3 lexen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 40 und frage mich wie ein 60-70-jähriger die ganzen neuerungen verstehen soll? gerade die annehmlichkeiten die sämtliche mitbewerber in der freizeitklasse anbieten zum preis einer 1-raum-wohnung fehlen dem RX - wieso?

Da ich der genannten Altersgruppe angehöre, fühle ich mich natürlich angesprochen :blink: .

Ich glaube, dass Du Dir ein völlig falsches Bild über die Gedankenwelt einiger "jung gebliebenen" Älteren machst :rolleyes:

Zwar gebe ich Dir Recht, dass Head-up-Display, das es z.B. in der Corvette (ich glaube auch im aktuellen Legend) schon seit Jahren gibt, absolut niemand braucht, zumal wenn man derartig klar gezeichnete Instrumente wie die meisten Lexen hat (Ausnahme in meinern Augen : IS alt und GS S14/16). Und so einen Unsinn wie iDrive der ersten Generationen natürlich auch nicht, aber damit sind ja auch die meisten Jüngeren nicht klar gekommen, die BMW - Foren sind voll mit Berichten darüber. Die meisten anderen Errungenschaft der modernen Technik wissen wir aber genauso zu schätzen wie Ihr Jüngeren, glaub mir ! Wobei die von Dir so heiß gellebte automatische Umstellung der AC auf Umluft mir sehr gut gefallen würde, wenn sie denn richtig funktionieren würde, was sie in keinem meiner LS je getan hat. Ein kleiner Druck auf den Schalter sehe ich aber nicht wirklich als Problem an. Und die Kühlung des großen Mittelfaches haben wir ja im LS 430. Ich bin sehr schnell wieder davon abgekommen, dieses für Getränke zu nutzen, da das Fach nicht gut isoliert ist und schon nach einer guten halben Stunde (Mittagsrast) wieder warm ist. Da stelle ich mir doch lieber meine Waeco - Kühlbox in den Kofferraum (der beim RX ja noch wesentlich größer sein dürfte) und habe wirklich kühle Getränke den ganzen Sommer über. :D

Also - gönnt uns Älteren auch den technischen Fortschritt ! Und --- Deinen Vater würde ich gerne mal kennen lernen und mich bei ihm einladen, um mit ihm gemeinsam durch Sand und Schlamm zu fahren, als alter und erfahrenen Offroad - Fan !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? die automatische umluft funktioniert bei meinem LS430 hervorragend. ich kann schon abschätzen nach vorausfahrendem auto ob das ding zumacht oder nicht.

hier gehts ja um ganz ein anderes thema - modellhierarchie (oder wie man das schreibt). der IS hats, der grosse teure RX seit 1999 nicht. verrat.

aber daß mein fach in der armlehne kühlen soll - das wäre mir neu. da geht allenfalls die luft durch, ob warm oder kalt. also habe ich im sommer bei grosser hitze 24°C gekühlte getränke!

ich rede von einem isolierten handschuhfach welches wirklich kalt wird auf wunsch oder von einem kühlfach wie in einem simplen renault megane. und eine kühlbox mitführen zu müssen und wegen der getränke anzuhalten - sorry - so geizig bin ich noch nicht. da kann ich auch an der tanke anhalten. ich möchte trinken wann ich möchte - beim fahren - vorne drin - weil ich JETZT durst habe und keinen schlaganfall bekommen möchte.

was ich meine - gimmicks ja gerne - aber sinnvolle. nicht, daß autobild wieder lachen muss weil ein LS600h beim selbstparken den nachbarn gebummst hat. es gibt so unzählige beispiele wo jeder besserwessi sofort dagegenschiessen kann weil er denkt, daß sein beitrag punkte gibt - darum gehts hier nicht. aber die japaner sollen endlich aufwachen, 2020 oder so. karten auf den tisch legen. mal auspacken und erklären warum ihre typkennzeichen am LS nicht wegzumachen sind und sie deshalb übers jahr gesehen in stuttgart weniger verkaufen. warum sie smartkey verkaufen und noch münzfächer und kassettendecks anbieten? besonders gelungen die schublade unter dem LS-sitz. um damit das schwarzgeld in die schweiz zu fahren? warum alle lexen in deutschland anscheinend unter laternen parken (obacht versicherungsschutz) und man deshalb den garagentoröffner nicht mit anbietet? welcher lexusfahrer hat schon eine garage. wohl nur auf dem papier um 5% rabatt einzuheimsen.

unter dem strich werden die lexuskunden immer älter, angeblich sind die rx-kunden um die 60. gleichzeitig gehen wir auf eine überalterung zu. konträr dazu wandern die spielzeuge in den autos immer mehr richtung PS2 (klärt mich auf wenns was neueres gibt). vielleicht wäre es ganz nett wenn lexus-deutschland sich hierzu einmal äussert. wozu hat er sich angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gwen :blink: ,

Ja, gibts, nämlich PS3

:rolleyes:

- genau: Und diese Nachricht war bis sogar in mein Loch runtergedrungen - mehrere Jahre her :D .

Vor ein Paar Wochen waren die "2'er" aber immer noch bei Aldi im Super-Sonderangebot.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube meine Sehschärfe lässt nach: Ich brauch wohl 'ne Brille... ;)

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-b...79_807938.html#

@krouebi: aus welchem loch bist du jetzt wieder hervorgekrochen sagmal? die zielgruppe mache nicht ich - die macht lexus selbst. (suche verwenden!) ich bin 40 und frage mich wie ein 60-70-jähriger die ganzen neuerungen verstehen soll? gerade die annehmlichkeiten die sämtliche mitbewerber in der freizeitklasse anbieten zum preis einer 1-raum-wohnung fehlen dem RX - wieso?

Wie schnell man sich an den Komfort gewöhnen kann, hat mir meine Frau demonstriert: (Aussage nach einer kurzen Fahrt mit meinem Dienstwagen: A4, Schaltgetriebe, Diesel)

Hier muss man ja alles selber machen:

- Schalten ;)

- Scheinwerfer einschalten :D :D

- Rollt nicht selber im Leerlauf den Berg runter :blink: :blink: :blink:

- Scheibenwischer betätigen :blink: :blink: :blink: :blink:

Immerhin zum selber lenken hat es noch gereicht. ;)

Soviel also zum Thema Gewöhnung an Komfort, womit wohl auch die Frage nach den Neuerungen beantwortet wäre.

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goi: deine frau gewöhnt sich sicherlich auch ans headupdisplay, so sie den um die 60 ist... ;) gib ihr mal ordentlich putzlappen an die hand.

Hey "test", wer hat dir denn in die Suppe gespuckt. Was regst du dich denn sooooooooooooo auf???

Fakt ist doch, dass es neue Gimmiks geben wird und das kein Hersteller wirklich alles bietet. Dann wären auch jüngere Fahrer überfordert und es soll doch irgendwo noch ein Auto bleiben und nicht nur ein Elektronikladen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles recht gut an, wann wirds denn nun genau so weit sein?

Wir hoffen auf das Lüften des großen Geheimnisses auf der L.A. Motorshow, beginnt am 21.11.2008!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung