Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 300 Deutsche Zulassung


Jocki

Recommended Posts

Hallo bin neu hier und bitte Eingabefehler zu entschuldigen.

Habe den Englischen SC 300 3,0 bei Ebay gekauft. Leider ist es ja nicht so einfach mit der Zulassung wie bei Fahrzeugen die für die EG produziert wurden. Dieser ist wohl ehemals in Japan zugelassen gewesen und 1998 nach England gekommen.

Da die Scheinwerfer einen gerades Lichtbild haben kann mein TÜV damit leben. Mir fehlen noch ein Datenblatt zur Fg. Nr. JZZ310022023 oder eine gute Adresse von jemanden der die komplette Zulassung für mich regeln kann.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Würde mich freuen wenn jemand meine Bitte erhört !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Während bestimmt freundlicherweise jemand für dich etwas heraussucht, kannst du dich in der Zwischenzeit gerne ein bisschen vorstellen, hm?

cu

Lexington

Recht hast du ja, aber der Zugang zum Forum hatte mich schon bald überfordert (mindestens 10 Versuche in zwei Monaten)

Bin zwar Bj. 1959 aber ohne viel Elektronik ausgestattet. Habe aber eingesehen das ich dieses nachrüsten muss.

In der schönen Zeit vor vielen Jahren als es noch KOOL war schnell zu fahren fuhr ich nur die PS starken Sportwagen aus deutscher Produktion auch im Motorsport. Später habe ich mich gerne mit englischem Stil rumgeschlagen.

LEXUS fand ich immer cool aber zu unsportlich bis ich den SC 300 bei EBAY gesehen habe und ihn einfach so gekauft habe ohne zu wissen ob ich ihn je in Deutschland zugelassen bekomme. Aber ich glaube mit eurer Hilfe habe ich eine Chance.

Jedenfalls ist das Auto geil, in Silber mit zweifarbigen Leder.

Werde jetzt täglich vorbeischauen und wenn ich schnell lerne auch ein Foto einsetzen und noch ein bisschen erzählen.

Tschüss bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threads könnten für Dich von Interesse sein:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/lof...php/t18339.html

http://euro.lexusownersclub.com/forums/lof...php/t17675.html

Wenn Dein Fahrzeug ursprünglich mal in Japan lief, dürfte es ja kein Lexus SC 300 sein, sondern ein Toyota Soarer...

Du kannst wegen der Daten auch mal beim TÜV Mannheim nachfragen; die haben, glaube ich, eine riesige Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threads könnten für Dich von Interesse sein:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/lof...php/t18339.html

http://euro.lexusownersclub.com/forums/lof...php/t17675.html

Wenn Dein Fahrzeug ursprünglich mal in Japan lief, dürfte es ja kein Lexus SC 300 sein, sondern ein Toyota Soarer...

Du kannst wegen der Daten auch mal beim TÜV Mannheim nachfragen; die haben, glaube ich, eine riesige Sammlung.

Ist ja interessant zu hören das ich noch nicht einmal die echte Bezeichnung meines Autos kenne aber um so mehr

Spaß habe ich daran.

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen SOARER und SC 300 ? In der englischen Zulassung ist es zumindest ein LEXUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es ein Soarer ist erkennt man auch an dem Logo auf dem Lenkrad.

2603609_6.jpg

Das stellt einen Löwen mit Flügeln dar und ist das Emblem des Modells das normalerweise auch an der Front ist.

Die Embleme wurden wahrscheinlich vom Besitzer gegen die entsprechenden Lexus Teile getauscht – sieht man öfters, obwohl ich dass Blödsinn finde.

Es ist eben ein Toyota und kein Lexus. B)

Ich weiß auch nicht ob es den SC300 überhaupt als Rechtslenker gab.

Im UK wurden er offiziell nicht verkauft evtl. aber in Australien.

SC und Soarer unterscheiden sich soweit ich weiß in Ausstattungsdetails und unterschiedlich Motorisierungen. Die Karosserie ist identisch.

Details kennen sicherlich die SC Besitzer hier im Forum.

Warum dein Auto laut UK Papieren ein Lexus ist weiß ich aber auch nicht.

Evtl. hat man nur Daten zum SC gehabt, oder es einfach nicht so genau genommen und geschaut welche Typenbezeichnung auf dem Auto steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Löwen habe ich. ;) Dann bin ich ja kein LEXUS Besitzer. Darf ich denn hier weiter bleiben oder muss ich

jetzt zu Toyota gehen. Die kennen den doch gar nicht.

Wir fahren doch alle nur einen umgelabelten Toyota ;) . Herzlich Willkommen im LOC B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja kein LEXUS Besitzer. Darf ich denn hier weiter bleiben oder muss ich

jetzt zu Toyota gehen. Die kennen den doch gar nicht.

Keine Angst, wir haben hier auch Century-Fahrer... :thumbdown: Mit diesem Modell würde ich aber schon eher in eine Lexus-Werkstatt fahren, wenngleich ambitionierte Toyota-Schrauber sicher auch damit zurecht kämen. Es ist ja auch die Frage der Erreichbarkeit der nächsten Werkstätten.

Wir fahren doch alle nur einen umgelabelten Toyota

Damit machst Du Dir aber bei den Besitzern der aktuellen Modelle (außer SC und RX) nur bedingt Freunde... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er müsste 04/1994 produziert worden sein. tüv und papiere kosten ca. 350 euro.

Das hört sich ja gut an. :thumbdown: Ich habe den SOARER als Bj. 98 gekauft aber in den UK Registration Certificate ist eingetragen

" Date of first Registration 07 08 98 (DECL/D MANUF 1994) " . ich hoffe jetzt ich habe ein altes Auto. :thumbdown:

bearbeitet von Jocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threads könnten für Dich von Interesse sein:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/lof...php/t18339.html

http://euro.lexusownersclub.com/forums/lof...php/t17675.html

Wenn Dein Fahrzeug ursprünglich mal in Japan lief, dürfte es ja kein Lexus SC 300 sein, sondern ein Toyota Soarer...

Du kannst wegen der Daten auch mal beim TÜV Mannheim nachfragen; die haben, glaube ich, eine riesige Sammlung.

Danke für den Tipp. Habe direkt dort angerufen. Man sagte mir der zuständige Prüfer würde zurückrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Löwen habe ich. :thumbup: Dann bin ich ja kein LEXUS Besitzer. Darf ich denn hier weiter bleiben oder muss ich

jetzt zu Toyota gehen. Die kennen den doch gar nicht.

Kannst ja sagen du fährst einen Lexus Soarer

lexusbig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club :thumbup: eine schöne Lady hast du da...

Ich denk mal den Soarer mit 3,0 kannste genauso wie einen SC 300 zugelassen bekommen. Scheinwerfer vorne, Nebelschlußleuchte solltest du machen. Ein Datenblatt gibt es ja für den SC 300.. kannst du bei jedem TOYOTA/LEXUS - Händler holen. Und für die Vollabnahme rechnest du 150 ,- €.

Somit müsste es eigentlich alles sein, da deine Lady soweit original ist... Die Felgen könnten noch ein Problem sein... kannst aber die Felgen von Supra MKIII oder MKIV nehmen, damit die Kosten erstmal nicht so hoch sind. Danach kannst ja andere Schlappen drauf tun...

MFG

Viktor

NO LEXUS - NO FUN

bearbeitet von Soarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment im Namen meiner Lady :blink: .

Habe schon mehrmals mit LEXUS/Toyota telefoniert. Die benötigen die Daten des Typenschildes aber keiner kann mir sagen wo dieses ist :thumbup: .

Hat jemand einen baugleichen SOARER 3,0 oder kann mir einen TÜV nennen der schon mal einen abgenommen hat?

Ich glaube eine Briefkopie würde mir auch schon helfen.

bearbeitet von Jocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen wenn du nicht weisst wie man soarer schreibt und keine der schätzungsweise 30 fahrgestellnummern (die können eh nix damit anfangen) findest - lass die finger vom öffentlichen strassenverkehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen wenn du nicht weisst wie man soarer schreibt und keine der schätzungsweise 30 fahrgestellnummern (die können eh nix damit anfangen) findest - lass die finger vom öffentlichen strassenverkehr!

Entschuldige bitte das Missgeschick. Aber wenn wir jetzt auf genaue Rechtschreibung achten solltest du bei dir anfangen :thumbup: .

Übrigens möchte ich eine legale Zulassung. ( Habe den Tippfehler sofort berichtigt )

bearbeitet von Jocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung