Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 und RX 450H ab 2009


Gast PIT

Recommended Posts

Also meine ersten Eindrücke sind:

- an den Seiten doch ein wenig pausbäckig geraten

- innen könnte es auch von BMW sein

- blaue Instrumente geht bei mir gar nicht, da bekomme ich die Krise (ganz schlimm sind für mich VW, blau mit rot - vielleicht hab ich

da 'nen Sehfehler?) Bin auch froh bei meinem noch die orangenen Einstiegsleisten bekommen zu haben, nicht die blauen

Muß man aber alles erst mal ich echt sehen um's wirklich beurteilen zu können.

Was mir aber bei Lexus abe z. Zt. generell auffällt ist, dass sie den aktuellen Trend zum Downsizing komplett nicht mitmachen.

Klar - ich will auch immer mehr ;-) - aber der Markt tickt ja wohl in die Richtung auch mal einen kleineren Motor anzubieten.

Hoffentlich gefährden sie damit nicht ihr teuer erworbenes Ökoimage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@DrHybrid:

(ganz schlimm sind für mich VW, blau mit rot - vielleicht hab ich

da 'nen Sehfehler?)

Nein, diesen "Sehfehler" hast du mit 50% der Weltbevölkerung gemeinsam. Meine OptikerIn hat mir neulich erklärt, das Männer generell Blau weniger gut wahrnehmen als Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chromverbindung zwischen Grill und Scheinwerfer gefällt mir nicht so recht, ansonsten ein sehr schönes Auto.

Wo Tiro parallelen zum Brilliance Grill sieht muss er mir aber noch erklären… ;)

@ Krouebi

Schön das sich noch jemand so detailliert für Design und Technik der Scheinwerfer und Rückleuchten interessiert.

Finde es immer wieder erstaunlich dass man bei den Leuchten nicht konsequent ist und vorhandene Technik nutzt.

Warum keine LED Rückleuchten verwendet verstehe ich auch nicht. Ich sehe eigentlich nur Vorteile bei dieser Technik.

Optisch bietet das ganz neue Möglichkeiten und ein plus an Sicherheit auch.

In den Staaten sieht man das auch bei genügend nicht Luxus Modelle, und Voll-LED-Rückleuchten gibt es auch schon (Cadillac DTS)

Bei den Frontscheinwerfer das gleiche. Auf der einen Seite innovatives LED Abblendlicht anbieten, aber dann TFL, Blinker usw. in Halogen Technik. ;)

Hätte man mal lieber in Richtung Escalade Platinum geschielt. Der ist mit Voll-LED-Scheinwerfern Made in Germany unterwegs :)

Und bitte keine Diskussionen mehr über SUV = Dinosaurier und unnötige Spritschlucker etc. Erstens ist der RX kein Full-Size-SUV, und zweitens ist es nicht mehr oder weniger unsinnig sich in einem SUV fortzubewegen als in einer reichhaltig ausgestatteten und motorisierten Limousine.

Wer was für sich und die Umwelt tun will fährt Fahrrad oder kauft sich ein richtiges 3 Liter Auto - ans Ziel bringen die einen auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und bitte keine Diskussionen mehr über SUV = Dinosaurier und unnötige Spritschlucker etc. Erstens ist der RX kein Full-Size-SUV, und zweitens ist es nicht mehr oder weniger unsinnig sich in einem SUV fortzubewegen als in einer reichhaltig ausgestatteten und motorisierten Limousine.

Wer was für sich und die Umwelt tun will fährt Fahrrad oder kauft sich ein richtiges 3 Liter Auto - ans Ziel bringen die einen auch ;)

Dem schliesse ich mich an, vor allem da ich seit dem Wechsel vom IS(200) zum RX 1 Liter weniger Sprit brauche ... und fast die doppelte Leistung habe.

- blaue Instrumente geht bei mir gar nicht, da bekomme ich die Krise (ganz schlimm sind für mich VW, blau mit rot - vielleicht hab ich

da 'nen Sehfehler?)

ich hab mal in einem Kurs für Präsentationstechnik gelernt dass wenn man nicht will dass es seinem Publikum schlecht wird nicht rot und blau gleichzeitig bzw. nebeneinander einsetzen soll. Hängt irgendwie mit den unterschiedlichen Farbtemperaturen zusammen und das Auge schwankt hin und her und kann sich nicht auf beides gleichzeitig einstellen was zu Übelkeit führen kann (so aus der Erinnerung geschrieben).

Bin auch froh bei meinem noch die orangenen Einstiegsleisten bekommen zu haben, nicht die blauen

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich am letzten Sonntag an der Autoaustellung in Zürich die zum ersten Mal sah ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chromverbindung zwischen Grill und Scheinwerfer gefällt mir nicht so recht, ansonsten ein sehr schönes Auto.

Wo Tiro parallelen zum Brilliance Grill sieht muss er mir aber noch erklären ;)

Nehme natürlich gerne Stellung:

Bin auf den"schwulen" Vergleich von Harry eingegangen und habe den Brilliance zum Vergleich dazugestellt.

Ich sehe da auch keine Ähnlichkeiten!

Gruß Stefan (tirolex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

diese ganze Design-Diskussion ist eigentlich gar nicht so wichtig, ich denke für mich als Fahrer des dann alten Modells ist kaum ein Unterschied zu erkennen.

Das Innendesign finde ich aber gut gelungen.

Viel wichtiger finde ich die inneren Werte.

Ist der neue 450h dann endlich ein richtige Allradler, bzw. hat eine Taste um permanent mit Allrad zu fahre, ich denke gerade an den Schnee draussen?

Ist es möglich, wie beim Prius nur elektrisch zu fahren auf Knopfdruck, wie es beim Amerika Toyota mit RX Technik auch möglich ist?

Ich sehe jetzt eine Schaltgasse am Automatikhebel, gibt es jetzt wie beim GS definietre Schaltpunkte?

KeylessGo gibt es ja jetzt anscheinend, siehe Startknopf wie beim Prius.

Ist die Leistung dann vergleichbar mit dem GS, inkl. der Abregelung?

Fragen über Fragen, vielleicht weiss ja der Eine oder Andere schon etwas mehr.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

diese ganze Design-Diskussion ist eigentlich gar nicht so wichtig, ich denke für mich als Fahrer des dann alten Modells ist kaum ein Unterschied zu erkennen.

Das Innendesign finde ich aber gut gelungen.

Viel wichtiger finde ich die inneren Werte.

Die inneren Werte und das Innendesign in allen Ehren aber auch ich finde die Aussenansicht erst mal gewoehnungsbeduerftig.

Von der Seite sieht man kaum Unterschiede zum bisherigen Modell, das Heck ist ganz OK aber die Front gefaellt mir zumindest

von den Bildern her nicht besonders gut.

Mal sehen wie das in natura aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Habe mich vor einiger Zeit bereits mit meinem "Prius" auf der Seite angemeldet und bin nun seit dieser Woche auch ein Lexus Besitzer. Ich habe mir nach einigen Überlegungen ob ich nicht doch auf das neue Modell warten soll entschieden und mir einen RX 400h Vorführwagen gekauft. Ich habe mich bewusst für das alte Modell entschieden, denn wenn schon das neue Modell, dann auch mit ganz neuer Technik, d.h. noch ein paar Jährchen warten. Ich bin von meinem neuen Auto total begeistert und glaube dass ich meinen "eingetauschten Mercedes" nicht vermissen werde. Viele Grüße aus der Westpfalz von robo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Habe mich vor einiger Zeit bereits mit meinem "Prius" auf der Seite angemeldet und bin nun seit dieser Woche auch ein Lexus Besitzer. Ich habe mir nach einigen Überlegungen ob ich nicht doch auf das neue Modell warten soll entschieden und mir einen RX 400h Vorführwagen gekauft. Ich habe mich bewusst für das alte Modell entschieden, denn wenn schon das neue Modell, dann auch mit ganz neuer Technik, d.h. noch ein paar Jährchen warten. Ich bin von meinem neuen Auto total begeistert und glaube dass ich meinen "eingetauschten Mercedes" nicht vermissen werde. Viele Grüße aus der Westpfalz von robo

Guten Morgen robo,

zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen RX 400h. :)

Ich habe mich auch ganz bewusst zum Kauf des "alten" RX400h entschlossen, dachte allerdings auch ,dass der "neue" wesentlich später nach Deutschland kommen wird.

Für die vorzeitige Ablösung meines 2008er, wird einzig der hoffentlich niedrigere Verbrauch des RX450h sorgen, wobei bei mir der finanzielle Vorteil die kleinere Rolle spielt.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Habe mich vor einiger Zeit bereits mit meinem "Prius" auf der Seite angemeldet und bin nun seit dieser Woche auch ein Lexus Besitzer. Ich habe mir nach einigen Überlegungen ob ich nicht doch auf das neue Modell warten soll entschieden und mir einen RX 400h Vorführwagen gekauft. Ich habe mich bewusst für das alte Modell entschieden, denn wenn schon das neue Modell, dann auch mit ganz neuer Technik, d.h. noch ein paar Jährchen warten. Ich bin von meinem neuen Auto total begeistert und glaube dass ich meinen "eingetauschten Mercedes" nicht vermissen werde. Viele Grüße aus der Westpfalz von robo

Hallo robo

Willkommen im Forum und Gratulation zum neuen Auto! Natürlich hättest Du dich schon vorher zu Wort melden können und nicht erst vom Zeitpunkt an wo Du offiziell Lexus-Fahrer bist :D Ich denke auch dass Du mit dem aktuellen Modell noch viele Jahr Spass haben wirst.

Falls Du mal Lust hast: ich würde mich über einen Vergleichsbericht (in einem neuen Beitrag) Lexus RX400h - Mercedes xy freuen von jemand der beide Welten nicht nur aus dem Prospekt kennt. Es gibt hier immer wieder leidige Diskussionen zu diesem Thema wo sich Leute über Kinkerlitzchen des Lexus aufregen und dabei vergessen was für ein tolles Auto sie eigentlich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag an allen,

und herzlich willkommen an robo :D .

Für meine Wenigkeit gilt auch seit Juni 2007 sorgenfreies RX400h-Fahren nach 18 Monate alles andere als zufriedenstellender Mercedes ML320CDI-Leiden.

Davon könnte ich auch ein Lied singen......

Vor den "Montags-ML" gab's 8 Jahre lang einen ML270CDI (eigentlich ein hervorragendes und sparsames Fahrzeug) und davor ein Paar Jahre ML320 - der "Ur-ML".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar GS-Fahrer, konnte den RX400h aber öfters, auch über einen längeren Zeitraum probefahren und war begeistert.

Meine Meinung zum neuen RX:

Pro:

- Endlich eine breite Armlehne vorn im Gegensatz zu den dünnen Lehnchen beim "alten" RX.

- Immer noch helles Leder und Holzapplikationen, hervorragend :g:

- Armaturen klassisch schön

- Gesamterscheinungsbild wirkt "aerodynamischer"

Contra:

- Ich habe starke Bedenken, was die Rundumsicht betrifft. Die Seiten sind doch recht weit hochgezogen, die Fensterflächen

erscheinen kleiner. Ebenso erscheint mir die Ausführung der A-Säule nicht optimal für gute Sicht.

Ein "Kaufen!"-Effekt stellt sich bei mir vom rein optischen Vergleich zum Vorgänger nicht ein. Dafür müssen die technischen

Innovationen unter dem Blech sorgen. Was hat sich dort alles getan? Mit der Zeit werden wir dazu hoffentlich detaillierte Antworten,

abseits der PR, haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, diesem Lexus Remote Touch stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Mit dem Touch Screen bin mit Sicherheit schneller.

richtig. es ist eben wie im pc-geschäft. "mach du mir einen schnelleren rechner und ich mach dir eine langsamere software".

dafür bekommt der neue RX ein schickes mousepad welches schnell unter dem handschweiss des sommers und cremchen der ladies versifft - aber das (touch)screen bleibt dafür ja nur bestenfalls angestaubt. und den uncoolen schalthebel für den man sich nun nach vorne beugen darf zum (zurück)schalten gibts gratis dazu. PS: tastaturen und eingabegeräte sind die am meisten mit bakterien besiedelten stellen im haushalt. also bitte schmiert euren popel nicht ans neue mousepad sondern esst ihn gefälligst auf!!!

ich kann mir gut vorstellen, daß eine probefahrt im vorführer zur leckerei wird. nachdem mir der verkäufer, frisch parfümiert, das neue mousepad stolz präsentiert hat und es mir handwarm übergibt. bäääääh. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Von hinten gesehen:

g_rxrxh_ext7.jpg

gefällt mir ganz ehrlich meinen "alten" besser.

(das Foto stammt vom offiziellen US-Lexus-Website, wo jetzt einige Infos erschienen sind).

Von hinten sieht der mehr nach dem 2003er RX aus, also ist er eher vom Aussehen älter als Neuer geworden. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der neue RX sieht ja echt spacig aus! uhhh! Viele futuristischen Dinge dran, ist das wirklich schon Serie so?

Die Fotos gefallen mir alle sehr gut.

Aber mein Fav. ist auch eher ein IS250h.... oder ein reines Elektroauto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

dafür bekommt der neue RX ein schickes mousepad welches schnell unter dem handschweiss des sommers und cremchen der ladies versifft - aber das (touch)screen bleibt dafür ja nur bestenfalls angestaubt. und den uncoolen schalthebel für den man sich nun nach vorne beugen darf zum (zurück)schalten gibts gratis dazu. PS: tastaturen und eingabegeräte sind die am meisten mit bakterien besiedelten stellen im haushalt. also bitte schmiert euren popel nicht ans neue mousepad sondern esst ihn gefälligst auf!!!

ich kann mir gut vorstellen, daß eine probefahrt im vorführer zur leckerei wird. nachdem mir der verkäufer, frisch parfümiert, das neue mousepad stolz präsentiert hat und es mir handwarm übergibt. bäääääh. :)

Mit der Einstellung darfst Du aber konsequenterweise nie ein fremdbenutztes Lenkrad anfassen - DIE - sind wirklich eklig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hinten sieht der mehr nach dem 2003er RX aus, also ist er eher vom Aussehen älter als Neuer geworden. :)

ACHTUNG! Deinen und meinen XU3 gibt es schon seit Mai 2003!!! Du meinst bestimmt den Vorgänder, oder?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung