Martin 14 Geschrieben 4. November 2008 Share Geschrieben 4. November 2008 Hallo! Da ich den Eindruck hatte,die Batterie wird nicht richtig voll,habe ich ein Voltmeter fest installiert um auch während der Fahrt die Ladespannung kontrollieren zu können. Sie liegt bei ca. 13,6-14 Volt. (schwankt) Meiner meinung nach müsste jetzt mit min. 14,2v geladen werden. Am wochenende kommt er ans Erhaltungsladerät, es fließen sofort ca 800 mA bei 13,.. V. Meine Frage: hatte jemand solch ein Problem? ist die Ladespannung evtl. Temp-abhängig da ja auch ein Kabel zum Motor-ECU führt. Wieviel Ampere die Lima schafft habe ich noch nicht gemessen. RX300 XU1 135000 km, Org. 70Ah Toyotabatt. 1Jahr alt. Ich fahre täglich 85km. Mfg Martin :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 26. November 2008 Autor Share Geschrieben 26. November 2008 Hallo! Mit dem Absinken der Außentemperatur habe ich bemerkt,das die Spannung auf über 14,1 V steigt, scheint also doch temp.-abhängig zu regeln. Am WE kommt er sowieso ans Erhaltungsladegerät. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. November 2008 Share Geschrieben 26. November 2008 ups..garnicht gesehn! :ph34r: mal schaun was beim IS so steht, ich schau mal abends nach in den manuals :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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