Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 300 Deutsche Zulassung


Jocki

Recommended Posts

in westdeutschland wird dir nichts mehr geschenkt. DU musst die infos zusammentragen - nicht wir. es fallen dir keine trauben mehr in den mund. beim tüv gilt frechheit siegt und nicht faulheit siegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in westdeutschland wird dir nichts mehr geschenkt. DU musst die infos zusammentragen - nicht wir. es fallen dir keine trauben mehr in den mund. beim tüv gilt frechheit siegt und nicht faulheit siegt.

Ich dachte hier wäre ich richtig.

Wenn die Anderen auch so denken bitte ich um Entschuldigung und werde euch nicht mehr belästigen :lol: .

bearbeitet von Jocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das nicht so tragisch. Der Test testet immer wieder Reaktionen der Mitglieder so scheint es mir. Klar werden dir andere sicher gern nach Möglichkeit helfen. Mir selbst fehlen auch entsprechende Erfahrungen für dein Problem. Sonst würde ich gern weiter helfen. Gruß aus Arnsberg! :lol:

bearbeitet von KA_Samler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jocki,

und schon weitergekommen?

Falls nein, schick mir mal ne pm, dann suchen wir kurz nach deinem Typenschild (normalerweise bei deinem Wagen im Motorraum auf der Fahrerseite)...

Du besorst dann das Datenblatt von Toyota und das Proceder läuft wie von Test beschrieben.

Eine Kopie irgendwelcher Briefe oder Datenblätter nützt nichts.

Meines Wissen fahren hier im Forum nur Turbos 1JZGTE oder V8 UZ-FE rum, kein 2 JZGE wie deiner einer...

in westdeutschland wird dir nichts mehr geschenkt. DU musst die infos zusammentragen - nicht wir. es fallen dir keine trauben mehr in den mund. beim tüv gilt frechheit siegt und nicht faulheit siegt.

...dem ist leider so, da kann dir keiner helfen, du musst für deinen Wagen die Unterlagen selber zusammensuchen, das Datenblatt braucht der TÜV ja mit genauer deiner Fahrgestellnummer, da nützt eine Kopie gar nichts (Wh.)

Gruesse vom Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihm meine hilfe bereits auf seite 1 angeboten. aber wie es scheint, nutzen ihn meine oesterreichischen papiere auch nicht. :D

Hallo Leexus, erstmal danke für deine Hilfe,

ich habe mich nach dem Tipp von Toyota-Fan direkt mit dem TÜV Mannheim in Verbindung gesetzt und nach mehreren e-mails

leider gestern eine Absage erhalten.

Von dem Prüfer erhielt ich den Tipp doch mal jemanden mit einem baugleichen Fz. zu bitten in seinen Unterlagen nachzusehen

wo seiner abgenommen wurde. Es geht in erster Linie um den Nachweis zum Abgasverhalten eines für den Japanischen Markt produzierten Fahrzeugs mit gleicher Motorisierung. Wenn Du noch etwas darüber hast würde mir das schon weiterhelfen (hoffe ich). Ich finde übrigens kein Typenschild, kann es sein das er keins hat? Habe von anderen gehört das die für Japan produzierten teilweise ohne ausgeliefert wurden.

Ich muss jetzt leider weg, melde mich später wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bensheim oder Weinheim stand dieses Jahr auch mal ein SC 300 mit 2 JZGE zum Verkauf, der Dotti hat den dort gesehen gehabt, den würdest du ja auch zugelassen bekommen haben, insofern würd ich es auch persönlich beim TÜV probieren und mich net per mail abwimmeln lassen.

Du kannst es aber auch von nem Professionellen machen lassen, kostet dann aber für das Gerenne mal gern ¤ 1500,- zzgl. Material (Nebelschlussleuchte, evtl. neue Scheinwerfer etc...).

Also entweder selbst Zeit und Nerven investieren oder halt dafür teuer bezahlen, es net selbst machen zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bensheim oder Weinheim stand dieses Jahr auch mal ein SC 300 mit 2 JZGE zum Verkauf, der Dotti hat den dort gesehen gehabt, den würdest du ja auch zugelassen bekommen haben, insofern würd ich es auch persönlich beim TÜV probieren und mich net per mail abwimmeln lassen.

Du kannst es aber auch von nem Professionellen machen lassen, kostet dann aber für das Gerenne mal gern ¤ 1500,- zzgl. Material (Nebelschlussleuchte, evtl. neue Scheinwerfer etc...).

Also entweder selbst Zeit und Nerven investieren oder halt dafür teuer bezahlen, es net selbst machen zu müssen....

Beim TÜV war ich selbstverständlich schon und die Scheinwerfer, Nebelleuchte und Felgen

bzw Reifen sind schon abgehakt. Wenn ich das Abgasverhalten geklärt habe ist es nur noch eine Formsache.

Sagt er zumindest. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat der Rocka recht... ab BJ 94 bis glaube ich 2003 sind in den GS 300 2JZGE Motoren drinne... Das bedeutet, entwerder du gehst zum Toyota/Lexus Händler und frägst nach einem Abgasgutachten (z.B. Autohaus Vogel in Esslingen bei Stuttgart, diese haben bereits 2 Fahrer vom SC300 als Kunden), wobei beim TÜV sollten eigentlich sollche Sachen bereits vorliegen (in der TÜV Datenbank).

MFG

Viktor

NO LEXUS - NO FUN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung