Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 und RX 450H ab 2009


Gast PIT

Recommended Posts

doch was mach ich? Zu 99 % ist der Lichtschutz vorgeschoben, damit die Sonne nicht blendet!

Ich bin zwar auch kein Fan von Schiebedächern wegen der beschränkten Kopffreiheit und möglichen Geräuschen (und wenn das mal ausfällt und es regnet... :thumbup: Ich schreibe das, weil ich mal beim 7er BMW erlebt habe, dass die Seitenscheibe nicht mehr hochging - und es regnete dann...), aber das kann ich nicht verstehen. Wie kann es blenden, wenn die Sonne von oben kommt? Also, ich gucke beim Fahren immer aus dem Fenster... :blink:

36393_report_w486.jpg

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bin zwar auch kein Fan von Schiebedächern wegen der beschränkten Kopffreiheit und möglichen Geräuschen (und wenn das mal ausfällt und es regnet... :thumbup: Ich schreibe das, weil ich mal beim 7er BMW erlebt habe, dass die Seitenscheibe nicht mehr hochging - und es regnete dann...), aber das kann ich nicht verstehen. Wie kann es blenden, wenn die Sonne von oben kommt? Also, ich gucke beim Fahren immer aus dem Fenster... :blink:

36393_report_w486.jpg

Wenn die Sonne ziemlich hoch steht, blendet es! Jedenfalls in meinem Audi. Geräusche dürften heute eigentlich kein Thema mehr sein.

BTW: Hab mich übrigens zunächst von meiner Absicht, einen RX 450H zu kaufen, abgewendet. Da mir der Preis einfach zu hoch ist und ich nur zu bestimmten Konditionen bereit war zu kaufen, konnte ich mich mit dem Händler nicht einigen. Ich finde den Wagen weiterhin sehr schön, zweifle aber weiter das Preis-/Leistungsverhältnis an. Vielleicht findet sich ja noch ein Händler, der auf Bedingungen eingeht. Ansonsten warte ich vielleicht noch 1 Jahr. Vermutlich sind die Konditionen dann besser. Ich geh nämlich davon aus, dass der Wagen -schon aufgrund der Preispolitik- kein Renner werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch kein Fan von Schiebedächern wegen der beschränkten Kopffreiheit und möglichen Geräuschen (und wenn das mal ausfällt und es regnet... :thumbup: Ich schreibe das, weil ich mal beim 7er BMW erlebt habe, dass die Seitenscheibe nicht mehr hochging - und es regnete dann...), aber das kann ich nicht verstehen. Wie kann es blenden, wenn die Sonne von oben kommt? Also, ich gucke beim Fahren immer aus dem Fenster... :blink:

Ich bin Schiebedachfan, am liebsten solche aus Glas wegen dem mehr an Licht im Fahrzeug.

Das macht alles etwas freundlicher, vor allem an trüberen Tagen.

Beim RX kann es aber sein, dass bei ungeschickter Kombination von Sonnenstand und Fahrtrichtung der Navibildschirm komplett unlesbar wird.

Dann mach ich halt die Blende zu. Oder wenn die Sonne im Hochsommer richtig knallt kann es einem auch mal zu viel werden (wie u. U. auch in einem

Cabrio) dann folgt halt auch wieder der Griff zur Blende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn auch zu teuer, habe aber gehört, dass er sich sehr gut verkauft....

na, das ist bei einem nagelneuen Fahrzeug kein Wunder. Wenn sich die Preistreiberei mit den Zubehörpaketen und die Spritpreise nicht ändern, wird das vermutlich aber sehr schnell nachlassen. Er ist einfach nicht das Sparwunder, für das er verkauft wird. Wenn sich der Spritdurchschnittsverbrauch irgendwelche 4-5 Ltr. über Norm einpendelt und sich das herumspricht, sehe ich noch mehr schwarz. Aber noch einmal: Ich finde den Wagen, weniger die Form, mehr die Technik trotzdem faszinierend. Und ich werde dran bleiben. Ein vernünftiges Angebot... und ich schlage zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz stolz Leute, denn ich habe heute ein gutes Angebot erhalten und meinen 450H bestellt!

In Executive und in Polar Blaumetallic.

Und das Schärfste: er ist in 2-3 Wochen schon da !

Freu mich, bald tatsächlich dem Lexus "OWNERS" Club anzugehören. :)

Gruß liftboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gemäss dem neuen LEXUS-Magazin (Sommer 2009) ist der Bildschirm im neuen RX über ein OLED-Display!

Das finde ich deshalb erstauntlich weil OLED-Displays (TV und Computerbildschirme) schon lange auf Messen gezeigt werden aber trotz vieler Vorzüge den Weg in die Verkaufsräume noch nicht gefunden haben. LG soll nun im Dezember mit einem 15-Zoll Monitor auf den Markt kommen (wird sicher ein Verkaufsrenner ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung